Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau II 12/13

23.11.2012 - 13:17 Uhr
Teamumbau II 12/13 |#451
27.12.2012 - 22:36 Uhr
Zitat von diablo696:
Ich geh auch stark davon aus, dass es in den Gesprächen bei der Verlängerung von Slomka auch besprochen worden ist, dass Erlöse 1:1 gleich wieder in die Mannschaft fließen werden. Von daher kann man dann auch schon mal bekanntere Namen verpflichten.

Hätte da auch gerne mla Mäuschen gespielt. Gibt da ja mehrere interessante Faktoren. Es steht grundsätzlich, besonders ab nächster Saison, mehr Geld zur verfügung aufgrund des TV-Vertrags -sogar ohne EL und durch neue bzw aufgewertete Sponsorenverträge.
Dazu kommen ja die Gerüchte, dass Teile der Gesellschaftergelder(Rossmann) in den Kader fließen sollten und halt die Situation das man einen Spieler verkauft.

Also am Mittwoch sollten ja wenn möglich die 3 Neuen da sein. Langsam werd ich kribbelig hier :D

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Teamumbau II 12/13 |#452
27.12.2012 - 22:53 Uhr
Ich glaube nicht dran, dass bis Mittwoch alle 3 Verträge zustande kommen (oder hab ich da bei den Bedingungen was verpennt, sodass die Verträge bis dahin unterschrieben sein müssen?).

PS: Das Abwarten ist 1000x nervenaufreibender als Geschennke zu Weihnachten zu öffnen! :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bleached am 27.12.2012 um 22:56 Uhr bearbeitet
Teamumbau II 12/13 |#453
27.12.2012 - 23:04 Uhr
Zitat von bleached:
Ich glaube nicht dran, dass bis Mittwoch alle 3 Verträge zustande kommen (oder hab ich da bei den Bedingungen was verpennt, sodass die Verträge bis dahin unterschrieben sein müssen?).

PS: Das Abwarten ist 1000x nervenaufreibender als Geschennke zu Weihnachten zu öffnen! :p

Nein sie MÜSSEN nicht dann kommen, aber sie SOLLTEN. Sie sollen sich ja mit dem Team einspielen und uns SOFORT helfen. Das Spiel auf Schalke wird ja direkt nen Kracher und ne gewaltige Herausforderung.
Ja ich liebe das Winterfenster, besonders wenn man 3 Neue ankündigt. Da ist halt nicht sone gwaltige Zeitspanne wie im Sommer. :)

Btw. Ich wäre Schmaddi auch sehr dankbar wenn er im Januar direkt nach Sommertransfers schauen würde. Das wir kaum zeitnah ablössefreie Spieler holen finde ich immer sehr sehr ärgerlich :(

•     •     •

Derbytime!
Teamumbau II 12/13 |#454
27.12.2012 - 23:30 Uhr
Wir haben ja eigentlich ein Überangebot an erstklassigen Stürmern und auch nicht jeder unserer Stürmer wird mit seiner momentanen Situation zufrieden sein (Abdellaoue).
Dennoch hoffe ich, nein ich bete darum, dass man keinen Stürmer abgibt, denn Kontinuität ist das Rezept unseres Erfolges.
Bei mir schwirrt irgendwie die Angst herum, dass man jetzt im Winter Ya Konan oder Abdellaoue verkaufen könnte. Gleichzeitig zieht es Lewandoski Richtung ManU und ich bin davon überzeugt, dass Diouf ein potenzieller Nachfolger für die Borussia wäre.
Ich rechne mittlerweile schon damit, dass das so kommen wird und dann bleiben leider kaum Argumente für einen Verbleib Dioufs bei Hannover 96.
Ya Konan hat jetzt vielleicht diese Saison nicht die Killer-Torquote, dennoch hat er bei seinen Einwechslungen stets eine Galligkeit an den Tag gelegt und Schwung in die Partie gebracht. Abdellaoue ist ein eiskalter Knipser, den ich auch nur ungern missen würde.
Sobiech und Schlaudraff sind wohl am wenigsten von einen Verkauf betroffen. An Diouf will man ja festhalten, ich glaube, dass das nur nicht möglich sein wird. Diouf hat sich durch seine Qualität auf den Wunschzettel vieler Vereine eintragen und so sehr ich Diouf auch mag, ich glaube er benutzt Hannover 96 als Sprungbrett, um zu einen höheren Verein zu gelangen. Klar hat er sich erst kürzlich zu 96 bekannt und küsst auch regelmäßig das Wappen, so wie es sich gehört :D aber das tun ja alle Spieler und beim nächstbesten Angebot sind sie trotzdem weg und ich könnte es Diouf noch nicht einmal verübeln.

