VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Tanguy Coulibaly
Geburtsdatum 18.02.2001
Alter 25
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Samsunspor

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 223-
132-
4--
41-
1--

Tanguy Coulibaly [7]

02.07.2019 - 22:23 Uhr
Tanguy Coulibaly [7] |#41
03.07.2019 - 13:07 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm

um das nochmal kurz aufzugreifen grins
Wo hab ich den Spieler mies gemacht?

Hast du nicht, aber jemand der mit grenzenlosem Optimimus hier reinschneit könnte das so vorgekommen sein.

"uuhh, der hat ja nicht mal in den U-Mannschaften gespielt... bääääh" - oder so ähnlich grins

Ich wollte damit nur die verschiedenen Antworten erklären, die du bekommen hast. Du kannst nicht kontrollieren, wie ein Beitrag bei einer Person ankommt. zwinker

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
Tanguy Coulibaly [7] |#42
03.07.2019 - 13:15 Uhr
https://twitter.com/VfB

Ist das in dem Torschuss gleich er?? Wenn ja wie macht der den rein!? stark

•     •     •

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss!!! :-))

Tanguy Coulibaly [7] |#43
03.07.2019 - 13:19 Uhr
Kategorie „kann man machen“. Kaum Risiko, er kann eigentlich nur positiv überraschen, wenn man nicht mit völlig überzogenen Erwartungen (Sofort-Hilfe/ Start-Elf-Kandidat) aufwartet.

Bei den kolportierten Konditionen (ablösefrei, keinerlei Klauseln, Verkaufsbeteiligungen etc.) muss man dieses Geschäft fast machen. Bedarf an schnellen Offensivleuten hat der VfB in jedem Fall.

Edit: Sehe gerade er bekommt die Nummer 7. Ok, dann scheint es da schon eine gewisse Erwartungshaltung zu geben. Wobei sein Vorgänger die Latte recht tief gehängt hat...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von patman1893 am 03.07.2019 um 13:25 Uhr bearbeitet
Tanguy Coulibaly [7] |#44
03.07.2019 - 16:12 Uhr
Zitat von sascha1678

Mit links Cool

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Tanguy Coulibaly [7] |#45
03.07.2019 - 19:28 Uhr
Scheint ein interessanter junger Bursche mit ordentlich Talent zu sein.
Prinzipiell also ein durchaus sinnvoller Transfer für die Zukunft.

Allerdings sollte man die Erwartungen (noch) nicht zu hoch schrauben - der Kerle wurde ja gerade mal erst 18 Jahre jung - also quasi ein U19-Spieler im Lizenzspieler-Kader in einem neuen Land mit vermutlich neuer Sprache für ihn.

Aber wer weiß, vielleicht überrascht uns der Junge ja früher, als man es erwarten kann und soll. Brauchen können wir es sicherlich...

Herzlich Willkommen beim VfB!

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Tanguy Coulibaly [7] |#46
03.07.2019 - 19:33 Uhr
Zitat von asc71
Zitat von sascha1678

Mit links Cool

Schöner Move, ruhiger Abschluss....sieht Grözinger ein bisschen alt aus.
Tanguy Coulibaly [7] |#47
03.07.2019 - 20:04 Uhr
Zitat von 67-er

Scheint ein interessanter junger Bursche mit ordentlich Talent zu sein.
Prinzipiell also ein durchaus sinnvoller Transfer für die Zukunft.

Allerdings sollte man die Erwartungen (noch) nicht zu hoch schrauben - der Kerle wurde ja gerade mal erst 18 Jahre jung - also quasi ein U19-Spieler im Lizenzspieler-Kader in einem neuen Land mit vermutlich neuer Sprache für ihn.

Aber wer weiß, vielleicht überrascht uns der Junge ja früher, als man es erwarten kann und soll. Brauchen können wir es sicherlich...

Herzlich Willkommen beim VfB!

Toller Transfer. Im schlimmsten Fall hat man ablösefrei nen 18-jrg verpflichtet, der nichts reißt und für den man Jahr für Jahr nen Leihverein sucht bis sich jmd erbarmt (ähnlich Sarpei). Im Optimalfall ein Megatransfer, der uns viel viel Freude bereiten kann. Ich denke iwas dazwischen und wünsche mir eine Rolle ähnlich C. Mane 2016/17 nur ohne die Verletzung. Und natürlich ohne Ablöse statt der 15 Mio Kaufoption. Ich freu mich auf ihn

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinoSwe am 03.07.2019 um 20:05 Uhr bearbeitet
Tanguy Coulibaly [7] |#48
03.07.2019 - 20:31 Uhr
@MartinoSwe : bitte das Zitieren noch mal üben....smile

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Tanguy Coulibaly [7] |#49
03.07.2019 - 20:39 Uhr
Zitat von Trickschlampe
Erstmal herzlich Willkommen daumen-hoch
Trotzdem bin ich relativ irritiert von dem Transfer, da er mMn zu ähnlich gegenüber Dajaku ist. Gleicher Jahrgang, besticht durch Schnelligkeit und Technik, kann Linksaußen und im Sturmzentrum spielen. All das zeichnet auch Dajaku aus.
Sind wir wieder an dem Punkt, dass man dem eigenen Nachwuchs nicht vertraut und lieber auf Externe setzt?
Klar wenn er am Ende besser als Dajaku ist, freue ich mich. Trotzdem hat das mMn ein Geschmäckle von vergangenen Tagen.

Gschmäckle oder Gschäftle macha?

Diesen Spieler ablösefrei zu bekommen (Handgeld mal außer acht gelassen) ist schon schwäbische Clevernis,

Sollte man dazu nein sagen weil wir Dajaku haben?

Nein natürlich nicht!

Sollte Tanguy nur halbwegs durch die Decke gehen wird er nicht beim VfB bleiben und wir werden einen schönen Transfergewinn einstreichen,

Sollte er ein Flop werden (davon gehe ich nicht aus, der Junge hat Ausstrahlung) ist nichts passiert.

Toller Transfer, so oder so!
Tanguy Coulibaly [7] |#50
03.07.2019 - 22:22 Uhr
These 1: Auf Basis der bisherigen Transfers lässt sich nicht sagen ob 4-1-2-1-2 oder 4-3-3.
These 2: Wenn Dajaku Bundesligaspieler werden möchte, muss er sich durchsetzen egal gegen wen.
These 3: Die Verpflichtung von Coulibaly werte ich als großen Vertrauensvorschuss für alle Jungsspunde. Man hätte auch statt Klimowicz und Coulibaly zwei gestandene Profis holen können, hat man aber nicht. Alle vier Spieler brauchen Einsatzzeiten. Wie stellt man sich das vor? Geht ja nur im 4-3-3. Also ich bin maximal gespannt, was sich TW ausgedacht hat.
These 4: Im Gegensatz zu Akolo, Thommy, Donis sind die Jungspunde alles polyvalente Spieler, die auf mehreren Positionen funktionieren können. Wie sich die dann auf dem Platz zusammenfinden werden wir sehen. Ich hoffe, dass ein neuer Spirit entsteht. Die neuen Wilden 2019. Das wäre eine Marke, unter der sich die VfB-Fans wieder vereinen könnten.

Bevor jemand fragt: Keine Ironie grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.