-
Halbfinale
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
D. Simeone |
Trainer |
X. Alonso |
| 653,00 Mio. € | Gesamtmarktwert | 1,46 Mrd. € |
| 27,0 | ø-Alter | 25,9 |
Wunschaufstellung der User
Supercopa: Atlético Madrid - Real Madrid
07.01.2026 - 13:48 Uhr
08.01.2026 - 20:32 Uhr
Zitat von NieThePiet
Rodrygo macht eigentlich alles richtig und dann kommt da so ein Abschluss ohne Power bei raus..
Rodrygo macht eigentlich alles richtig und dann kommt da so ein Abschluss ohne Power bei raus..
Vor allem stand Vini in der Mitte völlig frei. Trotzdem zeigt Rodrygo bisher einmal mehr, dass man nicht auf ihn verzichten darf. Einfach ein unfassbar guter Fussballer
08.01.2026 - 20:34 Uhr
Zitat von Mastercris
Das wäre ja bei dem Spielstand gar nicht so tragisch, wenn man kontern könnte, aber die Konterversuche sehen oft traurig aus.
Zitat von daniel1706
Ist das auch nur 1% besser als das, was man unter einem Ancelotti gespielt hätte?
Ich erkenne keinen Unterschied, von aggressivem Pressing keine Spur.
Man macht sich selbst das Leben so schwer wie möglich, indem man den Gegner einfach bei Ballbesitz ungestört machen lässt - da wird selbst Ateltico gefährlich.
Ist das auch nur 1% besser als das, was man unter einem Ancelotti gespielt hätte?
Man macht sich selbst das Leben so schwer wie möglich, indem man den Gegner einfach bei Ballbesitz ungestört machen lässt - da wird selbst Ateltico gefährlich.
Das wäre ja bei dem Spielstand gar nicht so tragisch, wenn man kontern könnte, aber die Konterversuche sehen oft traurig aus.
Dafür hätte man Güler gebraucht, er ist soziemlich der einzige mit der nötigen Passgüte aus meiner Sicht, um einen schnellen Konter erfolgreich zu dirigieren.
Ich verstehe einfach nicht, wie nach 6 Monaten das Pressing so unkoordiniert wirken kann, als wäre der Trainer seit 3 Wochen da, es wird einfach random angerannt.
Diese völlig freien Flanken von Atleti werden früher oder später leider auch zum Erfolg führen…
08.01.2026 - 20:35 Uhr
Zitat von daniel1706
Ist genau das Gleiche wie unter Carlo. Beide ohne Plan.
Gonzalo auch nicht im Spiel. Mir graut es, wenn ich daran denke, dass wir am Sonntag auf Barcelona treffen könnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KyliGol am 08.01.2026 um 20:37 Uhr bearbeitet
08.01.2026 - 20:44 Uhr
Frühe Details:
Vini
- hält den Ball einfach zu lange und verlangsamt das Spiel oft unnötigerweise
- macht heute defensiv besser mit, was ihn sofort zu einem besseren und erträglicheren Spieler macht, aber erfahrungsgemäß ruht er sich gerne auf eine gelungene Defensiv-Aktion aus und das sieht man bereits
- kontinuierliche Schwalben werden seine ohne geringe Glaubwürdigkeit nicht verbessern, hör doch endlich auf
- IMMER am lamentieren, nicht mehr auszuhalten
Bellingham
- seine zweifellose Eloquenz kann nicht verschleiern, dass er doch am liebsten Tore schießt und Galerie-Aktionen liefert, er könnte mehr Spielmacheranteile haben, sich mehr anbieten, will aber die Nähe zum Strafraum nicht aufgeben -> wir brauchen definitiv einen solchen Spielmacher-ZM mit der nötigen Mittelfeld-Eignung (≠ Arda)
Valverde
- toller RV
- benötigt einen Baena inkl. Vorgeschichte um einigermaßen etwas Härte auszustrahlen und selbst dabei merkt man, dass er einfach nicht der Leader-Typ ist -> wir brauchen so dringend zumindest einen solchen Typen, der erwähnte und leider unrealistische Gabriel von Arsenal wäre so einer
Wem dazu aber die fusballerische Qualität fehlt: Asencio
- Kurve ging zwar wieder nach oben, aber mehr als ein Kaderspieler wird er nicht mehr, muss ich mittlerweile konstatieren
- macht einfach zu viele Fehler, als Nacho light aber noch okay
Vini
- hält den Ball einfach zu lange und verlangsamt das Spiel oft unnötigerweise
- macht heute defensiv besser mit, was ihn sofort zu einem besseren und erträglicheren Spieler macht, aber erfahrungsgemäß ruht er sich gerne auf eine gelungene Defensiv-Aktion aus und das sieht man bereits
- kontinuierliche Schwalben werden seine ohne geringe Glaubwürdigkeit nicht verbessern, hör doch endlich auf
- IMMER am lamentieren, nicht mehr auszuhalten
Bellingham
- seine zweifellose Eloquenz kann nicht verschleiern, dass er doch am liebsten Tore schießt und Galerie-Aktionen liefert, er könnte mehr Spielmacheranteile haben, sich mehr anbieten, will aber die Nähe zum Strafraum nicht aufgeben -> wir brauchen definitiv einen solchen Spielmacher-ZM mit der nötigen Mittelfeld-Eignung (≠ Arda)
Valverde
- toller RV
- benötigt einen Baena inkl. Vorgeschichte um einigermaßen etwas Härte auszustrahlen und selbst dabei merkt man, dass er einfach nicht der Leader-Typ ist -> wir brauchen so dringend zumindest einen solchen Typen, der erwähnte und leider unrealistische Gabriel von Arsenal wäre so einer
Wem dazu aber die fusballerische Qualität fehlt: Asencio
- Kurve ging zwar wieder nach oben, aber mehr als ein Kaderspieler wird er nicht mehr, muss ich mittlerweile konstatieren
- macht einfach zu viele Fehler, als Nacho light aber noch okay
08.01.2026 - 20:44 Uhr
Zitat von KyliGol
Mir graut es, wenn ich daran denke, dass wir am Sonntag auf Barcelona treffen könnten.
