FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Testspielthread 2012

24.07.2012 - 18:29 Uhr
Testspielthread 2012 |#221
27.07.2012 - 20:34 Uhr
Sorry aber Pukki wie auch Edu sind um Welten stärker in der Vorbereitung als Marica! Edu macht Tore und Pukki ist der Anspielpartner von Holtby!
Jurado fand ich heute wieder nicht gut!
Unnerstall war stark, aber auch der Torwart von Magdeburg war KLASSE!

Gruß Balou

•     •     •

S04 die Macht vom Revier!!!
Testspielthread 2012 |#222
27.07.2012 - 20:44 Uhr
Zitat von BALOU:
Sorry aber Pukki wie auch Edu sind um Welten stärker in der Vorbereitung als Marica! Edu macht Tore und Pukki ist der Anspielpartner von Holtby!
Jurado fand ich heute wieder nicht gut!
Unnerstall war stark, aber auch der Torwart von Magdeburg war KLASSE!

Gruß Balou

Hast aber auch zufällig mitbekommen, dass Holtby überragend war oder? Meinste Edu hätte ohne ihn alle Tore gemacht? Denkst du das hätte Marica nicht gekonnt? In einer 2. Hälfte wo der Gegner nochmal stark abgebaut hat? In der ersten Hälfte hat Magdeburg mit allem dagegengehalten, Kräfte gelassen. Aber das ist anscheinend irrelavant, genau wie die Leistung von Holtby in Verbindung mit Edus Toren..
Hat Marica überhaupt mal eine 2. Hälfte in der jetzigen Vorbereitung gespielt? Da könnte er dann genau so gut die Tore machen. Gut das wir einen Trainer haben, der die ganze Sache hoffentlich nicht so oberflächlich und unüberlegt bewertet.
Testspielthread 2012 |#223
27.07.2012 - 20:51 Uhr
Zitat von chris13:
Dann heiratet deinen Marica doch langsam mal. Es mag sein, dass er hier oft zu unrecht kritisiert wird, aber man kann nicht abstreiten, dass Pukki und Edu mehr anbeiten, während Marica nicht schlecht, aber meist extrem unauffällig spielt.

Zu Pukki nochmal: Ich finde er spielt bislang eine gute Vorbereitung. Technisch gut, schnell und eiskalt vor dem Tor ( bis auf die eine Szene heute, jaaaa ;) ). Und ich finde eben, dass er schon einige Vortschritte in Sachen Pressing und Defensivarbeit gemacht hat. Klar kann er das noch enorm weiter verbessern, aber ich finde es ist schon eine kleine Steigerung erkennbar.

Mal schauen, bald vielleicht. Willst du Trauzeuge sein?

Guck in den Marica Thread, da steht die gleich Frage/Antwort zu Edu/Pukki die ich hier schreiben würde.
Testspielthread 2012 |#224
27.07.2012 - 21:01 Uhr
Ja von Marica halt ich auch leider gar nix...will dann Lok. Moskau nich nochmal mit nem Hammerangebot wie zu VFB Zeiten auftrumpfen!? :D.Ich halte auch von Edu nich soviel,aber da er in meinen Augen als Stürmer den Ball so gut halten und abschirmen wie kein anderer bei uns(auch nich der Hunter)würde ich ihn als Backup dann doch eher behalten wie Marica.Gegen stärkere Gegner wird aber offensiv von Edu nix zu sehen sein,man darf sich ncih immer von sowas blenden lassen,der halil hat damals auch in der Vorbereitung immer eingebombt und dann...wisst bescheid!!!!
Holtby mal wieder zucker und Draxler seh ich (noch nich) auf der 10.Es fehlt ihm einfach die Präsenz,Anspiele zu fordern und sie schnell zu verarbeiten bzw. umzuschalten so wie bei Lewis.Holtby hat natürlich dennoch zeitweise eine hohe Fehlerquote aber was er macht hat trotz allem Hand und Fuß.Jurado,wie hier schon in diversen Threads viele erwähnt,steht sich einfach selbst im Weg,bei dem schlampigen Pass den er von links nach innen zu Pukki spielen wollte,da hätt ich fast gekotzt(sorry).Icvh hoffe einfach bei all seiner Veranlagung,das er so schnell wie möglich verkauft wird,Draxler als Stamm-oder Backup nach links rückt und man dann von dem Geld (kann auch gerne ein weiteres Talent,man muss halt von seiner Entwicklung überzeugt sein) einen OM/HS Spieler bombastischer Weise a la Kagawa verpflichtet,der entweder sofort weiterhilft oder sich dann mit Holtby auf der 10 abwechselt.
Testspielthread 2012 |#225
27.07.2012 - 21:05 Uhr
Ich will Marica nicht schlecht machen. Aber was bietet er an, er ist gegen einen 4-Ligisten nicht in der Lage ein Tor zu machen. Was sind seine Ansprüche?? Er will oder war Nationalspieler!! Sagt bitte nicht die Umstellungen, die neuen Spieler!! Nicht nur Magdeburg hat gewechselt auch wir!!
Edu spielte auch nicht in der "Bestbesetzung"!
Es geht um Einsatz, Wille usw.!
Und was zählt bei einem Stürmer: RICHTIG, TORE!
Der Reporter sagte Edu wäre nur Stürmer Nummer 4, das sehe ich anderst!!
Klar hängt unsere Offensive im moment nur an Holtby und Farfan!! Aber auch als 6-er hat Holby das Spiel noch vorne angekubelt!!!

