1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Stadionknigge, oder: was ist los mit uns?

19.06.2015 - 16:58 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Find's lustig, dass man der MFA immer die Schuld an allem geben will.

Will ich gar nicht. Tut mir leid, dass das als Schuldzuweisung rüberkam. Ich stand direkt in 8.3 und es war einfach nur auffällig, dass man den - wenn man das von gestern denn so nennen will - Support oft versucht hat zu übertönen.

•     •     •

Mistakes build character and character takes you places money can't.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ReverendG am 18.09.2016 um 17:46 Uhr bearbeitet
Zitat von ReverendG

Am Eindrücklichsten waren da noch die zehn Minuten "Forza FCK" zwischen der 75. und 85. Minute, nachdem Zoua die Kurve animiert hat, mal zu singen. Da haben gefühlt 90% mitgemacht.

Von den Jungs in 8.3 war wirklich wenig zu hören... die wenigen Male, als etwas angestimmt wurde, wurden sie direkt von vorne per MFA übertönt.

Ich stand diesmal ziemlich nah am Vorsängerpodest und kann dir in deinem zweiten Abschnitt absolut nicht zustimmen. Immer wenn was aus dem oberen Bereich nach unten gedrungen ist, wurde direkt versucht es aufzunehmen und die ganze Kurve mit ins Boot zu holen. Das Problem ist ganz einfach, dass ein Teil mit dem Singen schon wieder fertig ist, wenn der andere Teil anfängt.

Ich fand die Stimmung gestern auch lange nicht so schlecht, wie sie hier teilweise gemacht wird. Man hat gut begonnen und sich dann immer mehr dem Spiel angepasst. Auch das von ReverendG angesprochene Forza FCK erreichte teilweise eine richtig gute Lautstärke.

Von der schlechtesten Stimmung aller Zeiten kann also keine Rede sein. Dafür muss man nur das 0:3 gegen Eintracht Frankfurt erinnern, als wir sowohl auf als auch dem Platz vorgeführt wurden.

Edit: Was ist eigentlich aus Kempf geworden? War aus meiner Sicht immer der mit Abstand beste Vorsänger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schweppes am 18.09.2016 um 17:53 Uhr bearbeitet
Zitat von Laudan

Zitat von hellstroem3

Peinlich aber wahr- in MZ ist mehr Stimmung als in der WestWeinend

Ich war gestern zum ersten mal seit 2,5 Jahren wieder aufm Betze. Auch ich war geschockt, was von der West kam. NIX! Das war eine Leistung auf dem Niveau von Gaus gestern. Auch das sollte man mal sagen.

Nimm es mir nicht übel, ist auch nicht böse gemeint, aber es klingt schon immer leicht schräg, wenn von Fans, die woanders sitzen oder seltener im Stadion sind, (mehr oder weniger) massiv Kritik an der West geübt wird. Keiner ist Hauptberuflich "Stimmungsmacher" o.ä. und auch auf anderen Tribüne darf gerne Stimmung gemacht werden.

Wenn die Stimmung schlecht ist, spiegelt das halt auch einfach die aktuelle Gefühlslage wieder. Das sollte man akzeptieren, man kann es auch bedauern, aber ich finde das ist nichts wo man von "Leistung" sprechen kann und kritisch mit dem Finger drauf zeigen sollte. Man kann es nicht steuern, nicht einfach verbessern, verschiedene Individuen und Faktoren kommen zusammen, wen soll man also "verantwortlich" machen?

Man muss es hinnehmen wie es ist. Die Liebe zum Club ist eine emotionale Sache, dazu gehören dann auch negative Gefühle. Und Stimmung auf Knopfdruck, das war doch noch nie Betze. Momentan geht halt nicht mehr, wohl erst wieder, wenn man von den Geschehnissen positiv mitgenommen wird. Sicherlich würde sich auch irgendwann wieder ein Jetzt-Erst-Recht-Gefühl einstellen und auch gegen Hannover hatte ja jeder Bock, aber die letzten Nackenschläge (und das nach Neustart und Aufbruchsstimmung) haben einfach gesessen... Ich kann es keinem verübeln, wenn zur Zeit die Motivation fehlt.

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKFAN am 18.09.2016 um 18:17 Uhr bearbeitet
Zitat von FCKFAN
Zitat von Laudan

Zitat von hellstroem3

Peinlich aber wahr- in MZ ist mehr Stimmung als in der WestWeinend

Ich war gestern zum ersten mal seit 2,5 Jahren wieder aufm Betze. Auch ich war geschockt, was von der West kam. NIX! Das war eine Leistung auf dem Niveau von Gaus gestern. Auch das sollte man mal sagen.

Nimm es mir nicht übel, ist auch nicht böse gemeint, aber es klingt schon immer leicht schräg, wenn von Fans, die woanders sitzen oder seltener im Stadion sind, (mehr oder weniger) massiv Kritik an der West geübt wird. Keiner ist Hauptberuflich "Stimmungsmacher" o.ä. und auch auf anderen Tribüne darf gerne Stimmung gemacht werden.

