Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#5121
25.06.2022 - 16:39 Uhr
Zitat von KSC-Val7-0
Hallo ??! Entspannt euch mal , nach 5-6h Bus oder Zug könnte ich auch nicht gut Fussball spielen … die Ansetzung heute war das Problem …

Man man man ….

und dann sind wir halt wieder bei der berechtigten Frage was so ein Test unter diesen Voraussetzungen soll;

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Testspiele |#5122
25.06.2022 - 16:40 Uhr
Ich interview mich jetzt einfach mal selbst:

- Couchinski, wie fandest du die heutige Leistung?

Schlecht, bis sehr schlecht und das gilt vermutlich auch für die zwanzig Minuten in HZ 2, in denen ich eingenickt bin.

- Darf man das hier auch so schreiben?

Selbstverständlich darf man das hier kritisieren, auch in deutlicher Form.

- Was lässt sich daraus für die kommende Saison ableiten?

Wenig bis garnix, solche Schlüsse zu ziehen ist bei allem Ärger nicht stichhaltig.

- Wie gehst du mit Usern um, die ihrer Enttäuschung hier freien Lauf lassen und dabei auch etwas übers Ziel hinaus schießen.

Das ist ein Fußballforum, sowas gehört dazu, solange es nicht zu penetrant und unsachlich wird oder gegen die TM Regeln verstößt. Normales Bruddeln sollte man aber weder durch den Paten zensieren noch per "ignore-button" blockieren, sondern bestenfalls einfach selbst ignorieren. Sich wortreich drüber aufzuregen nimmt jedenfalls idR mehr Raum ein, als das Gebruddel selbst und zeigt meist trotzdem keine Wirkung.

- Lässt sich heute auch was Positives aus dem Testspiel mitnehmen?

Na klar, Spielpraxis ist wichtig, das Ergebnis hingegen nicht. Wie soll die Abstimmung denn besser werden, wenn man nicht entsprechend dran arbeitet? Dazu gehören auch solche Tests auf der Durchreise. Eichner wird zudem genügend Schwachstellen erkennen und dran basteln. Und die User hier können sich auch schon mal so langsam "einschießen". *zwinker

- Muss man noch nachbessern personell?

Die Frage erübrigt sich, da man bereits mitgeteilt hat, dass man noch eine Offensivkraft und einen RV braucht. Das Angebot an Rabold sehe ich hier als Aussage, dass man noch einen dritten RV verpflichten möchte.

- Couchinski, vielen Dank für das Interview!

Bitte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Couchinski am 25.06.2022 um 16:46 Uhr bearbeitet
Testspiele |#5123
25.06.2022 - 16:40 Uhr
„Man darf jederzeit hinfallen, muss dann aber wieder aufstehen und erhobenen Hauptes weitergehen.“
Das bedeutet übersetzt: Aus diesem Spiel die richtigen Konsequenzen ziehen und im Trainingslager die Weichen für eine erfolgreiche Saison legen. Eigentlich ziemlich einfach!
Testspiele |#5124
25.06.2022 - 16:43 Uhr
Eine Konsequenz wird in meinen Augen sein, die für die 2.Liga (noch) nicht tauglichen Spieler auszuleihen oder abzugeben.
Testspiele |#5125
25.06.2022 - 16:46 Uhr
Nochmaaaal. Mir spiele in einer Liga, wo du jederzeit und 100% konzentriert sein musch. Des wisse meine Spieler eigendlich. Heude habe mir gesehen, dass net alle Spieler bereit sind diese letzten Meter zu gehen, die in dieser Liga so entscheidend sind.

Leute beruhigt euch. Die paar Jugendspieler auf dem Platz, die jetzt völlig demoralisiert im Bus sitzen, spielen in der neuen Saison eh keine Rolle.
Testspiele |#5126
25.06.2022 - 16:56 Uhr
Zitat von strife7777
Nochmaaaal. Mir spiele in einer Liga, wo du jederzeit und 100% konzentriert sein musch. Des wisse meine Spieler eigendlich. Heude habe mir gesehen, dass net alle Spieler bereit sind diese letzten Meter zu gehen, die in dieser Liga so entscheidend sind.

Leute beruhigt euch. Die paar Jugendspieler auf dem Platz, die jetzt völlig demoralisiert im Bus sitzen, spielen in der neuen Saison eh keine Rolle.

Ich weiß echt nicht ob ich da lachen oder weinen soll.

