Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#3091
21.07.2018 - 22:34 Uhr
Zitat von JerryKSC
Zitat von MetzensGunther

Sehr schön, sind gute Spielzüge dabei. Sieht besser aus als letzte Saison.

Es scheint, als ob Alois es offensiv diese Saison wissen will. Die Aktionen vorne gefallen mir gut. Aber vor allem das 1:1 fällt viel zu einfach und das liegt meiner Meinung nach an Wanitzek/Stiefler in der Zentrale, die entschiedene Räume vor der Abwehr nicht schließen (stoppt das Video mal bei Minute 1:04; das können Gordon und Pisot so nicht mehr verteidigen). So fangen wir uns mindestens eins in Braunschweig. Wir brauchen im Zentrum einen Kreativpol (entweder Wanitzek oder Stiefler) und einen defensiv denkenden Spieler. Aus meiner Sicht funktioniert diese Kombination am besten und war bei uns immer am erfolgsversprechendsten (Beispiele: Yabo/Peitz oder Wanitzek/Mehlem).. ich hoffe da passiert transfertechnisch noch was vor dem schweren Spiel in Braunschweig.

Ich glaub schon, dass da im defensiven Mittelfeld nochmal nachgelegt wird.
Seidl, oder vielleicht doch Titsch-Rivero!
Jedenfalls ist das was man in dem Video erkennen kann, doch positiv. Schöne Spielzüge und ein richtiger Zug nach vorne.

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Testspiele |#3092
22.07.2018 - 07:49 Uhr
Zitat von JerryKSC
Zitat von MetzensGunther

Sehr schön, sind gute Spielzüge dabei. Sieht besser aus als letzte Saison.

Es scheint, als ob Alois es offensiv diese Saison wissen will. Die Aktionen vorne gefallen mir gut. Aber vor allem das 1:1 fällt viel zu einfach und das liegt meiner Meinung nach an Wanitzek/Stiefler in der Zentrale, die entschiedene Räume vor der Abwehr nicht schließen (stoppt das Video mal bei Minute 1:04; das können Gordon und Pisot so nicht mehr verteidigen). So fangen wir uns mindestens eins in Braunschweig. Wir brauchen im Zentrum einen Kreativpol (entweder Wanitzek oder Stiefler) und einen defensiv denkenden Spieler. Aus meiner Sicht funktioniert diese Kombination am besten und war bei uns immer am erfolgsversprechendsten (Beispiele: Yabo/Peitz oder Wanitzek/Mehlem).. ich hoffe da passiert transfertechnisch noch was vor dem schweren Spiel in Braunschweig.

Ja, die Szene erinnert mich an die deutsche Mannschaft in Russland Stirnrunzelnd
Testspiele |#3093
22.07.2018 - 09:28 Uhr
Weder die Mannschaft noch unsre Spielweise hat annähernd was mit D bei der WM zu tun. Warum man ständig auf einen "Kreativspieler" und Sechser pocht verstehe ich nicht. Wir spielen keinen Kaucze-Fussball wo das passend wäre. Kein "Konter über Torres, Hennings macht das Ding" oder "Mehlem (Yabo unter Kaucze) rückt nach, damit die Unterzahl in der Offensive nicht so extrem ist" wie letzte Saison. Da spielen nun 2 klare Achter, die aus der Zentrale raus mit weit in die gegnerische Hälfte schieben, Druck machen, in den engen Räumen Lösungen finden müssen. Da hat gerade z.B. ein Meffert überhaupt nichts verloren, ein Spielertyp wie der Peitzer wäre dort lächerlich und würde uns gerade erst recht Konter einbringen. Wir brauchen wenn noch einen weiteren Achter und das wäre einer wie Seidl, der in der Offensive Qualitäten hat und ausdauernd spielen kann. Zum Thema Absicherung einfach mal die ersten Szenen gegen Ingolstadt anschauen, da sichert Wanitzek oder Stiff ab, nehmen den höchstehenden MF-Spieler in Manndeckung. Das 1:1 hat nicht den Ursprung darin, dass Wintzek und Stiff zu hoch stehen, sondern weil da jemand den Ball auf dem linken Flügel in einem Raum hergegeben hat, in dem das nicht der Fall sein darf. Wenn die Mannschaft aufrückt, dürfen die tiefstehenden Spieler (wars Choi oder Muslija? Denke Florent wars.) die Bälle natürlich nicht hergeben.

