VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Stefan Kutschke
Geburtsdatum 03.11.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Stefan Kutschke [30]

04.07.2013 - 17:16 Uhr
Stefan Kutschke [30] |#111
21.06.2014 - 07:37 Uhr
Nach Ablauf dieser Spielzeit kann der SCP alle Transferrechte für eine festgelegte Summe erwerben. Sollte Paderborn diese Option nicht wahrnehmen, besitzt der VfL ein Rückkaufsrecht. Über die Höhe der Summen vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Rückkaufoption oder Nachzahlungen auch für Kutschke ... obs nötig ist? Wobei man bei Klich vor 2 Jahren wohl auch nicht gedacht hätte, das eine Rückkaufoption nötig ist.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Stefan Kutschke [30] |#112
21.06.2014 - 13:37 Uhr

denke da hat allofs alles richtig gemacht,,,,potenzial ist bei ihm auf eden fall da....hoffewir sehen ihn wieder

Stefan Kutschke [30] |#113
21.06.2014 - 16:13 Uhr
Zitat von wobke

denke da hat allofs alles richtig gemacht,,,,potenzial ist bei ihm auf eden fall da....hoffewir sehen ihn wieder

Potential? Naja kämpfen kann er. Ich bin gespannt was man von ihm sehen wird in Padeborn. 

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Stefan Kutschke [30] |#114
21.06.2014 - 23:45 Uhr

Kutschke wird auch Paderborn kaum bis gar nicht in der 1. Liga weiterhelfen.

Wäre für seine persönlichen Karriereplanungen wohl sinnvoller gewesen er wäre direkt zu einem 2. oder 3. Ligisten gewechselt.

Stefan Kutschke [30] |#115
22.06.2014 - 02:41 Uhr
Zitat von wobke

Potenzial ist bei ihm sicherlich da, aber nicht für die höchste deutsche Spielklasse. Dass wir ihn wiedersehen, hoffe ich zwar nicht, glaube ich aber, weil ich wie RazooN1 davon ausgehe, dass er auch Paderborn nicht weiterhilft. Ich habe nichts gegen Kutsche, er ist ein tadelloser Sportsmann und hat hier für seine Chance gekämpft, aber man sollte ihn auch nicht überhöhen. Ich denke, in der 2. oder 3. Liga wäre er besser aufgehoben.

Stefan Kutschke [30] |#116
22.06.2014 - 02:58 Uhr

Wobei ich das Modell, das die WAZ schildert nicht ganz verstehe. In der Saison 2014/15 wird eine Ablöse fällig? Heißt das im Klartext, dass Paderborn jetzt eine Ablösesumme zahlt und 2014/15 zusätzlich die Transferrrechte erwerben kann? Gehen wir mal davon aus, Paderborn würde diese Option nicht ziehen, bleibt Kutschke demnach auch weiterhin Paderborner, sofern der VfL ihn nicht zurückkauft. Schlägt Kutsche voll ein und weckt Begehrlichkeiten bei zahlungskräftigeren Clubs, müsste der SC Paderborn zunächst vom VfL die Transferrechte erwerben um ihn verticken zu können. Andernfalls kaufen wir ihn zurück und verkaufen ihn selbst gewinnbringend weiter. Gar nicht so dumm...

Stefan Kutschke [30] |#117
22.06.2014 - 09:31 Uhr
Zitat von Hammerhai84

Wobei ich das Modell, das die WAZ schildert nicht ganz verstehe. In der Saison 2014/15 wird eine Ablöse fällig? Heißt das im Klartext, dass Paderborn jetzt eine Ablösesumme zahlt und 2014/15 zusätzlich die Transferrrechte erwerben kann? Gehen wir mal davon aus, Paderborn würde diese Option nicht ziehen, bleibt Kutschke demnach auch weiterhin Paderborner, sofern der VfL ihn nicht zurückkauft. Schlägt Kutsche voll ein und weckt Begehrlichkeiten bei zahlungskräftigeren Clubs, müsste der SC Paderborn zunächst vom VfL die Transferrechte erwerben um ihn verticken zu können. Andernfalls kaufen wir ihn zurück und verkaufen ihn selbst gewinnbringend weiter. Gar nicht so dumm...

Das wird wahrscheinlich so sein:

Wolfsburg gibt Kutschke für 250.000 € an Paderborn ab, behält aber die kompletten Transferrechte, weil Paderborn möglicherweise sein Budget ausgelutscht hat. Paderborn hat sich im Vertrag fixieren lassen in der nächsten Saison seine Transferrechte für 500.000 zu erwerben. Wenn dies zum Tag X nicht passiert, kann der VfL den Spieler beliebig weiter transferieren und bekommt die Ablöse.

Eigentlich eine suboptimale Lösung:

Floppt er, spielt er bei Paderborn und denen ist egal was der VfL mit dem Spieler macht.

Spielt er so lala, dann fangen die an den Vertrag nach zu verhandeln.

Schlägt er ein, werden die Transferrichte abgekauft.

Es könnte auch so sein, dass Paderborn die Entscheidungshoheit behält, aber der VfL eben an einem Großteil der Ablöse beteiligt wird, sollte er weiter verkauft werden.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Stefan Kutschke [30] |#118
27.06.2014 - 13:54 Uhr

Man gönnts ihm dem alten Haudegen ^^

Viel Glück in Paderborn Kutschke.

Hoffentlich bekommst du dort mehr Einsätze als hier bei uns, trotzdem bleibt mir dein Tor gegen Schalke unvergessen :)

Stefan Kutschke [30] |#119
22.05.2021 - 15:35 Uhr
Der Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga hat sich am letzten Drittliga-Spieltag der Saison 2020/21 entschieden: Das schon aufgestiegene Dynamo Dresden sicherte sich am Samstag mit einem 1:0 bei Wehen Wiesbaden die Meisterschaft, Hansa Rostock reichte derweil ein 1:1 im Nordduell gegen Absteiger VfB Lübeck, um Platz zwei und damit die Rückkehr ins deutsche Unterhaus nach neun Jahren zu sichern. Chancen darauf hat auch der FC Ingolstadt 04, der nach dem 3:1 im direkten Duell gegen das viertplatzierte 1860 München auf dem Relegationsrang liegt. Bayern München II und der SV Meppen müssen derweil den Gang in die Regionalliga antreten, sie folgen Lübeck und der SpVgg Unterhaching.
Stefan Kutschke [30] |#120
22.05.2021 - 22:51 Uhr
Wäre dieser Thread nicht auch mal löschenswert?

Kutschke ist nun auch schon ewig und drei Tage nicht mehr beim VfL und nur dafür um ihn alle Jahre wieder für irgendwelche News hervorzuholen, welche mit dem VfL nichts (mehr) zu tun haben, ist der dann auch eher nutzlos.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.