Testspiele
02.07.2013 - 17:52 Uhr
26.06.2022 - 10:07 Uhr
Zitat von strife7777
Mal zu Ergänzung noch ein ernstgemeinter Kommentar von mir.
Warum ich und vielleicht auch andere von diesem Test genervt sind liegt wahrscheinlich auch ein Stückweit am Saisonendspurt der abgelaufenen Saison.
Diesen Test würde ich in gewisser Weise wie gesagt ausgrenzen, da die Jungs bei der Hitze und mitten von eine Busfahrt kommend, wahrscheinlich gerade weder sonderlich Bock, noch eine besonders spritzige Verfassung hatten.
Dennoch: Die bisherigen Tests fallen für mich in die Kategorie "Weiter wie bisher". Defensiv wackelig und erstmal in Rückstand geraten. Ich sehe die Logik hinter "Wer schlecht in der Vorbereitung spielt - spielt in der Saison dann super". Wer garantiert das? Die 7 ungewonnenen Spiele der letzten Saison? Hm. Auch unsere tolle Moral nach Rückständen würde ich sehr gerne mal für ein solides Defensivverhalten eintauschen. Oder gar eine Führung.
Nimmt man jetzt unsere aktuelle Form und dann noch unsere Lebensversicherung PH weg, dann sieht das alles irgendwie erstmal sehr mau aus. Hier muss man auf jeden Fall mal schauen, dass man den Fans wieder ein Stück Vertrauen zurück gibt. Wird der Saisonstart nicht gut, könnte es sonst sehr schnell sehr kritisch werden.
Mal zu Ergänzung noch ein ernstgemeinter Kommentar von mir.
Warum ich und vielleicht auch andere von diesem Test genervt sind liegt wahrscheinlich auch ein Stückweit am Saisonendspurt der abgelaufenen Saison.
Diesen Test würde ich in gewisser Weise wie gesagt ausgrenzen, da die Jungs bei der Hitze und mitten von eine Busfahrt kommend, wahrscheinlich gerade weder sonderlich Bock, noch eine besonders spritzige Verfassung hatten.
Dennoch: Die bisherigen Tests fallen für mich in die Kategorie "Weiter wie bisher". Defensiv wackelig und erstmal in Rückstand geraten. Ich sehe die Logik hinter "Wer schlecht in der Vorbereitung spielt - spielt in der Saison dann super". Wer garantiert das? Die 7 ungewonnenen Spiele der letzten Saison? Hm. Auch unsere tolle Moral nach Rückständen würde ich sehr gerne mal für ein solides Defensivverhalten eintauschen. Oder gar eine Führung.
Nimmt man jetzt unsere aktuelle Form und dann noch unsere Lebensversicherung PH weg, dann sieht das alles irgendwie erstmal sehr mau aus. Hier muss man auf jeden Fall mal schauen, dass man den Fans wieder ein Stück Vertrauen zurück gibt. Wird der Saisonstart nicht gut, könnte es sonst sehr schnell sehr kritisch werden.
Ich hab jetzt schon ein paar mal "bei der Hitze" zum gestrigen Spiel gelesen. Gestern waren es in Heimstetten etwa 26 Grad bei prallem Schonenschein. Nicht ideal aber halt auch keine über 30 Grad, bei der die Leistung von den meisten Profis merklich runtergeht.
Und ja die erste Halbzeit sah für mich in Teilen nach dem Ende der letzten Saison aus. Teilweise gar schlimmer. Thiede setzt zum Vorstoß an und Wani muss auf RV ausweichen damit die Seite gedeckt ist, was soll das? Das ergibt null Sinn, Wani is demnach nicht am Offensivspiel beteiligt und Thiedes Offensivqualitäten sind eher schmeichelhaft mal von der ein oder anderen gelungenen Aktion über die Saison hinweg abgesehen. Breithaupt musste sich stellenweise ebenfalls in die IV fallen lassen weil Gordon weiter nach vorne gerückt war.
Mir leuchtet auch nicht ein warum Heise in der 1. HZ spielt, wenn eine 3er Kette in der 2. HZ getestet werden soll, die deutlich mehr auf Heises Spielweise eingeht als eine 4er-Kette in der seine Seite offen ist beim Vorstoß. Jakob ist dazu der defensiv stabiliere LV.
