Grasshopper Club Zürich Grasshopper Club Zürich
deadline-day banner

Super League 2010/11

25.07.2010 - 21:01 Uhr
Super League 2010/11 |#41
11.11.2010 - 01:25 Uhr
Verstehe ja den Frust über die brutale Niederlage, aber siehst Du nicht etwas gar schwarz? Die Niederlage war ja gerade deshalb brutal, weil sie überhaupt nicht dem Spielverlauf und der Leistung entsprach.

Die Jungen haben wirklich gut und auch sehr engagiert gespielt. Man kann die Erwartungen auch ins Unrealistische steigern....

In den ersten 20 Minuten habe ich mich gefragt, wie lange die Hoppers dieses Hammertempo durchhalten können, das sie angeschlagen hatten. Es war spielerisch, taktisch, läuferisch, technisch und kämpferisch eine sehr gute Leistung.

Es fallen zwei Tore kurz hintereinander für die Gäste, die bis dahin keine einzige Torchance hatten, das zweite durch zweifelhaften Penalty. So schlecht kann das Spiel nicht immer laufen. Einfach alles, was einem trotz guter Leistung noch in die Quere kommen kann, kam in diesem Spiel in die Quere - Gegner hat Wettkampfglück, eigenes Unvermögen vor dem Tor und auch noch Pech mit den Schiedsrichterentscheiden (2 nicht gegebene Penalties und nicht gegebene Rote Karte).

Auch danach war GC die bessere Mannschaft, wenn auch nicht mehr pausenlos, sondern mit Unterbrüchen. Auf der Tribüne kann man natürlich schon von "bis zur letzten Minute kämpfen" schwafeln, aber mehr als man hat, kann man nicht geben.

Die letzten beiden Tore musst Du nicht so wichtig nehmen. Die fallen, weil GC alles nach vorne geworfen hat. In so einer Situation muss man alles oder nichts spielen.

Das grosse Problem ist tatsächlich die Chancenauswertung. Das versuchen sie zu verbessern, was nicht von heute auf morgen geht. Aber wichtiger ist erst mal, dass sie überhaupt zu den Chancen kommen. Damit fehlt nur noch ein Schritt zum Erfolg, der noch überwunden werden muss, und nicht zwei oder drei.

Graf und Adili haben mir sehr gut gefallen. Salatic sah ich bei weitem nicht so schlecht. Er hat viele gute Sachen gemacht, Struktur und Sicherheit ins Spiel gebracht. Abrashi hat abgesehen von der Chancenauswertung wieder auf hohem Niveau gespielt.

Man kann von den Spielern sicherlich erwarten, dass sie individuell und als Team sich Schritt für Schritt verbessern. Man muss dabei aber einfach fair genug sein und sich vergewissern, wo diese Spieler, die auf dem Platz stehen, vor 6 Monaten waren, wo vor einem Jahr, wo vor zwei Jahren und wo heute. Nicht Türkyilmaz oder Nunez - sondern Graf, Adili und Emeghara.
Super League 2010/11 |#42
11.11.2010 - 02:05 Uhr
Ich glaube GC hat heute ein zu hohes Tempo angeschlagen und war in den ersten 20 minuten sehr offensiv und vieleicht ein bisschen zu risikoreich ins spiel gegangen nach dem sieg gegen st.gallen. Sie wollten den sieg von anfang an suchen,fanden stattdessen 2 gegentore. Das kann passieren,das spiel muss man abhaken und aufs wochenende schauen und ich bin zuversichtlich das gc das spiel am wochenede packt und sich auch in der tabelle spätestens in der rückrunde hocharbeitet.

•     •     •

Vo Schönebuech bis Ammel
Vom Bölche bis zum Rhy
Super League 2010/11 |#43
11.11.2010 - 08:49 Uhr
Zitat von xamaximal:
Verstehe ja den Frust über die brutale Niederlage, aber siehst Du nicht etwas gar schwarz? Die Niederlage war ja gerade deshalb brutal, weil sie überhaupt nicht dem Spielverlauf und der Leistung entsprach.

Doch, tut sie. Wenn engagierte aber unfähige Amateure gegen fähige aber nicht mehr als nötig machende Profis antritt läufts genau so wies gestern gelaufen ist. Der Underdog sieht phasenweise ganz passabel aus (wobei das gestern wirklich kein gutes Spiel war), läuft sich den ***** ab und ist unterm Strich trotzdem völlig chancenlos.

