Grasshopper Club Zürich Grasshopper Club Zürich
deadline-day banner

Super League 2010/11

25.07.2010 - 21:01 Uhr
Super League 2010/11 |#101
07.02.2011 - 10:54 Uhr
Zitat von fussballjunky:
Gratuliere euch! Hätte nicht geglaubt, dass ihr uns so abschlachtet. Das es ausgeglichen werden könnte sicher, aber das ihr gleich 4 Buden schiesst. Hut ab vor Sforza, was der aus einem so jungen Team herausholt. Dachte wir seien Transfersieger... Übermotiviert und ohne Verstand nach vorne Rennen hat gezeigt wie empfindlich die Defensive wahr. Denke bei euch kommt der grosse Turnaround. Ich hoffe, dass wir wenigstens noch den Barrageplatz mit Bellinzona streitig machen können. Wir sehen uns übernächste Saison vielleicht wieder...

Danke, ich hatte den Spielverlauf auch etwas anders erwartet ;) Ihr wärt ja auch beinahe direkt nach Anpfiff in Führung gegangen wenn uns König nicht gerettet hätte. Ich denk mit den Neuen könnt ihr insgesamt trotzdem zufrieden sein, ok Goncalves muss sich sicher noch steigern (evtl. als LV?), aber Dunst war gut, Lavric hat direkt gezeigt wofür man ihn geholt hat und Regazzoni kann sicher mehr, aber bringt trotzdem neue Klasse ins Team. Kann mir nicht vorstellen, dass ihr z.B. gegenüber Bellinzona den Kürzeren zieht.

Zitat von Rot-Blau1893:
Moechte an dieser Stelle auch noch etwas Optimismus verspruehen und zitiere mich:
Zitat von RotBlau1893:
Nein, nach diesem Spiel - eigentlich auch schon vorher - ist GC absolut kein Abstiegskandidat (mehr). Traue ihnen sogar zu, bis ins Mittelfeld vorzuruecken. Platz 6 liegt drin, momentan sind ja "nur" noch 5 Punkte bis dahin.

Die Entwicklung gefaellt mir. Vorallem durch die Rueckkehr Smiljanic's und Calla's, aber auch mit Neuzugang Frick gabs einen maechtigen Qualitaetssprung nach vorne. Wie gesagt, mMn liegt Platz 6 absolut drin.
Aber an dieser Stelle muss man auch sagen, dass sicher staerkere Mannschaften kommen werden, als SG. Wenn die naechste Woche im Joggeli so auftreten...gute Nacht! ;)

Hoffentlich fällt Callà nun nicht direkt wieder aus... er bringt halt schon ne Klasse rein, die sonst einfach fehlt. Bei Frick bin ich erstmal noch vorsichtig ob der die Pace halten kann, dass er in diesem Spiel trifft war irgendwie einfach Schicksal ;) Um im Joggeli zu bestehen wird der FCSG defensiv auf jeden Fall viel kompakter auftreten müssen, das erst noch ohne Muntwiler (8. Gelbe).
Super League 2010/11 |#102
07.02.2011 - 11:05 Uhr
Zitat von xamaximal:
Zitat von Blackfury:

schade hat Inno diesen Eindruck in der 2. HZ wieder etwas verwischt. Drittes Tor musste er dann nur noch abstauben

Das zeugt aber auch von Qualität und wiedergewonnenem Selbstvertrauen. Um abstauben zu können, muss man richtig spekulieren. Als Salatic aufs Tor schoss, bewegte sich Emeghara gleichzeitig Richtung Vailati - nur deshalb stand er am richtigen Ort, näher zum Ball als die St.Galler Verteidiger.

