FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Testspielthread 2012

24.07.2012 - 18:29 Uhr
Testspielthread 2012 |#231
28.07.2012 - 16:34 Uhr
Zitat von TheMagicSpecialOne:
Zitat von BALOU:
Ich will Marica nicht schlecht machen. Aber was bietet er an, er ist gegen einen 4-Ligisten nicht in der Lage ein Tor zu machen. Was sind seine Ansprüche?? Er will oder war Nationalspieler!! Sagt bitte nicht die Umstellungen, die neuen Spieler!! Nicht nur Magdeburg hat gewechselt auch wir!!
Edu spielte auch nicht in der "Bestbesetzung"!
Es geht um Einsatz, Wille usw.!
Und was zählt bei einem Stürmer: RICHTIG, TORE!
Der Reporter sagte Edu wäre nur Stürmer Nummer 4, das sehe ich anderst!!
Klar hängt unsere Offensive im moment nur an Holtby und Farfan!! Aber auch als 6-er hat Holby das Spiel noch vorne angekubelt!!!

Gruß Balou

Wenn er dann eben einmal nur den Pfosten trifft, dann hat er eben Pech! Genau so hätte noch ein sehr guter Assist auf Holtby bei ihm verzeichnet werden können, Holtby hat ihn aber nun leider auch nicht reingemacht.
Es war aber nun mal ganz deutlich zu sehen, dass der Mittelstürmer in der 2. Hälfte viel mehr Bälle (richtig gute Bälle) bekommen hat. Da war Marica dann eben mal wieder im Pech. Wäre es andersrum gewesen und hätte er in Hälfte 2. als Mittelstürmer vor Holtby gespielt, hätte auch er seine Tore gemacht.

Das ist aber auch Konjunktiv ;)
Ich würde, vorallem in Testspielen noch nicht so viel Wert auf die effektive Torausbeute legen. Der Hunter hat bisher auch kaum getroffen und trotzdem ist er im Sturm gesetzt.
Was man von Marica in der Zusammenfassung sehen konnte war gut. Der Pfostenschuss und die Flanke auf Holbty waren 2 gute Aktionen und damit kann man zufrieden sein.
So ein Vergleich ist immer schwierig, weil die Rahmenbedingungen nicht gleich sein können. Es sind auch 2 verschiedene Stürmertypen und allein auf Grund ihreres Typs gibt es Unterschiede. Manche Mannschaften liegen einem einfach eher als anderen. Dazu kommt noch die Spielweise des Teams. Der Hunter braucht ja auch Zuspiele, um zu treffen und deshalb bekommt er die bei uns.
Testspielthread 2012 |#232
29.07.2012 - 23:26 Uhr
http://www.ligainsider.de/blog/testspiele-der-bundesliga-2012-2013/

Ein netter Überblick unserer Spiele sowie alle anderen Spiele unserer Konkurrenten.

•     •     •

Suche noch Mitspieler für eine Managerliga.
Testspielthread 2012 |#233
30.07.2012 - 00:02 Uhr
Zitat von chris13:
Wird zufällig jemand von euch in ÖSterreich beim Trainingslager dabei sein oder mir sagen, ob es sich lohnen würde, nächsten Sonntag nach Klagenfurt zu fahren.
Bin nämlich ab Samstag im urlaub in Österreich und da es nur rund 100 km bis dort sind, habe ich mir gedacht, ich könnte ja dann mal zu unserem Testspiel gegen Udinese fahren.

Wie soll jemand wissen, ob da Spiel sich lohnen wird? Meistens sind die Testspiele während eines Trainingslagers eher nicht so toll. Aber wenn du nur 100 km von Klagenfurt weg bist, solltest du dir die Stadt eh auf jeden Fall ansehen - ist richtig schön dort! Noch schöner ist aber das andere Ende des Wörthersees mit Velden!

