Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Stephan Ambrosius
Geburtsdatum 18.12.1998
Alter 27
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC St. Gallen 1879

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16-1
12--
4-1
---

Stephan Ambrosius (5)

16.08.2022 - 17:17 Uhr
Stephan Ambrosius (5) |#241
10.05.2023 - 09:44 Uhr
Falls ablösefrei und der Spieler mit Gehaltseinbußen einverstanden wäre, warum nicht?

Ambrosius zeigte in der Hinrunde seine Qualitäten im Zweikampf und seiner Dynamik. Natürlich hat er auch Schwächen (Stellungsspiel, unnötige Fouls, ..), aber diese wird er mit Hilfe von Eichner abstellen können. Einzig seine Verletzungsanfälligkeit sehe ich als kleines Risiko.

Jedenfalls ist er mit 24 Jahren noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung. Wenn er seine Schwächen minimiert und konstant seine Leistungen bringt, wird er sicherlich sein Marktwert erhöhen und er könnte somit gewinnbringend transferiert werden ...

PS: O'Shaughnessy wird vermutlich erst zur Rückrunde voll belastbar sein .. und dann muß man sehen, wie sein Leistungsstand ist, nach so langer Pause ...
Stephan Ambrosius (5) |#242
10.05.2023 - 09:45 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von livinglobster

Zitat von vole75

600k € Jahresgehalt -> das bekommt er bei uns never, ever...sehe ihn eher in der 2. englischen Liga, die Spielweise kommt ihm entgegen und die können solche Gehälter bezahlen....(oder einer der Absteiger Hertha,...) nimmt ihn unter Vertrag.

Auf uns bezogen -> bitte nicht verpflichten, auch wenn ablösefrei, weil wenn unsere Strategie ist, dass wir Mehrwerte generieren möchten, dann musst du auf Pos. 3 & 4 Spieler haben, die Potential für eine Steigerung mitbringen (und das sehe ich bei ihm leider nicht). (außerdem haben wir ab Sommer unseren Finnen wieder)

600K bekommen unsere Topverdiener ca - da sehe ich ihn auch leicht darunter, 450-500 fände ich aber ok
Potential für eine Steigerung sehe ich bei ihm auf jeden Fall noch, wenn er mal länger verletzungsfrei bleibt und Eiche ihn taktisch fit macht ist er ein sehr guter IV für die zweite Liga, durchaus auch mit Ablösepotential
Den Finnen sehen wir wohl erst im Winter wieder - und dann muss er auch erst mal wieder zu überzeugen wissen, das hat er in meinen Augen nicht durchgängig hinbekommen

Er sagt selbst, dass der Trainer auf ihn setzt und er sich wohl fühlt. Da muss er sich überlegen was wichtiger ist. In so einem Umfeld wieder in die Spur zu kommen und dafür 1-2 Jahre weniger zu verdienen oder zum nächsten Verein zu gehen wo er nicht weiß was auf ihn zu kommt. Zudem sehe ich keinen Verein in der 2.Liga der für ihn derzeit ein Jahresgehalt von 600.000,- zahlen sollte. Beim HSV hat er sich nicht durchgesetzt und auch bei uns hat er sich für andere Vereine die solch eine Größenordnung bezahlen ja nicht wirklich empfohlen.
Wenn er bleibt sehe ich durchaus Potential, gerade wenn man Kobald vielleicht auf die Breithaupt-Position zieht. Sollte er sich gegen uns entscheiden wäre das zwar schade aber auch verkraftbar.

Ich sehe in Ambrosius übrigens auch eine große Chance für uns.

Falls er sich nachhaltig etabliert, könnte er eine gute Ablöse generieren.
Besonders der englische Markt könnte dann interessant werden für ihn.

Aktuell finde ich seine Leistungen und seine körperlich Verfassung für den nächsten Schritt noch zu instabil.

Wäre doch eine win win Situation für beide Seiten.
Stephan Ambrosius (5) |#243
10.05.2023 - 10:10 Uhr
Zitat von wildparkwilli
Zitat von Scrapmaster

Zitat von livinglobster

Zitat von vole75

600k € Jahresgehalt -> das bekommt er bei uns never, ever...sehe ihn eher in der 2. englischen Liga, die Spielweise kommt ihm entgegen und die können solche Gehälter bezahlen....(oder einer der Absteiger Hertha,...) nimmt ihn unter Vertrag.