Gruß Balou

•     •     •

S04 die Macht vom Revier!!!
Testspielthread 2012 |#226
27.07.2012 - 21:17 Uhr
Klar waren es unterklassige Gegner, aber immerhin hat Edu mittlerweile in den 3 Testspielen in denen er mitgewirkt hat 7 Tore geschossen. Klar macht es ihn nicht zum Fußballgott, zeigt aber, dass er sich reinhängt und sich zu empfehlen versucht ( für uns oder andere) und das kann man ihm kaum zum Vorwurf machen.
Testspielthread 2012 |#227
27.07.2012 - 21:46 Uhr
kann mir bitte einer eine zusammenfassung geben? also wer war gut wer schlecht? ich konnte das spiel leider nicht sehen.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Testspielthread 2012 |#228
27.07.2012 - 22:27 Uhr
Zitat von chris13:
Zitat von nibo1904:
kann mir bitte einer eine zusammenfassung geben? also wer war gut wer schlecht? ich konnte das spiel leider nicht sehen.

...

Danke :) klingt doch ganz gut Holtby schenit eine richtig gute Form zu haben nur Draxler scheint nicht so richtig in tritt zu kommen schade erigentlich genauso wie wohl papa wobei man es ihm noch verzeihen muss.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Testspielthread 2012 |#229
28.07.2012 - 02:19 Uhr
Zitat von BALOU:

Stimmt, wohl eher Nr. 5 hinter Huntelaar, Marica, Pukki und Hofmann ;)

Das sind aktuell nur Testspiele !! Daran kann man, vorallem bei Stürmer, nicht sonderlich viel festmachen ! Davon kann Stoppelkamp auch ein Liedchen singen, war er in der Vorbereitung immer der Toptorschütze bei den 96ern, aber wenns um was ging, dann kam er nicht zum Einsatz oder hat eben nicht genetzt.
Testspielthread 2012 |#230
28.07.2012 - 15:49 Uhr
Zitat von BALOU:
Ich will Marica nicht schlecht machen. Aber was bietet er an, er ist gegen einen 4-Ligisten nicht in der Lage ein Tor zu machen. Was sind seine Ansprüche?? Er will oder war Nationalspieler!! Sagt bitte nicht die Umstellungen, die neuen Spieler!! Nicht nur Magdeburg hat gewechselt auch wir!!
Edu spielte auch nicht in der "Bestbesetzung"!
Es geht um Einsatz, Wille usw.!
Und was zählt bei einem Stürmer: RICHTIG, TORE!
Klar hängt unsere Offensive im moment nur an Holtby und Farfan!! Aber auch als 6-er hat Holby das Spiel noch vorne angekubelt!!!

Gruß Balou

Wenn er dann eben einmal nur den Pfosten trifft, dann hat er eben Pech! Genau so hätte noch ein sehr guter Assist auf Holtby bei ihm verzeichnet werden können, Holtby hat ihn aber nun leider auch nicht reingemacht.
Es war aber nun mal ganz deutlich zu sehen, dass der Mittelstürmer in der 2. Hälfte viel mehr Bälle (richtig gute Bälle) bekommen hat. Da war Marica dann eben mal wieder im Pech. Wäre es andersrum gewesen und hätte er in Hälfte 2. als Mittelstürmer vor Holtby gespielt, hätte auch er seine Tore gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.