FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Statistiken

30.03.2010 - 22:51 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 84.
Statistiken |#11
07.03.2021 - 19:07 Uhr
@JoRostock erstmal habe ich das nicht vor. Vielleicht in den nächsten Wochen!

Pre Assists:
- Neidhart 4
- Breier 3
- Litka 3
- Bahn 2
- Omladic 2
- Rother 2
- Rhein 2
- Reinthaler 2
- Butzen 1
- Verhoek 1
- Schulz 1
- Lauberbach 1
- Türpitz 1
- Riedel 1

Elfmeter: 3
Freistöße: 2
Eckbälle: 3
Einwurf: 2
Auserhalb des 16er: 5
Kopfballtore: 7

Flanken: 10
Davon über rechts: 6
Davon über links: 4

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Statistiken |#12
11.03.2021 - 10:57 Uhr
Pre Assists:
- Neidhart 4
- Breier 3
- Litka 3
- Bahn 2
- Omladic 2
- Rother 2
- Rhein 2
- Reinthaler 2
- Butzen 1
- Verhoek 1
- Schulz 1
- Lauberbach 1
- Türpitz 1
- Riedel 1

Eckbälle: 4
Außerhalb des 16er: 5

•     •     •

Statistiken |#13
13.03.2021 - 10:50 Uhr
Ich finde das mit den Statistiken total super. Jeder kann ja sehen, wie gut die Jungs spielen und wo man auch mal Glück hat. Aber so kann man das eben klar fest machen. Die Zahlen stehen ja für Situationen, die besonders herausragend gewesen sein können. Fehlt nur noch das verhindern von Toren und die Power der Kraken (nicht Plural!) grins

Schade das Hannes Nicht mehr seinen Blog hat. Aber schön, dass es immer wieder Fans gibt, die sich solche Mühe machen. Ich guck mir das öfter an. Danke dafür!
Statistiken |#14
15.03.2021 - 22:18 Uhr
Pre Assists:
- Neidhart 4
- Breier 3
- Litka 3
- Bahn 3
- Omladic 2
- Rother 2
- Rhein 2
- Reinthaler 2
- Butzen 1
- Verhoek 1
- Schulz 1
- Lauberbach 1
- Türpitz 1
- Riedel 1
- Vollmann 1
- Schwede 1

Eckbälle: 5

•     •     •

Statistiken |#15
22.03.2021 - 07:28 Uhr
Pre Assists:
- Neidhart 4
- Breier 3
- Litka 3
- Bahn 3
- Omladic 2
- Rother 2
- Rhein 2
- Reinthaler 2
- Butzen 1
- Verhoek 1
- Schulz 1
- Lauberbach 1
- Türpitz 1
- Riedel 1
- Vollmann 1
- Schwede 1
- Scherff (+1)

Eckbälle: 5
Kopfballtore: 8 (+1)

Flanken: 11 (+1)
Davon über links: 5 (+1)

•     •     •

Statistiken |#16
25.04.2021 - 15:22 Uhr
Zitat von NikitaRostock

Verrückt: Während wir fünf Treffer in der Nachspielzeit erzielt haben (davon waren übrigens drei Tore spielentscheidend), haben wir in der Schlussviertelstunde zwischen der 76. und der 90. Minute nur einmal getroffen. Das erste ist der beste Wert der Liga, das andere der schlechteste.
Was die Gegentore angeht sind wir aber in der Schlussviertelstunde (vier Stück) immerhin auf Platz drei (ich hätte uns allerdings ganz vorne erwartet), in der Nachspielzeit mit zwei Gegentoren auf Platz 8.

https://www.transfermarkt.de/3-liga/torverteilungminuten/wettbewerb/L3/plus/1 bzw. https://www.transfermarkt.de/3-liga/gegentorverteilung/wettbewerb/L3/plus/1

Wenn wir schon mit diesen Statistiken spielen, dann sollten wir auch erwähnen, daß wir die erste Viertel Stunde nach der Halbzeit die mit Abstand beste Mannschaft sind. Wir haben 16 Tore zwischen der 46 und 60 Minute gemacht. Platz 2 kommt dann mit 11 Toren. Das spricht schon für uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 25.04.2021 um 15:32 Uhr bearbeitet
Statistiken |#17
26.07.2021 - 10:33 Uhr
So Freunde der Sonne,

neue Saison, neue Liga und ENDLICH gibt es Statistiken. Wunderbar!

Zuerst könnte man Piecke gute Arbeit attestieren. Wir wollten mehr Tempo ins Spiel bringen. Rein Statistisch ist uns das sehr gut gelungen. Wir stellen mit Schumacher und Mamba die bisher schnellsten Spieler der Saison.

Schumacher auf Platz 1 mit 34,58 km/h und Mamba dahinter mit 34,57 km/h. Für manche zweitrangig, mich freut die Statistik etwas, weil ich diese Eigenschaft die letzten Jahre (teilweise) sehr vermisst habe. Ich hoffe, dass wir daran demnächst noch etwas Freude haben dürfen.

Alle Topquoten unserer Spieler zusammengefasst:
Rhein wies eine Passquote von 91,89% auf
Verhoek gewann 7 Kopfballduelle
Scherff gewann 11 Zweikämpfe
Rizzuto mit 4 Flanken aus dem Spiel
Mamba mit 3 Fouls am Gegner
Behrens lief 11,2 km
Ingelsson absolvierte 29 Sprints
Ingelsson absolvierte 76 intensive Läufe
Kolke hielt 2 Torschüsse

Quelle: Bundesliga.com

Ich habe noch andere Seiten zur Datenerfassung. Hier wird unter Anderem Rhein mit 86% Passquote gelistet.
Die Bewertungen gehen teilweise auch etwas auseinander. Einmal wird Rhein und einmal wird Verhoek als notenbester Spieler gelistet.