Zitat von xamaximal:
Die Jungen haben wirklich gut und auch sehr engagiert gespielt. Man kann die Erwartungen auch ins Unrealistische steigern....

äh ja, zu Hause nicht völlig chancenlos gegen Sion zu sein würd ich jetzt nicht als unrealistisch ansehen, davon abgsehen hab ich ja gesagt, dass ich vor allem eins erwarte: Dass dieses Team nie aufgibt. Das heisst *insbesondere* geistig nicht abschaltet. Hinterherrennen schön und gut, wenn man immer einen Schritt zu spät kommt ist man physisch oder psychisch nicht 100%ig da.

Zitat von xamaximal:
In den ersten 20 Minuten habe ich mich gefragt, wie lange die Hoppers dieses Hammertempo durchhalten können, das sie angeschlagen hatten. Es war spielerisch, taktisch, läuferisch, technisch und kämpferisch eine sehr gute Leistung.

Im Cup bringen Amateurteams manchmal 120 starke Minuten gegen ASL-Teams hin. Was soll man sonst dazu schon sagen? Würds dich trösten wenn dein Team 20 starke Minuten spielt um dann auseinanderzufallen?

Zitat von xamaximal:
Es fallen zwei Tore kurz hintereinander für die Gäste, die bis dahin keine einzige Torchance hatten, das zweite durch zweifelhaften Penalty. So schlecht kann das Spiel nicht immer laufen. Einfach alles, was einem trotz guter Leistung noch in die Quere kommen kann, kam in diesem Spiel in die Quere - Gegner hat Wettkampfglück, eigenes Unvermögen vor dem Tor und auch noch Pech mit den Schiedsrichterentscheiden (2 nicht gegebene Penalties und nicht gegebene Rote Karte).

Meine Güte, so kann man sich dann auch einen Abstieg noch Schönreden. Gestern wars kein Pech, kein Schiedsrichter, keine Boden- oder Wetterkapriolen, nein, man war das klar schwächere Team und war gegen einen überlegenen Gegner chancenlos. Man hätte noch Stunden stürmen können und hätte höchstens hinten noch Konter gefressen, weil vor dem Tor jegliche Durchschlagskraft abging.

Zitat von xamaximal:
Auch danach war GC die bessere Mannschaft, wenn auch nicht mehr pausenlos, sondern mit Unterbrüchen. Auf der Tribüne kann man natürlich schon von "bis zur letzten Minute kämpfen" schwafeln, aber mehr als man hat, kann man nicht geben.

Danke für diese erhellende Weisheit. Die Mannschaft hatte psychisch abgestellt, mir gehts vor allem darum. Dass man dem Gegner weiter nachrennt ist sowieso absolut selbstverständlich.

Zitat von xamaximal:
Die letzten beiden Tore musst Du nicht so wichtig nehmen. Die fallen, weil GC alles nach vorne geworfen hat. In so einer Situation muss man alles oder nichts spielen.

Wobei es vorsichtig formuliert natürlich auch nicht optimal läuft, wenn die einzige Konsequenz aus alles nach vorne werfen permanente Konter sind, insbesondere wenn man selber nichtmal zu Chancen kommt.

Zitat von xamaximal:
Das grosse Problem ist tatsächlich die Chancenauswertung. Das versuchen sie zu verbessern, was nicht von heute auf morgen geht. Aber wichtiger ist erst mal, dass sie überhaupt zu den Chancen kommen. Damit fehlt nur noch ein Schritt zum Erfolg, der noch überwunden werden muss, und nicht zwei oder drei.

Wichtig sind unterm Strich Punkte, auch wenn man den Jungen natürlich was anderes erzählt um den Druck von ihnen zu nehmen. Man kann auch in Schönheit sterben, tot ist man trotzdem. Gestern hat man sicher nicht aufgrund der Chancenverwertung verloren,

Zitat von xamaximal:
Graf und Adili haben mir sehr gut gefallen. Salatic sah ich bei weitem nicht so schlecht. Er hat viele gute Sachen gemacht, Struktur und Sicherheit ins Spiel gebracht. Abrashi hat abgesehen von der Chancenauswertung wieder auf hohem Niveau gespielt.

