FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Testspielthread 2012

24.07.2012 - 18:29 Uhr
Testspielthread 2012 |#131
25.07.2012 - 00:58 Uhr
Zitat von Mexicomaradonna:
So war (leider) live da:

1.) Das Bier in der Arena is verdammt lecker
2.) Baumjohann.....ich mein man kann ja schlecht sein...aber was der heute gezeigt hat...nenenene
3.) Hildebrand wirkt live sicherer als Fährmann
4.) Jurado ist viele wege gegangen, sah ganz positiv aus
5.) Draxler fand ich nicht so toll, ist oft abgetaucht, Holtby war besser
6.) Heute hat man wieder gesehn warum man Pukki nicht als back up für Huntelaar nehmen kann...wir haben ja gefühlt keinen Kopfball gewonnen
7.) Das Bier is wirklich gut

Um das Spiel nochmal anzusprechen,
Was war an dem Bier denn so gut heute? Besondere Note im Abgang... ?
Testspielthread 2012 |#132
25.07.2012 - 01:09 Uhr
So war (leider) live da:

2.) Baumjohann.....ich mein man kann ja schlecht sein...aber was der heute gezeigt hat...nenenene
6.) Heute hat man wieder gesehn warum man Pukki nicht als back up für Huntelaar nehmen kann...wir haben ja gefühlt keinen Kopfball gewonnen

Dem kann ich nur zustimmen. Die 8€ für die NK waren ok, hätte ich mehr als 15€ geblecht hätte ich mich maßlos geärgert. Aber war ja auch nur ein Testspiel. Meinetwegen können wir Baumjohann auch umsonst irgendwo mit der Schubkarre hinfahren (Frankfurt etc.)
:D
Testspielthread 2012 |#133
25.07.2012 - 01:10 Uhr
Als bräuchte man als Schalker einen Grund um Bier zu mögen bzw. zu trinken... :ugly ;)
Testspielthread 2012 |#134
25.07.2012 - 01:56 Uhr
Alles in allem denke ich, dass man auf dieses Testspiel aufbauen kann. Die erste Halbzeit und auch die erste Viertelstunde der zweiten Hälfte haben wir weitesgehend kontrolliert und auch mehr Spielanteile gehabt. Auch danach wurden wir von Mailand ja nicht an die Wand gespielt. Das Tor, so wie die fehlende Effektivität nach vorne geht mMn zu lasten der komplett neu zusammengewürfelten Mannschaft und den noch nicht eingespielten Laufwegen. Nichts was sich in den nächsten drei bis fünf Wochen nicht beheben lassen sollte. Über die rechte Seite liefen auch schon ein paar schöne Kombinationen und auf der Gegenseite bleibt ein Jurado stehen, der sich doch recht gut präsentiert hat und enorm auffällig, wenn auch glücklos, war. Zu den Torhütern lässt sich sagen, dass Timo heute einen recht sicheren Eindruck gemacht hat, wogegen man Ralf die lange Spielpause etwas angemerkt hat. Allerdings taugt dieses Spiel nicht wirklich als Gradmesser, so dass man den weiteren Verlauf der Vorbereitung abwarten sollte.

Überaus erfreulich finde ich zudem, dass recht viele Arena-Plätze leer blieben und den Vereinsverantwortlichen so die lange Nase für Bundesligapreise bei einem solchen Spiel gezeigt wurde. :)

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Testspielthread 2012 |#135
25.07.2012 - 02:56 Uhr
Wir haben gut gespielt und hätten mindestens ein Unentschieden verdient gehabt. Holtby , Uschi , Pukki vielleicht auch Escudero und Jeff haben mir gut sehr gut sogar gefallen und auch Neustädter , der zwar nicht schießen kann und auch beim passen nicht der Überspieler ist , aber sehr solide gespielt hat.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Testspielthread 2012 |#136
25.07.2012 - 12:32 Uhr
Zitat von FC_S04:
So war (leider) live da:

Dem kann ich nur zustimmen. Die 8€ für die NK waren ok, hätte ich mehr als 15€ geblecht hätte ich mich maßlos geärgert. Aber war ja auch nur ein Testspiel. Meinetwegen können wir Baumjohann auch umsonst irgendwo mit der Schubkarre hinfahren (Frankfurt etc.)

Da schließe ich mich dem Bashing doch mal ungeniert an:

Was der Baumjohann gestern wieder gezeigt hat war unter aller Sau. Klar, es war ein Testspiel und die Jungs haben die Vorbereitung in den Knochen, aber sowas unkonzentriertes habe ich selten gesehen.

Drei Fehlpässe am Stück, einen Bewegungsradius der einem E-Jugendspieler gleicht und zum krönenden Abschluss noch ein total unnötiges, gefährliches Foul aufgrund einer angestauten Mischung aus Frust, Unvermögen und Übermotivation.

Er wird's einfach nie schaffen, meinetwegen verschenken.

Pukki fand ich angenehm erfrischend, auch wenn er nicht sehr viele Zweikämpfe gewonnen hat war er doch viel unterwegs, immer anspielbereit und mit direktem Zug zum Tor.

