Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 6

25.02.2015 - 07:44 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 89.
Stadion Teil 6 |#31
21.10.2016 - 10:18 Uhr
Zitat von Kane009
Zitat von Scrapmaster

Zitat von TinaToledo

Ne. Der KSC zahlt nicht die komplette Hütte ab.
Das kann nur ein Milch Mädchen behaupten.

Die ganze Hütte nicht aber dennoch einen großen Teil. Es ist doch ein Witz das man als Stadt vom KSC erwartet das er seinen Beitrag leistet und räumt seinem Hauptmieter in keinster Weise ein Mitspracherecht ein. Jede Immobilienfirma die irgendwo ein Bürogebäude erstellt plant dies zusammen und größtenteils nach den Bedürfnissen seines Ankermieters, dafür bezahlt dieser ein entsprechdes Geld bei einer gewissen Laufzeit.
Was Mentrup macht ist doch nichts anderes als den Verein zu erpressen. Entweder ihr unterschreibt oder es gibt kein Stadion, aber was ihr wollt ist mir sche.ssegal.
Es ist ja auch nicht so das die Stadt von einem neuen Stadion nicht auch in gewisserweise profitieren würde.

Warten wir doch einfach mal ab, OB der KSC über einen längeren Zeitraum überhaupt in der Lage ist, die geplanten Mietzahlungen zu tätigen. Bislang ist der KSC nicht als zuverlässiger Mietzahler aufgefallen. Kann gut sein, dass der KSC demnächst mal wieder in die 3. Liga absteigt und dann komplett in der Versenkung verschwindet.

Mit diesem Argument dürfte man dann überhaupt kein Stadion bauen. Dann lasst uns doch einfach den Verein vom Spielbetrieb abmelden und alle Probleme sind gelöst. Die Stadt spart Geld weil sie uns kein Stadion bauen muss, das Land spart Geld weil sie weniger Polizeieinsätze hat und wir sparen Geld für die Eintrittskarten. Eine Win-win Situation für alle. zwinker

Natürlich hatte der KSC in der Vergangenheit Probleme seine Pacht zu bezahlen. Wobei die ja nur gestundet wurde und nicht erlassen. Das Geld hat die Stadt also nicht verloren. Zudem ist es ja auch so das die Stadt das Geld ja nicht verschenkt sondern als Wert ja auch das Stadion in den Büchern hat. Viele hier stellen das immer so hin das das Geld weg wäre. Den Wertverlust des Stadion bezahlt der KSC durch die Pacht wobei die Stadt auch hier wieder zusätzliches Geld durch Namensrechte und bei Erfolg zusätzlicher Beteiligung an den Eintrittsgeldern erlöst. Also tut doch nicht immer so als würde die Stadt dem KSC das Stadion schenken. Natürlich ist immer ein Restrisiko dabei das man auch mal in die 3.Liga absteigt. Aber wenn ich für 120 Mio ein Theater baue und das Programm Sche.sse ist kommt auch keiner nur mit dem Unterschied das das Theater von außerhalb keine Menschen in die Stadt zieht die dort auch Geld liegen lassen und gleichzeitig die Stadt deutschlandweit in den Medien vertreten ist.

Ich denke den meisten ist nicht klar was passiert wenn das Stadion nicht kommt. Dann gibt es in Karlsruhe keinen Profi-Fussball mehr. Die Vorfälle gegen Nürnberg waren doch schon wieder Wasser auf die Mühlen des DFB. Sollte es gegen Stuttgart wieder knallen wird auch die Zusage der Polizei sollte sie den nächste Saison überhaupt kommen nichts mehr bringen. Wir haben dann weder wie gefordert nur überdachte Plätze noch können wir Risikospiele im dunkeln abhalten. Dazu kommt noch eine Gegentribüne die in keinster Weise die Brandschutzbestimmungen erfüllt.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Stadion Teil 6 |#32
21.10.2016 - 11:41 Uhr
Zitat von schnetzelking
Zitat von TinaToledo

Was hat sich denn der böse OB genau erlaubt?

Gesagt, dass der vom Gemeinderat beschlossene Kostenrahmen eingehalten werden soll. Das ist sein Job.