Absolut richtig, das ist auch eine Sache, die man wohl kaum lernen kann, sondern halt hat oder nicht hat (wie du sagst je nach Selbstvertrauen noch unterschiedlich ausgeprägt). Das macht mich bei Emeghara irgendwie auch optimitisch, sicherlich wird er technisch nie mehr top werden, aber hier trau ich ihm durchaus noch Steigerungen zu, während z.B. in Punkto Schnelligkeit wohl nur schwerlich Fortschritte erzielt werden können wenn ein Spieler einfach von Haus aus relativ langsam ist.

Zitat von xamaximal:
Bei Frick wird sich zeigen, obs einfach ein einmaliges Ereignis war , oder ob er die Leistung konstant bringen kann. Denn dies war ja bei St.Gallen sein Problem.

Jup, ich bin da auch noch vorsichtig. Einen positiven Effekt sollte er aber in jedem Spiel haben: Emeghara hat mehr Freiheiten und kann um ihn rum spielen. Wenn Inno also auf dem Flügel ist steht in der Mitte immernoch einer mit dem Hauptjob Tore zu erzielen.

Zitat von xamaximal:
Ich denke, GC kann sich auf einen Auswärtssieg in St.Gallen durchaus etwas einbilden, aber man darf sich nicht durch die Höhe des Sieges blenden lassen. Es war auch einiges Wettkampfglück mit dabei, zum Beispiel, dass der zweite Lavric-Kopfball nicht ins Tor ging.

Richtig, denke Sforza geht da genau mit der richtigen Einstellung voran. Es wäre jetzt extrem wichtig direkt gegen Thun nachlegen zu können.
Super League 2010/11 |#103
08.02.2011 - 21:02 Uhr
Zitat von Blackfury:
Zitat von fussballjunky:
Gratuliere euch! Hätte nicht geglaubt, dass ihr uns so abschlachtet. Das es ausgeglichen werden könnte sicher, aber das ihr gleich 4 Buden schiesst. Hut ab vor Sforza, was der aus einem so jungen Team herausholt. Dachte wir seien Transfersieger... Übermotiviert und ohne Verstand nach vorne Rennen hat gezeigt wie empfindlich die Defensive wahr. Denke bei euch kommt der grosse Turnaround. Ich hoffe, dass wir wenigstens noch den Barrageplatz mit Bellinzona streitig machen können. Wir sehen uns übernächste Saison vielleicht wieder...

Danke, ich hatte den Spielverlauf auch etwas anders erwartet ;) Ihr wärt ja auch beinahe direkt nach Anpfiff in Führung gegangen wenn uns König nicht gerettet hätte. Ich denk mit den Neuen könnt ihr insgesamt trotzdem zufrieden sein, ok Goncalves muss sich sicher noch steigern (evtl. als LV?), aber Dunst war gut, Lavric hat direkt gezeigt wofür man ihn geholt hat und Regazzoni kann sicher mehr, aber bringt trotzdem neue Klasse ins Team. Kann mir nicht vorstellen, dass ihr z.B. gegenüber Bellinzona den Kürzeren zieht.

Zitat von Rot-Blau1893:
Moechte an dieser Stelle auch noch etwas Optimismus verspruehen und zitiere mich:
Zitat von RotBlau1893:
Nein, nach diesem Spiel - eigentlich auch schon vorher - ist GC absolut kein Abstiegskandidat (mehr). Traue ihnen sogar zu, bis ins Mittelfeld vorzuruecken. Platz 6 liegt drin, momentan sind ja "nur" noch 5 Punkte bis dahin.

Die Entwicklung gefaellt mir. Vorallem durch die Rueckkehr Smiljanic's und Calla's, aber auch mit Neuzugang Frick gabs einen maechtigen Qualitaetssprung nach vorne. Wie gesagt, mMn liegt Platz 6 absolut drin.
Aber an dieser Stelle muss man auch sagen, dass sicher staerkere Mannschaften kommen werden, als SG. Wenn die naechste Woche im Joggeli so auftreten...gute Nacht! ;)

Hoffentlich fällt Callà nun nicht direkt wieder aus... er bringt halt schon ne Klasse rein, die sonst einfach fehlt. Bei Frick bin ich erstmal noch vorsichtig ob der die Pace halten kann, dass er in diesem Spiel trifft war irgendwie einfach Schicksal ;) Um im Joggeli zu bestehen wird der FCSG defensiv auf jeden Fall viel kompakter auftreten müssen, das erst noch ohne Muntwiler (8. Gelbe).