Was in aller Welt hat dir bei Graf bitte gefallen? Dass er Einsatz gezeigt hat? Dass du ihn vorher noch nie spielen gesehen hast? Also ehrlich, da hat doch jetzt gestern jeder gesehen, dass es ihm für die ASL nicht reicht und auch nie reichen wird, er hatte sowas von keinem Stich, deutlicher gehts kaum. Wurde ja sogar mehrfach von seinen Gegenspielern getröstet, sowas kann ein Profi ja nur als Demütigung verstehen.

Adili hat mir auch gut gefallen, wie der Junge einen indisponierten Lang in die Tasche steckt ist schon grosse Klasse in seinem Alter. Manchmal ist er noch zu verspielt wie viele andere auch, aber ihm mach ich da sicherlich den kleinsten Vorwurf. Bei Salatic ist es immer das gleiche Lied. Dafür dass er Captain und *der* Routinier im Team ist kommt mir einfach zu wenig bzw. zuviele Fehler. Er hatte gute Szenen, aber wenn man die nach jedem Spiel extra rausstreichen muss neben den schlechten spricht das für mich Bände. Wenn man für ihn noch was bekommt sollte man ihn im Winter abgeben statt wieder abzuwarten bis er endgültig ablösefrei geht.

Zitat von xamaximal:
Man kann von den Spielern sicherlich erwarten, dass sie individuell und als Team sich Schritt für Schritt verbessern. Man muss dabei aber einfach fair genug sein und sich vergewissern, wo diese Spieler, die auf dem Platz stehen, vor 6 Monaten waren, wo vor einem Jahr, wo vor zwei Jahren und wo heute. Nicht Türkyilmaz oder Nunez - sondern Graf, Adili und Emeghara.

Sage doch Amateurtruppe gegen Profis. Bei allem bescheidenen Budget muss man sich halt wirklich fragen, ob man aus den bescheidenen Mitteln wenigstens das Optimum herausgeholt hat. Mit diesem Sturm macht man sich jedenfalls lächerlich, während zumindest die 'Achse' in der Abwehr und Mittelfeld bei Vollbestand der Kräfte sicherlich locker ASL-Niveau hätte.
Super League 2010/11 |#44
11.11.2010 - 10:30 Uhr
Zitat von xamaximal:
weil sie überhaupt nicht dem Spielverlauf und der Leistung entsprach.

naja... also so schon nicht ganz...

Zitat von xamaximal:
Es fallen zwei Tore kurz hintereinander für die Gäste, die bis dahin keine einzige Torchance hatten, das zweite durch zweifelhaften Penalty.

doch hatten sie. hast du den weitschuss von obradovic übersehen? das war mind. solch eine chance wie sie abrashi mit seinem weitschuss kurz zuvor hatte...

Zitat von xamaximal:
auch noch Pech mit den Schiedsrichterentscheiden (2 nicht gegebene Penalties und nicht gegebene Rote Karte).

zum glück stand gc nie im offside, sonst würdest du hier wohl noch was von nicht gegeb. offside-toren sprechen... :rolleyes :rolleyes

absoluter non-sense. zum glück sehen das sogar die hoppers-anhänger so.

Zitat von xamaximal:
Aber wichtiger ist erst mal, dass sie überhaupt zu den Chancen kommen. Damit fehlt nur noch ein Schritt zum Erfolg, der noch überwunden werden muss, und nicht zwei oder drei.

Graf und Adili haben mir sehr gut gefallen.

kannst du mir bitte mal die vielen chancen von gc aufzählen? emeghara in der 5. ja. ansonsten? grosschancen? überhastete abschlüsse aus über 20 metern. ansonsten gabs keine grösseren chancen. im ganzen spiel nicht. es fehlt also def. noch mehr bei den hoppers, als bloss der abschluss.

graf gut gefallen? blackfury hats völlig richtig geschrieben, der junge ist noch viel zu leicht für die sl. flog ja bei jedem zweikampf um. vielleicht wäre der eine zweikampft bei den e-junioren noch als foul gewertet worden. aber für erwachsenen-fussball reichts ihm def. noch nicht.
Super League 2010/11 |#45
11.11.2010 - 11:11 Uhr
Du lässt Dich zu sehr vom Resultat leiten und ignorierst die Leistung. Es stimmt einfach nicht, dass GC unterlegen war. GC war überlegen und hatte auch in der zweiten Halbzeit gute Phasen und mehr Torchancen als Sion.

