-
1. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
H. Scholz |
Trainer |
C. Wollitz |
| 2,65 Mio. € | Gesamtmarktwert | 11,28 Mio. € |
| 25,8 | ø-Alter | 25,1 |
Wunschaufstellung der User
ST 1.: The Great Lok Robbery
27.07.2016 - 14:02 Uhr
01.08.2016 - 10:09 Uhr
Zur Leistung der Mannschaft wollte ich erst ab dem 5. Spiel etwas sagen und mir bis dahin eine Meinung bilden. Weil ich denke eine Einschätzung zu diesem Zeitpunkt und nach dieser gezeigten Leistung würde teils verheerend ausfallen.
Was ich nicht begreifen will; da sitzen alle Trainer auf der "Bank" und keiner hält es für nötig den nächsten Gegner, welcher gleichzeitig in der selben Stadt spielt, zu Beobachten.
Was ich nicht begreifen will; da sitzen alle Trainer auf der "Bank" und keiner hält es für nötig den nächsten Gegner, welcher gleichzeitig in der selben Stadt spielt, zu Beobachten.
01.08.2016 - 10:44 Uhr
Zitat von Marci-Darci
Tja, ist ja "nur" die Zweite von RB.
Das große Erwachen folgt dann am Wochenende ... ich befürchte schlimmes.
01.08.2016 - 11:39 Uhr
Zitat von Uebungsleiter
Das kann ja was werden. RB II sollte deutlich besser sein als diese Lok Truppe. ...
Yep. Und dazu kommen mit Sicherheit Nordhausen, Jena, Babelsberg, BAK und der ruhmreiche Rekordmeister.
Das kann ja was werden. RB II sollte deutlich besser sein als diese Lok Truppe. ...
Yep. Und dazu kommen mit Sicherheit Nordhausen, Jena, Babelsberg, BAK und der ruhmreiche Rekordmeister.

01.08.2016 - 18:20 Uhr
Zitat von Marci-Darci
Interessante Beobachtung. Da frage ich mich auch, wer die Gegnerbeobachtung übernimmt. Aufgrund unserer beschränkten finanziellen Mittel tat dies ja bisher dem Vernehmen nach auch stets das Trainerteam. Wollitz war so am Freitag in Babelsberg bspw. vor Ort (gg. Nordhausen). Evtl. hat man da aber auch einen Mitarbeiter auf Provisionsbasis, schließlich geht das eigene Pflichtspiel vor und keiner weiß, welche Aufgaben im Konkreten Abt und Eulberg ausfüllen.
Btw. weilte ich vergangene Dienstag in Fürstenwalde beim Testspiel von Fürstenwalde gg. Union Berlin (0:3). Der Videoanalysist von Union Berlin meinte angesprochen auf die Thematik der Gegnerbeobachtung, dass es mittlerweile auf dem Markt genug Firmen samt Kamerateams gibt, die aus unterschiedlichen Perspektiven diverse Spiele aufnehmen. Gerade in unteren Bereichen und Ligen ist es gar nicht mehr immer möglich, einen menschlichen Korrespondenten zu entsenden. Insofern: Speziell bei dem hochtechnologisierten RB Leipzig scheint es nicht unwahrscheinlich, dass genannter Service angeboten wurde - und man darauf zurückgriff (alles Spekulation meinerseits).
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass wenn bspw. unser nächster Gegner in Schöneberg antritt, dass dort einer aus dem Trainerteam hinfährt und Eindrücke sammelt. Aufwand-Nutzen-Verhältnis viel zu hoch.
01.08.2016 - 20:09 Uhr
Kann mir nicht vorstellen daß Wollitz keine Gegnerbeobachtung (RBII) machen lassen hat. Er hatte doch angekündigt JEDEN Gegner, selbst den unterklassigen Pokalgegner Lübben ernst zu nehmen und beobachten zu wollen. Da scheint mir RB einfach stark als daß man ausgerechnet diesen Gegner nicht beobachten sollte.
01.08.2016 - 22:14 Uhr
Das Minimalziel wurde erreicht (in diesem sogenannten "Topspiel des Spieltages"): ein Punkt, der Niederlagenanteil in der negativen Bilanz gg. L.Leipzig verringert.
Es wurde kein Sieg, weil kein zweites Tor erzielt (kein Goalgetter verfügbar) und eben ein Gegentor kassiert wurde (normal: bisher 1 Gegentor im Schnitt in der RL in Auswärtsspielen). Nebenbei war dieses Gegentor Nr. 1.200 im 798. Liga-Auswärtsspiel (1,5 GT/Sp.) seit 1963 (mit SCC).
Durch das Remis verbleibt als Ziel für die restlichen A-Spiele: 33 Punkte (z.B. 10 Siege - 3 R - 3 N)
Nun gilt es, endlich wieder Heimleistung zu erbringen (von den Absteigern 1 Jahr lang erbracht: drittschlechteste H-Bilanz aller Zeiten).
