Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Steffen Tigges
Geburtsdatum 31.07.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Steffen Tigges [27]

05.01.2021 - 14:42 Uhr
Steffen Tigges [27] |#401
06.02.2022 - 17:38 Uhr
Für mich ist er der meist unterschätzte Spieler im Kader. Er ist technisch bei weitem nicht so schwach, wie bei vielen die Meinung besteht. Er hat eine gute Präsenz im Strafraum und er weiß, wo das Tor steht. Haaland ist zuletzt oft unsichtbar gewesen, vielleicht würde ihm auch mal ein zweiter Stürmer neben ihm helfen, dass sich nicht beide innenverteidiger auf ihn konzentrieren können. Allein der Glaube daran, dass Rose den nur dafür hat, der fehlt mir.
Steffen Tigges [27] |#402
06.02.2022 - 17:39 Uhr
Offensichtlich der einzige, den man in Abwesendheit von Haaland auf die Mittelstürmer-Position stellen kann. 3 Bundesliga-Tore in knapp über 100 Minuten sprechen Bände.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Steffen Tigges [27] |#403
06.02.2022 - 17:40 Uhr
Für ihn freut mich, dass er inzwischen auch in der ersten Liga ab und an trifft. Schade nur, dass seine Tore in solchen Drecksspielen wie in Berlin oder heute fallen und bisher keine Punkte bringen.
Steffen Tigges [27] |#404
06.02.2022 - 17:52 Uhr
Tigges liefert wenn er gebraucht wird. Wieso er dann nicht mehr Spielzeit bekommt wenn Haaland fehlt weiß nur Rose.

Schade, vielleicht zieht es ihn kommende Saison zu einem anderen Club wo er auf mehr Spielzeit kommt.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Steffen Tigges [27] |#405
06.02.2022 - 18:06 Uhr
Zitat von maddinbvb
Für ihn freut mich, dass er inzwischen auch in der ersten Liga ab und an trifft. Schade nur, dass seine Tore in solchen Drecksspielen wie in Berlin oder heute fallen und bisher keine Punkte bringen.

Naja, wenn man ihn früher bringen würde, dann könnten die Tore auch wichtiger sein (wie z.B. beim 2:0 gegen Köln)

•     •     •

#EchteLiebe
Steffen Tigges [27] |#406
06.02.2022 - 18:13 Uhr
Tigges im Schnitt 34 Minuten für ein Tor. Bundesliga Bestwert!
Steffen Tigges [27] |#407
07.02.2022 - 07:19 Uhr
Zitat von BVB-Toby

Für mich ist er der meist unterschätzte Spieler im Kader. Er ist technisch bei weitem nicht so schwach, wie bei vielen die Meinung besteht. Er hat eine gute Präsenz im Strafraum und er weiß, wo das Tor steht. Haaland ist zuletzt oft unsichtbar gewesen, vielleicht würde ihm auch mal ein zweiter Stürmer neben ihm helfen, dass sich nicht beide innenverteidiger auf ihn konzentrieren können. Allein der Glaube daran, dass Rose den nur dafür hat, der fehlt mir.

Für mich N. Dickel 2.0. Würde mir wünschen , er bekommt mehr Vertrauen und mehr Spielzeit.
Kann ich mir in einem Stürmermodel mit Malen und Malen (also ein 3:5-2 oder 4-4-2) vorstellen.
Zumindest mal würdig es auszuprobieren und ihn noch nächste Saison bei uns kicken zu lassen.

Man ärgert sich wieder schwarz, wenn es er woanders trifft.
Könnte zumindest bei uns den Ramos machen.

Man sollte jetzt erstmal die Million in die Defensive investieren.
Offensiv, wirst du mit Tigges, Reus , Malen , Mou nicht die CL gewinnen, aber für ein CL Quali mit ner Defensive die mal unter 38 Tore/pro Saison kassiert sollte es klappen.

PS: es fehlt natürlich noch ein dribbelstarker Fllügelspieler bzw offensiv Geist.

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Campari_09 am 07.02.2022 um 07:28 Uhr bearbeitet
Steffen Tigges [27] |#408
10.03.2022 - 09:29 Uhr
Tigges hat sich wohl am Knöchel verletzt und könnte einige Wochen ausfallen.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Steffen Tigges [27] |#409
10.03.2022 - 09:46 Uhr
Borussia Dortmund muss einen weiteren langen Ausfall verkraften: Stürmer Steffen Tigges verletzte sich im Training schwer am Sprunggelenk.

Der 23-Jährige habe sich "im Training am Mittwochnachmittag ohne Gegnereinwirkung eine Fraktur des linken Sprunggelenks zugezogen" und werde sich in den kommenden Tagen einem operativen Eingriff unterziehen, verkündete Dortmund am Donnerstag. Die Saison ist für Tigges vorzeitig beendet.
Saisonaus für Tigges

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.
Steffen Tigges [27] |#410
10.03.2022 - 09:58 Uhr
Sasion ist wohl gelaufen für Tigges :/

•     •     •

"Das ist ein Weckruf an die Nintendogeneration: Wir fordern freien Zugriff auf alle Informationen!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.