Eichner sollte mittlerweile auch verstanden haben (hoffe ich) dass ein 4-3-3 mit Schleuse als alleinige Spitze nicht funktioniert. Er hat nicht die Größe und Körperbau eines Hofmanns der dann Bälle vorne noch runterholen kann und um´s spielerisch zu lösen sind weiterhin unsere Außen zu schwach . Ob die Formation mit Kaufmann oder nun Rapp funktioniert muss man sehen, ansonsten hätte ich bei mittlerweile 5 Stürmern im Kader lieber ein 2-Stürmersystem.
26.06.2022 - 10:08 Uhr
Zitat von garfi
Man soll halt zugeben dass es aufgrund der Budgetzwänge dieses Jahr eng werden könnte. Das wissen wir doch sowieso alle. Unter den gegebenen Umständen akzeptieren das mMn auch die meisten in der KSC Familie.
Man soll halt zugeben dass es aufgrund der Budgetzwänge dieses Jahr eng werden könnte. Das wissen wir doch sowieso alle. Unter den gegebenen Umständen akzeptieren das mMn auch die meisten in der KSC Familie.
Aber garfi, das macht man doch. Das ist doch sogar auch der Grund, warum die Verantwortlichen beim KSC so in der Kritik stehen. Allen voran Eichner, der nicht müde wird zu betonen, dass beim KSC der Schmalhans Küchenchef hat und sich das letztlich auch auf dem Platz bemerkbar macht und man die Erwartungen (noch) niedrig halten muss.
Aber dann kommen unsere Fans und wettern über sein Demutsgequatsche und sein Schönreden und dass man doch mutig sein müsse und am besten Platz 1 bis 8 als Ziel ausruft. Weil dann ändert sich das Auftreten auf dem Platz, man holt mehr Punkte und die Stürmerstars stehen dann bei OK auch Schlange.
Wenn man möchte, dann weiß man genau, wie es um den KSC bestellt ist, und vernimmt das auch von den Verantwortlichen, nur will das eigene Wunschdenken halt lieber was Anderes hören und glauben. So oder so geht es aber nur gemeinsam, den Klassenerhalt (oder mehr) zu schaffen, und darum finde ich nach einer klaren Benennung der krachenden Niederlage, das "Kopf hoch, Jungs!" des KSC Twitter Kanals den richtigen Ton und Weg für die Saison.
Also, Kopf hoch KSC und volle Kraft voraus!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Couchinski am 26.06.2022 um 10:15 Uhr bearbeitet
26.06.2022 - 10:18 Uhr
Zitat von Couchinski
Aber garfi, das macht man doch. Das ist doch sogar auch der Grund, warum die Verantwortlichen beim KSC so in der Kritik stehen. Allen voran Eichner, der nicht müde wird zu betonen, dass beim KSC der Schmalhans Küchenchef hat und sich das letztlich auch auf dem Platz bemerkbar macht und man die Erwartungen (noch) niedrig halten muss.
Zitat von garfi
hmm, hat Eiche gestern nicht gesagt HZ 1 wäre kein 0:3 Spiel, sondern eher umgekehrt gewesen? Und Du hast ja auch einen vollkommen sinnbefreiten Tweet von #KSCmeineHeimat in den Testspielthread gestellt. So etwas passt mMn nicht zur Kaderqualität die mMn den Budgetzwängen geschuldet ist. Das ist mein Punkt.
26.06.2022 - 10:33 Uhr
Zitat von garfi
hmm, hat Eiche gestern nicht gesagt HZ 1 wäre kein 0:3 Spiel, sondern eher umgekehrt gewesen?
hmm, hat Eiche gestern nicht gesagt HZ 1 wäre kein 0:3 Spiel, sondern eher umgekehrt gewesen?
Ein bisschen Zweckoptimismus für den guten Zweck des Selbstbewußtseins braucht es halt auch. Dafür war seine Analyse gegen Wehen für seine Verhältnisse ziemlich kritisch.
