Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#6401
12.10.2023 - 20:57 Uhr
Denke die größte Erkenntnis ist, das stindl uns auf der 10 viel mehr helfen kann, als als Stürmer.

Burnic kann der gesuchte 6er sein- gerne mal im Liga betrieb dort bringen.

Ein Mittelfeld wie bisher in der Liga denkt zu offensiv- folge davon das unsere Abwehr oft schlechter ausschaut wie unsere Abwehrspieler sind.

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Testspiele |#6402
12.10.2023 - 22:12 Uhr
Zitat von Dr_Hibbert
Hab das Spiel soeben angeschaut:

Gewinner der Partie Herold, echt stark was der abläuft und wie clever er das hinten verteidigt. Nach vorne mit präzisen Pässen und Läufen . Heise dieses Jahr zwar akkurat, aber da hat er ne Aufgabe.

Burnic, sehr solide. Benötigen wir in der Mitte umbedingt aufgrund seiner Schnelligkeit, gearde im Antritt. Stört viele Aktionen, in welche er noch irgendwie ran kommt. Technisch besser als Jensen, find ich. Der leider raus ist, wie zu erwarten, da Stindl auf die 10 rückt.

Beifus, tadellos. Aber ehrlicherweise auch nicht groß geprüft.

Matanovic, muss man auch ordentlich loben. So schlecht wie Ihn viele gemacht haben, dass bekommt der ja auch mit, heute dann mit einer Steigerung und einem ordentlichen bis guten Spiel. Hängt sich rein, läuft viel zu. Arbeitet viel nach hinten mit, hat auch in der Mitte ein zwei Bälle festgemacht. Klar kommt der Pass danach nicht an, aber ein Schnittstellenpass ist halt 50/50. Das ist gezockt.

Wo er für mich deutliches Verbesserungspotenzial hat, ist im Antizipieren. Es gab zweimal die Möglichkeit einen zweiten Ball direkt aufs aufs Tor zu bringen. Einmal muss er köpfen, einmal schießen. Beide Male versucht er den Ball unter engster Bedrängnis anzunehmen (da eventuell auch im Kopf zu langsam bzw. Im Gedanken zu langsam, wie bring ich den aufs Tor). Ist mir auch schon in Ligaspielen aufgefallen. Kommt aber mit Selbstvertrauen evt. noch bzw. ist etwas an dem man arbeiten kann.

Max Weiß: Steht während des Spiels ca. 10 Meter vor der Mittellinie und gibt den Libero, wirkt oben rum gut aufgepumpt. Hat trotz wenig Arbeit heute eine gute Präsenz. Wirklich reines Bauchgefühl, der hätte sicher in die Runde als Nummer 1 können. Sollte er das nächstes Jahr nicht sein, isser weg, zu 100%. Der will das, dass spürt man.

Gutes Spiel, hat Spaß grmacht. Denke auch das Lars endlich in die Mitte rückt. Nebel und Jensen könnte es erwischen.

Sehr gut analysiert .. habe auch paar Szenen gesehen und kann nur zustimmen. Insbesondere Herold und Burnic haben sich von den "Neuen" für einen Platz in der Startelf empfohlen. Auch von Matanovic und Beifuss war ich positiv überrascht, wobei ich das Niveau von Racings B-Team eher auf untere 3. Liga einschätze.

Bin mal gespannt, wer von der heutigen Aufstellung auch gegen Schalke eine Chance bekommt. Ich bezweifle jedoch eine Überraschung ...
Testspiele |#6403
13.10.2023 - 11:03 Uhr
Für mich hat das Spiel gezeigt, gepaart mit den Eindrücken aus den wenigen Einsätzen in der Liga, daß Herold eine nahezu gleichwertige Alternative zu Heise ist. Und auch bei Beifus hätte ich keine Bauchschmerzen ihn mal von Anfang an zu bringen. Das Wichtigste allerdings ist und da hoffe ich einfach das Eichner endlich zu der Einsicht gekommen ist, das wir eine klare zweite Spitze neben Schleuse brauchen und Stindl auf die 10 muss. Damit kann Stindl seine Stärken am besten ausspielen und Schleuse sieht im Spiel mit einem zweiten echten Stürmer neben sich besser aus, obwohl er natürlich seine Tore trotzdem macht.

•     •     •

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

KSC-FAN since 1982

Pro: AS Rom, Aston Villa

Contra: Lazio,Juve Milan,Inter, Birmingham City, Chelsea
Testspiele |#6404
13.10.2023 - 12:52 Uhr
Zitat von Neuanfang2017
Zitat von Dr_Hibbert

Hab das Spiel soeben angeschaut:

Gewinner der Partie Herold, echt stark was der abläuft und wie clever er das hinten verteidigt. Nach vorne mit präzisen Pässen und Läufen . Heise dieses Jahr zwar akkurat, aber da hat er ne Aufgabe.

Burnic, sehr solide. Benötigen wir in der Mitte umbedingt aufgrund seiner Schnelligkeit, gearde im Antritt. Stört viele Aktionen, in welche er noch irgendwie ran kommt. Technisch besser als Jensen, find ich. Der leider raus ist, wie zu erwarten, da Stindl auf die 10 rückt.

Beifus, tadellos. Aber ehrlicherweise auch nicht groß geprüft.