Lange Rede kurzer Sinn:
- bloß kein Verkauf einer unserer Stürmer im Winter, wenn etwas diese Saison gut funktioniert hat, dann ist es die Offensive, ich sehe keinen Bedarf hier etwas zu verändern.
- Falls man Kacar tatsächlich für 500.000 bekommen sollte, dann wäre das der ideale Transfer
An eine Verpflichtung von Hegeler glaube ich nicht, da sich Leverkusen erstens nicht auf einen Transfer einlassen wird und zweitens müsste man wohl hier mehr Geld in die Hand nehmen.
- Mehr Geld müssen wir aber schon in die Hand nehmen, um in der Innenverteidigung nachzurüsten. Es dürfte für Schmadtke sehr schwer werden in einer schwächeren Liga einen geeigneten Kandidaten zu finden, der unserer desolaten Abwehr auf Anhieb Stabilität verleihen würde. Wir brauchen einen richtigen Leader.
Die Chance solch einen Spieler in unserer Liga zu finden, sind da ungleich größer, da dieser die Liga schon kennt.
Felipe Santana wäre aus meiner Sicht schon die beste Lösung, aber die Frage ist halt, ob Dortmund ihn abgeben möchte oder ob wir diesen Transfer überhaupt finanziell stemmen könnten/wollen.
Ein dritter Transfer würde wahrscheinlich im Zeichen der längeren Verletzungspause von Stindl stehen, auch Nikci hat sich ja anscheinend noch nicht von den Nachwirkungen seiner Meningitis erholt.
Ich könnte mir hier eigentlich sehr gut eine Leihe, vorzugsweise mit Kaufoption vorstellen, weil es einfach finanzierbar wäre
Vielleicht traut man ja auch Mika Ojala den Schritt für die Bundesliga zu, denn der wäre ablösefrei zu haben und seine Leistungsdaten lesen sich sehr gut. Klar spielt er in einer deutlich schwächeren Liga, aber er hat ja seine Qualität auch über mehrere Saisons bestätigt, also warum nicht?
Wie schon in einem anderen Post erwähnt könnte ich mir auch die Verpflichtung von Ilicevic vorstellen. Er steht auf Hamburgs Streichliste, ist vielseitig einsetzbar und könnte zu einer Bereicherung werden.
Ein Offensivallrounder wäre hier mein absoluter Wunsch, ob das realisierbar ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Teamumbau II 12/13 |#455
27.12.2012 - 23:44 Uhr
Wenn Dortmund Lewandowski verkauft und dann tatsaechlich Diouf haben moechte wovon ich nicht ausgehe werden sie einen batzen Geld mit an die Leine bringen muessen.
Denn Herr schmadtke ist nicht nur nen Pfennigfuchser! :D

Viel mehr wuerde mich freuen wenn Schmaddi seiner Ansage auch Mal was verruecktes zu tun etwas leben einhaucht.

http://www.transfermarkt.de/de/ricardo-quaresma/profil/spieler_4188.html
Teamumbau II 12/13 |#456
27.12.2012 - 23:50 Uhr
Zitat von Durchblick96:
Wenn Dortmund Lewandowski verkauft und dann tatsaechlich Diouf haben moechte wovon ich nicht ausgehe werden sie einen batzen Geld mit an die Leine bringen muessen.

Viel mehr wuerde mich freuen wenn Schmaddi seiner Ansage auch Mal was verruecktes zu tun etwas leben einhaucht.

Gehalt udn Charakter sprechen zu 100% gegen den :D
Das wäre nichts verrücktes, das wäre sportlicher Selbstmord. :p

•     •     •

Derbytime!
Teamumbau II 12/13 |#457
28.12.2012 - 01:00 Uhr
Zitat von marcih:
Zitat von Durchblick96:

Trotzdem ein Bombenspieler, seine außergewöhnliche Schusstechnik aufgrund seiner Hüftfehlstellung da ein Traum :p

Allerdings wechselt der wohl wieder zu Porto zurück..

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Teamumbau II 12/13 |#458
28.12.2012 - 09:19 Uhr
lt. NP

zweifelt Kind leider heute selber bereits an, dass es nicht klappen wird 3 Spieler bis zum Trainingsstart zu verpflichten. Evtl. schaffen sie einen und 2 sollten dann, wenn es zeitlich passt ins Trainingslager nachreisen ... ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :D

Wer es denn schlußendlich werden wird.

Kacar fordert wohl leider auch immer noch zuviel Gehalt, wer weiß ob die sich da überhaupt einigen werden.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Teamumbau II 12/13 |#459
28.12.2012 - 09:34 Uhr
Zitat von Schlaudraff96:
Zitat von marcih:
Zitat von Durchblick96:

Trotzdem ein Bombenspieler, seine außergewöhnliche Schusstechnik aufgrund seiner Hüftfehlstellung da ein Traum :p

Allerdings wechselt der wohl wieder zu Porto zurück..

