Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#341
09.10.2025 - 14:44 Uhr
Zitat von schizzo55
Völlig egal, wer auf dem Platz steht. Es ist peinlich, bei einem Testspiel soooo unterzugehen!

klar ist es peinlich, mich überrascht das aber nicht wirklich.

Es sind bei Freiburg ALLES bundesligaerfahrene Spieler ohne nur einen Jugendspieler und bei uns sind es sehr viele Spieler, die nur Oberliga oder A-Jugend kicken..

Der Test hätte man sich sowas von schenken können und dafür lieber trainieren 😅
Testspiele |#342
09.10.2025 - 17:26 Uhr
Vielleicht dient das Testspiel auch nur dazu, nach innen und außen aufzuzeigen, wie erfolgreich die Transferperiode tatsächlich war. Alle, die regelmäßig an der Aufstellung des Trainerteams rumkritteln und dabei ständig den Einsatz von Bank- oder Tribünenspielern fordern, dürften jetzt gerade in sich gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ksc4reallyever am 09.10.2025 um 17:27 Uhr bearbeitet
Testspiele |#343
09.10.2025 - 18:03 Uhr
Zitat von Filou-ka
Mal wieder ein Testspiel, das mit seiner hohen Niederlage wahrscheinlich mehr schadet als es Erkenntnisse bringt.
Das muss erst mal verarbeitet werden so von einer anderen b Mannschaft auf den Sack zu bekommen.

Gab es das nicht vor der Saison auch schon, dass wir so unter gegangen sind?! Ich glaub Pauli war es wo auch alle hinterher gedacht haben, dass das jetzt mehr kaputt gemacht hat im Kopf der Spieler.

Durch diese Arten von Tests wird unsere Defensive sich nicht stabiler. Die wird eher noch instabiler, weil alle verunsichert sind.

Edith: man muss sich schon fragen, was da eigentlich nicht stimmt in der Mannschaft oder im Trainerteam oder sonst wo. Das ist doch nicht normal, so auseinander genommen zu werden.

Haben wir nach dem „Debakel“ im Testspiel gegen Pauli nicht danach 15 Punkte in der Liga geholt, 4 Spiele davon zu Null? Warum sollte die Mannschaft jetzt verunsichert sein? Woran machst Du fest, dass es in der Mannschaft/zwischen Trainer nicht stimmt?
Testspiele |#344
09.10.2025 - 18:41 Uhr
Zitat von Jens89
wie ich vor 2 Post schon schrieb die BNN schreibt von unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Also nein es wird keinen Stream geben

Das Ergebnis des Testspiels belegt, dass dieser Ausschluss in weiser Voraussicht erfolgte. Wer auch immer diese Entscheidung fällte, wir sollten ihm dankbar sein.

Nicht auszudenken, es gäbe von den ersten 11 Minuten wackeliges Videomaterial, das Forums-Bruddler mitten in dieser nachrichtenarmen Länderspielpause ausschlachten könnten! zwinker

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
Testspiele |#345
09.10.2025 - 19:26 Uhr
Zitat von fidelitas73

Zitat von Filou-ka

Mal wieder ein Testspiel, das mit seiner hohen Niederlage wahrscheinlich mehr schadet als es Erkenntnisse bringt.
Das muss erst mal verarbeitet werden so von einer anderen b Mannschaft auf den Sack zu bekommen.

Gab es das nicht vor der Saison auch schon, dass wir so unter gegangen sind?! Ich glaub Pauli war es wo auch alle hinterher gedacht haben, dass das jetzt mehr kaputt gemacht hat im Kopf der Spieler.

Durch diese Arten von Tests wird unsere Defensive sich nicht stabiler. Die wird eher noch instabiler, weil alle verunsichert sind.

Edith: man muss sich schon fragen, was da eigentlich nicht stimmt in der Mannschaft oder im Trainerteam oder sonst wo. Das ist doch nicht normal, so auseinander genommen zu werden.

Haben wir nach dem „Debakel“ im Testspiel gegen Pauli nicht danach 15 Punkte in der Liga geholt, 4 Spiele davon zu Null? Warum sollte die Mannschaft jetzt verunsichert sein? Woran machst Du fest, dass es in der Mannschaft/zwischen Trainer nicht stimmt?

Gut, wenn du meinst, dass wir dadurch erst richtig in Fahrt kommen, klasse. Dann weiter so. Am besten noch 3 Testspiele richtig auf den Sack bekommen.
Ich glaub wir würden noch besser in Fahrt kommen, wenn wir es auch mal schaffen eine Leistung zu bringen in einem Testspiel, wo man sagt, dass man darauf aufbauen kann. Kontinuierlich weiter aufbauen, von Testspiel zu Spieltag zu Spieltag.
Und es ist ja nicht so, dass wir die halbe Liga an die Wand spielen. Würden eher sagen, das war teilweise bisher sehr glücklich diese Saison.