Nee, nee... Mentup macht tatsächlich unnötigen Wind. Siehe seine unsinnige PK vor kurzem.
Manchmal habe ich den Eindruck er wolle die Sache WP platzen lassen... Insbesondere wenn man dafür den KSC verantwortlich machen könnte.
Der KSC zahlt die ganze Hütte ab. Das sollte unser OB stets bedenken. Machst du sowas als Privatperson, gehört dir nach der Laufzeit das Abbezahlte.

Ganz oder weitgehend, das lassen wir mal so stehen, finde ich ist gerade nicht der Punkt.

Stand der Planung ist, dass die Pacht aufsummiert werden soll und der KSC nach Abbezahlung der Investitionssumme das Stadion übernehmen kann/soll. Soviel zu Deinem letzen Satz.

Somit alles schön und gut, nach dem Businessplan nur eine Frage der Zeit, wann der KSC das abbezahlt hat.
Aber: Das klappt nur in mindestens Liga 2. Und wie schnell das dumm laufen kann, wissen wir alle. Ein Blick auf die derzeitige Tabelle genügt ...
Und dann sieht die Stadt alt aus. Sie trägt also ein durchaus erhebliches Ausfallsrisiko, das darf man nicht vergessen.
Stadion Teil 6 |#33
22.10.2016 - 12:49 Uhr
Zitat von TinaToledo
Also ich kauf mir jetzt ne Knarre und ne Schwarze Tonne. Dann geht das mit der Umsiedlung ganz schnell. Machs auch für die Hälfte.

Klar verstehe ich die Ironie dahinter, aber als Hobbyfotograf und Naturfreund an der Stelle auch mal: Cool, dass wir solche Vorgaben und Gesetze in Karlsruhe haben. Dass das jetzt im Weg des Stadionbaus steht ist natürlich blöd, aber daran soll es ja nun wirklich nicht scheitern smile

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Stadion Teil 6 |#34
27.10.2016 - 13:08 Uhr
Zitat von Juse1990
Zitat von El-Konsolero

Hoepfnerarena und im Stadion wird Rothaus ausgeschenkt xD

lieber so, als anders rum grins

Ähhh, nein! Ich kann diese lasche Rothaus-Plörre nimmer saufen, da is mir ein herbes Hoepfner-Pils, ein süffiges Kräusen oder ein gehaltvolles Porter tausendmal lieber! Ich weiß, das ist sehr OT aber dieses Statement musste ich dennoch einfach loswerden... Zum Wohl! Cool
Stadion Teil 6 |#35
19.11.2016 - 08:48 Uhr
Unbeschreiblich sind meine Gedanken zu diesen, für den KSC, historischen Tag gestern.

Da wartet man Jahre darauf, dass ernsthaft ein Abschluß von allen entscheidenden Parteien angestrebt wird.
Träumt zwischendurch mal vom Luigi Colani-Meisterwerk, findet sich dann aber ein wenig später auf dem Boden der Tatsachen wieder und muss sich eingestehen, dass in der 3. Liga ein "100-Millionen Euro-Stadion" ein Risiko mit fatalen Folgen bedeuten könnte.
Vielleicht hätte es mit einer neuen Arena kein derartigen Abstieg gegeben.
Vielleicht aber würde man sich heute mit einer neuen Spielstätte in der Liga der gescheiterten Traditionsklubs wiederfinden. Vielleicht, vielleicht.. Nichts von dem ist passiert, obwohl viel Politik gemacht wurde.

Man sucht ständig Schuldige, findet die in Oppositionen, Bürgermeister und ja auch im eigenen Verein.
Hoffnung gibt einem das Bewusstsein, all jener die sich bewusst sind, dass es ohne ein neues Stadion in Karlsruhe keinen Profifussball mehr geben wird.

Einem Gründungsmitglied der Bundesliga, in einer für den deutschen Fussball nicht unbedeutenden Stadt, wird immer mehr die Daseinsberechtigung abgesprochen.Von Leuten die lieber den Breitensport fördern würden. Ohne die wahren Folgen für andere Sportarten einschätzen zu können, wenn der KSC "Abteilung Fussball", im Amateurbereich landet.