So lange es noch 0:2 stand, waren die GC-Fans noch guten Mutes. Das 0:3 war dann für viele der Ablöscher, nachdem einige alles nur noch schwarz gesehen haben. Die Kurve hat allerdings erstaunlich bis zum Schluss supportet. Das hätten bei diesem Spielstand in der Schweiz nicht alle so durchgezogen.

Es war auch nicht falsch, zu Beginn Vollgas zu gehen. Es ist richtig. So gewinnt man viele Spiele, aber man kann bei unglücklichem Spielverlauf auch Spiele verlieren. Nur, was ist die Alternative? Vorsichtig und auf Resultat halten kann ein junges Team ganz sicher nicht spielen. Man muss auf die Stärken, die die Jungen haben, setzen. Das sind Speed und Unbekümmertheit. Zudem haben sie auch gegen Sion (auch wenn das bei diesem Resultat für solche, die das Spiel nicht gesehen haben, seltsam klingt) im System weitere Fortschritte gemacht. Die Automatismen greifen immer besser ineinander.

"Wenn engagierte aber unfähige Amateure gegen fähige aber nicht mehr als nötig machende Profis antritt läufts genau so wies gestern gelaufen ist." ist auch so eine leere Phrase. Das praktisch gleiche Team hat beim FCB überzeugend ein 2:2 geholt. Es sind keine unfähigen Amateure, sondern noch unerfahrene Nachwuchsspieler, die aber schnell lernen.

GC hat gestern auch nicht "abgeschaltet", Sion bekam einfach durch den Vorsprung Oberwasser. Es ist nicht so einfach, wie Du denkst, gegen ein Team, das so einfach zu Toren gekommen ist und noch kaum richtig viel laufen musste, immer gleich sofort wieder den Ball zurückzuerobern und das während des ganzen Spiels (auch wenn Du als Fan auf Nadeln sitzt, was ich verstehen kann). Das schaffen Amateure im Cup sowieso nicht. Das ist ein Mythos.

Natürlich sind die Punkte, das was zählt. Aber es geht doch darum, die richtigen Schlüsse zu ziehen, und da kannst Du als Trainer nicht kommen und dem Team sagen: "Das nächste Mal müsst ihr drei Punkte holen!". Das wissen die Spieler selbst. Du musst als Trainer die Spieler auf die Dinge aufmerksam machen, die sie persönlich direkt beeinflussen und besser machen können - zum Beispiel das taktische Verhalten in einzelnen Szenen, Spielformen, Schusstraining etc.

Nein, ich habe Graf bei weitem nicht zum ersten Mal spielen gesehen. Im Vergleich zum letzten Spiel hat er sich gegen Sion weiter gesteigert. Er hat praktisch jeden Zweikampf gewonnen. Mehrmals war er vor seinem Sion-Gegenspieler am Ball, obwohl dieser näher zum Ball stand - mit fairen Mitteln! Er hat sich immer gut freigestellt und hatte auch spielerisch ein paar gute Szenen im Zusammenspiel mit Adili. Das Timing im Strafraum ist sicherlich noch verbesserungswürdig, aber die Fortschritte sind ersichtlich. Und wenn der Schiedsrichter den Penalty beim Foul von Adailton oder die Rote Karte beim Foul von Vanczak gibt, ist er der Held. Aber das kann er nicht beeinflussen. Man soll einen Spieler nur anhand der Dinge beurteilen, die er selber beeinflussen kann.

Was für einen Stürmer hättest Du den im Sommer mit praktisch null Geld geholt? Einen wie Kioyo letztes Jahr bei Aarau? Bei GC hat man in der jetzigen finanziellen Situation zwei Varianten. Entweder man wird zu einem stinknormalen Klub, der einfach auf dem Transfermarkt ältere Ramschware wie Kioyo einkauft, die irgendwann einmal in ihrer Karriere ein paar Tore geschossen hatten, in der Hoffnung das gelingt ihnen nochmals. Oder GC positioniert sich als Top-Klub für die jungen Spieler, was GC heute ist. Bei GC werden die Jungen gefördert und schnell in der SL eingesetzt. Deshalb wechseln heute die besten Jungen zu GC. Gegen den Abstieg kämpfen muss man in beiden Fällen, aber die zweite Variante ist doch für einen Verein wie GC deutlich vorzuziehen. Besser in der Jugendförderung vorne sein, als gar nirgends.
Super League 2010/11 |#46
11.11.2010 - 11:25 Uhr
Zitat von harpune:

zum glück stand gc nie im offside, sonst würdest du hier wohl noch was von nicht gegeb. offside-toren sprechen... :rolleyes :rolleyes

absoluter non-sense. zum glück sehen das sogar die hoppers-anhänger so.

