Testspiele & Saisonvorbereitung
14.02.2010 - 22:25 Uhr
30.05.2012 - 23:22 Uhr
Zitat von disahdh:
------?? Wie bitte? Sonst waren Testspiele mit der Dauerkarte bezahlt. Letztes Jahr gabs eine kostenlose Fahrt nach Illertissen, letztes Jahr gabs Freibier - hat man noch nicht alle Euros für Mayer zusammen?
Der FCH ist zum Jubiläum in Altenberg nur Gast...mecker' nich' :D.
------?? Wie bitte? Sonst waren Testspiele mit der Dauerkarte bezahlt. Letztes Jahr gabs eine kostenlose Fahrt nach Illertissen, letztes Jahr gabs Freibier - hat man noch nicht alle Euros für Mayer zusammen?
Der FCH ist zum Jubiläum in Altenberg nur Gast...mecker' nich' :D.
01.06.2012 - 09:18 Uhr
Zitat von stone_home_crazy:
Hier die derzeit bekannten Termine:
11. Juni in Offingen
21. & 23. Juni - weiterer Test
29. Juni in Altenberg - Test gegen FCB II
2.-8. Juli - Trainingslager in Weiler/Allgäu inkl. Test
8. Juli in Iggingen
14. Juli in Auernheim
15. Juli in Gommersdorg gegen Hoffenheim II
Das Testspiel am 23.6. ist terminiert: 15.00 Uhr gegen den FC Gundelfingen
Zitat
Nur wenige Tage vor dem Testspiel in Altenberg wird es zu einem Aufeinandertreffen in einem Benefizspiel mit dem FC Gundelfingen kommen. Dieses Spiel läuft am Samstag, den 23. Juni um 15 Uhr.
http://www.3-liga.com/news-3liga-1--fc-heidenheim--die-ostalb-kicker-wollen-weiter-kleckern-1658.html
Hier die derzeit bekannten Termine:
11. Juni in Offingen
21. & 23. Juni - weiterer Test
29. Juni in Altenberg - Test gegen FCB II
2.-8. Juli - Trainingslager in Weiler/Allgäu inkl. Test
8. Juli in Iggingen
14. Juli in Auernheim
15. Juli in Gommersdorg gegen Hoffenheim II
Das Testspiel am 23.6. ist terminiert: 15.00 Uhr gegen den FC Gundelfingen
Zitat
Nur wenige Tage vor dem Testspiel in Altenberg wird es zu einem Aufeinandertreffen in einem Benefizspiel mit dem FC Gundelfingen kommen. Dieses Spiel läuft am Samstag, den 23. Juni um 15 Uhr.
http://www.3-liga.com/news-3liga-1--fc-heidenheim--die-ostalb-kicker-wollen-weiter-kleckern-1658.html
05.06.2012 - 11:15 Uhr
Der FC Augsburg und der VfB Stuttgart kommen nach Heidenheim.
http://www.fc-heidenheim.de/detailansicht/news/2012/juni/artikel/fch-testet-gegen-zwei-bundesligisten-in-der-voith-arena.html
Das sind sicherlich interessante Begegnungen, allerdings besteht bei solch starken Testspielgegnern auch immer die Gefahr, dass die Mannschaft zu Saisonbeginn alles andere als Selbstbewusst zu Werke gehen kann. Genau das hat man ja in der vergangenen Saison schon gesehen. Auch dieses Jahr haben wir mit Augsburg, Stuttgart, Bayern II und Hoffenheim II sehr starke Testspielpartner.
http://www.fc-heidenheim.de/detailansicht/news/2012/juni/artikel/fch-testet-gegen-zwei-bundesligisten-in-der-voith-arena.html
Das sind sicherlich interessante Begegnungen, allerdings besteht bei solch starken Testspielgegnern auch immer die Gefahr, dass die Mannschaft zu Saisonbeginn alles andere als Selbstbewusst zu Werke gehen kann. Genau das hat man ja in der vergangenen Saison schon gesehen. Auch dieses Jahr haben wir mit Augsburg, Stuttgart, Bayern II und Hoffenheim II sehr starke Testspielpartner.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tziward am 05.06.2012 um 11:20 Uhr bearbeitet
05.06.2012 - 13:27 Uhr
Zitat von Tziward:
Deine Meinung kann ich nicht nachvollziehen. Letzte Saison hatten wir doch einen guten Saisonstart, die erste Niederlage war am 8. Spieltag in Stuttgart. Ich denke die Mannschaft kann sich gegen Bundesligisten eher Selbstvertrauen holen, wenn sie sieht, dass sie einigermaßen mithalten kann. Spiele gegen Bundesligisten sind sicher auch für den Trainer aussagekräftiger, als Spiele gegen unterklassige Mannschaften wie z.B. Gundelfingen.
Deine Meinung kann ich nicht nachvollziehen. Letzte Saison hatten wir doch einen guten Saisonstart, die erste Niederlage war am 8. Spieltag in Stuttgart. Ich denke die Mannschaft kann sich gegen Bundesligisten eher Selbstvertrauen holen, wenn sie sieht, dass sie einigermaßen mithalten kann. Spiele gegen Bundesligisten sind sicher auch für den Trainer aussagekräftiger, als Spiele gegen unterklassige Mannschaften wie z.B. Gundelfingen.