Meine Frage, ob es in der Mannschaft oder sonst wo nicht stimmt, mache ich am Ergebnis fest und dass man es offensichtlich nicht schafft kontinuierlich eine gute Leistung zu erbringen. Nicht gewonnen, aber hinterher sagen, hey das war gut, wir haben alles gegeben. Ich für meinen Teil habe eher den Eindruck, Leistungslimits werden bei uns sehr oft nicht erreicht, weder in der Liga noch in Testspielen. Und da hakt es irgendwo. Ansprache von Trainer, Schlamper in der Mannschaft denen Dinge durchgehen gelassen werden die auf ander abfärben, fehlende Hierarchie in der Mannschaft, konflikte, unausgesprochene Dinge die hemmen, uneingeschränkte Bereitschaft dem trainerteam in seiner Taktik und Idee zu folgen und alles dafür zu geben, vielleicht auch nicht zu verstehen, was der Trainer eigentlich will, oder es ist inkonsistent, was der Trainer will bis hin zu es ist fachlich falsch. Man kann sich vieles ausdenken. Ich kann gar nix belegen aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das können Themen sein.

Kann mich kaum erinnern, dass wir mal ein Spiel abgeliefert haben, wo du sagst, wow mehr als verdient. Außer vielleicht das Pokalspiel Runde 1 bei Meuselwitz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Filou-ka am 09.10.2025 um 19:33 Uhr bearbeitet
Testspiele |#346
09.10.2025 - 21:01 Uhr
Zitat von Filou-ka
Zitat von fidelitas73

Zitat von Filou-ka

Gut, wenn du meinst, dass wir dadurch erst richtig in Fahrt kommen, klasse. Dann weiter so. Am besten noch 3 Testspiele richtig auf den Sack bekommen.
Ich glaub wir würden noch besser in Fahrt kommen, wenn wir es auch mal schaffen eine Leistung zu bringen in einem Testspiel, wo man sagt, dass man darauf aufbauen kann. Kontinuierlich weiter aufbauen, von Testspiel zu Spieltag zu Spieltag.
Und es ist ja nicht so, dass wir die halbe Liga an die Wand spielen. Würden eher sagen, das war teilweise bisher sehr glücklich diese Saison.

Meine Frage, ob es in der Mannschaft oder sonst wo nicht stimmt, mache ich am Ergebnis fest und dass man es offensichtlich nicht schafft kontinuierlich eine gute Leistung zu erbringen. Nicht gewonnen, aber hinterher sagen, hey das war gut, wir haben alles gegeben. Ich für meinen Teil habe eher den Eindruck, Leistungslimits werden bei uns sehr oft nicht erreicht, weder in der Liga noch in Testspielen. Und da hakt es irgendwo. Ansprache von Trainer, Schlamper in der Mannschaft denen Dinge durchgehen gelassen werden die auf ander abfärben, fehlende Hierarchie in der Mannschaft, konflikte, unausgesprochene Dinge die hemmen, uneingeschränkte Bereitschaft dem trainerteam in seiner Taktik und Idee zu folgen und alles dafür zu geben, vielleicht auch nicht zu verstehen, was der Trainer eigentlich will, oder es ist inkonsistent, was der Trainer will bis hin zu es ist fachlich falsch. Man kann sich vieles ausdenken. Ich kann gar nix belegen aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das können Themen sein.

Kann mich kaum erinnern, dass wir mal ein Spiel abgeliefert haben, wo du sagst, wow mehr als verdient. Außer vielleicht das Pokalspiel Runde 1 bei Meuselwitz.

Ich ärgere mich tierisch über ein 0:7, auch wenn es nur ein Testspiel war. Ich hätte mir natürlich gewünscht, dass die zweite Garde Gas gibt, dass da richtig Druck drauf ist. Aber das, was du hier von dir gibst, ist unlogisch und schräg.

Ein Test ist da zum Testen. Und wenn der Test fehlschlägt, dann wird natürlich weitergetestet, und nicht danach gesagt: „Och nö, das war mir jetzt zu negativ, jetzt testen wir einfach nicht mehr, dann geht auch nichts schief.“

Sich da jetzt so abzuarbeiten zeugt irgendwie auch davon, dass man den Fußball immer noch nicht verstanden hat. Vielmehr noch: man könnte endlich solche Spiele nehmen und dadurch verstehen, warum Eichner kein Freund von duzenden Wechseln sind bei jedem Spiel. Und am Ende des Tages bleibt bei all dem Ärger auch einfach wieder das nüchterne: es war nur ein Testspiel!

Wir sind 2018/19 aus der dritten Liga in die zweite Liga aufgestiegen. Dabei haben wir ein Testspiel gegen FK Pirmasens mit 1:3 verloren.

2019/20 haben wir die Klasse gehalten, obwohl wir ein Testspiel gegen RW Essen mit 0:2 verloren haben

2023/24 haben wir die Liga auf Platz 5 beendet. Trotz 1:1 im Test gegen den FC Homburg, 0:2 gegen den SSV Ulm und gar ein 1:5 gegen die Kickers Offenbach.