Wenn die Stimmung schlecht ist, spiegelt das halt auch einfach die aktuelle Gefühlslage wieder. Das sollte man akzeptieren, man kann es auch bedauern, aber ich finde das ist nichts wo man von "Leistung" sprechen kann und kritisch mit dem Finger drauf zeigen sollte. Man kann es nicht steuern, nicht einfach verbessern, verschiedene Individuen und Faktoren kommen zusammen, wen soll man also "verantwortlich" machen?

Man muss es hinnehmen wie es ist. Die Liebe zum Club ist eine emotionale Sache, dazu gehören dann auch negative Gefühle. Und Stimmung auf Knopfdruck, das war doch noch nie Betze. Momentan geht halt nicht mehr, wohl erst wieder, wenn man von den Geschehnissen positiv mitgenommen wird. Sicherlich würde sich auch irgendwann wieder ein Jetzt-Erst-Recht-Gefühl einstellen und auch gegen Hannover hatte ja jeder Bock, aber die letzten Nackenschläge (und das nach Neustart und Aufbruchsstimmung) haben einfach gesessen... Ich kann es keinem verübeln, wenn zur Zeit die Motivation fehlt.

Natürlich hast Du damit zum großen Teil Recht. Ich finde es eben nur schade, dass wir es nicht schaffen dann von der West her mehr Gas zu geben. Ich war selbst 11 Jahre mit Dauerkarte in der West und auch ich habe in schlechten Phasen geschimpft und nicht 90 min angefeuert. Ich kritisiere da auch weniger die einzelnen Fans sondern vielmehr die aktuelle Situation. Von der Nord war (auch schon vor der Führung) die VfBler lauter als die West...
Überlegung: vlt haben die Fans nicht mehr die Kraft und Lust die Mannschaft ständig weiter nach vorne zu peitschen, die dann am Ende so wie so sich kaum wehrt und verliert? 5 Siege aus den letzten 22 Spielen sprechen für sich. Und FCK sollte froh sein, dass es überhaupt so viele Zuschauer sind, die nach den Jahren Enttäuschungen immer noch hinter dem Verein stehen und ihre Dauerkarten verlängern. Kann man das nicht verstehen? Von der "Aufbruchstimmung" (wohl Unwort des Jahres) ist schon lange nichts mehr zu spüren. Vorschritte sind nicht vorhanden. Wir sind jetzt schon so weit, dass wir bei einer Niederlage gegen Stuttgart bei doppel so wenigen Torschüssen eine positive Entwicklung gesehen haben wollen gegenüber der Niederlage gegen Sandhausen.. Ich dachte immer Niederlage ist Niederlage und es gibt keine Niederlagen besserer oder schlechterer Sorte.
Ich war gestern in der West und ja die Stimmung war wirklich nicht besonderst gut. Aber das Team vermittelt einem auch nicht den Eindruck das man die Klasse überhaupt halten kann. Die Einstellung auf dem Feld fehlt komplett, Zoua war gestern der einzige der Bock auf nen Sieg hatte. Klar die Mannschaft hat gekämpft gestern aber der Wille war bei den meißten überhaupt nicht zu erkennen. Grade nach dem grottenhaften Saisonstart, und der 90. Minütigen Selbstaufgabe in Sandhausen, braucht man sich doch nicht wundern das die Stimmung leidet
Zitat von MADIII
...Klar die Mannschaft hat gekämpft gestern aber der Wille war bei den meißten überhaupt nicht zu erkennen. ..

Wie ist das denn zu verstehen?
Sie kämpfen aber zeigen keinen Willen?

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Blöd ausgedrückt aber ich mein den unterschied zwischen der Mannschaft und Zoua als er reinkam
Die Körpersprache hat bei den meißten nicht gestimmt was nicht heißt das sie es nicht versucht haben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MADIII am 18.09.2016 um 20:41 Uhr bearbeitet
Am Ende haben nur Mwene und Zoau, die noch motiviert waren. Aber kein Angriff in den letzten 10 min beim Stand 0:1.. Ist das der Siegeswille?
Zitat von Lauterer85

Am Ende haben nur Mwene und Zoau, die noch motiviert waren. Aber kein Angriff in den letzten 10 min beim Stand 0:1.. Ist das der Siegeswille?

Du meinst vielleicht in den letzten 10 Minuten kein Torschuss mehr, also abgeschlossener Angriff.
Du willst ja aber wohl nicht behaupten, dass sie die letzten 10 Minuten nicht gewollt hätten und nur hinten drin standen.
Hätte Gaus seine Füße sortiert bekommen, wäre es vielleicht auch zu nem Abschluss gekommen...

@MADIII dass sie es versuchen, also die Tat, ist doch wichtiger als Körpersprache oder?
edit: natürlich kann es den Berg auch noch mal pushen, wenn sich Spieler mit dem Schiri anlegen. Aber das allein reicht nicht.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 18.09.2016 um 20:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.