Ansonsten war Holtby für mich der beste Mann auf dem Rasen. Sehr engagiert, bot sich in der zweiten Reihe immer wieder an, schlug clevere Pässe und hatte auch das Selbstvertrauen mal risikoreichere Dinger zu spielen oder selbst den Abschluss zu suchen.

Hildebrand und Matip wie gewohnt grundsolide - man merkt jedoch, dass das Team noch eine Menge Arbeit vor sich hat.

Die Neuzugänge: Neustädter komplett untergetaucht (was bei seiner Art des Spiels nicht immer schlecht sein muss) und Barnetta engagiert, aber ohne Durschlagskraft, trat aber viele Standards.

•     •     •

ehemals Asa14.

"Protest ist, wenn ich sage, das und das passt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, dass das, was mir nicht passt, nicht länger geschieht."
Testspielthread 2012 |#137
25.07.2012 - 13:38 Uhr
Zitat von Stehplatz1904:
Zitat von FC_S04:
So war (leider) live da:

Da schließe ich mich dem Bashing doch mal ungeniert an:

Was der Baumjohann gestern wieder gezeigt hat war unter aller Sau. Klar, es war ein Testspiel und die Jungs haben die Vorbereitung in den Knochen, aber sowas unkonzentriertes habe ich selten gesehen.

Drei Fehlpässe am Stück, einen Bewegungsradius der einem E-Jugendspieler gleicht und zum krönenden Abschluss noch ein total unnötiges, gefährliches Foul aufgrund einer angestauten Mischung aus Frust, Unvermögen und Übermotivation.

Er wird's einfach nie schaffen, meinetwegen verschenken.

Pukki fand ich angenehm erfrischend, auch wenn er nicht sehr viele Zweikämpfe gewonnen hat war er doch viel unterwegs, immer anspielbereit und mit direktem Zug zum Tor.

Ansonsten war Holtby für mich der beste Mann auf dem Rasen. Sehr engagiert, bot sich in der zweiten Reihe immer wieder an, schlug clevere Pässe und hatte auch das Selbstvertrauen mal risikoreichere Dinger zu spielen oder selbst den Abschluss zu suchen.

Hildebrand und Matip wie gewohnt grundsolide - man merkt jedoch, dass das Team noch eine Menge Arbeit vor sich hat.

Die Neuzugänge: Neustädter komplett untergetaucht (was bei seiner Art des Spiels nicht immer schlecht sein muss) und Barnetta engagiert, aber ohne Durschlagskraft, trat aber viele Standards.

ich war auch (leider) live dabei und kann dem mexikaner eigentlich nur in allen punkten zustimmen...

1) das bier ist wirklich lecker
2) jep, so oder so ähnlich hab ic h das auch zu meinem mitgereisten kollegen gesagt, "heute sieht man wieder wunderbar, warum baumjohann auch im dritten jahr in folge sich nicht durchsetzen wird!"
3) hildebrand wirkte nicht nur, sondern war gestern definitiv sicherer als fährmann!
4) jurado ist wirklich viele wege gegangen, aber so richtig was genutzt hats auch nicht... mir ist bei ihm vor allem aufgefallen das er echt ganz gute bälle spielt, aber die für die sie gedacht sind, sind irgendwie zu langsam in der umsetzung... :-/
aber wenn die andern es nicht besser können / wollen, muss trotzdem er sich deren spiel anpassen...
5) fand holtby allerdings in der 1. halbzeit besser auf der offensiven 6 als nachher auf der 10, sonst haste recht
6) dem gibt es nichts hinzuzufügen
7) das bier ist vor allem in verbindung mit na bratwurst richtig super ;-)

hab aber noch was:
8) kolasinic hat bei mir nen verdammt guten eindruck hinterlassen! eine etwas unsichere szene hab ich im kopf, sonst allerdings eigentlich immer zur stelle
9) beim gegentor sah fährmann zwar auch nicht gut aus, aber das tor geht auf papas kappe, da darf er nicht so hingehen, und wenn doch muss er treffen!

•     •     •

Schaaaaalke
Testspielthread 2012 |#138
25.07.2012 - 15:57 Uhr
Hab mir das Spiel auch Live angesehen.
Ergebnis völlig unwichtig.

kampf um Tor muss zugunsten von Timo entschieden werden., gestern nochmals bestätigt.

Escudero auf links defensiv wieder besser als fuchs, auch keine neue erkenntnis

Waren aber gegen den Italienischen Topclub die etwas bessere Mannschaft auf einem schlechteren niveau.

Ich denke wir müssen an verschiedenen Punkten noch arbeiten, haben aber auch für die neue Saison wieder eine gute Truppe.

Und positiv fand ich Jurados leistung, nur es muss öfter kommen und bestätigen

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
Testspielthread 2012 |#139
26.07.2012 - 09:16 Uhr
So war (leider) live da:

.....

Wird endlich ein anderes Bier ausgeschenkt??
Testspielthread 2012 |#140
26.07.2012 - 09:21 Uhr
Zitat von SandSturm:
So war (leider) live da:

.....

Wird endlich ein anderes Bier ausgeschenkt??

Natürlich nicht.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.