VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Tanguy Coulibaly
Geburtsdatum 18.02.2001
Alter 25
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Samsunspor

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 223-
132-
4--
41-
1--

Tanguy Coulibaly [7]

02.07.2019 - 22:23 Uhr
Tanguy Coulibaly [7] |#31
03.07.2019 - 10:39 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm
Zitat von Pat122

Zitat von Goswin

Zitat von Der-Tor-im-zm

,,,wie gesagt keine Spiele für die U-Mannschaften Frankreichs.

Zitat von Chris SVW

Sehe ich das richtig, dass er noch kein Spiel für die Jugendnationalmannschaften gemacht hat?! Kann mir kaum vorstellen, dass er uns in der 2. Bundesliga helfen kann.

Überrascht
Echt jetzt, Leute. Nur, weil er kein U-Spiel hat, wird ihm hier schon im Vorfeld sogar die Qualität für die 2. Liga abgesprochen. Das liebe ich, typisch VfB

Lasst ihn doch erst mal hier ankommen und ein paar Spiele mitmachen.
Vielleicht zweigt sich ja, dass er spielen kann und ganz passable Flanken schlägt.
Oder es zeigt sich, dass er gar nichts kann, dann war er wenigsten saugünstig und geht halt wieder.
Oder er verletzt sich schwer und wird ein zweiter Audel.
Oder, oder, oder.

Aber bitte, wartet doch erst mal ab, bevor ihr hier wieder jemand die Qualität absprecht wegen etwas so irrelevantem.

Vielleicht wird aus ihm ja später auch so eine fussballerische Gurke ohne U-Nationalspiel wie ein Marcel Halstenberg, Diego Demme, Philipp Max, Tobias Strobl oder gar Jonas Hector? Wie die ohne U-Spiel überhaupt je einen Vertrag bekommen haben...?

Ein Mark Uth hat gerade mal ein U20-Spiel gemacht, zum Glück haben die Experten noch rechtzeitig gemerkt, dass aus dem nie was wird.

Wer Simon Terodde erlaubt hat, ohne ein einziges Jugendnationalspiel 3(fast 4)-Mal Torschützenkönig der Zweiten Liga zu werden, weiß auch keiner.

Sorry für den Sarkasmus, aber bei so etwas komm ich aus dem Kopfschütteln echt nicht mehr raus. Weinend

Darüber rege ich mich schon gar nicht mehr auf. Das ist aber nicht nur bei VfB Fans so, sondern ein allgemein deutsches Phänomen, bei dem unterschwellig sicherlich auch ein wenig Eifersucht eine Rolle spielt. Es ist ja völlig in Ordnung, skeptisch zu sein, aber ich gehe jede Wette, dass, wenn er in der Hinrunde nicht gleich 20 Scorer aus 17 Spielen holt, sofort als Flop verschrien wird.
Das Verhalten vieler "Fans" auf Plattformen wie Facebook ist allerdings wesentlich schlimmer und ein Hauptgrund, warum ich meinen Account dort schon vor über einem Jahr gelöscht habe. Was da an Hass und Abneigung unterwegs ist, lässt einen fassungslos zurück. Dagegen sind die Transfermarkt User hier noch völlig harmlos.
Zum Thema: Ich kenne den Spieler nicht und denke mal, er wird eher perspektivisch aufgebaut, was auch die lange Laufzeit erklärt. Daher rechne ich in erster Linie nicht mit vielen Einsätzen und warte geduldig seine Entwicklung ab.

Du schließt aus meinem Beitrag dass ich Eifersüchtig bin? Auf Tanguy Coulibaly? wow...

Zu deiner Wette, ich Wette dagegen: das wird absolut niemand sagen. Er ist 18 und hat noch keine Profispiel absolviert. Das hätte damals nichtmal jemand bei Carlos Mané gesagt.

Zum Verhalten der Fans auf Facebook. Wird da auch ein Satz von nem Beitrag einfach rausgezogen und den zieht man dann durch den Kakao? oder wie muss man sich das vorstellen?

Zum Thema: eben, du kennst den Spieler nicht...

