Grasshopper Club Zürich Grasshopper Club Zürich
deadline-day banner

Super League 2010/11

25.07.2010 - 21:01 Uhr
Super League 2010/11 |#91
31.01.2011 - 19:58 Uhr
Bin für das St.Gallen-Spiel verhalten optimistisch.

Der FCSG hat zwar an Individualisten massiv gewonnen, aber zuerst müssen sie die Leistung auch aufs Feld bringen. Sollte dem FC SG dies gelingen(kurz-mittelfristig) werden sie mit dem Abstieg sowieso nichts zu tun haben, da können wir uns dann auf Bellenz, Xamax und Thun konzentrieren.

Ich denke wir sollten uns nicht verstecken und offensiven Fussball spielen, wie es Sforza gerne macht und auch machen wird. Einen anderen Weg wird es sowieso nicht geben.Das Kader ist breiter geworden und hat an Klasse gewonnen. Vor allem dass Smiljanic wieder fit ist, wird uns helfen. Es bietet sich nun mit Frick auch mehr Alternative im Sturm an, falls Rennella mal wieder ausfällt. Einen Systemwechsel wird es glücklicherweise (mit Blick auf die Testspiele) nicht geben. Die Mannschaft hat schon bei Sforzas Antritt gezeigt dass dies nicht gut geht.

Es wird schwierig, doch dieses Wochenende wäre ich mit einem Punkt schon mal zufrieden. Wäre schön wenn wir auch mal Tore schiessen würden :)
Super League 2010/11 |#92
05.02.2011 - 09:52 Uhr
Zitat
Sicher ist, dass Swen König als Torhüter Nummer 1 ins Frühjahr geht; wahrscheinlich ist, dass Sforza, anders als im Herbst, zwei Sturmspitzen wählt.

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktuell/der_mann_der_die_luecke_schliesst_1.9360142.html
Super League 2010/11 |#93
05.02.2011 - 10:34 Uhr
Zitat von pennybridgepioneer:
Einen Systemwechsel wird es glücklicherweise (mit Blick auf die Testspiele) nicht geben. Die Mannschaft hat schon bei Sforzas Antritt gezeigt dass dies nicht gut geht.

Grandios danebengetippt. Verstehen kann ich es trotzdem nicht, ein zusätzliches Risiko wählen wenn gegen den Abstieg gespielt wird :o

Voraussichtlige Aufstellung des Tagi vs. St.Gallen:

König
Menezes Vallori Smiljanic Pavlovic
Salatic
Calla Abrashi Toko Zuber
Frick

Hier wäre von einem Systemwechsel noch nichts zu sehen. Die NZZ ist ja äusserst seriös, jedoch bin ich überrascht dass Sforza im gestrigen Interview zwar einiges betreffend Personalien angedeudet hat (Vasquez) aber den Systemwechsel nicht erwähnt. Abwarten.
Super League 2010/11 |#94
05.02.2011 - 10:49 Uhr
Also ich bin da auch noch nicht so sicher, ob er wirklich mit 2 Stürmern auflaufen lässt. Vielleicht wenn Salatic ausfallen sollte, aber ansonsten spricht m.E. allein schon die Qualität, die man auf die Bank setzen müsste (also wohl Toko oder Abrashi), irgendwo gegen diese Variante. Von der fehlenden Absicherung, die du auch erwähnst, ganz zu schweigen.
Super League 2010/11 |#95
06.02.2011 - 18:49 Uhr
so kanns weitergehen :cool

Erste HZ sehr gut, erstes Tor super eingeleitet von Callà, dann gut geflankt vom Emeghara und Frick so wie man ihn eigentlich auch bei SG sehen wollte. Zweite Kiste dann eiskalt von Emeghara im Stil eines echten Goalgetters verwandelt (nach genialem Zuspiel von Callà), schade hat Inno diesen Eindruck in der 2. HZ wieder etwas verwischt. Drittes Tor musste er dann nur noch abstauben und der Elfmeter zum vierten Tor war unberechtigt. Zweite HZ gut angefangen, dann im Verlauf etwas gar stark nachgelassen, Ich hätte da vielleicht mal noch Hajrovic und Zuber die Seiten tauschen lassen, nach Callàs Auswechslung ging lang nur noch wenig.

