Griechenland

Super League 1 2019/20

16.06.2019 - 17:56 Uhr
Super League 1 2019/20 |#11
20.06.2019 - 23:52 Uhr
Zu viele Derbys führen eher zum abflauen der Brisanz.

Viel wichtiger glaube ich, ist es die leihgeschäfte innerhalb der Liga zu verbieten. Ich meine in Portugal ist das der Fall.

Am allerwichtigsten VAR.

Zentrale Vermarktung! Alle Vereine gleich viele Fernsehgelder! Je besser die Platzierung zum Saisonende, desto höhere Boni.

So steigert man die Attraktivität.
Super League 1 2019/20 |#12
21.06.2019 - 08:50 Uhr
Zitat von Thrylos25
Sollte die aktuellen Pläne korrekt durchgeführt werden, dann kann man sicher damit leben.
Etwas Kopfschmerzen bereitet mir beim Gedanken einer Zehnerliga die Derbys. Wir kennen die aktuelle Lage und wissen dadurch genau dass 4 Direktbegegnungen gegen jeden „Grossen“ auch mehr Probleme mit den Fans bedeuten werden.

die Derbys werden eh ohne Gästefans statt finden, anders ist das (leider) in GR gar nicht möglich.
Super League 1 2019/20 |#13
21.06.2019 - 09:43 Uhr
Leute, wir brauchen doch keine Gästefans für Krawalle?!uglyuglyugly Es geht um die Sicherheitskosten, Ausschreitungen, mögliche Konsequenzen der Uefa/Epo usw.
Da sehe ich bei vermehrten Begegnungen logisch auch grösseres Potential.
Dadurch das die bisherigen Playoffs bei uns in Griechenland eher verschmäht und verpönt wurden, sehe ich da auch einen anderen Fall, als wenn es eben wirklich fix 4 Direktduelle gibt, abgesehen mal von der Attraktivität der Derbys
Super League 1 2019/20 |#14
21.06.2019 - 09:49 Uhr
Zitat von MONOHSV

Zitat von Thrylos25

Sollte die aktuellen Pläne korrekt durchgeführt werden, dann kann man sicher damit leben.
Etwas Kopfschmerzen bereitet mir beim Gedanken einer Zehnerliga die Derbys. Wir kennen die aktuelle Lage und wissen dadurch genau dass 4 Direktbegegnungen gegen jeden „Grossen“ auch mehr Probleme mit den Fans bedeuten werden.

die Derbys werden eh ohne Gästefans statt finden, anders ist das (leider) in GR gar nicht möglich.

Ochnöö glücklicherweise sehe ich das erst jetzt nach deinem Hinweis uglyugly
Und du hast noch nicht mal recht. Gästefans sind nur bei den grösseren Spielen/ Derbys nicht möglich. Man hat vor paar Jahren mal in den Playoffs zwar wieder einen Versuch gestartet, jedoch ohne Erfolg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thrylos25 am 21.06.2019 um 09:50 Uhr bearbeitet
Super League 1 2019/20 |#15
21.06.2019 - 13:15 Uhr
Natürlich sind bei derbys beide fanlager möglich, erzählt keinen Blödsinn.

In Zypern sind die Derbys zwischen apoel-omonia
und apollon-ael brisanter als jedes bei uns. Da treffen nicht nur sportliche sondern sogar politische brisanz aufeinander. Es wird mit Autos in die siegesfeier anderer fanklubs gefahren!

Trotzdem sind beide Lager im selben stadion.

Der Grund ist das wir die Polizei politisch gewollt nicht ihre Arbeit machen lassen.
Ein Finale mit 1000 Anhängern jedes Lagers, mit mehr Polizisten als fans und es kommt zu Ausschreitungen?

Das ein Derby nicht möglich ist kann man einem Mitteleuropäer erzählen um zu sagen das wir die super krassen bekloppten sind, vor denen die Polizei kapituliert.
Mehr aber auch nicht
Super League 1 2019/20 |#16
14.07.2019 - 13:16 Uhr
Gibt es inzwischen schon mehr Details wie die Play-Offs genau ablaufen werden?

Ich denke auch das es sinnvoll wäre die Punkte aus der regulären Saison mitzunehmen bzw. diesen Wert durch einen festen Wert zu teilen und dass die Teams dann mit dieser Punktzahl in die Play-Offs gehen (so war es doch vor ein paar Jahren auch als man auf die Weise den CL-Quali-Platz ausgespielt hat, müsste um 2014 rum gewesen sein).
Super League 1 2019/20 |#17
25.08.2019 - 13:53 Uhr
Nanu, die ersten Spiele sind durch und hier herrscht Stille?

Lamia 1:1 Panathinaikos
Aris 1:1 OF Iraklion
Piräus 1:0 Tripolis

Hat einer Spiele gesehen und kann Einschätzungen abgeben? Ich bin ja immer noch tief traurig, dass es unsere Liga noch nicht zu DAZN o. Ä. geschafft hat. Die Spiele reinzubekommen ist so mühsam.

•     •     •

Wir halten zusammen wie der Wind und das Meer..
Super League 1 2019/20 |#18
25.08.2019 - 23:51 Uhr
Zitat von Alex_FCU
Gibt es inzwischen schon mehr Details wie die Play-Offs genau ablaufen werden?

Ich denke auch das es sinnvoll wäre die Punkte aus der regulären Saison mitzunehmen bzw. diesen Wert durch einen festen Wert zu teilen und dass die Teams dann mit dieser Punktzahl in die Play-Offs gehen (so war es doch vor ein paar Jahren auch als man auf die Weise den CL-Quali-Platz ausgespielt hat, müsste um 2014 rum gewesen sein).

Nach dem 26. Spieltag spielen die Ersten Sechs Platzierten in der Meisterrunde und ab Platz 7 bis 14 um den Klassenerhalt. Ob die Punkte mitgenommen werden, habe ich noch nicht gefunden.
Super League 1 2019/20 |#19
26.08.2019 - 00:06 Uhr
1. Spieltag

Die Saison hat begonnen: Das Eröffnungsspiel fand in Lamia statt. PAS Lamia gegen PAO. Lazar Romanic erzielte das erste Saisontor. Federico Macheda sorgte für den Ausgleich, hierbei kam zum ersten Mal der Videobeweis zum Einsatz.

Meister PAOK startet mit 2:1-Sieg gegen Panetolikos. Auch Olympiakos gewann mit 1:0 gegen Asteras Tripolis.
Für eine Überraschung sorgte Neuling Volos, welches mit 2:1 bei Panionios gewonnen hat. Der Spanier Juan Muñiz traf für Volos zweimal. AEK patzt auch in der Liga, 1:2 gegen AO Xanthi, wobei man ab der 34. Minute in Unterzahl war.

Aris und OFI wie auch Atromitos und Larisa trennten sich mit 1:1.

Neben PAOK und Xanthi auch der Aufsteiger Volos Tabellenführer. Panionios startet die Saison mit Minus 6 Punkten und somit noch Tabellenschlusslicht.

Insgesamt 16 Tore fielen am ersten Spieltag. Der Spanier Juan Muñiz (27) traf dabei Zweimal. Nur ein Grieche darunter, Spyros Natsos (21) von Atromitos, auch gleichzeitig der jüngste Torschütze am 1. Spieltag. Der älteste ist Piräus Youssef El Arabi mit 32 Jahren.
Super League 1 2019/20 |#20
26.08.2019 - 23:47 Uhr
VAR scheint sich richtig gelohnt zu haben im ersten Spieltag. Besonders bei Asteras Tripolis freut man sich.

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.