Und jetzt? grins Cool grins stark grins hahahahahaha

Danke Welli, danke Mentrup, danke Stadtrat, danke allen und vorallem den Gegnern und dem linken Griechen sollte man dankbar sein.
Ich danke allen die zwar nicht mehr daran geglaubt haben, aber nie zu träumen aufgehört haben.
Danke Parkchaos vor jedem Spiel, danke Dixi-Klo, danke VIP Zelt.
Großen Dank der Polizei die zurecht alles kritisierte, was ging. Danke den ständig mehr werdenden Daheimbleibern.
Danke auch an den Verantwortlichen, für die jährliche kostenintensive Sanierung.
Mein größter Dank geht an die Fans, die von Fantrennung nichts halten und sich berufen fühlen, regelmässig dem Verein seine Grenzen in Sachen Sicherheit im und ums Stadion aufzuzeigen.
Aber nicht zu vergessen die Medien. Ihr habt es erst möglich gemacht, dass die Öffentlichkeit bis hin zu den Top-Lokalpolitikern sehen konnten, wie gefährlich ein Besuch im Wildpark sein kann. Oke Spaß... Ihr findet immer was.
Egal danke danke danke..

Danke Wildpark!! Ab heute verabschiede ich mich von dir mit dem großen Respekt den du verdienst.
Nie wieder werde ich ein schlechtes Wort über dich verlieren. War ich doch schon als Kind bei dir und lernte von dir was Treue bedeutet.

Haha genug jetzt, raus in den Wildpark heute.
Bis gleich und danke fürs Lesen grins
Stadion Teil 6 |#36
14.12.2016 - 12:12 Uhr
Zitat von Scrapmaster

Das Mainzer Stadion an sich wäre schon nicht schlecht. Das einzige was mir nicht gefällt sind die offenen Ecken. Da finde ich Dresden noch einen Tick besser. Aber ist geschmackssache

Na ja Dresden ist ja genau das gleiche wie Augsburg, Aachen, Hoffenheim. Das sind im Prinzip die selben Stadien mit kleineren Variationen. Ich hoffe, beim KSC wird das etwas kreativer.

Und das nicht mal unbedingt weil ich die aufgelisteten Stadien so total sch.eiße finden würde, sondern weil ich mich generell freuen würde wenn die Stadionlandschaft in Deutschland divers bleibt und ich es auch schön fände, wenn der KSC beim Stadion auch was Wiederkennungswertes hätte. So wie jetzt eben mit dem Wildpark.

Sonst wird in Deutschland alles Einheitsbrei was Stadien angeht.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04_KN am 14.12.2016 um 12:14 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 6 |#37
19.01.2017 - 16:55 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von kscfan63

Ich persönlich würde mir wünschen, dass im "Fall der Fälle" der "Wildpark" nicht komplett aus dem Namen verschwindet. Beispiel: "XYZ-Arena im Wildpark" oder so was ähnliches.

das wäre mir eine akzeptable Lösung..
zumindest sofern die zusätzlichen Einnahmen ggf. von der Schuld des KSC abgezogen wird.

Daran glaube ich – ehrlich gesagt – nicht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Stadt finanziert, der KSC zahlt Pacht. Das ist das eine. Das andere ist, dass die Stadt die Namensrechte verkaufen kann. Die Kohle wird dann schön ins Säckel des Stadtkämmerers fließen.

•     •     •

• • • • • •

••• Karlsruher SC • FC Würzburger Kickers • Rhein-Neckar Löwen • Adler Mannheim •••
••• Green Bay Packers • Milwaukee Bucks •••
Stadion Teil 6 |#38
20.01.2017 - 11:57 Uhr
Zitat von TinaToledo
Was bedeutet "deutlich"?

Darmstadt bekommt 0,3 Millionen
Freiburg 0,5

Wow, das ist deutlich weniger, als ich gedacht hätte. Das ist ja nur noch eine bessere Bandenwerbung.

