Real Madrid Real Madrid
deadline-day banner

Daten

Atlético Madrid   Real Madrid
Diego Simeone D. Simeone Trainer X. Alonso Xabi Alonso
653,00 Mio. € Gesamtmarktwert 1,46 Mrd. €
27,0 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: Supercopa

Weitersagen

wahretabelle

Supercopa: Atlético Madrid - Real Madrid

07.01.2026 - 13:48 Uhr
Zitat von Mastercris
Zitat von KyliGol

Zitat von Mastercris

Zitat von KyliGol

Zitat von Mastercris

Zitat von KyliGol

Zitat von Mastercris

Zitat von KyliGol

Mir graut es, wenn ich daran denke, dass wir am Sonntag auf Barcelona treffen könnten.

Mit Verlaub, ich finde solche Aussagen schwierig. Sie klingen so, als wäre es dir lieber, wir schieden aus.

Du siehst das Spiel ja selber. Das ist wieder gar nichts. Atletico hat Räume, die Barcelona mit ihrer Offensive bestimmt nicht so fahrlässig ungeschoren davon kommen lässt.
Mir fehlt in der Form die wir sind die Fantasie wie wir ein Barcelona in Topbesetzung schlagen soll.

Das ist aber ein ganz anderes Spiel, dann verlieren wir das eben, oder auch nicht... Aber heute geht es darum den Finaleinzug zu erreichen und dann werden die Karten neu gemischt. Mir geht es gar nicht darum optimistisch zu sein, nur darum dass wir den Verein unterstützen und immer den Sieg möchten, niemals die Niederlage.

Klar ist ein Sieg schön und das Team wird unterstützt. Es geht aber vor allem darum, dass sich das Team entwickelt und man Verbesserungen sieht. Davon ist man weit entfernt.
Und wenn man dann in der aktuellen Form auf ein Barcelona in sehr guter Form trifft dann fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube.
Weil das Team keinen Grund liefert, anders zu denken.

Mal sehen was die 2. HZ bringt.
^
Daran wird sich vorerst nichts ändern, zu viele Systemwechsel, fragwürdige Personalentscheidungen, etc. Diese MAnnschaft ist eine Woche alt. Mit Kylian wird diese Mannschaft natürlich komplett anders aussehen. Diese ständigen Wechsel zwischen tief verteidigen und pressing, klar ist da kein Konzept. Wir sind hie rmal froh wenn Vini hinten mit aushilft, mit Kylian wird dieses Problem gleich verdoppelt, also muss man beide anders auffangen. An dieser Mannschaft würde selbst Pep scheitern.

Kein Konzept trifft es leider treffend.

Atletico ist uns in allen Belangen überlegen. Tragisch.

Ja aber das fehlende Konzept kreide ich den Spielern an, nicht dem Trainer. Das sah zu Beginn der Saison ganz anders aus und die Idee war klar sichtbar, aber die Spieler machten irgendwann nicht mehr mit.

Beide IV austauschen ist mutig.......................................WTF

Hätte mir von Alonso aber gewünscht, dass er sein Ding durchzieht. Nun ist keine Entwicklung zur Vorsaison zu sehen und die Saison wird wahrscheinlich, sollte sich nichts ändern, genau gleich enden.

Vinicius ist mittlerweile so abartig ungefährlich das er mir fast schon Leid tut.
Zitat von Madridista4
Also wenn keine Verletzungen vorliegen sind das dann wieder so wilde Xabi Entscheidungen...

Das macht nicht mal Pep, es ist echt kopflos was er macht.

Bei Asencio ist es glaube ich eher die von dir angesprochene Problematik. Rüdiger ist weiterhin nicht fit.
Vini müsste man eigentlich auswechseln, traut er sich aber nicht.

•     •     •

-----------------------------Courtois-------------------------------
Carvajal-----------Pepe--------------Ramos----------Marcelo

-----------------------------Kroos----------------------------------
-------------Modric-----------------------Zidane-----------------

Figo----------------------Benzema-----------------C. Ronaldo
Es tut in der Seele weh zu sehen, wie eine limitierte Mannschaft wie Atlético gegen uns das Spiel macht in einem quasi Heimspiel.

Auch wenn es keine guten Alternativen gibt, sollte man über ein Verzweiflungsversuch bei Klopp oder so nachdenken.
Man hatte jetzt eine gewisse Glücksträne in der Liga ohne wirklich zu glänzen (ich weiß nicht, wann ich mich bei einem Spiel, in dem wir 5 Tore geschossen haben, zuletzt so geärgert habe), aber gegen den nächsten großen Gegner ist die Blamage nahezu vorprogrammiert, wenn kein Wunder geschieht.
Zitat von KyliGol
Zitat von Mastercris

Zitat von KyliGol

Zitat von Mastercris

Zitat von KyliGol

Zitat von Mastercris

Zitat von KyliGol

Zitat von Mastercris

Zitat von KyliGol

Mir graut es, wenn ich daran denke, dass wir am Sonntag auf Barcelona treffen könnten.

Mit Verlaub, ich finde solche Aussagen schwierig. Sie klingen so, als wäre es dir lieber, wir schieden aus.