Sonst besonders positiv:
- Callà (erstes Tor eingeleitet, zweites Tor direkt vorbereitet, welch ein Comeback)
- König (ganz wichtige Parade zu Beginn des Spiels, auch sonst meist sicher, beim Tor vielleicht nicht völlig machtslos, aber Hauptschuld bei Vallori)
- Salatic (heute offensiv und defensiv stark)

Negativ:
- Verletzung bereits wieder aufgebrochen bei Callà (?!)
- Hajrovic (gelang kaum was nach seiner Einwechslung)
Super League 2010/11 |#96
06.02.2011 - 19:20 Uhr
toll das die 3 Punkte geholt werden konnten, so kanns weitergehen.

Schlecht war heute aus meiner Sicht einzig Vallori, der stand in der ersten Halbzeit völlig neben sich und wurde in der zweiten dann glücklicherweise nicht mehr stark gefordert.

Calla war unglaublich heute, hoffe es ist nichts ernstes.
Super League 2010/11 |#97
06.02.2011 - 19:25 Uhr
Warum bin ich nur so selten in "unserem" Forum?

Kann mich dir Blackfury grundsätzlich anschliessen. Mit Frick sind wir in der Spitze mit Sicherheit variabler geworden nicht zuletzt einfach deshalb, weil es damit eine zusätzliche Anspielstation ganz vorne gibt, die den Ball auch halten und ablegen kann.

Auch wenn die grosse Passsicherheit und Struktur noch gefehlt hat, was jedoch zum Saison/Rückrundenbeginn sowieso normal ist, war das ein ganz ordentlicher Start. Insbesondere Emeghara muss ich für einmal loben - heute konnte er neben seiner gewohnten Schnelligkeit nicht nur beim Tor auch seine Effizienz unter Beweis stellen. Weiter so!

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Super League 2010/11 |#98
06.02.2011 - 20:36 Uhr
Gratuliere euch! Hätte nicht geglaubt, dass ihr uns so abschlachtet. Das es ausgeglichen werden könnte sicher, aber das ihr gleich 4 Buden schiesst. Hut ab vor Sforza, was der aus einem so jungen Team herausholt. Dachte wir seien Transfersieger... Übermotiviert und ohne Verstand nach vorne Rennen hat gezeigt wie empfindlich die Defensive wahr. Denke bei euch kommt der grosse Turnaround. Ich hoffe, dass wir wenigstens noch den Barrageplatz mit Bellinzona streitig machen können. Wir sehen uns übernächste Saison vielleicht wieder...
Super League 2010/11 |#99
06.02.2011 - 23:56 Uhr
Moechte an dieser Stelle auch noch etwas Optimismus verspruehen und zitiere mich:

Zitat von RotBlau1893:
Nein, nach diesem Spiel - eigentlich auch schon vorher - ist GC absolut kein Abstiegskandidat (mehr). Traue ihnen sogar zu, bis ins Mittelfeld vorzuruecken. Platz 6 liegt drin, momentan sind ja "nur" noch 5 Punkte bis dahin.

Die Entwicklung gefaellt mir. Vorallem durch die Rueckkehr Smiljanic's und Calla's, aber auch mit Neuzugang Frick gabs einen maechtigen Qualitaetssprung nach vorne. Wie gesagt, mMn liegt Platz 6 absolut drin.
Aber an dieser Stelle muss man auch sagen, dass sicher staerkere Mannschaften kommen werden, als SG. Wenn die naechste Woche im Joggeli so auftreten...gute Nacht! ;)

•     •     •

Mousa Dembélé
GOAT

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blau1893 am 06.02.2011 um 23:57 Uhr bearbeitet
Super League 2010/11 |#100
07.02.2011 - 10:41 Uhr
Zitat von Blackfury:

schade hat Inno diesen Eindruck in der 2. HZ wieder etwas verwischt. Drittes Tor musste er dann nur noch abstauben

Das zeugt aber auch von Qualität und wiedergewonnenem Selbstvertrauen. Um abstauben zu können, muss man richtig spekulieren. Als Salatic aufs Tor schoss, bewegte sich Emeghara gleichzeitig Richtung Vailati - nur deshalb stand er am richtigen Ort, näher zum Ball als die St.Galler Verteidiger.

Bei Frick wird sich zeigen, obs einfach ein einmaliges Ereignis war , oder ob er die Leistung konstant bringen kann. Denn dies war ja bei St.Gallen sein Problem.

Ich denke, GC kann sich auf einen Auswärtssieg in St.Gallen durchaus etwas einbilden, aber man darf sich nicht durch die Höhe des Sieges blenden lassen. Es war auch einiges Wettkampfglück mit dabei, zum Beispiel, dass der zweite Lavric-Kopfball nicht ins Tor ging.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.