05.06.2012 - 13:30 Uhr
Na da bin ich ja mal gespannt, für welchen Verein Mayer dann aufläuft.
Ausserdem heißt es doch immer, schlechte Vorbereitung - gute Saison.
Ausserdem heißt es doch immer, schlechte Vorbereitung - gute Saison.
05.06.2012 - 14:25 Uhr
Zitat von Rot_Blauer_Jung:
Zitat von Tziward:
Naja das habe ich anders gesehen. Vorbereitungsspiele sind ja auch dazu da, um Selbsbewusstsein zu tanken. Nachdem wir in der vergangenen Saison eine sehr schlechte Vorbereitung mit Niederlagen bspw gegen Hoffenheim II oder Illertissen hatten haben wir auch in Offenbach sehr schwach angefangen. Besonders die Abwehr war total verunsichert. Mit einigem Glück konnten wir die Partie dennoch gewinnen. Nach dem Spiel sagte auch FS, dass es der Mannschaft nach einer solchen Vorbereitung schwer fällt mit breiter Brust ins Spiel zu gehen. Glücklicherweiße hat sich alles noch zum Guten gewenden. Dennoch glaube ich, hätten wir das Spiel gegen Offenbach verloren, wäre auch unser Saisonstart um einiges schlechter ausgefallen.
Natürlich freue ich mich über diese attraktiven Gegner. Ich halte diese Testspiele auch für sinnvoll und finde es gut, dass man sich mit Bundesligisten misst. Allerdings kann es bei vielen Testspiel-Niederlagen auch mal nach hinten losgehen.
Zitat von Tziward:
Naja das habe ich anders gesehen. Vorbereitungsspiele sind ja auch dazu da, um Selbsbewusstsein zu tanken. Nachdem wir in der vergangenen Saison eine sehr schlechte Vorbereitung mit Niederlagen bspw gegen Hoffenheim II oder Illertissen hatten haben wir auch in Offenbach sehr schwach angefangen. Besonders die Abwehr war total verunsichert. Mit einigem Glück konnten wir die Partie dennoch gewinnen. Nach dem Spiel sagte auch FS, dass es der Mannschaft nach einer solchen Vorbereitung schwer fällt mit breiter Brust ins Spiel zu gehen. Glücklicherweiße hat sich alles noch zum Guten gewenden. Dennoch glaube ich, hätten wir das Spiel gegen Offenbach verloren, wäre auch unser Saisonstart um einiges schlechter ausgefallen.
Natürlich freue ich mich über diese attraktiven Gegner. Ich halte diese Testspiele auch für sinnvoll und finde es gut, dass man sich mit Bundesligisten misst. Allerdings kann es bei vielen Testspiel-Niederlagen auch mal nach hinten losgehen.
05.06.2012 - 16:24 Uhr
Ich bin der Meinung, dass das genau die richtigen Gegner sind. Im DFB-Pokal wollen und müssen wir ebenso gegen einen Bundesligisten bestehen, oder Zweitligisten. Da hoffe ich ja auf meine Hertha, daß ich doch noch zu meinem STT komme :D .
05.06.2012 - 21:30 Uhr
Uaaah, ich bin net da :angry.
05.06.2012 - 21:53 Uhr
Zitat
Die Heidenheimer Fußballer beginnen nächsten Montag wieder mit dem Training, das erste Freundschaftsspiel für die Schützlinge von Coach Frank Schmidt steht am
17. Juni (15 Uhr) in Offingen auf dem Programm. Nach weiteren Partien gegen
Gundelfingen (23. Juni, 15 Uhr) und
Nürnberg II (24. Juni, 16 Uhr, in Schwabsberg) folgt am
Freitag, 29. Juni (18.30 Uhr), das Freundschaftsspiel gegen Bayern München II anlässlich des 100. Jubiläums des SV Altenberg.
http://www.swp.de/heidenheim/sport/fussball/regional/art1170747,1489579
Die Heidenheimer Fußballer beginnen nächsten Montag wieder mit dem Training, das erste Freundschaftsspiel für die Schützlinge von Coach Frank Schmidt steht am
17. Juni (15 Uhr) in Offingen auf dem Programm. Nach weiteren Partien gegen
Gundelfingen (23. Juni, 15 Uhr) und
Nürnberg II (24. Juni, 16 Uhr, in Schwabsberg) folgt am
Freitag, 29. Juni (18.30 Uhr), das Freundschaftsspiel gegen Bayern München II anlässlich des 100. Jubiläums des SV Altenberg.
http://www.swp.de/heidenheim/sport/fussball/regional/art1170747,1489579
11.06.2012 - 00:30 Uhr
Zitat
Beim FCH beginnt wieder das Training
Die Pause für die Heidenheimer Drittligafußballer ist schon wieder vorbei, mit einer Leistungsdiagnostik beginnt heute die Vorbereitung auf die Spielzeit 2012/2013.
Aus der Heidenheimer Zeitung (Print)
Beim FCH beginnt wieder das Training
Die Pause für die Heidenheimer Drittligafußballer ist schon wieder vorbei, mit einer Leistungsdiagnostik beginnt heute die Vorbereitung auf die Spielzeit 2012/2013.
Aus der Heidenheimer Zeitung (Print)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.