Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Stephan Ambrosius
Geburtsdatum 18.12.1998
Alter 27
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC St. Gallen 1879

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16-1
12--
4-1
---

Stephan Ambrosius (5)

16.08.2022 - 17:17 Uhr
Stephan Ambrosius (5) |#181
23.02.2023 - 10:54 Uhr
Ich denke das Ambrosius als fest Verpflichtung für uns nicht Preis wert ist. Und zwar im Sinne das er vermutlich mehr Gehalt bezieht als wir bereit sind für diese Qualität und/ oder Position auszugeben. Außer der hsv löst den Betrag auf (was ich nicht glaube).

Positiv formuliert denke ich aber das Mann etwas geeignetes auf dem Tranfermsrkt finden sollte. Eine zeitnahe kobald Verlängerung hätte hier für mich aktuell mehr Priorität, auch aufgrund der Kosten.
Stephan Ambrosius (5) |#182
23.02.2023 - 11:20 Uhr
Zitat von TMontana
Ich denke das Ambrosius als fest Verpflichtung für uns nicht Preis wert ist. Und zwar im Sinne das er vermutlich mehr Gehalt bezieht als wir bereit sind für diese Qualität und/ oder Position auszugeben. Außer der hsv löst den Betrag auf (was ich nicht glaube).

Positiv formuliert denke ich aber das Mann etwas geeignetes auf dem Tranfermsrkt finden sollte. Eine zeitnahe kobald Verlängerung hätte hier für mich aktuell mehr Priorität, auch aufgrund der Kosten.

Ich sehe bei Ambrosius auch noch nicht, dass das Preis/Leistung-Verhältnis für uns passt. Vielleicht ändert sich das noch im Laufe der Rückrunde. Und auch vorausgesetzt, dass wir Kobald halten. Zwei mehr oder weniger Stamm IVs plus einen Backup zu suchen ist mir zu viel. Da ist das Risiko zu groß dass einer davon richtig floppt
Stephan Ambrosius (5) |#183
23.02.2023 - 11:37 Uhr
Zitat von KraichgauerBub
Zitat von TMontana

Ich sehe bei Ambrosius auch noch nicht, dass das Preis/Leistung-Verhältnis für uns passt. Vielleicht ändert sich das noch im Laufe der Rückrunde. Und auch vorausgesetzt, dass wir Kobald halten. Zwei mehr oder weniger Stamm IVs plus einen Backup zu suchen ist mir zu viel. Da ist das Risiko zu groß dass einer davon richtig floppt

Naja. Da muss mann sich den gesamten defensiven Teil des Kaders anschauen.

Rv: Wenn jung fit bleibt wird mann ihn behalten, ein besserer Preisleistungsveehältniss wird mann nicht finde. Und selbst wenn er ausfällt wären Brosinski oder Thiede als potenzielle Stammkräfte da.

RIV: Versuchen mit Kobald zu verlängern. Als Talent kommt noch Allgeier zurück, den ich persönlich in Liga 2 eher zentral sehe. Ebenso gäbe es die Möglichkeit Ballas zu behalten. Hier darf mann nicht vergessen, das es im Winter bei Balas um die Kosten ging.

LIV: Franke ist als Abwehrchef gesetzt. Das Backup shaggy wird mann versuchen abzugeben. Hier würde uns ein linksfuss gut tun oder beidfüssig. Vorteil lsäre das Kobald das auch könnte im Genesatz zu Ambrosius.

Lv: Heise ist gesetzt. Die Frage ist eher ob man ein Talent als Back up bekommt

Zdm: Wenn uns breithaupt verlässt würd ich Wanitzek wieder zentraler sehen. Die lm Position sollte mann möglichst durch einen Linksfuss begleiten. Auch weil mann nur noch heise als linksfuss sonst auf dme platz hat.

