Trainerkarussell
Stefan Effenberg
Geburtsdatum 02.08.1968
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Klubrepräsentant
Akt. Verein FC Bayern München

Stefan Effenberg zu Schalke 04?

13.02.2013 - 08:35 Uhr
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#31
28.04.2013 - 23:00 Uhr
Ich frage mich wirklich, wie hier so viele schon über Effenberg als Trainer urteilen können, obwohl er noch nie Trainer war!?

Man kann Bedenken preisgeben (z.B. "Ich glaube in Problem könnte darin liegen, dass er noch keine Trainererfahrung hat"), jedoch sollte man doch nicht schon jetzt über ihn als Trainer urteilen, und ihm absprechen, ein Team wie Schalke führen zu können! :rolleyes

Das kann man nach einer eventuellen Saison von Effenberg auf Schalke von mir aus machen, ihn jedoch jetzt schon zu verteufeln, halte ich für fragwürdig.

Gruß Nils

•     •     •

Kennst Du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte, die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe, die niemals endet!

Du bes Kölle, op de wills oder och nit
Du bes Kölle, weil et söns kein Kölsche jit
Du bes Kölle, Du bes super tolerant
Nimps jeden op d'r Ärm un an de Hand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von _n_i_l_s_9_7_ am 28.04.2013 um 23:02 Uhr bearbeitet
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#32
28.04.2013 - 23:15 Uhr
Es würde mich sehr für Effenberg freuen. Seine fachlichen Kompetenzen können wir nicht beurteilen. Als Spieler jedoch war ein echter Führer, dem der FC Bayern sehr viel zu verdanken hat.
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#33
28.04.2013 - 23:24 Uhr
Zitat von _n_i_l_s_9_7_:
Ich frage mich wirklich, wie hier so viele schon über Effenberg als Trainer urteilen können, obwohl er noch nie Trainer war!?

Genau das ist doch sein Problem. Woher wissen wir, dass wir da keine Vollnulpe verpflichten?
Was kann Effe? Hat er ein Spielkonzept und kann er dies vermitteln?

Sorry, aber das sind viel zu viel ungewisse Fragen, die ihn für einen Club in dieser Dimension einfach disqualifiziert.
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#34
29.04.2013 - 02:13 Uhr
Warum sucht Schalke eigentlich einen Trainer? So gut wie Keller war doch schon lange keiner mehr, und mehr als er es schafft, ist aus dieser Manschaft doch nicht rauszuholen. Läuft es den nicht super und kann nur schlechter werden? Ich verstehe das einfach nicht, bitte erkläre mir das jemand.
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#35
29.04.2013 - 03:04 Uhr
Zitat von Ramos21:
...und noch eine vermeintliche Baustelle bzw. Fehlbesetzung könnte das Aus für Heldt bedeuten.

einen wie effenberg von null auf in einen vorderen buli-verein zu holen, traue ich, auch wenn ich von heldt nicht viel halte, selbst diesem nicht zu.
und abgesehen davon würde eine solche personalie auf schalke doch wohl noch immer chefsache sein.

•     •     •

i cried because i had no turbo, ´til i met a man who had no VTEC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gnarf33 am 29.04.2013 um 03:07 Uhr bearbeitet
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#36
29.04.2013 - 07:06 Uhr
Zitat von take:
Zitat von _n_i_l_s_9_7_:

Genau das ist doch sein Problem. Woher wissen wir, dass wir da keine Vollnulpe verpflichten?
Was kann Effe? Hat er ein Spielkonzept und kann er dies vermitteln?

Sorry, aber das sind viel zu viel ungewisse Fragen, die ihn für einen Club in dieser Dimension einfach disqualifiziert.

Ich bin ja der selben Meinung wie du, dass er ein zu großes Risiko für uns ist, eben wegen der mangelnden Erfahrung.
du hast auch recht mit der "Vollnulpe", jedoch hat er auch noch nichts schlechtes vorzuweisen, weshalb man ihn jetzt schon schlecht reden sollte.

aber wie gesagt: Im Grunde bin ich der selben Meinung wie du :)

•     •     •

Kennst Du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte, die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe, die niemals endet!

Du bes Kölle, op de wills oder och nit
Du bes Kölle, weil et söns kein Kölsche jit
Du bes Kölle, Du bes super tolerant
Nimps jeden op d'r Ärm un an de Hand!
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#37
29.04.2013 - 09:21 Uhr
Effenberg selber ist ein Typ, der durch seine Erfolge und seine Art eine gewisse Aura hat. Allerdings aufgrund seiner Spielervergangenheit sicher nicht sofort gemocht wird auf Schalke.

Einen Typen wie Effenberg traue ich zu, eine erfolgreichere Trainer Karriere hinzulegen als z.B. Lothar Matthäus ;-) mit seienr Karriere und seinen Kommentaren bei Sky hat er Fussball Sachverstand bewiesen.

Fakt ist, Schalke ist schwer trainierbar. Da muss ein Typ Trainer hin, der sich durch negative Kritik nicht aus der Ruhe bringen lässt. Keller hat diese Ruhe bewiesen.

Fakt ist auch, dass der Zeitpunkt einen neuen Trainer zu präsentieren auf Schalke nicht optimal ist. Keller hat sich von der grauen Maus zum Sympathieträger hochgearbeitet. Viele Schalke Fans wollen Keller eine Chance geben für die nächste Saison. Und jetzt einen Effenberg zu verpflichten, der keine Erfahrung als Trainer hat und durch seine Vergangenheit nicht besonders beliebt sein wird, halte ich als ungünstig. Man schafft sich einen Unruheherd.

Trotzdem haben wir Schalkers doch immer einen Trainer gewünscht, der PErsönlichkeit hat. Das kann man Effenberg nicht absprechen ;-)

Ich bin unentschlossen, was ich davon halten soll. Eigentlich möchte auch ich gerne Keller eine Chance auf eine weitere Saison geben.

Gruss Dave.

•     •     •

WER TANZT SÄUFT NICHT AM LIMIT !!! :)
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#38
29.04.2013 - 09:50 Uhr
Definitiv besser als Keller.
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#39
29.04.2013 - 11:36 Uhr
Nach den Kommentaren Gestern nach dem Spiel gegen den HSV kann man ja wieder viel rein interpretieren... Fakt ist aber, dass Herr Effenberg keinerlei Erfahrung hat als Trainer und somit eigentlich aus dem Raster fällt für den Posten als Chef-Trainer.

Vorstellbar wäre Maximal ein Job als Co-Trainer oder Chef bei einer U-Mannschaft.

Sollte doch das fast unmögliche eintreten, kann es gut sein, dass Herr Heldt, sollte das "Experiment" schief gehen, gleich mit vom Hof gejagt wird. Allein deswegen ist es sehr unrealistisch. ;)
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#40
29.04.2013 - 12:36 Uhr
....dann würde ich sogar noch Kahn vorziehen. Effe ist mir viel zu sehr auf dem roten Teppich unterwegs. Das ist für mich eine LIga wie Matthäus....
Keller hat sich das Vertrauen verdient. Ich würde ihm eine Chance geben: einen Einjahresvertrag und danach sieht man....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.