Trainerkarussell
Stefan Effenberg
Geburtsdatum 02.08.1968
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Klubrepräsentant
Akt. Verein FC Bayern München

Stefan Effenberg zu Schalke 04?

13.02.2013 - 08:35 Uhr
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#61
30.04.2013 - 12:21 Uhr
Zitat von Samsonxxx:
Gebt dem Keller einen Vertrag über 2 Jahre! Dann kann man wenigstens mal sehen, was seine Fußballphilosophie auf Schalke bewirken kann. Der aktuelle Fußball ist nämlich attraktiv (meine Meinung als Schalke-Fan), jedoch fehlte vorne einfach wochenlang ein Spieler, der die Bude macht. Lieber den Effenberg irgendwo noch ein bisschen rumexperimentieren lassen und für das Geld einen zweiten Stürmer zu Huntelaar kaufen!

Das sehe ich genauso. Ich würde Effe gerne als Trainer in der Bundesliga sehen. Aber auf Schalke hat sich Keller das verdient und ich glaube auch das es für Effe der falsche Einstieg wäre
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#62
30.04.2013 - 12:30 Uhr
wenn Effenberg tatsächlich Chef-Coach wird, bastel ich einen überdimensionalen Stinkefinger und geh damit mit der Unterschrift "stinkig Willkommen Effe" in die Arena
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#63
30.04.2013 - 12:31 Uhr
Zitat von Kinimod_Chop:
ich finde selbst wenn die beiden sich schon geeinigt habe sollen ist eine warscheinichkeit von 52% dennoch zu hoch angesetzt:

da ein Engagement Effenbergs also auch von der jetzigen Leistung abhängig ist - und ich denke kaum das wir höchstens eine chance von 48% haben den 4. Platz zu halten - ist definitiv die Chance größer das Keller bleibt, als dass Effe kommt. 30% höchstens!

Wer hat denn eigentlich behauptet, dass Effenberg nur kommt, wenn man mit Keller Platz 4 verpasst ? Kann mir nicht vorstellen, dass man mit Effenberg verhandelt und ihm sagt, dass er aber nur kommen darf, wenn Schalke Platz 5 belegt. Wenn man mit ihm bereits in Verhandlungen ist, dann wird Keller wohl unabhängig von der CL-Quali gehen. Wenn man bisher erst in Gesprächen mit ihm steckt und ihn wirklich nur bei Verpassen von Platz 4 holt, dürfte sich bis Saisonende nichts mehr tun. Sehe die Chancen 50/50.
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#64
30.04.2013 - 12:58 Uhr
Mir ist vollkommen unverständlich, warum sich Schalke als erstes (!) Versuchsfeld für einen vollkommen erfahrungslosen, unbedarften Trainerneuling ... zur Verfügung stellt. Fast hätte ich gesagt "hergibt". Objekt gesehen wäre Lothar Matthäus die bessere Wahl, nur um mal die Relationen klarzustellen.
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#65
30.04.2013 - 12:59 Uhr

Quelle: SportBild

Effenberg mit Schalke einig Stefan Effenberg wird ab der kommenden Saison neuer Trainer beim FC Schalke 04. Nach SPORT1-Informationen einigte sich der Bundesligist am Montagabend mit dem ehemaligen Nationalspieler auf ein Engagement bei den "Königsblauen". Effenberg soll nach Saisonende Jens Keller ablösen, falls dieser Platz 4 noch verpasst. Dies erfuhr SPORT1 aus dem direkten Umfeld von Jens Keller.
Schalkes Manager Horst Heldt wollte dies auf SPORT1-Nachfrage nicht bestätigen, räumte aber ein: "Wir haben immer gesagt, dass wir sehr zufrieden mit der Arbeit von Jens sind, aber natürlich beschäftigen wir uns auch mit anderen Trainern und da ist auch der Stefan ein Kandidat."
Heldt hatte Effenberg zuletzt auch als "Trainer der Zukunft" bezeichnet. Effenberg selbst hielt sich in den vergangenen Tagen bedeckt: "Ich äußere mich nicht zu Spekulationen", sagte er am Sonntagabend bei "Sky 90": "Natürlich ist es das Ziel von mir, als Trainer dort zu arbeiten, wo man die Möglichkeit hat, erfolgsorientiert zu arbeiten. Dafür braucht man Grundlagen. Die sind auf Schalke geschaffen, sie sind aber auch woanders geschaffen."
Nach SPORT1-Informationen hatte sich Effenberg bereits mindestens einmal mit Schalker Offiziellen getroffen, um über ein Engagement zu verhandeln.
Die Gerüchte um eine Verpflichtung Effenbergs kamen erstmals am Sonntagabend nach dem 4:1-Sieg der Schalker gegen den Hamburger SV auf. Für Effenberg wäre es die erste Trainerstation, der 44-Jährige war zuvor auch beim FC Bayern als U23-Coach für die kommende Spielzeit im Gespräch.
Ich hoffe das man Keller die Chance auf ein weiteres Jahr(oder2-3)gibt. Seit 3 Monaten sehe ich regelmäßig attraktiven Fußball wo ab und an die Ergebnisse nicht passen. Aber mal ehrlich Jungens.. wollten wir nicht konsolidieren, in 6 Jahren Schuldenfrei sein und die Mannschaft trotzdem stärken?!
Es ist ein Glücksfall einen recht günstigen, dann auch schon im Verhältnis zu Effe erfahrenen Trainer auf der Bank zu haben der auch aus der Jugendarbeit kommt.
Freuen wir uns nicht schon seit einiger Zeit, dass unser Nachwuchs(Kapital der Zukunft) so einschlägt.
Ich finde es schon bedenklich, dass unsere beiden Amateure im Vorstand sich von Namen und Medien blenden lassen.
Ich sag nur Tiger ...Ab in den Zoom ...die ersten Trainermeriten kann er sich in der 2ten Liga verdienen und nicht bei einem Club der seit Jahren Euro/CL Ligue spielt
Nur so meine Meinung