Auf die weitere, an den Haaren herbeigezogene und massiv überzogene Kritik an so ziemlich an allem, gehe ich erst gar nicht ein. Da ist für mich eher ein Fan-Problem als ein Trainer- oder Mannschaftsproblem erkennbar. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: das wird das Hauptthema sein.

Kann mich kaum erinnern, dass wir mal ein Spiel abgeliefert haben, wo du sagst, wow mehr als verdient

Willkommen in der zweiten Bundesliga (im siebten Jahr in Folge). Schön, dass du dieses Jahr zum ersten Mal in dieser Liga dabei bist. Wir freuen uns immer über neue, junge, unerfahrene Fans.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Testspiele |#347
09.10.2025 - 21:07 Uhr
Zitat von Filou-ka
Zitat von fidelitas73

Zitat von Filou-ka

Puh das ist schon sehr negativ. Dieses ‚jeder punkt bisher war nur pures Glück‘ - Gerede ist halt wirklich absurd. Ich frage mal anders, wieviel Spiele in der 2.liga sind ganz klar haushoch verdient gewonnen worden, wo am Ende die Trainer nicht in der PK zugeben, es hätte auch anders laufen können. Warum sollte also der KSC den Anspruch haben jeden aus dem Stadion zu schiessen … ups das haben wir sogar getan. Pures Glück natürlich.
Testspiele |#348
09.10.2025 - 22:02 Uhr
Ich bin mir nicht sicher, was man aus so einem Testspiel ableiten kann. Dass der zweite Anzug nicht sitzt? Dass die 4er-Kette hinten mit Dühring, Beifuß, Scholl und Opitz so hoffentlich nie nochmal spielen wird? Ich befürchte man kann da ganz wenig ableiten, das wird gegen Lautern schon anders aussehen. Was ich nicht verstehe, ist aber schon, warum man sich in so einen Test begibt. Denn peinlich ist das allemal. Die wenigen verbliebenen KSC-Anhänger im Raum Achern, Appenweier und Offenburg können sich morgen auf der Arbeit ganz schön was anhören. Danke dafür.
Testspiele |#349
09.10.2025 - 23:39 Uhr
Mir tut an so einem Tag einzig und alleine Wanitzek leid.
Fällt quasi nie aus.
Spielt jedes Testspiel nahezu durch.
Hat seinen Traum Bundesliga hinten an gestellt um beim KSC bleiben zu können, fährt da heute nach Freiburg um sich mit einem Erstligisten messen zu können und muss ich als Kapitän da wehrlos abschlachten lassen.
Also im Bus zurück würde ich ungern neben ihn sitzen.
Testspiele |#350
10.10.2025 - 02:46 Uhr
Zitat von Filou-ka

Zitat von KA_ONA

Zitat von Filou-ka

Zitat von fidelitas73

Zitat von Filou-ka

Puh das ist schon sehr negativ. Dieses ‚jeder punkt bisher war nur pures Glück‘ - Gerede ist halt wirklich absurd. Ich frage mal anders, wieviel Spiele in der 2.liga sind ganz klar haushoch verdient gewonnen worden, wo am Ende die Trainer nicht in der PK zugeben, es hätte auch anders laufen können. Warum sollte also der KSC den Anspruch haben jeden aus dem Stadion zu schiessen … ups das haben wir sogar getan. Pures Glück natürlich.

Kiel - KSC.
Gegen Nürnberg und Fortuna hatten wir auch nicht viel zu melden.

Erklär mir mal folgendes:
1. Wo schreibe ich, dass wir jeden aus dem Stadion schießen? Irgendwie bisschen populistisch und überzogen, deine Aussagen.
2. Welcher Teil meines Posts ist denn 'ganz schön negativ'?

Zu 1. Nein das schreibst du nicht wörtlich aber fragst wann wir mal ein Spiel mehr als verdient gewonnen haben und „ es ist ja nicht so, dass wir die halbe Liga an die Wand spielen“. Es reicht also nicht 1 oder 2 Tore mehr (Braunschweig 2:0). Ja aber Nürnberg und Düsseldorf konnten uns nicht bezwingen! Warum wird das nicht anerkannt. Paderborn zum Beispiel hat gegen diese Teams nur 1 Punkt geholt und ansonsten in 3 Spielen in der 90. das siegtor gemacht. Mir geht es darum, dass die Liga viel zu eng ist für diese Dominanz die du suchst. Damit will ich nicht sagen, dass wir nicht noch besser spielen können.

Zu 2. du fragst ob es in der Mannschaft nicht stimmt, zählst dann Dinge auf, die man typischerweise einem Absteiger nahe liegen würde. Das finde ich schon sehr negativ.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KA_ONA am 10.10.2025 um 02:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.