Ich verstehe natuerlich immer das finanzielle Argument, aber die Umbenennung des Stadions hat eben auch einen versteckten Preis. Meiner Meinung nach leidet die Identifikation mit dem Verein eben doch, wenn man identitätsstiftende Dinge - wie den Namen Wildparkstadion - meistbietend veräussert. Wenn es dann wirklich nur noch um eine Grössenordnung 0,3-0,5 Mio im Jahr geht, ist es meiner Meinung nach wert, über Alternativen nachzudenken. Man sieht ja an Beispielen wie St. Pauli, dass es sich auch positiv auswirken kann, wenn man nicht jeden Trend mitmacht – dort hat man zwar weniger Einnahmen durch Namenssponsoring und durch andere Regeln (z.B. keine Werbung in den 15 Minuten vor Anpfiff). Das stärkt aber die Bindung der Fans an die Marke (also höhere Zuschauereinnahmen) und macht die Marke auch wertvoller - ich könnte mir vorstellen dass die Verluste im Namenssponsoring an anderer Stelle wieder aufgefangen werden, z. B. durch höhere Preise fuer Bandenwerbung.

Klar, Karlsruhe ist nicht St. Pauli - ich sage ja nur man sollte solche Entscheidungen abwägen und bewusst treffen.
Stadion Teil 6 |#39
14.03.2017 - 20:18 Uhr
Zeiten der Drittklassigkeit ist kein so unrealistisches Szenario gewesen, dass dies in den Plänen, Verhandlungen und Verträgen nicht ebenso halbwegs realistisch miteingeplant wurde. Der Bau kann nicht vertraglich davon abhängig gemacht werden. Für beide Seiten nichtsdestotrotz eine schwere Bürde und hohes Risiko, allerdings so oder so aufgrund der Refinanzierungslaufzeit keines, dass kurzfristig mit voller Wucht zuschlägt für die Stadt. Einige Jahre Unterklassigkeit, Drittklassigkeit ist da ja noch nicht das größtmögliche Desaster, wären eher ein Problem für den KSC. Aber auch hier gilt: Leben und Fußball geht weiter, siehe RWE, RWO etc.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass diese Investition nicht als städtisches Geschenk zu sehen ist, sondern als gerechtfertigte und machbare Infrastruktur- und Kulturmaßnahme zu sehen ist. KSC ist schon ein wichtiges Stück Karlsruhe. Und bei aller finanziellen Nöten - wir jammern noch auf einem hohem Niveau in Deutschland und speziell im Süden. So ausgeblutet ist der öffentliche Sektor in unserem Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort nicht, dass alle zusätzlichen Kosten nur spürbar im sozialen Bereich bei den Förderbedürftigsten eingespart werden können.
Stadion Teil 6 |#40
14.03.2017 - 21:02 Uhr
Realistisch gesehen brauchen wir kein Stadion für 30.000 - 35.000, auch in Liga 2 nicht. Wenn einmal im Pokal der FCB kommt oder in der Liga ein Derby ansteht und ausverkauft ist, dann rechtfertigt das noch lange nicht, das sonst pro Spiel lediglich 10.000-15.000 kommen. Und sollten wir tatsächlich mal wieder in der Bundesliga spielen, dann halten wir uns vermutlich auch nicht über Jahrzehnte dort. Vllt ein, zwei oder wenns gut läuft drei Jahre.
Wer eine Dauerkarte kauft ist das im Vorteil, der Rest steht sowieso nicht hinter dem KSC.

Es ist auch völliger Unsinn das Stadion am Standort Wildpark zu belassen. Die Abrisskosten der Bruchbude sind enorm und die Infrastruktur misserabel.

Lieber ein Stadion außerhalb mit Busshuttle, Ausfahrt Karlsruhe-Nord wäre perfekt. Dann hätte ich für 22.000 maximal gebaut, kleiner Hexenkessel in dem Stimmung aufkommt, mit der Option von Ausbaustufen auf 30.000 bis 35.000.

Aber man kann nicht tiefstapeln in Karlsruhe, man muss ein Denkmal setzen, das dann zwar die meiste Zeit annähernd "leer" steht, aber dafür Millionen kostet. Weil wir spielen ja bald Bundesliga und bald sind wir da unten raus und hier und da. Bodenständig war der KSC noch nie so wirklich. Dass man das neue Stadion gleich mal als EM-Kandidat ins Gespräch bringt ist genauso ein größenwahnsinnige Idee. Ich will die EM hier aktuell nicht, vor allem nicht mit dem Terrorhintergrund, den es auch in einigen Jahren leider noch geben wird und dem Ärger den die Fans mit sich bringen, lasst mal Russland gegen Polen oder England bei uns spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Petite_Rosso am 14.03.2017 um 21:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.