Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Testspiele

02.07.2013 - 17:52 Uhr
Testspiele |#5201
28.06.2022 - 19:18 Uhr
wenn man warten will, bis die stammkräfte in der abwehr wieder voll einsatzbereit sind (frühestens ende august), kann es bereits zu spät sein. ein punkterückstand von 8 bis 10 punkten ist einfach zu viel für diese ausgeglichene liga.
ich denke, der beirat muss beschließen, dass nochmal geld in die hand genommen wird (oder eine leihe), um einen (zwei) starke und vor allem ballsichere abwehrspieler zu verpflichten.
ein gordon ist leider nicht mehr in der lage, sich gg schnelles spiel zu stemmen, ein thiede ist wieder auf seinem normalniveau, auch gondorf hat seinen zenith längst überschritten.
arese war ein fehlkauf, kann man nach 4 spielen deutlich erkennen.
kreuzer muss jetzt schnell reagieren, sonst spielt der ksc nächstes jahr mit neuem stadion in der 3.liga.
Testspiele |#5202
28.06.2022 - 19:26 Uhr
Zitat von Bexter
Zitat von garfi

Am Samstag war es "für manche schon irre, wie hier manch einer durchdreht und wieder das schlimmste vom schlimmen an die wand pinselt" und jetzt klingeln also die Alarmgockeln.

Na gut, immerhin hat's jetzt fast jeder geschnallt .......

besser jetzt klingeln die, als zu saisonstart.
und sie klingeln momentan zurecht. das augenmerk galt und gilt auf weniger gegentore. und da klappt es mir dem alten und neuen personal (noch) nicht.
und da braucht man nicht auf schmollmodus schalten und alles ins groteske ziehen. und schon gar nicht etwas aus dem kontext reissen.
in/ab paderborn zählt es. denk dran

So isses... Wenn ich seh wie hier manchem der Blutdruck hochgeht fänd ichs fast schon witzig wenn sie alle Testspiele absichtlich versemmeln Lachend

Immer dran denken, für 99% seiner schlechten Laune ist man selbst verantwortlich^^

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Testspiele |#5203
28.06.2022 - 19:31 Uhr
Zitat von baaaal1
wenn man warten will, bis die stammkräfte in der abwehr wieder voll einsatzbereit sind (frühestens ende august), kann es bereits zu spät sein. ein punkterückstand von 8 bis 10 punkten ist einfach zu viel für diese ausgeglichene liga.
ich denke, der beirat muss beschließen, dass nochmal geld in die hand genommen wird (oder eine leihe), um einen (zwei) starke und vor allem ballsichere abwehrspieler zu verpflichten.
ein gordon ist leider nicht mehr in der lage, sich gg schnelles spiel zu stemmen, ein thiede ist wieder auf seinem normalniveau, auch gondorf hat seinen zenith längst überschritten.
kreuzer muss jetzt schnell reagieren, sonst spielt der ksc nächstes jahr mit neuem stadion in der 3.liga.

Also während der Übertragung vorhin Klang es nicht danach als seien die Kaderplanungen schon abgeschlossen. Ollis Handy würde ständig klingeln und falls es etwas zu berichten gäbe, erfahren wir es zuerst auf KSC.de

Ich kann mir auch nicht vorstellen das man auf rechts vorne wie hinten nichts mehr macht.
Testspiele |#5204
28.06.2022 - 19:40 Uhr
Zitat von Benedikto1894

Zitat von baaaal1

Also während der Übertragung vorhin Klang es nicht danach als seien die Kaderplanungen schon abgeschlossen. Ollis Handy würde ständig klingeln und falls es etwas zu berichten gäbe, erfahren wir es zuerst auf KSC.de

Ich kann mir auch nicht vorstellen das man auf rechts vorne wie hinten nichts mehr macht.

nach dem Choi als geplanter RA immer noch nicht im Mannschaftstraining ist und Arase auch heute wieder sehr deutlich gezeigt hat dass er noch nicht zweitligatauglich ist hoffe ich genauso wie ihr dass man zumindest auf RA noch was macht. Das hat doch so keinen Wert.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 28.06.2022 um 19:42 Uhr bearbeitet
Testspiele |#5205
28.06.2022 - 19:49 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Benedikto1894

Zitat von baaaal1

nach dem Choi als geplanter RA immer noch nicht im Mannschaftstraining ist und Arase auch heute wieder sehr deutlich gezeigt hat dass er noch nicht zweitligatauglich ist hoffe ich genauso wie ihr dass man zumindest auf RA noch was macht. Das hat doch so keinen Wert.

Oder man legt den Fokus auf Defensive, stellt auf eine 5er-Kette um und spielt dann 3421 bzw 3412.
Außenspieler dann nicht notwendig.
Testspiele |#5206
28.06.2022 - 19:49 Uhr
Sage nach wie vor der KSC schafft den Klassenerhalt, ich bin mir aber nicht sicher ob der Trainer am Ende der Saison Eichner heißt.

Eine solche Sturheit sollte bei einem Trainer der schon jahrelange Erfahrung im Profifußball hat vorkommen, aber nicht bei einem recht jungen Trainer um die 40 rum. Er muss langsam einsehen, dass man auch in Schönheit sterben kann und der KSC mit seinem Budget in der 2. Liga einfach keinen ansehlichen und erfolgreichen Fußball spielen kann. Wir brauchen einfache Lösungen.