Du siehst das Spiel ja selber. Das ist wieder gar nichts. Atletico hat Räume, die Barcelona mit ihrer Offensive bestimmt nicht so fahrlässig ungeschoren davon kommen lässt.
Mir fehlt in der Form die wir sind die Fantasie wie wir ein Barcelona in Topbesetzung schlagen soll.

Das ist aber ein ganz anderes Spiel, dann verlieren wir das eben, oder auch nicht... Aber heute geht es darum den Finaleinzug zu erreichen und dann werden die Karten neu gemischt. Mir geht es gar nicht darum optimistisch zu sein, nur darum dass wir den Verein unterstützen und immer den Sieg möchten, niemals die Niederlage.

Klar ist ein Sieg schön und das Team wird unterstützt. Es geht aber vor allem darum, dass sich das Team entwickelt und man Verbesserungen sieht. Davon ist man weit entfernt.
Und wenn man dann in der aktuellen Form auf ein Barcelona in sehr guter Form trifft dann fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube.

^
Daran wird sich vorerst nichts ändern, zu viele Systemwechsel, fragwürdige Personalentscheidungen, etc. Diese MAnnschaft ist eine Woche alt. Mit Kylian wird diese Mannschaft natürlich komplett anders aussehen. Diese ständigen Wechsel zwischen tief verteidigen und pressing, klar ist da kein Konzept. Wir sind hie rmal froh wenn Vini hinten mit aushilft, mit Kylian wird dieses Problem gleich verdoppelt, also muss man beide anders auffangen. An dieser Mannschaft würde selbst Pep scheitern.

Ja aber das fehlende Konzept kreide ich den Spielern an, nicht dem Trainer. Das sah zu Beginn der Saison ganz anders aus und die Idee war klar sichtbar, aber die Spieler machten irgendwann nicht mehr mit.

Hätte mir von Alonso aber gewünscht, dass er sein Ding durchzieht.

Ja, wir wissen aber dass die Spieler in Madrid zu viel Macht haben. Durch den direkten Draht zu Pérez hat ein Trainer zu viel Politik um die Ohren und muss hier und da manche Spieler glücklich halten. Und genau daran scheitert Alonso. Er kann sein System nicht durchziehen, weil ihm die Rückendeckung des Vorstands fehlt.
Zitat von La_Fabrica
Zitat von Madridista4

Also wenn keine Verletzungen vorliegen sind das dann wieder so wilde Xabi Entscheidungen...

Das macht nicht mal Pep, es ist echt kopflos was er macht.

Bei Asencio ist es glaube ich eher die von dir angesprochene Problematik. Rüdiger ist weiterhin nicht fit.
Vini müsste man eigentlich auswechseln, traut er sich aber nicht.

Ich glaube es nicht. Er tut es!
Das war unterste Schublade von Simeone, ob Vinicius oder nicht.
Zitat von Mastercris
Zitat von KyliGol

Zitat von Mastercris

Zitat von KyliGol

Zitat von Mastercris

Zitat von KyliGol

Zitat von Mastercris

Zitat von KyliGol

Zitat von Mastercris

Zitat von KyliGol

^

Hätte mir von Alonso aber gewünscht, dass er sein Ding durchzieht.

Ja, wir wissen aber dass die Spieler in Madrid zu viel Macht haben. Durch den direkten Draht zu Pérez hat ein Trainer zu viel Politik um die Ohren und muss hier und da manche Spieler glücklich halten. Und genau daran scheitert Alonso. Er kann sein System nicht durchziehen, weil ihm die Rückendeckung des Vorstands fehlt.

Jo. Änderung wird es wohl erst mit Änderungen in der Vereinsführung geben - welche leider nicht absehbar sind.

Simeone der Vinicius der Trainer.
Was echt witzig ist mit seitdem Fran und Mendy auf der linken Seite spielen sieht das gleich schon so viel mehr nach Fußball aus😂 habt ihr das gesehen ein hinterlaufen und dann wird der pass gespielt und man kann easy von der Grundline Flanken wow dachte das darf man nur in der Kreisliga, weil seit Vini links spielt hab ich das von Real noch nie gesehen 😅

Naja Spaß oder Trauer bei Seite es ist schon sehr witzig zu sehen wie manche Spieler gewisse Pässe verweigern wenn nicht ihre Buddy’s da stehen.. oder so leicht Teamtaktische Dinge nicht genutzt werden weil die Spielern sich teilweise einfach weigern, da man lieber noch was für seinen Insta Kanal macht.
Zitat von daniel1706

Man hatte jetzt eine gewisse Glücksträne in der Liga ohne wirklich zu glänzen (ich weiß nicht, wann ich mich bei einem Spiel, in dem wir 5 Tore geschossen haben, zuletzt so geärgert habe)

Du musst die Erwartungshaltung entsprechend nach unten korrigieren. Da dieses Team seit Jahren fußballerisch mies ist, muss man sich mit Ergebnissen zufrieden stellen.
PS: Gewagte Theorie von mir: Arda wird es nie über KAderspieler schaffen, da er als Spieler zu limitiert ist. Sein Passspiel und seine Schüsse sind gut, aber das ist alles. Der Rest ist Pablo García niveau.
Atletico spielt absolut besseren Fussball und das zum wiederholten Male. Das ist erbärmlich.

Atletico müsste hier sogar führen!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.