Wie hast Du denn die fraglichen Szenen gesehen? Hast Du sie überhaupt gesehen?

Dass GC-Verantwortliche und -Anhänger anders auf solche Szenen reagieren, als die von Sion wissen wir nicht erst seit gestern. Die einen zeigen Fairplay, die anderen nicht.

Zitat von harpune:

kannst du mir bitte mal die vielen chancen von gc aufzählen? emeghara in der 5. ja. ansonsten? grosschancen? überhastete abschlüsse aus über 20 metern. ansonsten gabs keine grösseren chancen. im ganzen spiel nicht.

Wieder Deine Vereinbrille. Nach der Pause rettet Vanins gegen den alleine vor ihm stehenden Graf. Er muss in der zweiten Halbzeit weitere Schüsse von Abrashi, Salatic und Graf in höchster Not über die Latte oder auf die Seite lenken.

GC bricht weitere Male durch, der Ball streift durch den Strafraum, aber in der Mitte stimmt das Timing nicht, was ich ja auch nie bestritten habe.

Nochmals. Corner-Verhältnis ist 7:3. Wie kommt denn sowas zustande, wenn GC offenbar so hoffnungslos unterlegen war? Warum hat Sion alle Tore auf Standards oder Konter erzielt, wenn sie angeblich feldüberlegen waren?
Super League 2010/11 |#47
11.11.2010 - 11:36 Uhr
Zitat von xamaximal:
Du lässt Dich zu sehr vom Resultat leiten und ignorierst die Leistung. Es stimmt einfach nicht, dass GC unterlegen war. GC war überlegen und hatte auch in der zweiten Halbzeit gute Phasen und mehr Torchancen als Sion.

Sion hat sich grösstenteils zurückgelehnt und auf unsere Fehler gewartet, die auch stets kamen. Bis zum 0:3 hat man höchstens besser ausgesehen, als man wirklich war. Bis zum Strafraum gefällig, im Abschluss nichts, davon kann man sich auf Dauer auch nichts kaufen.

Zitat von xamaximal:
"Wenn engagierte aber unfähige Amateure gegen fähige aber nicht mehr als nötig machende Profis antritt läufts genau so wies gestern gelaufen ist." ist auch so eine leere Phrase. Das praktisch gleiche Team hat beim FCB überzeugend ein 2:2 geholt. Es sind keine unfähigen Amateure, sondern noch unerfahrene Nachwuchsspieler, die aber schnell lernen.

"unerfahrene Nachwuchsspieler, die aber schnell lernen" ist natürlich keine Phrase :rolleyes
Mit der Leistung gestern holt man gegen den FCB in 10 Spielen vielleicht 1 mal ein Unentschieden mit einem Sonntagsschuss à la Menezes - ausserdem kommts ja auch immer noch auf den Gegner an, Basel hatte da einen schlechten Tag und wir einen sehr guten. Wäre das alles so superlehrreich hätte man gestern kaum ne peinliche Klatsche eingefangen.

Zitat von xamaximal:
GC hat gestern auch nicht "abgeschaltet", Sion bekam einfach durch den Vorsprung Oberwasser. Es ist nicht so einfach, wie Du denkst, gegen ein Team, das so einfach zu Toren gekommen ist und noch kaum richtig viel laufen musste, immer gleich sofort wieder den Ball zurückzuerobern und das während des ganzen Spiels (auch wenn Du als Fan auf Nadeln sitzt, was ich verstehen kann). Das schaffen Amateure im Cup sowieso nicht. Das ist ein Mythos.

Ein Mythos der sich immer wieder bewahrheitet dann wohl... Wie du es auch formulieren möchtest, wenn man dem Ball und Gegenspieler phasenweise nur hinterherläuft ist man für mich geistig einfach nicht 100%ig da oder man kanns halt einfach nicht besser, aber wir wissen, dass es besser geht.