Ich bin in der gleichen Position, Urlaub in Kärnten - also werde ich hinfahren, Autogramme für meine Kinder versuchen zu ergattern, ein Würstel(!) Essen, ein Bierchen trinken und mir das Spielchen ansehen! Udine ist auch kein schlechter Gegner!
Testspielthread 2012 |#234
30.07.2012 - 09:49 Uhr
Zitat von chris13:
Zitat von derSkeptiker:
Zitat von chris13:
Wird zufällig jemand von euch in ÖSterreich beim Trainingslager dabei sein oder mir sagen, ob es sich lohnen würde, nächsten Sonntag nach Klagenfurt zu fahren.
Bin nämlich ab Samstag im urlaub in Österreich und da es nur rund 100 km bis dort sind, habe ich mir gedacht, ich könnte ja dann mal zu unserem Testspiel gegen Udinese fahren.

Wie soll jemand wissen, ob da Spiel sich lohnen wird? Meistens sind die Testspiele während eines Trainingslagers eher nicht so toll. Aber wenn du nur 100 km von Klagenfurt weg bist, solltest du dir die Stadt eh auf jeden Fall ansehen - ist richtig schön dort! Noch schöner ist aber das andere Ende des Wörthersees mit Velden!

Ich bin in der gleichen Position, Urlaub in Kärnten - also werde ich hinfahren, Autogramme für meine Kinder versuchen zu ergattern, ein Würstel(!) Essen, ein Bierchen trinken und mir das Spielchen ansehen! Udine ist auch kein schlechter Gegner!

So sehe ich das auch ;).
Ob sich ein Testspiel lohnt, weiß ich ja jetzt auch nicht. Ich meinte es eher so, ob jemand schon Erfahrungen dort mit den Begebenheiten hat (Stadion, eventl. auch Autobahnen oder so etwas halt). Aber ich denke mal, adss ich es mir ansehen werde. 15.30 ist ja auch eine ordentliche Zeit. Da schafft man es dann zwischen den Zeiten im Hotel zum Spiel :D :D

Oh, zum Stadion und so kann ich dir schon noch einiges sagen (obwohl Wikipedia das bestimmt besser kann!):

Es ist ein super schönes Stadion, für gut 30.000 Leute, wurde zur EM in Österreich gebaut. Ich habe da als erstes Deutschland gegen Kroatien gesehen bei der EM, das war wirklich toll - auch wenn das Spiel Scheisse war und die Kroaten sehr aggressiv). Seit einiger Zeit liegt es fast verweist, weil kein höherklassiger Verein hier mehr spielt. In so fern ist es fast lächerlich - ich habe mir einige Regionalligaspiele hier schon angesehen, wenn da so knapp 500 Leute in so einem Stadion sind.

Die Anfahrt ist einfach. Wenn du aus Westen kommst, einfach die letzte Abfahrt vor der Stadt nehmen (Südautobahn), ist ausgeschildert, Parkplätze sind ja normalerweise kein Engpass.....

Von Süden oder Osten würde ich um die Stadt herum über die Bundesstrasse südlicher der Stadt dorthin kommen. Von Norden würde ich mitten durch die Stadt fahren.

Einzig: Damals zur EM war es völlig unmöglich auch nur in die Nähe des Stadions zu kommen, viel zu viel Verkehr und nichts war darauf eingestellt.

Da die Strecken alle kurz sind (Klagenfurt ist einfach nicht besonders groß!) kann man auch von der Innenstadt laufen (gut 3 Kilometer) - sind aber eher die weniger attraktiven Viertel durch die man läuft. In der Stadt kannst du unter dem neuen Markt gut parken. Aber wenn du nur das Spiel sehen willst, kannst du einfach in Richtung Stadion fahren, da kann man überall parken und du wirst schon nah genug herankommen.