Zitat von Cannstadt

daumen-hoch da hast Recht

Hier tummeln sich wirklich nur noch die Besten der Besten rum. grins

Sorry aber was wollt ihr denn jetzt? wo hab ich ihm die Qualität abgesprochen? lest ihr von jedem Beitrag nur den ersten Satz?
Ich hab den Spieler spielen sehen und meine Analyse zu ihm abgegeben, was kommt von euch?

Das ein Spieler keine U-Mannschaften durchlaufen hat ist bei der hohen Qualität im Französischen Jugendbereich (gerade was die Außenstürmer angeht) nicht direkt ein Kriterium, aber es ist dennoch erwähnenswert.

Ob man wie Chris ihm deswegen gleich die Qualität abspricht sei dahingestellt. Aber wieso ihr mich da jetzt ins Boot holt augen-zuhalten

Kann natürlich auch schreiben wie der Großteil hier: willkommen daumen-hoch das wird er bestimmt lesen ugly

Aber ich war eigentlich der Meinung ich hab hier was sinnvolles zum Spieler gepostet. So machts echt keinen Spaß hier...

Einigen wir uns darauf, dass du Recht hast und ich keine Ahnung. Hab keine Lust, hier einen Streit anzufangen. Du hast deine Meinung und damit ist gut

•     •     •

Nach all der Sch**** geht's auf die Reise! Stuttgart international!
Tanguy Coulibaly [7] |#32
03.07.2019 - 10:48 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm

Ich hab den Spieler spielen sehen und meine Analyse zu ihm abgegeben, was kommt von euch?

Das kommt wohl daher, dass es sich ungefähr so anfühlt:

Yay! Wir haben einen Spieler von PSG verpflichtet! Einen jungen Franzosen! Pavard 2.0! daumen-hoch
Direkt mal auf tm.de begrüßen gehen... wait what?
Was sind denn hier wieder für Missmacher unterwegs??
Der ist doch noch gar nicht richtig hier und schon wird seine Eignung in Frage gestellt?!!?
Weil er nicht in irgendwelchen U-Mannschaften gespielt hat?? Ihr seid doch alle doof...

So oder so ähnlich. stark

Manche wollen das Glas lieber halbvoll sehen, andere eher halbleer.
Ich denke, es ist berechtigt, die Erwartungen im Zaum zu halten.
Da kann halt nicht jeder gleich gut mit umgehen. zwinker

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
Tanguy Coulibaly [7] |#33
03.07.2019 - 10:57 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm
Er wird wirklich eine absolute Wundertüte sein, wie gesagt keine Spiele für die U-Mannschaften Frankreichs. Wir hätten ihn sonst aber wohl auch nicht bekommen. Ich hab ihn ein paar mal Spielen sehen, habe das Bereits damals im Gerüchtethread gepostet.
Aber falls es jemanden interessiert nochmal die Kurzfassung:

...

Ablösefrei mit Sicherheit ein Spannender-Transfer mit absolutem Hop-oder Top Faktor stark

Danke für die Einschätzung

•     •     •

1893!
Tanguy Coulibaly [7] |#34
03.07.2019 - 11:08 Uhr
wie schon in der kaderplanung geschrieben ein ganz cooler transfer. ziemlich talentierter junger kicker den man jetzt formen muss. für mich im 4-4-2 raute eine option für den sturm, spielen wir mit flügeln ist er natürlich dann da beheimatet.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
Tanguy Coulibaly [7] |#35
03.07.2019 - 11:11 Uhr
Zitat von fego1290
Französische Flügelspieler? Da war doch was grins

stimmt da war was zwinker

•     •     •

"Wo andere 2 Eier haben, hat der nen ganzen Hühnerstall"
Tanguy Coulibaly [7] |#36
03.07.2019 - 11:22 Uhr
Zitat von Trickschlampe
Erstmal herzlich Willkommen daumen-hoch
Trotzdem bin ich relativ irritiert von dem Transfer, da er mMn zu ähnlich gegenüber Dajaku ist. Gleicher Jahrgang, besticht durch Schnelligkeit und Technik, kann Linksaußen und im Sturmzentrum spielen. All das zeichnet auch Dajaku aus.
Sind wir wieder an dem Punkt, dass man dem eigenen Nachwuchs nicht vertraut und lieber auf Externe setzt?
Klar wenn er am Ende besser als Dajaku ist, freue ich mich. Trotzdem hat das mMn ein Geschmäckle von vergangenen Tagen.