Ich glaube uns Fehlt das Killergen... glaube kaum das mit so einer schweren Last auf dem Rücken Bellinzona hinter uns lassen. Da nützen auch die guten Neuzugänge nichts. Wir haben nur noch die letzte Option den Trainer zu entlassen und dann sind uns die Hände gebunden. Nur finanziel wirds dann zapenduster :ugly
Super League 2010/11 |#104
12.02.2011 - 11:41 Uhr
Zitat
GC: Am Sonntag gegen den FC Thun

Nach dem erfolgreichen Start in die Rückrunde in der AFG-Arena treffen die Hoppers am Sonntag zum ersten Heimspiel dieses Jahres. Sie empfangen den fünf Punkte besser klassierten FC Thun, der sein Vorbereitungslager praktisch zeitgleich mit den Hoppers und auf dem selben Trainingsgelände in Side in der Südtürkei absolviert hat. In den beiden bisherigen Direktbegegnungen dieser Saison gab es keinen Sieger: Im Stadion Lachen trennten sich die Teams 2:2 und im Stadion Letzigrund torlos.

Die Vorbereitung der Hoppers in dieser Woche verlief normal, sieht man davon ab, dass mit Abrashi, Emeghara, Frick, Hajrovic, Pavlovic, Spiegel, Toko und Zuber acht Spieler erst am Donnerstagnachmittag nach Rückkehr von ihren internationalen Einsätzen das Training aufgenommen haben. Weiterhin nicht einsatzfähig sind Andres Vasquez und Roman Bürki (krank) sowie die Langzeitverletzten Ricci Cabanas und Kay Voser. Sie absolvieren speziell auf ihre Rehabilitation zugeschnittene Trainings mit den Physiotherapeuten.

http://www.gcz.ch/nc/news/gc-news/news-detail/article/gc-am-sonntag-gegen-den-fc-thun/323.html
Super League 2010/11 |#105
13.02.2011 - 20:23 Uhr
Zitat
GC gegen Thun: Kein Tor, kein Sieger

GC - FC Thun 0:0

Stadion Letzigrund. - 4'800 Zuschauer. - SR Hänni.

GC: König; Menezes, Vallori, Smiljanic, Pavlovic; Salatic; Hajrovic (56. Basha), Toko, Zuber (67. Lang); Emeghara, Frick (78. Rennella)

FC Thun: Da Costa; Wittwer, Schindelholz, Matic, Lüthi; Demiri, Bättig, Glarner; Scarione, Neumayr (60. Taljevic); Lezcano (76. Proschwitz)

Bemerkungen: GC ohne Cabanas, Voser, Abrashi, Vasquez, Callà und Adili (alle verletzt), Bürki (krank); Thun ohne Hediger, Rama, Reinmann und Schirinzi (alle verletzt). Verwarnung: 39. Schindelholz (Foul). 47. Da Costa (Reklamieren). 65. Toko (Foul). 70. Basha (Foul)

http://www.gcz.ch/nc/news/gc-news/news-detail/article/gc-gegen-thun-kein-tor-kein-sieger/323.html

Die Verletztenliste wächst schon wieder unerträglich, dachte eigentlich Callà sei fit, Abrashi bei der U-21 verletzt, dazu schwaches Spiel :rolleyes
Super League 2010/11 |#106
13.02.2011 - 21:01 Uhr
Wie hat sich Emeghara geschlagen nach der erfolgreichen Woche? In der SF-Zusammenfassung tankt er sich einmal schön durch, sonst war ausser dem Nicht-Elfer glaub ich nichts mehr. Immerhin auch keine gross Chancen, die er vergeben hat. ;)

•     •     •

Sénégal.
Super League 2010/11 |#107
13.02.2011 - 21:28 Uhr
War noch der beste Hopper, eben hatte die erwähnten Szenen obwohl viel zuviel mit langen Bällen operiert wurde statt mit Pässen in die Tiefe um ihn besser einzusetzen. Vallori heute unterirdisch, am Ende kann man echt froh sein über den Punkt.