Wenn du bummeln gehst: es ist ja Sonntag, Innenstädte sind dann ja nicht so spannend und alles ist zu, aber die Stadt ist wirklich schön und die Eisdiele am Heumarkt (ganz in der Nähe vom Neuen Markt) hat offen und das Eis ist zum niederknien gut - ein absolutes Muss!

http://tickets.krone.at/krone/de/tickets/fc-schalke-04-vs-udinese-calcio-klagenfurt-woerthersee-stadion-422623/performance.html

bisschen teuer nicht?

trotzdem: viel Spaß! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derSkeptiker am 30.07.2012 um 09:56 Uhr bearbeitet
Testspielthread 2012 |#235
30.07.2012 - 11:45 Uhr
10. August, Testspiel gegen Sampdoria Genua, live auf Sport 1. Spitze, Italienische Woche :D

•     •     •

Ein Satz über Raul ohne das Wort "Legende" ist sinnfrei.
Alles, was Raul erreicht hat, verdankt er seinem unglaublich starken und gutherzigen Charakter.
Raúl, keiner ist wie du - der letzte wahre Weltstar im Fußball, ein wahres Vorbild.

Marcelo, du wirst immer in unseren Herzen bleiben. Einmal Schalker, immer Schalker !!!

„Ultras GE”: Betrachten wir Spieler als das, was sie fast alle sind, Berufssportler, die zeitlich begrenzt das königsblaue Trikot tragen dürfen.
Testspielthread 2012 |#236
30.07.2012 - 11:47 Uhr
Zitat von BWG:

Bei Sampdoria steht es übrigens auch, dass am 10.08. das Testspiel stattfinden wird.

http://www.sampdoria.it/stagione/amichevoli-2012-2013.html

Nun wurd's auch von unserer Seite bestätigt.
http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/s04-trifft-zum-abschluss-des-trainingslagers-auf-sampdoria-genua.html
Testspielthread 2012 |#237
30.07.2012 - 11:52 Uhr
Zitat von chris13:
Zitat von Senor_Raul:
10. August, Testspiel gegen Sampdoria Genua, live auf Sport 1. Spitze, Italienische Woche :D

Mhh.... da könnt ich ja auch noch hinfahren :D :D.
Naja ich denk mal ich fahre nur an dem Sonntag die 100 km runter.
Aber auf jeden Fall positiv, dass wir noch ein Spiel haben, ansonsten hätte ich zwei Wochen ohne Spiel für zu lange befunden. Auf jeden Fall ein weiterer attraktiver Gegner und auf jeden Fall besser als gegen 15 Bezirks- oder Landesligamannscahften zu spielen.

Dennoch bin ich echt zufrieden, wie wir unsere Testspiele im Moment planen. Macht echt alles sind. Denke, dass wir top vorbereitet in die Runde gehen werden.

•     •     •

Ein Satz über Raul ohne das Wort "Legende" ist sinnfrei.
Alles, was Raul erreicht hat, verdankt er seinem unglaublich starken und gutherzigen Charakter.
Raúl, keiner ist wie du - der letzte wahre Weltstar im Fußball, ein wahres Vorbild.

Marcelo, du wirst immer in unseren Herzen bleiben. Einmal Schalker, immer Schalker !!!

„Ultras GE”: Betrachten wir Spieler als das, was sie fast alle sind, Berufssportler, die zeitlich begrenzt das königsblaue Trikot tragen dürfen.
Testspielthread 2012 |#238
05.08.2012 - 15:04 Uhr
So Leute da bin ich wieder, zwar immer noch in Thailand aber aus aktuellen Anlass muss ich mich nochmal melden:
Kann mir bitte jemand einen Livestream für das Spiel gleich geben?

Danke!

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
Testspielthread 2012 |#239
05.08.2012 - 15:09 Uhr
Ich hoffe Papa und Benni sollen nur mehr Spielanteile bekommen, Matip auf der Bank ist ansonsten ein ziemlich schlechter Scherz.
Testspielthread 2012 |#240
05.08.2012 - 15:11 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Ich hoffe Papa und Benni sollen nur mehr Spielanteile bekommen, Matip auf der Bank ist ansonsten ein ziemlich schlechter Scherz.

War auch mein erster Gedanke..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.