Ich kann dir da auf der einen Seite zustimmen aber man kann das Natürlich auch wieder anders sehen.

Möglichkeit 1:
Man hat 2 Sehr Ähnliche Spieler die vom Alter und Typ Absolut Indentisch sind um den Konkurenzkampf anzuheizen und zusätzlich noch die "Belastungssteuerung" zu haben.

Mölglichkeit 2:
Man holt ihn als Linksaußen aber auch mit den blick das man Leon Dajaku noch bei A-Junioren belässt und
immer wieder mal ein Spiel bekommt.

Ich denke da sind beide Möglichkeiten sehr gut Möglich.

Er passt einfach auch wie ich denke zum Rest des Offensiven Mittelfeld, hier sind es sehr viele Junge Spieler (18-22) wo nur wenige Ältere dabei sind.
Das sieht sehr (auch wenn ich gleich Haue bekommen) nach RedBull aus, die aber (leider) mit diesem Konzept sehr gut fahren.

Man kann in dem Fall hoffen das ich die 2 auf Linksaußen gegenseitig so Pushen das beide besser werden!
Tanguy Coulibaly [7] |#37
03.07.2019 - 11:39 Uhr
Herzlich Willkommen, Tanguy!

Ich muss sagen dass ich den Transfer sehr positiv sehe, obwohl ich den Spieler bisher nur aus Videos kenne.
Man kann hier nicht viel kaputt machen, da man (wies aussieht) keine Ablöse zahlen musste.

In den Videos konnte man sehen dass er sehr oft auch über die rechte Seite kommt, weshalb ich nicht glaube dass man hier Dajaku eine Tür zu macht.
Man sieht außerdem dass er öfters mal 1-2 Übersteiger ins Spiel einbaut und gerne mal ins 1gg1 geht. Meiner Meinung nach hat uns so ein Spieler die letzten 1-2 Jahre gefehlt. Klar weiß man nicht wann er bereit ist zu Spielen und ob er dann sofort weiterhilft, aber Grundsätzlich finde ich die Art der Spielweise gut. Gerade in einer lahmenden Offensive wie es bei uns, teilweise auch schon in Liga 2 der fall war, ist ein Spieler der im 1gg1 mal einen Verteidiger stehen lässt extrem wichtig.

Aber ich kann schon die Schreie und Pfiffe der Haupttribüne hören wenn die ersten beiden Dribblings schief gegangen sind und ers beim dritten Mal erneut versucht grinsgrinsZwinkerndZwinkernd
Tanguy Coulibaly [7] |#38
03.07.2019 - 11:56 Uhr
Zitat von Neferath

Gomez, Al Ghaddioui, Klement, Castro, Badstuber, Kaminski, Baumgartl, Ascacibar, Didavi, Stenzel...

Ich denke wir haben wirklich genug "fertige" Spieler im Kader. Das ist nicht das Problem. Es geht vielmehr darum wie viel von ihrem "ehemaligen" Können man diese Saison noch einmal abrufen kann und wo man eventuell besser noch einen neuen, jungen und "hungrigen" Spieler implementiert um sie zu reizen und darüber hinaus eine Alternative zu haben.

Gomez hat seine besten Jahre hinter sich. Badstuber erst recht. Ascacibar bleibt vielleicht gar nicht. Baumgartl ist längst kein fertiger Spieler. Kaminski geht vielleicht auch. Mit Didavi kann man nicht planen, der ist doch nur verletzt.
Tanguy Coulibaly [7] |#39
03.07.2019 - 12:47 Uhr
Zitat von Koenig
Zitat von Neferath

Gomez, Al Ghaddioui, Klement, Castro, Badstuber, Kaminski, Baumgartl, Ascacibar, Didavi, Stenzel...