Wenn das System aus dem Pauli-Spiel, was man so in vielen Szenen gegen Ingolstadt wiedererkennen kann, auch so in der Saison spielt, dann kann man sich freuen. Der KSC will das Spiel diktieren (ohne Ballbesitz!) und nicht "nur" defensiv-kompakt stehen und hoffen, dass vorne einer die Kiste macht. Wenn wir nun so immens an Torgefahr zulegen, schaut euch mal an wie viele gute Chancen der KSC gegen Ingolstadt in dem Highlight-Video hatte, dann kann man den Deal eingehen, dass wird defensiv etwas umschalt-/ konteranfälliger werden. Verstehe echt nicht, wie man durch die paar Szenen, gegen einen starken 2.Ligisten, gleich panikartig werden kann. Warum auch vor Braunschweig Schiss haben? Habt doch gesehen wie "leicht" es beim KSC war, eine völlig neue Truppe ins Laufen zu bringen. Braunschweig wird das auch erst mal auf die Reihe bekommen müssen, da macht mir der Name wenig Angst.

Sorry für die Direktheit, aber wenn ich gerade die Nationalmannschaft mit dem KSC verglichen lese, dann kriege ich echt die Krätze, bei dieser unmotivierten, mutlosen Ich-AG-Truppe, von einem Betreuerstab angeleitet, der an Arroganz und fehlender Zielstrebigkeit kaum zu überbieten war. zwinker Guten Morgen, alles ok! Alois und das Team, auch die Einkäufe von Kreuzer und der Fokus auf bestimmte Spielertypen, da kann man ruhig etwas mehr Vertrauen schenken, dass die sich was dabei gedacht haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RudiMentaer am 22.07.2018 um 09:29 Uhr bearbeitet
Testspiele |#3094
22.07.2018 - 09:48 Uhr
https://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/DKmobil-FCI-Lezcano-und-Diawusie-treffen-beim-2-1-Sieg-gegen-den-KSC;art19158,3858147

Spielbericht vom Donaukurier

•     •     •

KSC
Testspiele |#3095
22.07.2018 - 10:16 Uhr
Zitat von RudiMentaer
Weder die Mannschaft noch unsre Spielweise hat annähernd was mit D bei der WM zu tun. Warum man ständig auf einen "Kreativspieler" und Sechser pocht verstehe ich nicht. Wir spielen keinen Kaucze-Fussball wo das passend wäre. Kein "Konter über Torres, Hennings macht das Ding" oder "Mehlem (Yabo unter Kaucze) rückt nach, damit die Unterzahl in der Offensive nicht so extrem ist" wie letzte Saison. Da spielen nun 2 klare Achter, die aus der Zentrale raus mit weit in die gegnerische Hälfte schieben, Druck machen, in den engen Räumen Lösungen finden müssen. Da hat gerade z.B. ein Meffert überhaupt nichts verloren, ein Spielertyp wie der Peitzer wäre dort lächerlich und würde uns gerade erst recht Konter einbringen. Wir brauchen wenn noch einen weiteren Achter und das wäre einer wie Seidl, der in der Offensive Qualitäten hat und ausdauernd spielen kann. Zum Thema Absicherung einfach mal die ersten Szenen gegen Ingolstadt anschauen, da sichert Wanitzek oder Stiff ab, nehmen den höchstehenden MF-Spieler in Manndeckung. Das 1:1 hat nicht den Ursprung darin, dass Wintzek und Stiff zu hoch stehen, sondern weil da jemand den Ball auf dem linken Flügel in einem Raum hergegeben hat, in dem das nicht der Fall sein darf. Wenn die Mannschaft aufrückt, dürfen die tiefstehenden Spieler (wars Choi oder Muslija? Denke Florent wars.) die Bälle natürlich nicht hergeben.

Wenn das System aus dem Pauli-Spiel, was man so in vielen Szenen gegen Ingolstadt wiedererkennen kann, auch so in der Saison spielt, dann kann man sich freuen. Der KSC will das Spiel diktieren (ohne Ballbesitz!) und nicht "nur" defensiv-kompakt stehen und hoffen, dass vorne einer die Kiste macht. Wenn wir nun so immens an Torgefahr zulegen, schaut euch mal an wie viele gute Chancen der KSC gegen Ingolstadt in dem Highlight-Video hatte, dann kann man den Deal eingehen, dass wird defensiv etwas umschalt-/ konteranfälliger werden. Verstehe echt nicht, wie man durch die paar Szenen, gegen einen starken 2.Ligisten, gleich panikartig werden kann. Warum auch vor Braunschweig Schiss haben? Habt doch gesehen wie "leicht" es beim KSC war, eine völlig neue Truppe ins Laufen zu bringen. Braunschweig wird das auch erst mal auf die Reihe bekommen müssen, da macht mir der Name wenig Angst.

