FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner
Streli Mamba
Geburtsdatum 17.06.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Muangthong United

Leistungsdaten: 25/26

Streli Mamba [0]

29.07.2016 - 15:43 Uhr
Streli Mamba [0] |#41
08.03.2019 - 15:33 Uhr
Zitat von Lauschepflock
Zitat von FCE-Turm

Zitat von Tomasz999

So, nun hab ich mir mal fest vorgenommen, Optimismus zu verbreiten und Positives zu unserem Streli zu vermelden.

Hab mal seinen Werdegang hier bei uns etwas durchstöbert und (wie ihr alle wisst) hatte er gerade in seiner Anfangszeit bei uns eine elendig lange Durststrecke von 14!!! Spielen ohne Bude.
Auch und gerade in dieser Zeit hat Pele ihm vertraut und das hat Mamba dann gerade zum Ende der Saison zurückgezahlt indem er förmlich explodierte... Sicher kann man nicht unbedingt darauf vertrauen, dass sich so etwas beliebig wiederholen lässt aber darauf hoffen sollte man.

Statistisch gesehen hat er in dieser (seiner ersten) Drittliga-Spielzeit sogar noch einen leicht besserenTore-Schnitt als damals. Auch haben seine 4 Vorbereitungen in dieser Spielzeit alle zu Punkten geführt.

Das sollte doch Mut machen. Lachend

In diesem Sinne... NUR ENERGIE stark

Er ist auch unser bester da vorne drin. Wer was anderes behauptet macht sich was vor. Bei Mitko reicht es nicht mehr wirklich für 90 min und Bro ist noch nicht so weit dauerhaft da vorne zu spielen.

Aber er funktioniert in dieser Liga nicht als alleinige Spitze. Er braucht Mitko, Bro oder am besten Scheide. Letzterer ist ja aber leider nicht dabei.

Ach so ist das! Hm. Und was ist, wenn du dir was vormachst?!

Mamba ist zu 100% ersetzbar. "Wer was anderes behauptet macht sich was vor."

Vollkommen richtig. Aber nicht mit denen die wir aktuell haben.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Streli Mamba [0] |#42
09.03.2019 - 22:44 Uhr
Ich muss sagen ich empfinde nach dem Spiel heute so etwas wie ein klein wenig Stille Genugtuung.
Das Tor heute von Streli hat nach den ganzen Diskussionen in den letzten Tagen vielleicht etwas für Entspannung gesorgt. Zwinkernd

In diesem Sinne.... immer weiter!!! stark

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Streli Mamba [0] |#43
09.03.2019 - 22:48 Uhr
Zitat von Tomasz999
Ich muss sagen ich empfinde nach dem Spiel heute so etwas wie ein klein wenig Stille Genugtuung.
Das Tor heute von Streli hat nach den ganzen Diskussionen in den letzten Tagen vielleicht etwas für Entspannung gesorgt. Zwinkernd

Naja, der fairness halber muss man aber auch sagen, dass das Tor zu 70% auf Marcelo geht zwinker

Trotzdem bleibt zu hoffen, dass er jetzt nachlegen kann.

•     •     •

Streli Mamba [0] |#44
10.03.2019 - 10:24 Uhr
Eine ganz ähnliche Szene hat Mamba gegen Sonnenhof noch verballert. Dieses mal gab es keinen Torwart mehr, den er abschießen konnte.

Spaß beiseite, ich freue mich auch für ihn! Mögen noch viele Tore folgen!

Hoffentlich ist der vergebene Sieg in Sechs Punkte Spiel gegen Sonnenhof am Ende der Saison nicht das ausschlaggebende Ereignis. Das wäre maximal bitter.
Streli Mamba [0] |#45
10.03.2019 - 10:33 Uhr
Am Ende der Saison ist nie ein einziges Spiel ausschlaggebend zwinker
Streli Mamba [0] |#46
10.03.2019 - 12:23 Uhr
Zitat von Frontside66
Am Ende der Saison ist nie ein einziges Spiel ausschlaggebend zwinker

Wer sagt denn sowas? zwinker

Stimmt natürlich. Aber das Duell gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf... Da erinnert man sich noch lange an die vergebenen Chancen. Vor allem, wenn es zum Abstieg kommt und am Ende ein Punkt auf Sonnenhof fehlen sollte.
Streli Mamba [0] |#47
10.03.2019 - 12:38 Uhr
Zitat von Tomasz999

Genugtuung? Wofür denn? Weil er es mit dem Tor seinen Kritikern "jetzt mal so richtig gezeigt hat"? Naja, da lässt du dich aber ziemlich schnell zufrieden stellen...
Im Sinne des Vereins freut es mich natürlich, dass er endlich mal wieder getroffen hat und wir am Ende drei Punkte geholt haben. Objektiv betrachtet war Mambas Leistung aber wieder nicht wirklich berauschend. Sein Tor war eine klasse Kombination, an deren Ende - etwas maliziös ausgedrückt - selbst ein Mamba nicht mehr vorschießen konnte. Ich stimme @FCE-Happosai aber zu: gegen Aspach wäre vorstellbar gewesen, dass er selbst diesen Ball noch irgendwo Richtung Neckar gezirkelt hätte. Eine Steigerung ist also durchaus anzuerkennen.
Ansonsten hat er in den etlichen Kontersituationen, die sich nach der frühen Führung ergaben, doch eher wieder seine technischen Problemchen offenbart und konnte prompt auch selbst von eher langsamen Verteidigern gestellt werden, ohne, dass aus diesen Situationen auch nur ein Hauch von Torgefahr entsprang. Glücklicherweise waren wir auf diese Konter nicht mehr angewiesen.

Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren, aber überzeugt bin ich von ihm noch lange nicht. Unser wichtigster Mann da vorn ist und bleibt Rangelov. Mit ihm auf dem Feld entstehen strukturierte Angriffe. Und das ist auch meine Hoffnung.
Streli Mamba [0] |#48
11.03.2019 - 14:34 Uhr
Zitat von Lauschepflock

Zitat von Tomasz999

Genugtuung? Wofür denn? Weil er es mit dem Tor seinen Kritikern "jetzt mal so richtig gezeigt hat"? Naja, da lässt du dich aber ziemlich schnell zufrieden stellen...
Im Sinne des Vereins freut es mich natürlich, dass er endlich mal wieder getroffen hat und wir am Ende drei Punkte geholt haben. Objektiv betrachtet war Mambas Leistung aber wieder nicht wirklich berauschend. Sein Tor war eine klasse Kombination, an deren Ende - etwas maliziös ausgedrückt - selbst ein Mamba nicht mehr vorschießen konnte. Ich stimme @FCE-Happosai aber zu: gegen Aspach wäre vorstellbar gewesen, dass er selbst diesen Ball noch irgendwo Richtung Neckar gezirkelt hätte. Eine Steigerung ist also durchaus anzuerkennen.
Ansonsten hat er in den etlichen Kontersituationen, die sich nach der frühen Führung ergaben, doch eher wieder seine technischen Problemchen offenbart und konnte prompt auch selbst von eher langsamen Verteidigern gestellt werden, ohne, dass aus diesen Situationen auch nur ein Hauch von Torgefahr entsprang. Glücklicherweise waren wir auf diese Konter nicht mehr angewiesen.

Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren, aber überzeugt bin ich von ihm noch lange nicht. Unser wichtigster Mann da vorn ist und bleibt Rangelov. Mit ihm auf dem Feld entstehen strukturierte Angriffe. Und das ist auch meine Hoffnung.

Ja diese Kontersituationen sahen auch gegen Münster (wie in vielen anderen Spielen auch) etwas unglücklich aus. Aber ehrlich gesagt ist das auch zu einfach, es nur auf Mamba zu schieben. Was soll er denn in den meisten Fällen machen? Nicht selten wird der Ball ja recht unpräszise einfach nach vorne gebolzt und entweder Mamba hat Glück und kann dank seiner Schnelligkeit am Gegner vorbeiziehen oder er hat Pech und dann steht er im besten Falle 1:1 gegen einen Verteidiger und in der Zwischenzeit rücken mehr Verteidiger als Mitangreifer nach. Wenn er in der Lage wäre auch nur 25% dieser Situationen so aufzulösen, dass er ein Tor macht, Leute, das wissen wir alle, dann würde er definitiv nicht bei uns spielen. Das wäre nämlich krass.

Völlig egal wie die Tore fallen. Bei einem Stürmer schaut man auf die Zahlen. Und dieser Junge hat in seiner ersten Drittligasaison bereits 8 Tore und 4 Vorlagen in 25 Spielen. Das ist quasi alle 2 Spiele eine Torbeteiligung und wenn er die Quote halten kann hat er am Ende der Saison ca. 11-12 Tore. Letztes Jahr hatte er eine Liga weiter unten 19 Tore. Also bitte, Leute, das ist mehr als ordentlich.

•     •     •

Regionalliga: Die fetten Jahre kommen schon wieder.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Totzinho am 11.03.2019 um 14:35 Uhr bearbeitet
Streli Mamba [0] |#49
16.03.2019 - 10:34 Uhr
"Bleiben oder wechseln – bei Streli Mamba ist diese Frage indes offenbar schon entschieden. Wollitz plant jedenfalls für die kommende Saison nicht mehr mit ihm und sagt: „Ich gehe davon aus, dass er sich mit dem Klassenerhalt im Sommer den perfekten Abschied bescheren möchte und dann zu einem höherklassigen Club wechselt.“ Bis dahin hofft der Trainer auf viele weitere Mamba-Treffer – damit man in Cottbus weiter die vergebenen Chancen im Abstiegskampf weglächeln kann." - LR

Die Entscheidung scheint bereits gefallen zu sein.
Hoffen wir dass er so weiter macht wie in den letzten 2 Spielen.

•     •     •

Streli Mamba [0] |#50
22.11.2019 - 23:38 Uhr
Peinliche Ouvertüre, furioser Schlussakkord - Borussia Dortmund hat eine weitere Blamage nur mit Mühe und Not abgewendet. Nach 0:3-Rückstand kam das Team vom nicht unumstrittenen Trainer Lucien Favre gegen das Bundesliga-Schlusslicht SC Paderborn am Freitag noch zu einem 3:3. Als Wiedergutmachung für den viel kritisierten Auftritt zwei Wochen zuvor im Liga-Gipfel beim FC Bayern (0:4) taugte die Aufholjagd jedoch nicht. Schließlich büßte der BVB weiteren Boden im Kampf um einen Spitzenplatz ein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.