Zitat von xamaximal:
Nein, ich habe Graf bei weitem nicht zum ersten Mal spielen gesehen. Im Vergleich zum letzten Spiel hat er sich gegen Sion weiter gesteigert. Er hat praktisch jeden Zweikampf gewonnen. Mehrmals war er vor seinem Sion-Gegenspieler am Ball, obwohl dieser näher zum Ball stand - mit fairen Mitteln! Er hat sich immer gut freigestellt und hatte auch spielerisch ein paar gute Szenen im Zusammenspiel mit Adili. Das Timing im Strafraum ist sicherlich noch verbesserungswürdig, aber die Fortschritte sind ersichtlich. Und wenn der Schiedsrichter den Penalty beim Foul von Adailton oder die Rote Karte beim Foul von Vanczak gibt, ist er der Held. Aber das kann er nicht beeinflussen. Man soll einen Spieler nur anhand der Dinge beurteilen, die er selber beeinflussen kann.

Also bei aller Liebe zum Thema Ansichtssache, aber da bin ich echt 100%ig anderer Meinung. Er hat praktisch keinen Zweikampf gewonnen, oftmals lag er schon am Boden bevors überhaupt zu einem Zweikampf kam. Gesteigert hat sich höchstens seine Einsatzzeit, da ist selbst Emeghara mit seiner Phsysis gefährlicher, obwohl er jeden Ball verstolpert.

Zitat von xamaximal:
Was für einen Stürmer hättest Du den im Sommer mit praktisch null Geld geholt? Einen wie Kioyo letztes Jahr bei Aarau? Bei GC hat man in der jetzigen finanziellen Situation zwei Varianten. Entweder man wird zu einem stinknormalen Klub, der einfach auf dem Transfermarkt ältere Ramschware wie Kioyo einkauft, die irgendwann einmal in ihrer Karriere ein paar Tore geschossen hatten, in der Hoffnung das gelingt ihnen nochmals. Oder GC positioniert sich als Top-Klub für die jungen Spieler, was GC heute ist. Bei GC werden die Jungen gefördert und schnell in der SL eingesetzt. Deshalb wechseln heute die besten Jungen zu GC. Gegen den Abstieg kämpfen muss man in beiden Fällen, aber die zweite Variante ist doch für einen Verein wie GC deutlich vorzuziehen. Besser in der Jugendförderung vorne sein, als gar nirgends.

Keine Ahnung, sich da irgendwelche Namen aus den Fingern zu saugen macht auch nicht den geringsten Sinn. Ich stelle einfach fest, dass man mit Rennella, Emeghara, Graf, Silas und Riedle keinen ASL-tauglichen Sturm stellt, der sowohl im Vergleich zu den anderen Mannschaftsteilen abfällt, wie auch im direkten Vergleich mit der Konkurrenz. Der Vergleich mit Aarau ist übrigens durchaus passend, die Entwicklung geht schon länger in diese Richtung. Ist halt schwer wenn man einerseits kein Geld hat und andererseits auch niemanden, der trotzdem mal einen Transfer einleiten kann, der das Team wirklich nach vorn bringt wie es Vogel (mit teils fragwürdigen Methoden) machte.

Ob heute noch die besten Jungen zu GC wechseln halte ich für zumindest fragwürdig. Sicher hat man eine starke Jugend, aber die haben andere ASL-Vereine auch. Und nicht umsonst spricht man bei jungen Spieler auch von verheizen. Mit sovielen Jungen und teils (noch) unterklassigen Spielern will bei GC eigentlich ganz sicher keiner spielen.
Super League 2010/11 |#48
11.11.2010 - 11:44 Uhr
Zitat von xamaximal:
Nochmals. Corner-Verhältnis ist 7:3. Wie kommt denn sowas zustande, wenn GC offenbar so hoffnungslos unterlegen war? Warum hat Sion alle Tore auf Standards oder Konter erzielt, wenn sie angeblich feldüberlegen waren?

ganz schlimm mit dir zu diskutieren, geht ja gar nicht. du bist viel zu emotional und vor allem unterstellst du andauernd dinge, die so niemand auch nur annähernd gesagt habt.

wo schrieb ich, dass sion feldüberlegen war?
wo schrieb ich, dass gc hoffnungslos unterlegen war?

jetzt kommst du mit einer corner-statistik und willst daraus schlüsse zum gesamten spiel ziehen?! lächerlich!

bring lieber mal eine torschuss-statistik, würde schon soooo viel mehr aussagen, als ein dreifach wiederholter eckball...