Mir graut es, wenn ich daran denke, dass wir am Sonntag auf Barcelona treffen könnten.
Mit Verlaub, ich finde solche Aussagen schwierig. Sie klingen so, als wäre es dir lieber, wir schieden aus.
08.01.2026 - 20:52 Uhr
Zitat von Mastercris
Mit Verlaub, ich finde solche Aussagen schwierig. Sie klingen so, als wäre es dir lieber, wir schieden aus.
Zitat von KyliGol
Ihm geht es doch sowieso eher darum dass Kyli trifft. Wenn der nicht spielt, dann müssen wir halt verlieren, damit jeder sieht dass wir ohne ihn nicht mithalten können. Selbst wenn der Ersatz 3 Tore macht wird er als unbrauchbar abgestempelt
08.01.2026 - 20:53 Uhr
Zitat von Mastercris
Zitat von KyliGol
So hart würde ich das nicht sehen, weil ich nicht will, dass wir ausscheiden, aber mir graut es auch etwas.
Das ist, was vor allem unser Mittelfeld angeht, einfach zu wenig individuelle Qualität, um das Spiel ohne taktischen Plan zu machen.
Da wäre der Trainer gefragt gewesen, aber er trägt leider null dazu bei, diese Schwächen aufzufangen.
Da muss man leider schon großer Optimist sein, um uns gegen Barca im Moment vorne zu sehen.
08.01.2026 - 20:55 Uhr
Zitat von Mastercris
Zitat von KyliGol
Du siehst das Spiel ja selber. Das ist wieder gar nichts. Atletico hat Räume, die Barcelona mit ihrer Offensive bestimmt nicht so fahrlässig ungeschoren davon kommen lässt.
Mir fehlt in der Form die wir sind die Fantasie wie wir ein Barcelona in Topbesetzung schlagen soll.
08.01.2026 - 20:55 Uhr
Zitat von La_Fabrica
Bellingham
Bellingham
Halte ich persönlich für taktische Anweisung. García ist vorne komplett umgeben von Gegenspielern und kann alleine nicht genug Spieler an sich binden, vor allem in den Anfangsminuten, wurden Vini und Rodry fast ständig gedoppelt. Mit Bellingham näher am Straufraum hilfst du eine Lücke im Zentrum zu erzwingen oder das Doppeln der Flügelspieler zu minimieren, wodurch Rodrygo und Vini mit der Zeit auch etwas besser ins Spiel kamen.
Valverde heute richtig stark und Carreras für mich der Spieler der Saison bis jetzt, was für ein Monster.
08.01.2026 - 21:00 Uhr
Zitat von KyliGol
Du siehst das Spiel ja selber. Das ist wieder gar nichts. Atletico hat Räume, die Barcelona mit ihrer Offensive bestimmt nicht so fahrlässig ungeschoren davon kommen lässt.
Mir fehlt in der Form die wir sind die Fantasie wie wir ein Barcelona in Topbesetzung schlagen soll.
Zitat von Mastercris
Zitat von KyliGol
Das ist aber ein ganz anderes Spiel, dann verlieren wir das eben, oder auch nicht... Aber heute geht es darum den Finaleinzug zu erreichen und dann werden die Karten neu gemischt. Mir geht es gar nicht darum optimistisch zu sein, nur darum dass wir den Verein unterstützen und immer den Sieg möchten, niemals die Niederlage.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.