| Geburtsdatum | 03.11.1988 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | 1 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 23 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Stefan Kutschke [30]
Rückkaufoption oder Nachzahlungen auch für Kutschke ... obs nötig ist? Wobei man bei Klich vor 2 Jahren wohl auch nicht gedacht hätte, das eine Rückkaufoption nötig ist.
denke da hat allofs alles richtig gemacht,,,,potenzial ist bei ihm auf eden fall da....hoffewir sehen ihn wieder
denke da hat allofs alles richtig gemacht,,,,potenzial ist bei ihm auf eden fall da....hoffewir sehen ihn wieder
Potential? Naja kämpfen kann er. Ich bin gespannt was man von ihm sehen wird in Padeborn.
Kutschke wird auch Paderborn kaum bis gar nicht in der 1. Liga weiterhelfen.
Wäre für seine persönlichen Karriereplanungen wohl sinnvoller gewesen er wäre direkt zu einem 2. oder 3. Ligisten gewechselt.
Potenzial ist bei ihm sicherlich da, aber nicht für die höchste deutsche Spielklasse. Dass wir ihn wiedersehen, hoffe ich zwar nicht, glaube ich aber, weil ich wie RazooN1 davon ausgehe, dass er auch Paderborn nicht weiterhilft. Ich habe nichts gegen Kutsche, er ist ein tadelloser Sportsmann und hat hier für seine Chance gekämpft, aber man sollte ihn auch nicht überhöhen. Ich denke, in der 2. oder 3. Liga wäre er besser aufgehoben.
Wobei ich das Modell, das die WAZ schildert nicht ganz verstehe. In der Saison 2014/15 wird eine Ablöse fällig? Heißt das im Klartext, dass Paderborn jetzt eine Ablösesumme zahlt und 2014/15 zusätzlich die Transferrrechte erwerben kann? Gehen wir mal davon aus, Paderborn würde diese Option nicht ziehen, bleibt Kutschke demnach auch weiterhin Paderborner, sofern der VfL ihn nicht zurückkauft. Schlägt Kutsche voll ein und weckt Begehrlichkeiten bei zahlungskräftigeren Clubs, müsste der SC Paderborn zunächst vom VfL die Transferrechte erwerben um ihn verticken zu können. Andernfalls kaufen wir ihn zurück und verkaufen ihn selbst gewinnbringend weiter. Gar nicht so dumm...
Wobei ich das Modell, das die WAZ schildert nicht ganz verstehe. In der Saison 2014/15 wird eine Ablöse fällig? Heißt das im Klartext, dass Paderborn jetzt eine Ablösesumme zahlt und 2014/15 zusätzlich die Transferrrechte erwerben kann? Gehen wir mal davon aus, Paderborn würde diese Option nicht ziehen, bleibt Kutschke demnach auch weiterhin Paderborner, sofern der VfL ihn nicht zurückkauft. Schlägt Kutsche voll ein und weckt Begehrlichkeiten bei zahlungskräftigeren Clubs, müsste der SC Paderborn zunächst vom VfL die Transferrechte erwerben um ihn verticken zu können. Andernfalls kaufen wir ihn zurück und verkaufen ihn selbst gewinnbringend weiter. Gar nicht so dumm...
Das wird wahrscheinlich so sein:
Wolfsburg gibt Kutschke für 250.000 € an Paderborn ab, behält aber die kompletten Transferrechte, weil Paderborn möglicherweise sein Budget ausgelutscht hat. Paderborn hat sich im Vertrag fixieren lassen in der nächsten Saison seine Transferrechte für 500.000 zu erwerben. Wenn dies zum Tag X nicht passiert, kann der VfL den Spieler beliebig weiter transferieren und bekommt die Ablöse.
Eigentlich eine suboptimale Lösung:
Floppt er, spielt er bei Paderborn und denen ist egal was der VfL mit dem Spieler macht.
Spielt er so lala, dann fangen die an den Vertrag nach zu verhandeln.
Schlägt er ein, werden die Transferrichte abgekauft.
Es könnte auch so sein, dass Paderborn die Entscheidungshoheit behält, aber der VfL eben an einem Großteil der Ablöse beteiligt wird, sollte er weiter verkauft werden.
Man gönnts ihm dem alten Haudegen ^^
Viel Glück in Paderborn Kutschke.
Hoffentlich bekommst du dort mehr Einsätze als hier bei uns, trotzdem bleibt mir dein Tor gegen Schalke unvergessen :)
Kutschke ist nun auch schon ewig und drei Tage nicht mehr beim VfL und nur dafür um ihn alle Jahre wieder für irgendwelche News hervorzuholen, welche mit dem VfL nichts (mehr) zu tun haben, ist der dann auch eher nutzlos.
Deutschland