Matanovic, muss man auch ordentlich loben. So schlecht wie Ihn viele gemacht haben, dass bekommt der ja auch mit, heute dann mit einer Steigerung und einem ordentlichen bis guten Spiel. Hängt sich rein, läuft viel zu. Arbeitet viel nach hinten mit, hat auch in der Mitte ein zwei Bälle festgemacht. Klar kommt der Pass danach nicht an, aber ein Schnittstellenpass ist halt 50/50. Das ist gezockt.

Wo er für mich deutliches Verbesserungspotenzial hat, ist im Antizipieren. Es gab zweimal die Möglichkeit einen zweiten Ball direkt aufs aufs Tor zu bringen. Einmal muss er köpfen, einmal schießen. Beide Male versucht er den Ball unter engster Bedrängnis anzunehmen (da eventuell auch im Kopf zu langsam bzw. Im Gedanken zu langsam, wie bring ich den aufs Tor). Ist mir auch schon in Ligaspielen aufgefallen. Kommt aber mit Selbstvertrauen evt. noch bzw. ist etwas an dem man arbeiten kann.

Max Weiß: Steht während des Spiels ca. 10 Meter vor der Mittellinie und gibt den Libero, wirkt oben rum gut aufgepumpt. Hat trotz wenig Arbeit heute eine gute Präsenz. Wirklich reines Bauchgefühl, der hätte sicher in die Runde als Nummer 1 können. Sollte er das nächstes Jahr nicht sein, isser weg, zu 100%. Der will das, dass spürt man.

Gutes Spiel, hat Spaß grmacht. Denke auch das Lars endlich in die Mitte rückt. Nebel und Jensen könnte es erwischen.

Sehr gut analysiert .. habe auch paar Szenen gesehen und kann nur zustimmen. Insbesondere Herold und Burnic haben sich von den "Neuen" für einen Platz in der Startelf empfohlen. Auch von Matanovic und Beifuss war ich positiv überrascht, wobei ich das Niveau von Racings B-Team eher auf untere 3. Liga einschätze.

Bin mal gespannt, wer von der heutigen Aufstellung auch gegen Schalke eine Chance bekommt. Ich bezweifle jedoch eine Überraschung ...

War von dem Spiel sehr angetan. Vor allem die Präsenz von Burnic im Mittelfeld, sowie die zwei echten Stürmer haben der Struktur unseres Spiels sehr gut getan. Dazu haben Herold und Beifus gezeigt, dass sie momentan mehr als nur Alternativen zu den Etablierten sind. Matanovic hat für mich erstmals nachweisen können, dass er wirklich eine Verstärkung sein kann. Mit seinem Pfostenschuss, vielleicht etwas egoistisch, hat er sein vorhandenes Selbstvertauen unterstrichen. Bis auf den Torhüter und evtl. Thiede wäre die gestrige Startelf für mich auch erste Wahl für das Schalke- Spiel.
Zur Qualität des Gegners: Natürlich war das eine sehr dürftige Leistung. Mir schien es, dass sie vor allem mit der Einstellung unserer Mannschaft nicht zurechtkamen. Wenn man bedenkt, dass in ihrer Startelf allein acht Spieler einen Marktwert von 27,2 Mio hatten. Dazu kamen von der Bank fünf Spieler mit 11,7 Mio. Von daher würde ich das Niveau des Staßburg- Teams schon ein Stück über unterer 3. Liga ansiedeln.
Natürlich hat dieses Testspiel keinerlei Bedeutung für den Liga- Alltag aber allein die Einstellung das Spiel anzugehen, hat mich nach den letzten dürftigen Wochen wieder etwas zuversichtlicher gemacht.
Testspiele |#6405
13.10.2023 - 15:43 Uhr
Zitat von gebimb
Zitat von UltraKA

Völlig raus. Komplett raus ist der Budu. Nach meinem Kenntnisstand hat er sogar Deutschland bereits verlassen zwinker

… der ist echt gut … also der Spruch

Der war sehr gut.
Warum kann man den nicht werten. Zu kurz?

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Testspiele |#6406
13.10.2023 - 16:04 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Zitat von gebimb

Zitat von UltraKA

Völlig raus. Komplett raus ist der Budu. Nach meinem Kenntnisstand hat er sogar Deutschland bereits verlassen zwinker

… der ist echt gut … also der Spruch

Der war sehr gut.
Warum kann man den nicht werten. Zu kurz?

exakt.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Testspiele |#6407
06.11.2023 - 14:23 Uhr
Am 16.11. um 14 Uhr testen wir gegen den SSV Ulm im Grenke Stadion

https://www.ksc.de/profis/saison/news/show/article/ksc-testet-gegen-den-ssv-ulm-1/

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Testspiele |#6408
07.11.2023 - 15:11 Uhr
Dann kommt Allgeier in die Heimat. Sehr spannend zu beobachten. Ich finde er hat sich in ulm super entwickelt. Schade dass man dieses Talent nicht gehalten hat
Testspiele |#6409
16.11.2023 - 12:37 Uhr
Kommt das heute kostenlos im Stream oder braucht man das Abo?

•     •     •

Testspiele |#6410
16.11.2023 - 13:11 Uhr
Zitat von Kscfanpower05
Dann kommt Allgeier in die Heimat. Sehr spannend zu beobachten. Ich finde er hat sich in ulm super entwickelt. Schade dass man dieses Talent nicht gehalten hat

Er hat halt keine Spielzeit bekommen, daher hätte es vor allem für ihn keinen Sinn gemacht zu bleiben.

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. George Best
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.