H-Tore notwendig: 2 (Förster-Fehlen darf keine Rolle spielen) - GT: max. 1 (Ziel: 0)
Es wurde kein Sieg, weil kein zweites Tor erzielt (kein Goalgetter verfügbar) und eben ein Gegentor kassiert wurde (normal: bisher 1 Gegentor im Schnitt in der RL in Auswärtsspielen). Nebenbei war dieses Gegentor Nr. 1.200 im 798. Liga-Auswärtsspiel (1,5 GT/Sp.) seit 1963 (mit SCC).
Durch das Remis verbleibt als Ziel für die restlichen A-Spiele: 33 Punkte (z.B. 10 Siege - 3 R - 3 N)
Nun gilt es, endlich wieder Heimleistung zu erbringen (von den Absteigern 1 Jahr lang erbracht: drittschlechteste H-Bilanz aller Zeiten).
H-Tore notwendig: 2 (Förster-Fehlen darf keine Rolle spielen) - GT: max. 1 (Ziel: 0)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEstat am 01.08.2016 um 22:41 Uhr bearbeitet
01.08.2016 - 22:26 Uhr
Zitat von FCEstat
Nun gilt es, endlich wieder Heimleistung zu erbringen (wurde von den Absteigern 1 Jahr lang nicht erbracht).
Tore notwendig: 2 - GT: max. 1 (Ziel: 0)
Nun gilt es, endlich wieder Heimleistung zu erbringen (wurde von den Absteigern 1 Jahr lang nicht erbracht).
Tore notwendig: 2 - GT: max. 1 (Ziel: 0)
Bahnbrechende Erkenntnis.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauschepflock am 01.08.2016 um 22:27 Uhr bearbeitet
02.08.2016 - 07:27 Uhr
Also irgendwie überzeugt mich das System nicht.
Ich meine Viererkette ist klar, aber wieso spielt Putze eigentlich Zentral offensiv. Ich habe Ihn eher als defensiven Abräumer in Erinnerung und seh Ihn nach dem 1. Spiel eigentlich auch weiter in der Rolle. Seine Zuspiele waren ungenau und seine kreativen Ideen nicht vorhanden. Gehrmann muss BU bleiben und im Zentralen offensiven Bereich sehe ich eigentlich nur Bernhardt oder Nattermann.
Für das nächste Spiel fällt ja Förster eh aus und man hat mit Nattermann und Mamba keine klassischen Strafraumstürmer (von Format). Ich denke ein zweier Sturm, dass beide von außen mit Zug kommen könnten, wäre von Vorteil für Energie und vor allem diesen zwei Spielern. Dünn wird es dann halt nur wenn bei einem von beiden die Luft ausgeht...
Ich sehe allgemein einfach auch eher einen 2er Sturm als besser an, sollten die Verpflichtungen dies hergeben können.
Dünn wird es dann halt nur wenn bei einem von beiden die Luft ausgeht...
Ich meine Viererkette ist klar, aber wieso spielt Putze eigentlich Zentral offensiv. Ich habe Ihn eher als defensiven Abräumer in Erinnerung und seh Ihn nach dem 1. Spiel eigentlich auch weiter in der Rolle. Seine Zuspiele waren ungenau und seine kreativen Ideen nicht vorhanden. Gehrmann muss BU bleiben und im Zentralen offensiven Bereich sehe ich eigentlich nur Bernhardt oder Nattermann.
Für das nächste Spiel fällt ja Förster eh aus und man hat mit Nattermann und Mamba keine klassischen Strafraumstürmer (von Format). Ich denke ein zweier Sturm, dass beide von außen mit Zug kommen könnten, wäre von Vorteil für Energie und vor allem diesen zwei Spielern. Dünn wird es dann halt nur wenn bei einem von beiden die Luft ausgeht...
Ich sehe allgemein einfach auch eher einen 2er Sturm als besser an, sollten die Verpflichtungen dies hergeben können.
Dünn wird es dann halt nur wenn bei einem von beiden die Luft ausgeht...
02.08.2016 - 08:01 Uhr
Zitat von FCBUNDFCE
Er pfeifft eine Szene um die 60. im Strafraum von uns als Schwalbe, sah auf der Tribüne anders aus...
Er pfeifft eine Szene um die 60. im Strafraum von uns als Schwalbe, sah auf der Tribüne anders aus...
Wenn wir von derselben Szene reden, möchte ich hier anmerken, dass es auch eine Schwalbe war. Im TV war das eindeutig zu sehen, es fand nicht mal eine Berührung statt.
02.08.2016 - 08:48 Uhr
Zitat von -Zwecki-
Wenn wir von derselben Szene reden, möchte ich hier anmerken, dass es auch eine Schwalbe war. Im TV war das eindeutig zu sehen, es fand nicht mal eine Berührung statt.
Zitat von FCBUNDFCE
Dann ist gut, hab es mir nicht nochmal im Fernsehen angeschaut, im Stadion sah es halt schon ziemlich stark nach Foul aus. Geht aber halt auch so schnell, würde da halt trotzdem davon sprechen, dass es definitiv nicht am Schiri lag.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.