Auf uns bezogen -> bitte nicht verpflichten, auch wenn ablösefrei, weil wenn unsere Strategie ist, dass wir Mehrwerte generieren möchten, dann musst du auf Pos. 3 & 4 Spieler haben, die Potential für eine Steigerung mitbringen (und das sehe ich bei ihm leider nicht). (außerdem haben wir ab Sommer unseren Finnen wieder)

600K bekommen unsere Topverdiener ca - da sehe ich ihn auch leicht darunter, 450-500 fände ich aber ok
Potential für eine Steigerung sehe ich bei ihm auf jeden Fall noch, wenn er mal länger verletzungsfrei bleibt und Eiche ihn taktisch fit macht ist er ein sehr guter IV für die zweite Liga, durchaus auch mit Ablösepotential
Den Finnen sehen wir wohl erst im Winter wieder - und dann muss er auch erst mal wieder zu überzeugen wissen, das hat er in meinen Augen nicht durchgängig hinbekommen

Er sagt selbst, dass der Trainer auf ihn setzt und er sich wohl fühlt. Da muss er sich überlegen was wichtiger ist. In so einem Umfeld wieder in die Spur zu kommen und dafür 1-2 Jahre weniger zu verdienen oder zum nächsten Verein zu gehen wo er nicht weiß was auf ihn zu kommt. Zudem sehe ich keinen Verein in der 2.Liga der für ihn derzeit ein Jahresgehalt von 600.000,- zahlen sollte. Beim HSV hat er sich nicht durchgesetzt und auch bei uns hat er sich für andere Vereine die solch eine Größenordnung bezahlen ja nicht wirklich empfohlen.
Wenn er bleibt sehe ich durchaus Potential, gerade wenn man Kobald vielleicht auf die Breithaupt-Position zieht. Sollte er sich gegen uns entscheiden wäre das zwar schade aber auch verkraftbar.

Ich sehe in Ambrosius übrigens auch eine große Chance für uns.

Falls er sich nachhaltig etabliert, könnte er eine gute Ablöse generieren.
Besonders der englische Markt könnte dann interessant werden für ihn.

Aktuell finde ich seine Leistungen und seine körperlich Verfassung für den nächsten Schritt noch zu instabil.

Wäre doch eine win win Situation für beide Seiten.

ablösefrei und zu einem Gehalt dass wir uns leisten können wäre er auch mMn sehr interessant.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Stephan Ambrosius (5) |#244
10.05.2023 - 10:15 Uhr
Wenn er fit ist und bleibt, ein bärenstarke IV. Bitte holen

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Stephan Ambrosius (5) |#245
10.05.2023 - 10:28 Uhr
- Also klar ist wohl, das wir für Ambrosius keine Ablöse zahlen würden /könnten.

- Der HSV plant nicht mit ihm

- er verdient wohl >700k aktuell (HSV trägt momentan die Hälfte des Gehalts und er ist bei unserer Hälfte im Mittelfeld des Kaders laut OK damals)

- Eine Vertragsauflösung macht für Ambrosius wie auch den HSV Sinn, da die sich einiges an Gehalt sparen würden für einen Tribünenspieler der spielen will.

- Ich sehe keinen Verein der für Ambrosius aktuell eine Ablöse zahlen würde, dafür reichen die paar guten Spiele in der Vorrunde nicht.

- Er passt aktuell in Liga 2, da dürfte aber keiner das Gehalt bezahlen das er aktuell verdient, ich denke das ist ihm bewusst.

- kann er Mal dauerhaft spielen sehe ich schon das Potenzial das er zu einem der Besseren in Liga 2 aufsteigen kann. Er ist ja auch erst 24. Transfereinnahmen wären damit möglich, wobei ich auch gerne einfach gute Spieler im Kader habe.