Und ganz ehrlich. Ich finde, man bewertet das ganze doch ziemlich über zu diesem Zeitpunkt der Saison, sowohl die Leistung im Testspiel als auch Eichners Aussagen dazu. Früher gingen die Fans auf die Barrikaden, wenn die ersten 5 Spiele nicht gut liefen und manche bezeichneten das als Panikmache. Heute brennt der Baum schon 5 (Test-) spiele vor dem Saisonbeginn und jeder sportliche und mediale Pups aus dem KSC Umfeld wird fast schon panisch auf die ganze Saison hochgerechnet. Das schafft zwar Klickzahlen und traffic, aber sorgt nicht grade für das benötigte ruhige Umfeld, das man zum erfolgreichen Arbeiten braucht. Wir erleben vielleicht gerade ein wenig die Klausifizierung des KSC Umfelds...
26.06.2022 - 10:37 Uhr
Zitat von Couchinski
Ein bisschen Zweckoptimismus für den guten Zweck des Selbstbewußtseins braucht es halt auch. Dafür war seine Analyse gegen Wehen für seine Verhältnisse ziemlich kritisch.
Und ganz ehrlich. Ich finde, man bewertet das ganze doch ziemlich über zu diesem Zeitpunkt der Saison, sowohl die Leistung im Testspiel als auch Eichners Aussagen dazu. Früher gingen die Fans auf die Barrikaden, wenn die ersten 5 Spiele nicht gut liefen und manche bezeichneten das als Panikmache. Heute brennt der Baum schon 5 (Test-) spiele vor dem Saisonbeginn und jeder sportliche und mediale Pups aus dem KSC Umfeld wird fast schon panisch auf die ganze Saison hochgerechnet. Das schafft zwar Klickzahlen und traffic, aber sorgt nicht grade für das benötigte ruhige Umfeld, das man zum erfolgreichen Arbeiten braucht. Wir erleben vielleicht gerade ein wenig die Klausifizierung des KSC Umfelds...
Zitat von garfi
Klausifizierung, wasn das?
26.06.2022 - 10:40 Uhr
Klaus war anscheinend ein User, der hier mit übereilten und dramatisch negativen Beurteilungen des KSC Geschehens auffiel und ganz selten auch mal mit ebensolch überschwänglich positiven.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Couchinski am 26.06.2022 um 10:45 Uhr bearbeitet
26.06.2022 - 10:44 Uhr
Zitat von Couchinski
Zitat von garfi
ahh, das böse Umfeld ist also schuld.... Wer kritisiert stört und schadet dem Erfolg.
Ich sehe es mindestens 179Grad anders. Eiche und die Mannschaft stehen nun mal in der Öffentlichkeit und Profifussball ist eher auch nichts Kuscheliges. Deshalb ist die Kritik selbst in der Vorbereitungsphase mMn vollkommen angemessen. Eigentlich ist mir das immer noch zu wohlwollend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 26.06.2022 um 10:49 Uhr bearbeitet
26.06.2022 - 10:45 Uhr
Zitat von Couchinski
Klaus war anscheinend ein User, der hier mit übereilten und dramatisch negativen Beurteilungen des KSC Geschehens auffiel und ganz selten auch mal mit ebensolch überschwänglich positiven.
Du meinst so wie Kaleron und Oktoberfest49?
26.06.2022 - 10:51 Uhr
Zitat von KAboy187
Das hat nichts mit den Testspielen zu tun. Das kommt von der Rückrunde in der man ganze 2 Spiele gewonnen hat. Zudem aus den letzten 10 Spielen nur 1 Sieg geholt hat und 7 am Stück komplett sieglos waren, mit teils desolaten Leistungen. Nirgendwo wurde das kritisch angesprochen, sondern immer runtergespielt von Eichner. Es wurden Änderungen angekündigt, aber jede Woche die selbe Aufstellung, die selben Änderungen das gleiche gekicke. Die Vorbereitung zeigt doch wieder genau das gleiche. Im Gegensatz zu gestern war das Wehen Spiel noch ein fußballerischer Leckerbissen, da gab es zumindest nach vorne paar schöne Spielzüge.
Ich bin sicher wir werden keinerlei Veränderungen sehen zum Beginn. 1 Spitze, lange Bälle und hinten offen wie ein Scheunentor, da unsere AVs überall sind nur nicht da wo sie sein sollten und Gordon wieder Stamm ist und als 8/10er rumrennt.