Glück Auf
Tom
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#66
30.04.2013 - 13:12 Uhr
Zitat von Fifanatic:

Wer hat denn eigentlich behauptet, dass Effenberg nur kommt, wenn man mit Keller Platz 4 verpasst ?

So steht es in dem Sport1 Artikel, der die ganze Diskussion erneut angefacht hat.

Zitat
Effenberg soll nach Saisonende Jens Keller ablösen, falls dieser Platz 4 noch verpasst.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_711272.html

•     •     •

Schalke und der FCN!
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#67
30.04.2013 - 13:25 Uhr
Zitat von Fifanatic:
Zitat von Kinimod_Chop:
ich finde selbst wenn die beiden sich schon geeinigt habe sollen ist eine warscheinichkeit von 52% dennoch zu hoch angesetzt:

da ein Engagement Effenbergs also auch von der jetzigen Leistung abhängig ist - und ich denke kaum das wir höchstens eine chance von 48% haben den 4. Platz zu halten - ist definitiv die Chance größer das Keller bleibt, als dass Effe kommt. 30% höchstens!

Wer hat denn eigentlich behauptet, dass Effenberg nur kommt, wenn man mit Keller Platz 4 verpasst ? Kann mir nicht vorstellen, dass man mit Effenberg verhandelt und ihm sagt, dass er aber nur kommen darf, wenn Schalke Platz 5 belegt. Wenn man mit ihm bereits in Verhandlungen ist, dann wird Keller wohl unabhängig von der CL-Quali gehen. Wenn man bisher erst in Gesprächen mit ihm steckt und ihn wirklich nur bei Verpassen von Platz 4 holt, dürfte sich bis Saisonende nichts mehr tun. Sehe die Chancen 50/50.

siehe letzte aktuelle Quelle
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#68
30.04.2013 - 13:44 Uhr
Was wäre das denn für ein Schwachsinn? Wieso sollte Effenberg sich auf sowas einlassen? Wie fühlt sich ein Keller dabei, dass sein Arbeitgeber schon einen Nachfolger an der Hand hat, während er selbst gerade den Verein auf Platz 4 führt?

Entweder ist man von Effenberg so überzeugt, dass man ihn auf jeden Fall will, oder man lässt Keller weitermachen.
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#69
30.04.2013 - 13:44 Uhr

Quelle: Kicker

Gegenüber Sport1 hatte Heldt zuvor erklärt: "Wir haben immer gesagt, dass wir sehr zufrieden mit der Arbeit von Jens sind, aber natürlich beschäftigen wir uns auch mit anderen Trainern, und da ist auch der Stefan ein Kandidat."
Für so eine Aussage zum jetzigen Zeitpunkt gehört ein Manager eigentlich sofort geteert und gefedert.
Die Schalker haben noch drei wichtige Spiele vor sich, um Platz 4 zu sichern. Der Manager erklärt nach einem 4:1-Sieg gegen den HSV öffentlich, dass man sich mit der Trainersuche beschäftige. Und dann stellt man noch ausdrücklich die Vorstellung in den Raum, man ziehe dem amtierenden Trainer, der Erfahrung als Bundesliga- und als Jugendtrainer hat, eine Dampfnase und Skandalnudel wie Effenberg vor, der seit dem Ende seiner Spielerkarriere allenfalls als gescheiterter Oppositioneller bei Borussia Mönchengladbach aufgefallen ist.
Auch wenn das ganze nur als Nebelkerze gedacht ist: Schlimmer kann man den eigenen Trainer nicht demontieren.
Stefan Effenberg zu Schalke 04? |#70
30.04.2013 - 14:20 Uhr
Schade dass die Leute (Tönnies, Heldt) bei Schalke nicht einfach ruhig sind. Die bringen durch ihr Gerede immer wieder Unruhe rein. Schalke ist ein Pulverfass, man sollte das nicht auf die Spitze treiben.
Falls sie am Ende mit Effe und nicht mit Keller weiter machen, wäre das wirklich sehr schade für den Verein. Effe muss sich erstmal beweisen, bevor er zu so einem großen Club geht. Schalke sollte kein Risiko eingehen, die müssen international spielen. Wenn die sich oben etabliert haben, können die gerne experimentieren, aber nicht jetzt oder in den nächsten Jahren.
Bin für Keller! Er leistet sehr gute Arbeit, hat sich nicht stören lassen, Schalke ist im Aufwärtstrend, trotz unzähligen Verletzungen in der letzten Zeit. Aber so viele Trainer die in den letzten Jahren hatten, würde es mich nicht wundern, Effe für Keller, in 1 - 2 Jahren, dann wieder ein neuer Trainer, wieder eine komplett neue Mannschaft usw.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.