Hier noch der ausführlichere Spielbericht auf Ciris Page: http://www.ciriaco-sforza.ch/News/44/Magere-GC-Kost-gegen-Thun
Super League 2010/11 |#108
14.02.2011 - 08:47 Uhr
Zitat von Blackfury:
War noch der beste Hopper, eben hatte die erwähnten Szenen obwohl viel zuviel mit langen Bällen operiert wurde statt mit Pässen in die Tiefe um ihn besser einzusetzen. Vallori heute unterirdisch, am Ende kann man echt froh sein über den Punkt.

War gestern auch im Stadion...was für ein Grottenkick! Vallori fand ich gar nicht schlecht. Menezes und Pavlovic waren eine Katastrophe! Dauernd Fehlpässe, Pavlovic stand nie da wo er sein sollte, weder im Angriff noch in der Abwehr. Callà sass leider zwei, drei Sitze neben mir auf der Tribüne statt auf dem Spielfeld rumzurennen. :/:

Mein Fazit aus dieser Partie: Viel spass gegen Mannschaften mit guten Flügelspielern (YB, Zürich, Basel). :o

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
Super League 2010/11 |#109
14.02.2011 - 09:48 Uhr
Wenn Callà fehlt ist die rechte Seite halt direkt mal mindestens ne Klasse schlechter, im offensiven Zentrum gefiel mir Hajrovic in früheren Spielen teilweise ganz gut, aber über die Seiten überzeugt er mich nicht, seine Standards waren auch schlecht. Dazu Salatic wieder mit seinem anderen Gesicht und Toko auch schwach. Denke dass Basha und Lang so früh eingewechselt wurden sagt auch schon einiges über die Leistung der anderen, Zuber wandelt leistungstechnisch leider ohnehin schon länger in Langs Spuren. Vallori stand halt mehrfach im Schilf, drum mein Urteil. Ach und Lezcano statt Frick wäre, wenig überraschend, sicherlich der wertvollere Zuzug gewesen, aber das lag wohl finanziell wieder nicht drin. Einige der Chancen von Thun hätten er oder Scarione wohl kaum vergeben wenn sie zum Abschluss gekommen wären.
Super League 2010/11 |#110
14.02.2011 - 09:59 Uhr
Bei Hajrovic sehe ich es so wie Du, im Zentrum ist er um einiges besser aufgehoben, auf dem Flügel unbrauchbar. Die Standards waren praktisch alle schlecht. Mit Gajic hätte man da einen fähigen Mann im Kader...

Salatic fand ich defensiv ok, im Spielaufbau war auch er katastrophal. Toko war mMn ok, wenn auch wie Salatic im Angriff inexistent. Basha war wie immer grottig (der wird nie ASL Niveau erreichen, habe von ihm noch nie ein gutes Spiel gesehen...), kein Wunder bei einem Spieler der sich nicht mal bei Lausanne (nicht despektierlich gemeint, aber GC sehe ich noch immer eine Stufe höher) durchsetzen kann. Lang war bis zum Strafraum ok. Zuber war auch mies, wie Du schon sagtest ein zweiter Lang. König hat dafür eine gute Partie gemacht, man konnte sich nach dem Spiel unter anderem bei ihm bedanken, dass man wenigstens einen Punkt geholt hat.

Für GC war das 0:0 ja gar nicht so schlecht, schliesslich haben St. Gallen und Bellenz keine Punkte geholt.

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magro am 14.02.2011 um 10:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.