Zitat von Couchinski
Zitat von garfi
Das hat nichts mit den Testspielen zu tun. Das kommt von der Rückrunde in der man ganze 2 Spiele gewonnen hat. Zudem aus den letzten 10 Spielen nur 1 Sieg geholt hat und 7 am Stück komplett sieglos waren, mit teils desolaten Leistungen. Nirgendwo wurde das kritisch angesprochen, sondern immer runtergespielt von Eichner. Es wurden Änderungen angekündigt, aber jede Woche die selbe Aufstellung, die selben Änderungen das gleiche gekicke. Die Vorbereitung zeigt doch wieder genau das gleiche. Im Gegensatz zu gestern war das Wehen Spiel noch ein fußballerischer Leckerbissen, da gab es zumindest nach vorne paar schöne Spielzüge.
Ich bin sicher wir werden keinerlei Veränderungen sehen zum Beginn. 1 Spitze, lange Bälle und hinten offen wie ein Scheunentor, da unsere AVs überall sind nur nicht da wo sie sein sollten und Gordon wieder Stamm ist und als 8/10er rumrennt.
Das stimmt so auch nicht. Zum einen hatte Eichner kaum noch Wechselmaterial, zum anderen hat es eigentlich kaum einen Unterschied gemacht, wer letztendlich gespielt hat. Schön anzusehen war es nicht und taktisch hätte ich auch was verändert, aber die Situation war absolut nicht optimal.
Und ich finde es interessant, wie sicher du dir sein kannst bezüglich deiner Aussagen, ohne das schon ein Tag im Trainingslager vergangen ist.
Aber wenn ich mir deine Postings bisher anschaue, bist du hier ja eh nur hier um gegen Eichner und die Mannschaft zu schießen...
Spiel war scheiße, gibt genug zu kritisieren und aufzuarbeiten. Ich habe aber noch genügend Vertrauen in Eichner, dass er das hinkriegt. Abgerechnet wird dann nach den ersten 2-3 Spieltagen
26.06.2022 - 12:24 Uhr
Zitat von Couchinski
Aber garfi, das macht man doch.
Zitat von garfi
Aber garfi, das macht man doch.
Hier noch die Belege dafür, dass so ziemlich jeder beim KSC für diese Saison das Ziel "Klassenerhalt" und sonst nichts ausgegeben hat. Überrascht mich, dass du das scheinbar nicht mitbekommen hast und sagst, man müsse das beim KSC erst noch zugeben, dass es nur darum geht.
Christian Eichner, Cheftrainer
Quelle: meinka.de
Christian Eichner: …
Aber es wird unter den genannten Vorzeichen eine extrem herausfordernde Saison und das vielleicht bislang härteste Jahr meiner Trainertätigkeit, an dem am Ende erneut der Klassenerhalt stehen soll.
Aber es wird unter den genannten Vorzeichen eine extrem herausfordernde Saison und das vielleicht bislang härteste Jahr meiner Trainertätigkeit, an dem am Ende erneut der Klassenerhalt stehen soll.
Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport
Quelle: bnn.de
Kreuzer hatte zum Start der Vorbereitung eine klare Botschaft an die Mannschaft: „Ich habe ihr gesagt, dass es, wie in der letzten Saison, darum gehen wird, so schnell wie möglich die Punkteanzahl zu erreichen, die ausreicht, um wieder die Klasse zu halten“, verriet er.
Holger Siegmund-Schulze, Präsident des e.V.
Dazu fällt mir ein, was nach dem DFB-Pokal-Finale über den SC Freiburg zu lesen war. Es hieß, dort gebe man weiter das Ziel aus, jedes Jahr in der Bundesliga bleiben zu wollen. Das ist kokett. Bei uns ist es dagegen seriös, wenn wir sagen, wir wollen in der Zweiten Liga bleiben
Jerome Gondorf, Kapitän
Quelle: ka-news.de
Wir sind bodenständig genug zu sehen, wie der Kader ist, was wir leisten können. Es hört sich nicht sexy an – aber es geht nur um den Klassenerhalt. Um dann, mit dem neuen Stadion den Verein Schritt für Schritt nach vorne zu bringen, um dann den Etat zu erhöhen.
Ulrich, Fan
Ulrich sieht auf den KSC ebenfalls eine ganz schwere Saison zukommen. „Wenn man realistisch ist, kann es nur um den Klassenerhalt gehen.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Couchinski am 26.06.2022 um 12:30 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.