Vor allem kapier ich nicht was dieser kurzangesetzte Test überhaupt sollte. Die Mannschaft ist noch nicht so weit das kann man klar sehen. Es sollte jetzt die Konzentration auf Kondition, Taktikschulung und Automatismen liegen. Mit diesen Test nimmt man wertvolle Trainingszeit weg und demotiviert die Mannschaft nur noch weiter. Aus meiner Sicht sollten jetzt alle Test abgesagt werden die noch im Trainingslager stattfinden sollen damit die Mannschaft zusammenkommen kann. Kurz vor Saisonbeginn kann man dann nochmal einen Test ansetzen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Testspiele |#5207
28.06.2022 - 20:05 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Vor allem kapier ich nicht was dieser kurzangesetzte Test überhaupt sollte. Die Mannschaft ist noch nicht so weit das kann man klar sehen. Es sollte jetzt die Konzentration auf Kondition, Taktikschulung und Automatismen liegen. Mit diesen Test nimmt man wertvolle Trainingszeit weg und demotiviert die Mannschaft nur noch weiter. Aus meiner Sicht sollten jetzt alle Test abgesagt werden die noch im Trainingslager stattfinden sollen damit die Mannschaft zusammenkommen kann. Kurz vor Saisonbeginn kann man dann nochmal einen Test ansetzen.

dieser punkt stört mich auch. klar muss man auch gegen ungarns meister nicht 1-4 verlieren - aber die wahrscheinlichkeit zu gewinnen war bei unserer jetzigen form äußerst gering, das war von vornerein klar.

absteigen werden wir übrigens, wenn eiche wirklich weiterhin gondorf und wanitzek und breithaupt auf dem platz haben will. ich sehe kein einziges system, in dem das ohne ganz starken einzelstürmer irgendwie funktionieren kann. mein wunsch für den auftakt

-- schleuse -- rapp ---
cueto--------------nebel
--wanitzek---breithaupt-

wenn choi fit, dann er für cueto und seitentausch. sehr körperlich ist das außen nicht - aber da gibts halt auch niemanden.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Testspiele |#5208
28.06.2022 - 20:09 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Sage nach wie vor der KSC schafft den Klassenerhalt, ich bin mir aber nicht sicher ob der Trainer am Ende der Saison Eichner heißt.

Eine solche Sturheit sollte bei einem Trainer der schon jahrelange Erfahrung im Profifußball hat vorkommen, aber nicht bei einem recht jungen Trainer um die 40 rum. Er muss langsam einsehen, dass man auch in Schönheit sterben kann und der KSC mit seinem Budget in der 2. Liga einfach keinen ansehlichen und erfolgreichen Fußball spielen kann. Wir brauchen einfache Lösungen.

Kritik an Eichner übe ich auch schon eine Weile. Möchte da aber auch gar nicht weiter drauf eingehen.
Nur deine Kritik an den Automatismen zu arbeiten, muss ich auffassen. Denn diese erarbeitet man sich zu 95% in den Spielen. Darum sollte auch in der Vorbereitung zwingend auf Testspiele gebaut werden.

•     •     •

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden
Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann...
Testspiele |#5209
28.06.2022 - 20:10 Uhr
Zitat von Residenz
Zitat von El-Konsolero

dieser punkt stört mich auch. klar muss man auch gegen ungarns meister nicht 1-4 verlieren - aber die wahrscheinlichkeit zu gewinnen war bei unserer jetzigen form äußerst gering, das war von vornerein klar.

absteigen werden wir übrigens, wenn eiche wirklich weiterhin gondorf und wanitzek und breithaupt auf dem platz haben will. ich sehe kein einziges system, in dem das ohne ganz starken einzelstürmer irgendwie funktionieren kann. mein wunsch für den auftakt

-- schleuse -- rapp ---
cueto--------------nebel
--wanitzek---breithaupt-

wenn choi fit, dann er für cueto und seitentausch. sehr körperlich ist das außen nicht - aber da gibts halt auch niemanden.

Das Gondorf/Wanitzek/Breithaupt Problem sehe ich genauso, Deshalb hätt ich mir Wani als Kapitän gewünscht.

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Testspiele |#5210
28.06.2022 - 20:27 Uhr
Zitat von Residenz
Zitat von El-Konsolero

-- schleuse -- rapp ---
cueto--------------nebel
--wanitzek---breithaupt-

und wer auch nicht zusammen passt sind Gordi und Franke; obwohl Ballas lt den BNN Berichten noch an der Fitness arbeitet würde ich gerne mal zusammen mit Franke und Gordi sehen (je 1 HZ falls er soweit ist).

Arase ist für ein Spieler den man erst mal hinsichtlich Spielverständnis und Defensivarbeit entwickeln muss. Sieht man auch das daran dass er oft konfus in die falschen Räume geht . Cueto ist da mMn nach deutlich weiter und Nebel sowieso. Insofern stimme ich den Usern zu die Arase vorerst nicht in der Startelf sehen.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.