Das wäre durchaus verrückt und von der Spielveranlagung halte ich ihn nach wie vor für einen der besten Spieler der Welt. Dennoch glaube ich nicht, dass er zu uns passt. Sein Charakter spricht wie schon von macih erwähnt nicht zu Hannover und auch nicht in die Menthalität der Liga.
Bock hätte ich schon mal einen solchen Spieler für Hannover kicken zu sehen, aber es bleibt auch die Frage nach dem Gehalt. Er wird sich sicherlich nicht auf einen leistungsbezogenen Vertrag einlassen, was bei seiner "Gemütslage" von Vorteil wäre. Vorfühlen kann man ja mal, aber leider muss man das Ganze ins Land der Fantasie entgleiten lassen (auch wenn ich Slomka zutraue ihn halbwegs in die Bundesliga integrieren zu können).

Zu den anderen Transfers. Ich gehe von zwei Verpflichtungen aus. Soweit ich die Verantwortlichen verstanden habe, wird ein dritter Transfer nur dann getätigt, wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt und man bei den anderen Positionen weniger Geld als vermutet ausgibt.
Im DM würde ich am liebsten Hegeler sehen, allerdings wäre das Ganze nicht vernünftig, da Leverkusen wahrscheinlich eine nicht ganz kleine Summe aufrufen würde. Kacar wäre dann durchaus eine Alternative. Ich kann aber nicht beurteilen, inwieweit es wirklich nur 500 k€ sind, welche der kleine HSV haben möchte. Es kursieren ja auch die Gerüchte, dass Hertha bis zu einer Millionen kassiert, sobald der HSV Kacar weiterverkauft. Kommen diese nochmal oben auf die Ablösesumme, so kann man auch noch mal nach Alternativen Ausschau halten. Außerdem habe ich noch nicht gelesen, dass man mit dem Spieler einig ist, wo es durchaus am Gehalt nochmal scheitern kann.
In der IV ist mir alles noch ein wenig zu schwammig. Jetzt soll ein Spieler kommen, welcher der Heilsbringer sein soll. Das wird schwierig. In der Bundesliga einen solchen Spieler zu finden könnte schwierig sein. In Liga zwei wären Lustenberger (Hertha) oder Heintz (Lautern) durchaus interessant. Santana wäre cool, aber ich denke nicht machbar. Ryan Donk von Brügge, Kouyaté von Anderlecht, Maloca von Split oder Dragovic von Basel sind eher meine Wunschspieler auf dieser Position und sollten sich auch in der Bundeliga zurechtfinden.
Dazu muss man aus meiner Sicht nicht zwingend einen weiteren RM verpflichten. Mir wäre lieber einen OM zu haben, welcher auch mal auf den Außen aushelfen kann. Diese Rolle kann am ehesten derzeit von Schlaudraff ausgeführt werden, allerdings lahmt das Spiel, wenn er mal schlecht drauf ist. Hier könnte man es nochmal mit einem Talent wagen. Mein persönlicher Favorit ist Marco van Ginkel von Arnheim. Aber auch hier könnten andere Vereine um eine Verpflichtung "mitspielen".
Teamumbau II 12/13 |#460
28.12.2012 - 09:39 Uhr
Ich hoffe, dass das mit Kacar nicht klappen wird. Der hat vor Jahren mal bei Hertha gut gespielt und das war es auch schon. Kacar wäre eine Verpflichtung ins Blaue. Er wäre kein Spieler auf den man wirklich setzen könnte. Der einzige Gewinner wäre der kleine HSV, indem er das opulente Gehalt einsparen würde.

Das wir nicht 3 Neue mit ins Trainingslager mitnehmen werden, war mit von vorn herein klar. Die meisten Spieler sind doch just im Urlaub. Gut in Skandinavien ist Spielpause, aber die Spieler sind auch völlig außer Form und mitten in der Speckansetzphase. Hier wäre eine sofortige Hilfe kaum darstellbar, obwohl es dort sehr interessantes Material zu geben scheint. Kann mir nicht vorstellen, dass MS einen Spieler aus der Pause holt und den mal eben in 2 Wochen fit macht.

Sollte ein Stürmer abgegeben werden, dann bitte DYK. Torgefahr strahlt er nicht aus, zu Diouf passt er m.M.n. nur suboptimal. Er hat auch nur weinige wirklich gute Spiele gemacht und ist als RA/RM nur eine Notlösung mit Defensivschwächen. Ein Schlaufi ergänzt sich dagegen prima mit Mame. Moa ist ein guter Konterspieler und zudem wahnsinnig effizient. Sobiech hat noch enormes Entwicklungspotenzial und vor allem Kopfballstark.

Ein paar Milliönchen sollten für DYK schon drin sein. D.h. im Umkehrschluss, man könnte wirklich 3 starke Neue im Winter verpflichten und die Mannschaft zukunftsorientiert verstärken.

Was ist eigentlich mit Moritz. Hat der schon bei Mainz unterschrieben ? Wenn nicht, wäre es einer meiner Lieblingskandidaten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.