Sollte er seinen Vertrag auflösen können und da bin ich guter Dinge (siehe oben) würden wir wohl ein Angebot abgeben das nicht großartig überbieten werden dürfte, da er aktuell nicht auf dem Radar sein dürfte von anderen Vereinen.
Für den KSC macht ein Vertrag durchaus Sinn. Er ist noch jung, wie wissen genau was er kann /nicht kann und sollte er verletzungsanfallig bleiben gibt's ja auch noch Kobald und später Shaggy.

Und wenn er an die Leistung von der Hinrunde wieder Ran kommt wird er uns noch viel Spass bereiten können.

... Hatte ich letztes Jahr nicht geglaubt, dass er ernsthaft ein Thema werden kann. Sehr cool

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Stephan Ambrosius (5) |#246
10.05.2023 - 10:32 Uhr
Bin ich der einzige, der das komplett anders sieht? Für mich hat er sich nicht für eine Weiterbeschäftigung qualifiziert.

Zu oft verletzt, teils hanebüchenes Stellungsspiel. Als unsere Saison aber mal so richtig auf der Kippe stand, gegen Fürth unnötig mit Gelb-Rot vom Feld. Thema Zweikampfstärke: Gegen Wriedt von Kiel hat er 90 min keinen Stich gemacht. Denke, da stimmt Preis-Leistung nicht. Sehe ohnehin erstmal Franke-Kobald gesetzt.

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Stephan Ambrosius (5) |#247
10.05.2023 - 10:39 Uhr
Zitat von volkerrrachp
... gegen Fürth unnötig mit Gelb-Rot vom Feld.

Das war doch DIE initiale Zündung für das geile Spiel und den Turnaround in der RR zwinker

Ich bin zwiegespalten: Einerseits sehe ich es wie du, dass er sich nicht klar für eine Weiterbeschäftigung empfiehlt. Andererseits hat er schon gezeigt was er kann und wie wichtig er sein kann. Und das sollte er mit einer kompletten Sommervorbereitung bei uns und dem Kampf um die IV Plätze auch nutzen können/sollen/wollen.

Wenn er mit einem gestuften Vertrag bei uns landet (z.B. viel Kohle gibts nur ab 20+ Spiele oder sowas) fände ich das richtig, hier zuzugreifen.
Stephan Ambrosius (5) |#248
10.05.2023 - 11:10 Uhr
Zitat von volkerrrachp
Bin ich der einzige, der das komplett anders sieht? Für mich hat er sich nicht für eine Weiterbeschäftigung qualifiziert.

Zu oft verletzt, teils hanebüchenes Stellungsspiel. Als unsere Saison aber mal so richtig auf der Kippe stand, gegen Fürth unnötig mit Gelb-Rot vom Feld. Thema Zweikampfstärke: Gegen Wriedt von Kiel hat er 90 min keinen Stich gemacht. Denke, da stimmt Preis-Leistung nicht. Sehe ohnehin erstmal Franke-Kobald gesetzt.

Stellungsspiel, taktisches Fehlverhalten, Fouls etc. ... er hat schon noch Schwächen, kein Thema. Aber dafür hat er Qualitäten, die keiner unserer IV hat ... zudem ist er noch im entwicklungsfähigem Alter.

Gibt es auf dem Markt kostengünstige Alternativen, die ein Upgrade zu ihm darstellen?? Also mir fällt auf Anhieb kein Externer ein, von daher ...
Stephan Ambrosius (5) |#249
10.05.2023 - 11:11 Uhr
Ich sehe, wenn fit, enormes Potential,
sowohl sportlich, als auch Potential auf einen der Publikumslieblinge.
Stephan Ambrosius (5) |#250
10.05.2023 - 11:18 Uhr
Sollte es zu einer Vertragsauflösung kommen, wäre eine Verpflichtung zu den passenden Konditionen interessant. Mit Ambrosius als dritten IV hätten wir ein absolutes Luxusproblem. Zum aktuellen Stand seiner Form braucht man glaube ich wenig zu sagen. Der Kerl braucht einfach Zeit, um seinen Körper auf Tempo zu bringen.

Kolportiert wird ein Jahresgehalt von aktuell 600.000, ich denke da wird er einige Abstriche machen müssen, wenn es bei uns weitergehen soll. Ich glaube, mit etwas Gehalts-einbüße wird er einen neuen Verein finden. Das Potenzial ein guter zu werden hat er definitiv.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.