Sorry für die Direktheit, aber wenn ich gerade die Nationalmannschaft mit dem KSC verglichen lese, dann kriege ich echt die Krätze, bei dieser unmotivierten, mutlosen Ich-AG-Truppe, von einem Betreuerstab angeleitet, der an Arroganz und fehlender Zielstrebigkeit kaum zu überbieten war. zwinker Guten Morgen, alles ok! Alois und das Team, auch die Einkäufe von Kreuzer und der Fokus auf bestimmte Spielertypen, da kann man ruhig etwas mehr Vertrauen schenken, dass die sich was dabei gedacht haben.

Ich kann durchaus nachvollziehen was du meinst und Panik habe ich auch nicht so sehr vor der kommenden Saison. Eine solche Spielweise fordert doch eine gewisse Laufstärke in allen Mannschaftsteilen und gerade bei Gordon und Pisot habe ich meine Zweifel.
Testspiele |#3096
22.07.2018 - 10:31 Uhr
@TiberiasIV

Verstehe dich, sind vermutlich nicht die idealen Spielertypen für, auch wenn sie beide gut nach vorne verteidigen können.
Testspiele |#3097
22.07.2018 - 10:59 Uhr
Das offensive drauf schieben und den Ball erobern mit spielstarken Zentrumspielern ist ja gut. Dafür scheinen wir jetzt auch die richtigen Leute zu haben. Dass dadurch die Ballverluste in der Offensive minimiert werden müssen ist auch klar.

Aber eine Saison unterliegt Schwankungen und die Gegner spielen auch nicht immer den gleichen Stiefel. Wir werden auch nicht konstant eine Spielidee durchdrücken können. Daher brauchen wir auf jeden Fall noch einen "defensiven" 6er.

@Rudi
Du wirst doch nicht Meffert mit Peitz vergleichen? Dann hast du die Saison 14/15 nicht gesehen. Meffert hat eine starke Technik auf engem Raum und findet Lösungen sich zu befreien. Für die 3. Liga ist das absolut überdurchschnittlich. Zum Spielaufbau trägt er ne Menge bei. Er hat es richtig drauf, auch wenn er es schon länger nicht mehr zeigen konnte.
Testspiele |#3098
22.07.2018 - 11:06 Uhr
Bei einem spielstärkeren Mittelfeld als letztes Jahr gefällt mir nun auch das Duo Pisot und Gordon im Verbund mit defensivorientierten AV besser. Die Mischung an Potential guten Stellungsspiels und Kampf- und Laufstärke ist gut. Die Vorbereitung hat im Gegensatz zum letzten Jahr gute spielerische Ansätze gezeigt, die Defensive ist organisiert und wir gehen mit einem deutlichen Plan und einer Andeutung von Stammelf mit klaren Wechseloptionen in die Saison. Einen zusätzlichen DM als Option finde ich aber schon notwendig, um flexibler zu sein. Ansonsten scheinen Spielidee und Personal zu passen.

Ich bin mehr als zufrieden, was bisher auf dem Platz passiert. Aber erst ab Saisonauftakt gilts. Die Saison kann losgehen und wird zeigen, ob und wo der Schuh drückt. Für Analysen viel zu früh. Wir haben gegen zwei Zweitligisten gespielt, die letzte Saison bis fast zum Ende nicht wussten, ob sie jetzt eine erfolgreiche Aufstiegsaison spielen oder eine Abstiegstruppe sind. Das könnte so langsam Standardgefühl für viele Mannschaften und Fans werden, so eng wie es zugeht.
Testspiele |#3099
22.07.2018 - 14:18 Uhr
Zitat von RudiMentaer

@rudi_mentaer: die Saison hat noch nicht begonnen, und Du bist schon auf Betriebstemparatur. Gut so. freue mich aif viele gute Beiträge von Dir. Erklär' Du uns hinterher, waurm wir verdient gewonnen haben...
10 Punkte zum Pokalspiel.

Und. die orangenen Trikots sind richtig gut.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Testspiele |#3100
22.07.2018 - 16:56 Uhr
Gibt es das Testspiel gegen Audi irgendwo als Zusammenfassung zu sehen?

•     •     •

Am Ende wird alles Gut.
Und wenn es noch nicht Gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.