laut dir hat vanins ja ein riesen match gezeigt... dabei ward er kaum gefordert. hab das spiel mit einem fcb-fan zusammen gesehen. der meint immer costanzo wäre der beste und vanins nichts. leider kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich ihm soo oft vanins-szenen zeigte, um ihn von meiner meinung zu überzeugen...

nochmal zu dir: vanczak-szene mit graf, die du als rot betitelst... :D :D

eben es war sauthier und zwar an der seitenauslinie draussen, war niemals letzter mann und es war ein oberkörperduell, das nicht mit einem foulspiel geahndet werden sollte... aber wenn du weiterhin auf deiner vanczak-rot beharren willst...

da muss ich mich fragen, ob du das spiel gesehen hast, anstatt mir anzuhören zu müssen, ich hätte das spiel nicht gesehen...

wenn gc-fans deine analyse als witz empfinden, dann hat das nichts mit fairplay zu tun, als viel mehr mit ein bisschen fussballverständnis und dass sie keine "sion-symphatisanten" wie du sind...
Super League 2010/11 |#49
11.11.2010 - 12:56 Uhr
Zitat von harpune:

jetzt kommst du mit einer corner-statistik und willst daraus schlüsse zum gesamten spiel ziehen?! lächerlich!

bring lieber mal eine torschuss-statistik, würde schon soooo viel mehr aussagen, als ein dreifach wiederholter eckball...

Bring doch Du mal was!

Die Torschuss-Statistik sieht ähnlich aus.

Ich bringe wenigstens Argumente im Gegensatz zu Dir. Ich habe nie behauptet, dass eine Cornerstatistik ein hunderprozentiger Beweis für Feldüberlegenheit ist, aber es ist ein Indiz dafür.

Du hingegen bringst gar nichts. Nur Deine Sion-Brille.

Zitat von harpune:

eben es war sauthier und zwar an der seitenauslinie draussen, war niemals letzter mann und es war ein oberkörperduell, das nicht mit einem foulspiel geahndet werden sollte... aber wenn du weiterhin auf deiner vanczak-rot beharren willst...

da muss ich mich fragen, ob du das spiel gesehen hast, anstatt mir anzuhören zu müssen, ich hätte das spiel nicht gesehen....

Schaus Dir nochmals an. Es war nicht an der Seitenlinie draussen.

Und wenn für Dich die Hand, mit der er Graf zurückgerissen hat, zum Oberkörper gehört, dann war es eben in Walliserdeutsch ein "Oberkörperduell".

Wenn einer vielleicht den Spieler verwechselt hat, und der andere das Duell an der Seitenlinie gesehen hat, wo es nicht statfand, dann ist glaub ich klar, wer weniger gut hingeschaut hat.

Zitat von harpune:

wenn gc-fans deine analyse als witz empfinden, dann hat das nichts mit fairplay zu tun, als viel mehr mit ein bisschen fussballverständnis und dass sie keine "sion-symphatisanten" wie du sind...

Das hat viel eher mit der Enttäuschung eines einzelnen Fans zu tun, der vielleicht, wie das bei vielen Fans der Fall ist, bei Niederlagen alles schwarz und bei Siegen alles rosa sieht.

Dass von den GC-Verantwortlichen mit keinem Wort die Fehlentscheidungen erwähnt wurden, hat durchaus mit Fairplay zu tun. Zuber hat bei der Szene mit Graf reklamiert, aber nach dem Spiel hakte man zu diesem Thema nicht mehr nach.
Super League 2010/11 |#50
11.11.2010 - 13:12 Uhr
Zitat von xamaximal:
Zitat von harpune:

Das hat viel eher mit der Enttäuschung eines einzelnen Fans zu tun, der vielleicht, wie das bei vielen Fans der Fall ist, bei Niederlagen alles schwarz und bei Siegen alles rosa sieht.

Irgendein Neuuser meinte nach meinem Kommentar zum letzten Sieg noch ich solle nicht schwarzsehen und du redest jetzt von rosa, wie unterschiedlich die Wahrnehmung einiger Leute ist... im übrigen mach ich mir wenigstens die Mühe ab und zu Kommentare zu den Spielen meiner Mannschaft abzugeben. Dass man sich damit 'angreifbarer' macht als einfach nichts zu schreiben wie meistens hier ist mir durchaus klar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.