Das war der Spruch des Tages. Kriegst trotzdem kein like, war einfach zu böse... ugly

•     •     •

KSC
Testspiele |#5127
25.06.2022 - 17:00 Uhr
Zitat von *****
Da muss man sich halt als Verein auch mal fragen, ob es sinnvoll und wertschöpfend ist so auf der Durchreise ins Trainingslager sowas zu veranstalten. Mehrstündige Busfahrt, dann in der Mittagshitze sich mal kurz von einem Drittligisten ne Abfuhr abholen und dann wieder rein in Bus und weiter. Was will man da für Erkenntnisse einholen?? Der Imageschaden ist grösser als irgendwelche Erkenntnisse.
Man sollte in Zukunft erst mal trainieren und manches intern einstudieren, damit ein Test auch wirkliche Erkenntnisse bringt, wo man sich noch verbessern muss.
Aber da iss ja gar nix, weder ein System zu erkennnen noch eine Spielphilosophie, hinten wie vorne einfach gar nix. Ich möchte keinesfalls schwarzmalen, aber so macht es für mich keinen Sinn!!
Jetzt heisst es Gas geben im Trainingslager, aber Pronto Herr Eichner!!!

Leute das war ein TESTSPIEL , auf Durchreise ... das Team hat so noch nie zusammen gspielt . Einige Jugendspieler am Start .

Sorry , aber wer jetzt hier derart hetzt - hat von Fussball keine Ahnung

•     •     •

# nur der KSC
Testspiele |#5128
25.06.2022 - 17:04 Uhr
Zitat von Butch1
Zitat von *****

Da muss man sich halt als Verein auch mal fragen, ob es sinnvoll und wertschöpfend ist so auf der Durchreise ins Trainingslager sowas zu veranstalten. Mehrstündige Busfahrt, dann in der Mittagshitze sich mal kurz von einem Drittligisten ne Abfuhr abholen und dann wieder rein in Bus und weiter. Was will man da für Erkenntnisse einholen?? Der Imageschaden ist grösser als irgendwelche Erkenntnisse.
Man sollte in Zukunft erst mal trainieren und manches intern einstudieren, damit ein Test auch wirkliche Erkenntnisse bringt, wo man sich noch verbessern muss.
Aber da iss ja gar nix, weder ein System zu erkennnen noch eine Spielphilosophie, hinten wie vorne einfach gar nix. Ich möchte keinesfalls schwarzmalen, aber so macht es für mich keinen Sinn!!

Leute das war ein TESTSPIEL , auf Durchreise ... das Team hat so noch nie zusammen gspielt . Einige Jugendspieler am Start .

Und ich habe für dieses TESTSPIEL?! Eintritt bezahlt und meinen Nachmittag geopfert um mir dann so einen Grottenkick anzukucken.

E bissl mehr Lust darf man da als KSC schon an den Tag legen.

Ziehe ich draus irgendwelche Schlüsse für die Saison - Nein.

Bin ich angepisst weil ich Zeit und Geld für so einen Kick investiert haben - Ja.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Testspiele |#5129
25.06.2022 - 17:24 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Butch1

Zitat von *****

Und ich habe für dieses TESTSPIEL?! Eintritt bezahlt und meinen Nachmittag geopfert um mir dann so einen Grottenkick anzukucken.

E bissl mehr Lust darf man da als KSC schon an den Tag legen.

Ziehe ich draus irgendwelche Schlüsse für die Saison - Nein.

Bin ich angepisst weil ich Zeit und Geld für so einen Kick investiert haben - Ja.

... vollstes Verständnis, denoch überspannst du den Bogen nicht derart wie manch anderer hier .
Wünsch dir schöne Tage in den Bergen und uns alle noch positive Testspielergebnisse zwinker

•     •     •

# nur der KSC
Testspiele |#5130
25.06.2022 - 17:27 Uhr
Puuuh schwere Kost. Das Beste war wohl, dass sich der Stream aufgehängt hat und ich dann ins Meer bin zum abkühlen.

Also ja, ist ein Testspiel, Umstände, nicht die a Mannschaft etc PP weiss ich, lass ich auch gelten.
Letztlich aber auch nur zu ... 80%?

Denn dennoch repräsentiert man als Mannschaft den KSC.
Und ist ja auch nicht so, als ob sich viele der Spieler gar nicht kennen oder das es nur daran lag, dass die Beine schwer waren... Es war einfach in allen Belangen gar nix.

Ja über das Ergebnis kann ich hinweg sehen, auch wenn's dennoch irgendwie bitter ist.
Über die Art und Weise allerdings ... Klar kann 1860 auch kicken, aber hier und da in der ein oder anderen Aktion hätte ich mir dann doch schon gewünscht, dass man zumindest Mal Ansätze sieht. Das habe ich aber ehrlich gesagt nicht getan. 1860 ist ja auch noch in der Vorbereitung.

Hab noch nicht Mal das System erkannt ugly
Also jeder der zu diesem Test gefahren ist tut mir mehr als leid.

Aber wie Tina jetzt sagen würde:
Lieber jetzt, als am Anfang der Saison

(Unterstelle ich Mal, da ich meine mich an solch eine Aussage erinnern zu können)

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.