Rein vom Empfinden war Simon für mich auch der Spieler des Spiels - der eigentliche Assist war die überragende Ecke - ich glaube den PreAssist muss man ihm auch zuschreiben, wenn ich mich nicht täusche.
Ich denke, dass wir viel Freude an dem Kerl haben werden!

•     •     •

Statistiken |#18
19.12.2021 - 09:39 Uhr
Kleiner Zwischenstand vor dem Karlsruhe-Spiel (incl. der Ergebnisse von gestern)

Wir hatten bisher 8 Heimspiele (gg. KSC, Dynamo, Darmstadt, S04, Sandhausen, Fortuna, Aue, Audi). Diese 8 Mannschaften haben bisher 72 Auswärtsspiele bestritten, bei denen die Heimmannschaften insgesamt 120 Punkte geholt haben. D.h. die Heimmannschaften holten gegen diese Gegner im Schnitt 1,67 Punkte pro Spiel (pps). Wir nur 1,00 .. Gegen die 9 Mannschaften, die noch zu uns kommen (Hannover bis HSV) holten die Heimmannschaften 102 Punkte in 78 Spielen, d.h. 1,31 pps. D.h. die schweren Gegner kommen noch.

Wir hatten bisher 9 Auswärtsspiele. Die Gäste holten bei diesen 9 Teams 80 Punkte in 81 Spielen = 0,99 pps.
Wir dagegen 11 aus 9 = 1,22 pps.

Bei den noch ausstehenden 8 Teams holten die Gäste 106 Punkte aus 70 Spielen = 1,51 pps. D.h. wir haben bisher die schweren Auswärtsspiele gehabt.

Bisher holten die Gegner bei unseren Gegnern vom Spieltag 1-17

Heim 120/72 = 1,67
Auwärts 80/81 = 0,99
Summe 200/153 = 1,31

Bisher holten die Gegner bei unseren Gegnern vom Spieltag 18-34

Heim 102/78 = 1,31
Auswärts 106/70 = 1,51
Summe 208/148 = 1,42

D.h. wir haben in der Hinrunde eher auf dem "falschen Platz" gespielt, dort wo unsere Gegner weniger zugelassen haben. Z.B. St. Pauli Heimbilanz 8/0/0, Auswärtsbilanz 3/3/4 oder Sandhausen Heimbilanz 0/3/5, Auswärtsbilanz 4/2/4
Statistiken |#19
05.04.2022 - 19:40 Uhr
Hier einmal eine Statistik auf die Frage, tun wir uns gegen schwachen Mannschaften schwerer als gegen starke?

Dazu habe ich für jede Mannschaft aus der 2. Liga die Punkte, die sie gegen die anderen Mannschaften geholt haben, mit der durchschnittlichen Punktzahl verglichen, die alle Mannschaften gegen diese geholt haben.

Also Bremen hat 6 mal verloren und 7 Unentschieden in 28 Spielen produziert, hat ein Gegnerscore von 25/28 = 0,89.

Dann habe ich die Regression zwsichen den beiden Werten gebildet. Die Regression liegt zwischen 1 (totale Übereinstimmung, d.h. Siege gegen schwache Mannschaften und Niederlagen gegen starke Mannschaften und -1 total gegensätzlich, also Punkte nur bei starken und keine Punkte bei schwachen Gegnern, 0 bedeutet es ist egal ob man gegen starke oder schwache Gegner spielt).

Here are the results:

1 D'dorf 0,6
2 Schalke 0,6
3 R'burg 0,5
4 H'heim 0,5
5 D'stadt 0,5
6 DD 0,5
7 Audi 0,5
8 Kiel 0,5
9 S'hausen 0,4
10 P'born 0,4
11 K'ruhe 0,3
12 Hansa 0,3
13 Bremen 0,2
14 N'berg 0,2
15 Aue 0,2
16 Hannover 0,1
17 Hamburg II 0,0
18 HSV -0,1

Mittelwert aller 18 Klubs 0,35

Also wir tun uns ein ganz klein wenig schwerer als andere Klubs gegen schwache Mannschaften aber nur wenig.
Statistiken |#20
26.05.2022 - 16:19 Uhr
Aus aktuellem Anlass wird die Frage beantwortet: Ist für Aufsteiger in die 2. Bundesliga die 2. Saison schwerer als die 1.?

Die Antwortet lautet: Ein entschiedes Jein.

Betrachtet werden alle Aufsteiger ab der Saison 2000/2001. Das sind 71.

Davon sind 24 direkt wieder abgestiegen (34%) und 3 direkt aufgestiegen (4%).

Von den 43 Mannschaften, die schon eine 2. Saison erlebt haben (71 - 24 - 3 - 1 (Hansa)) sind 11 abgestiegen (26%) und 2 aufgestiegen (5 %). Dies klingt deutlich, ist aber (deutlich) nicht signifikant, kann also Zufall sein.

Von den 43 Mannschaften haben sich im 2. Jahr bzgl. des Tabellenplattes nur 10 verbessert, aber 30 verschlechtert, 3 sind gleich geblieben. Dies ist eine signifikante Verschlechterung.

Also die 2. Saison ist wohl schwieriger, aber die Abstiegswahrscheinlichkeit steigt nicht an.

Todesplatzierungen im 1. Jahr sind Platz 8 (3 Abstiege von 6 Mannschaften), 10 (1/2), 11 (1/2), 12 (3/6), 13 (2/4). Gut sind 3 (0/1), 4 (0/1), 5 (0/6), 6 (0/2), 7 (1/4), 9 (0/5), 14 (0/2), 15 (0/2). Warum 10-13 so schlecht und 14-15 so gut sind, kann man getrost unter Zufall verbuchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.