Heisst also insgesamt. Das sich im defensiv Verbund der Start 11 vermutlich nicht viel tun wird. Wenn wir Ambrosius günstig kriegen sage ich dennoch nicht nein. Der HSV wird vermutlich erstmal versuchen Geld zu machen (was wir kixht haben) und dann wird er spät mit vertragsauflösung wechseln (analog goller). Also haben wir entweder Geduld oder wir schlagen auf Markt zu.
Stephan Ambrosius (5) |#184
24.02.2023 - 23:14 Uhr
Wieder einmal gezeigt, weshalb Kobald gesetzt sein sollte ugly schreckliche Vorstellung von Ambrosius. Viele kniffligen Szenen für den Gegner entstehen lassen. Sein Aufbauspiel besteht aus einer katastrophalen Annahme gepaart mit einem lange Gebolze nach vorne. Ich kann den Walter schon verstehen, weshalb er ihn als IV nicht benötigt.

Und bevor jetzt jemand kommt und meint dass SA spielt, weil er besser ist o.Ä. Kobald war bis einschließlich Mittwoch krank. Hatte lediglich eine Einheit mit der Mannschaft.

•     •     •

15 Jahre unser Trikot am Leib - Karlsruher für die Ewigkeit
FLO DICK 23
Stephan Ambrosius (5) |#185
25.02.2023 - 00:36 Uhr
Manchmal echt eine bärenstarke Zweikampfführung und das Herz am rechten Fleck. Aber er hat schon auch Schwächen, an denen er arbeiten muss. Stellungsspiel und Ballannahme als Beispiel.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Stephan Ambrosius (5) |#186
25.02.2023 - 06:24 Uhr
Zitat von glenfiddich
Manchmal echt eine bärenstarke Zweikampfführung und das Herz am rechten Fleck. Aber er hat schon auch Schwächen, an denen er arbeiten muss. Stellungsspiel und Ballannahme als Beispiel.

sehe das 100 prozent genau so
Stephan Ambrosius (5) |#187
25.02.2023 - 09:59 Uhr
Zitat von Nizko

Wieder einmal gezeigt, weshalb Kobald gesetzt sein sollte ugly schreckliche Vorstellung von Ambrosius. Viele kniffligen Szenen für den Gegner entstehen lassen. Sein Aufbauspiel besteht aus einer katastrophalen Annahme gepaart mit einem lange Gebolze nach vorne. Ich kann den Walter schon verstehen, weshalb er ihn als IV nicht benötigt.

Und bevor jetzt jemand kommt und meint dass SA spielt, weil er besser ist o.Ä. Kobald war bis einschließlich Mittwoch krank. Hatte lediglich eine Einheit mit der Mannschaft.

Ich gebe dir in vielem Recht. Allerdings ist er im Zweikampf vor allem im 1 gegen 1 schon einiges stärker als Kobi, den ich fuß ballerisch sehr schätze. Am besten beide behalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emil_Enderle am 25.02.2023 um 10:04 Uhr bearbeitet
Stephan Ambrosius (5) |#188
25.02.2023 - 10:03 Uhr
Zitat von Nizko

muss da zustimmen und sagen dass ich stand heute ambrosius nicht halten würde. also wenn er günstig wäre, ok, aber für ein teures paket fehlt mir da doch zu viel. ich bin da auch konservativ und er ist mir einfach zu klein als IV, zumal er jetzt auch keine andere qualität hätte, die das ausbügeln würde. auch seine taktische disziplin ist teilweise überschaubar.

franke, ein stammwürdiger neuzugang, kobald wenn es nicht zu teuer wird und ein talent wären für mich die IV für nächstes jahr.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Stephan Ambrosius (5) |#189
25.02.2023 - 10:06 Uhr
Wenn er am Mann dran ist, klärt er meistens. Furchtbar ist vor allem sein Positionsspiel, er verlässt seinen Raum häufig unnötig, was dem Gegner Räume anbietet und seine Kollegen in Stress bringt. Im nächsten Spiel hoffe ich auf jeden Fall wieder auf Kobald, der macht das bärenstark im Moment

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Stephan Ambrosius (5) |#190
25.02.2023 - 10:24 Uhr
Ambrosius ist physisch stark, schnell und hat eine gute Zweikampfführung. Aber er spielt total kopflos, verlässt ständig seine Position und reißt Löcher in die Abwehr..
Aber da muss doch auch Eichner mal Tacheles mit ihm reden, dass er da mal disziplinierter ist. Wenn er das abstellt, dann ist er definitiv ein guter IV für uns.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.