1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Stadionknigge, oder: was ist los mit uns?

19.06.2015 - 16:58 Uhr
Voll ***** en-sonst kann man zu den Deppen nix sagen. Dazu passt leider auch die Reaktion im KSC-tm.de-Forum...

Zumal es das Ehrendenkmal der 54er-Helden war bzw. ist. Hoffentlich kann man das bis zum Heimspiel beseitigen-am besten natürlich zu Lasten des Täters. Der Schrift nach war es definitiv nicht der Cleverste
Ich will das nicht gutheißen, rechtfertigen oder gar verteidigen, aber sobald man die Rheinbrücke bei Wörth überquert wimmelt es geradezu vor "Anti-KSC-Schmierereien". Abgesehen davon, wieviele von uns fanden die "Scheiß-KSC-Gritzeleien" an den Autobahnbrücken auf der A6 bzw. A65 vorm Derby in der Saison 14/15 so unendlich toll?!
Halte das alles für kindisches Halbstarkengehabe, bei dem jedoch Gottseidank niemand gefährdet oder verletzt wird.

•     •     •

Zusammenlautern
Quelle: fck.de
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichem Verhaltens seiner Anhänger bei den Auswärtsspielen in Sandhausen und Karlsruhe mit einer Geldstrafe in Höhe von 25.000 Euro belegt. Dem 1. FC Kaiserslautern wird nachgelassen, hiervon einen Beitrag in Höhe von bis zu 10.000 Euro für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen zu verwenden.
Schon deftig, v.a. der Teilausschluss auf Bewährung, wie ich finde. Bis Ende des Jahres ist lang ... und es gibt genug Hohlköppe unter den Fans, für die Lernfähigkeit eher ein Fremdwort ist.
Zitat von deuluxteufel
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichem Verhaltens seiner Anhänger bei den Auswärtsspielen in Sandhausen und Karlsruhe mit einer Geldstrafe in Höhe von 25.000 Euro belegt. Dem 1. FC Kaiserslautern wird nachgelassen, hiervon einen Beitrag in Höhe von bis zu 10.000 Euro für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen zu verwenden.
Schon deftig, v.a. der Teilausschluss auf Bewährung, wie ich finde. Bis Ende des Jahres ist lang ... und es gibt genug Hohlköppe unter den Fans, für die Lernfähigkeit eher ein Fremdwort ist.

und da auch noch das Heimspiel gegen den KSC ansteht, wird mir irgendwie ganz mulmig im Magen.

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Zitat von werschtche
Zitat von deuluxteufel

und da auch noch das Heimspiel gegen den KSC ansteht, wird mir irgendwie ganz mulmig im Magen.

Ändern wird sich eh nichts!
Die I.... ziehen ihr Ding weiter durch und der FCK wird zahlen!

Diese Einnahmen dürfen sie sich ja nicht auch noch entgehen lassen, da nehmen sie solch eine Strafe eher hin!
Wenn es zu regelmäßigen Ausschlüssen käme, dann wäre dies natürlich ein anderes Thema!
Für die Wunderkerzen am vergangenen Freitag steht doch schon die nächste Strafe an. Die Bewährung ist doch also schon gegessen.
Zitat von DustinKL
Für die Wunderkerzen am vergangenen Freitag steht doch schon die nächste Strafe an. Die Bewährung ist doch also schon gegessen.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Bewährung rückwirkend gelten soll. Die Strafe wurde heute ausgesprochen bzw. veröffentlicht. Und die Kerzchen waren letzten Freitag.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Zitat von kappel1719
Kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Bewährung rückwirkend gelten soll. Die Strafe wurde heute ausgesprochen bzw. veröffentlicht. Und die Kerzchen waren letzten Freitag.

Die Strafe wurde für das Vergehen bei den Auswärtsspielen in Sandhausen und Karlsruhe ausgesprochen, die waren auch nicht an den letzten drei oder vier Spieltagen.
Aber hoffentlich ist es so, wie du beschreibst. Dein Wort in Gottes Gehörgang...

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von werschtche am 09.02.2016 um 22:27 Uhr bearbeitet
Gibt ja genug freie Plätze im Stadion. Wegen so nem bisschen Teilausschluss sollte man sich den Spaß an der Freude nicht nehmen lassen ugly

•     •     •

Ave Bundesliga, die Todgeweihten grüßen dich!
Ich bin für das Modell "Hannover". Stehplätze 1€ Eintrittsgeld rauf, oder vielleicht noch 1 € plus für die Auswärtsfahrer, schließlich ist es ja immer nur Auswärts wo sich diese Kleinsthirne nicht benehmen.
Sollte dann mal einer erwischt werden, verklagen bis zum letzten Cent in vollster Konsequenz und die Kohle zurückholen. Diese Schwachköpfe lernen es nur wenn es an ihren eigenen Geldbeutel geht.
Vielleicht wechseln die dann nach Mainz oder Frankfurt, denn diesen "Fans" geht es nicht um den Verein, sondern um die Showbühne und die ist in der 1.Liga bekanntlich größer.

Ich bin sicher, der Verein kann auf diese Leute verzichten. Auf Dauer ist das günstiger.

•     •     •

Einen Bundesliga-Verein aufzubauen, dauert sehr lange. Ihn zu ruinieren geht von heute auf morgen.
27.05.2013 dieses Stimmung kann man mit keinem Geld der Welt kaufen. Danke für die Gänsehaut!!!
Fußball lebt von Leidenschaft und Tradition, RB hat nichts davon!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.