Ich denke wir haben wirklich genug "fertige" Spieler im Kader. Das ist nicht das Problem. Es geht vielmehr darum wie viel von ihrem "ehemaligen" Können man diese Saison noch einmal abrufen kann und wo man eventuell besser noch einen neuen, jungen und "hungrigen" Spieler implementiert um sie zu reizen und darüber hinaus eine Alternative zu haben.

Gomez hat seine besten Jahre hinter sich. Badstuber erst recht. Ascacibar bleibt vielleicht gar nicht. Baumgartl ist längst kein fertiger Spieler. Kaminski geht vielleicht auch. Mit Didavi kann man nicht planen, der ist doch nur verletzt.

Zum einen steht das "fertige" nicht ohne Grund in Anführungszeichen, zum anderen, solltest Du eventuell mehr als nur den ersten Satz lesen bevor Du antwortest. Danke.

•     •     •

Tja verflixt...
Tanguy Coulibaly [7] |#40
03.07.2019 - 13:01 Uhr
Zitat von Marcello83
Zitat von Trickschlampe

Erstmal herzlich Willkommen daumen-hoch
Trotzdem bin ich relativ irritiert von dem Transfer, da er mMn zu ähnlich gegenüber Dajaku ist. Gleicher Jahrgang, besticht durch Schnelligkeit und Technik, kann Linksaußen und im Sturmzentrum spielen. All das zeichnet auch Dajaku aus.
Sind wir wieder an dem Punkt, dass man dem eigenen Nachwuchs nicht vertraut und lieber auf Externe setzt?
Klar wenn er am Ende besser als Dajaku ist, freue ich mich. Trotzdem hat das mMn ein Geschmäckle von vergangenen Tagen.

Ich kann dir da auf der einen Seite zustimmen aber man kann das Natürlich auch wieder anders sehen.

Möglichkeit 1:
Man hat 2 Sehr Ähnliche Spieler die vom Alter und Typ Absolut Indentisch sind um den Konkurenzkampf anzuheizen und zusätzlich noch die "Belastungssteuerung" zu haben.

Mölglichkeit 2:
Man holt ihn als Linksaußen aber auch mit den blick das man Leon Dajaku noch bei A-Junioren belässt und
immer wieder mal ein Spiel bekommt.

Ich denke da sind beide Möglichkeiten sehr gut Möglich.

Er passt einfach auch wie ich denke zum Rest des Offensiven Mittelfeld, hier sind es sehr viele Junge Spieler (18-22) wo nur wenige Ältere dabei sind.
Das sieht sehr (auch wenn ich gleich Haue bekommen) nach RedBull aus, die aber (leider) mit diesem Konzept sehr gut fahren.

Man kann in dem Fall hoffen das ich die 2 auf Linksaußen gegenseitig so Pushen das beide besser werden!

Ich würde Wetten das Coulibaly ganz klar für die Außen eingeplant ist und dementsprechend gefördert wird.
Tendenziell fühlt er sich Rechts glaube ich am wohlsten, aber mal sehen wo Platz für ihn ist, wenn der Kader steht.

Zitat von DaMagnum

Das kommt wohl daher, dass es sich ungefähr so anfühlt:

Yay! Wir haben einen Spieler von PSG verpflichtet! Einen jungen Franzosen! Pavard 2.0! daumen-hoch
Direkt mal auf tm.de begrüßen gehen... wait what?
Was sind denn hier wieder für Missmacher unterwegs??
Der ist doch noch gar nicht richtig hier und schon wird seine Eignung in Frage gestellt?!!?
Weil er nicht in irgendwelchen U-Mannschaften gespielt hat?? Ihr seid doch alle doof...

So oder so ähnlich. stark

Manche wollen das Glas lieber halbvoll sehen, andere eher halbleer.
Ich denke, es ist berechtigt, die Erwartungen im Zaum zu halten.
Da kann halt nicht jeder gleich gut mit umgehen. zwinker

um das nochmal kurz aufzugreifen grins
Wo hab ich den Spieler mies gemacht? Ich hab lediglich geschrieben dass er keine U-Mannschaften durchlaufen hat und wir dadurch wohl die Chance hatten ihn zu bekommen. Ich hab ihn als spannenden Spieler beschrieben bei dem alles möglich ist, und dementsprechend spannenden Transfer für umme. Lächelnd

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.