1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Thomas Hengen
Geburtsdatum 22.09.1974
Alter 51
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Thomas Hengen [Geschäftsführer]

09.02.2021 - 16:51 Uhr
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#5751
21.03.2026 - 20:32 Uhr
Es geht nicht um irgendwelche Namen und Listen. Es geht um ein Konzept, das man hat und dass man danach den Trainer aussucht!

Das wäre wirklich mal sehr wichtig, wie viel ich spielen welchen Trainer brauche ich dafür?

Und vielleicht auch nicht immer nur schauen wer Ex Lauter ist fachliche Kompetenzen sind entscheidend. Alles andere ist mir egal.

Einfach mal professionell arbeiten!!

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern!!!

Dieser Post wurde mithilfe eines Spracherkennungsprogramms erstellt. Etwaige Fehler in Orthografie und Interpunktion sind aufgrund der diesbezüglichen Fehlinterpretation des Programms zu entschuldigen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lautre65 am 21.03.2026 um 20:35 Uhr bearbeitet
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#5752
17.04.2026 - 23:25 Uhr
Wir haben heute viel gesehen, haben schöne Erkenntnisse gewonnen, auch für die Personalplanung. Es ist wirklich eine Mentalitätsfrage, warum man nicht jede Woche motiviert ist. Das ist so eine Komfortzone. Vielleicht müssen wir uns im ganzen Verein hinterfragen, ob es den Jungs vielleicht zu gut geht. Wir wollen natürlich eine Wohlfühl-Atmosphäre schaffen, damit jeder an sein Maximum gehen kann. Aber man muss sich auch selbst antreiben. Es kann nicht sein, dass immer Druck von außen kommen muss - von der Geschäftsführung oder vom Trainer oder von den Fans. Der Druck muss auch von der Kabine kommen, von innen. Und da fehlt mir ein bisschen was. Diese Gier oder dieser letzte Bock, um zu sagen, ich will etwas reißen. Man kann ja hier verlieren, aber zehn Kilometer weniger laufen als der Gegner darf man nicht", so FCK-Boss Hengen weiter.

https://www.der-betze-brennt.de/news/17087-schoene-erkenntnisse-gewonnen-auch-fuer-die-personalplanung-hengen-stellt-die-mentalitaetsfrage.php
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#5753
17.04.2026 - 23:35 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Wir haben heute viel gesehen, haben schöne Erkenntnisse gewonnen, auch für die Personalplanung. Es ist wirklich eine Mentalitätsfrage, warum man nicht jede Woche motiviert ist. Das ist so eine Komfortzone. Vielleicht müssen wir uns im ganzen Verein hinterfragen, ob es den Jungs vielleicht zu gut geht. Wir wollen natürlich eine Wohlfühl-Atmosphäre schaffen, damit jeder an sein Maximum gehen kann. Aber man muss sich auch selbst antreiben. Es kann nicht sein, dass immer Druck von außen kommen muss - von der Geschäftsführung oder vom Trainer oder von den Fans. Der Druck muss auch von der Kabine kommen, von innen. Und da fehlt mir ein bisschen was. Diese Gier oder dieser letzte Bock, um zu sagen, ich will etwas reißen. Man kann ja hier verlieren, aber zehn Kilometer weniger laufen als der Gegner darf man nicht", so FCK-Boss Hengen weiter.

https://www.der-betze-brennt.de/news/17087-schoene-erkenntnisse-gewonnen-auch-fuer-die-personalplanung-hengen-stellt-die-mentalitaetsfrage.php

Ist dies eine Aussage um von seinen eigentlichen Aufgaben abzulenken?
Wer hat den Kader, den Trainer und was auch immer zusammengestellt?
Diese Erkenntnis ist nicht neu und zieht sich wie ein Kaugummi,
Da sollten sich mal die Verantwortlichen an die eigene Nase fassen.
Sie machen es sich immer wieder sehr einfach.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#5754
17.04.2026 - 23:37 Uhr
Die Mentalitätsfrage der Mentalitätsfragen, Klappe die Fünfte. Ich finde Hengen macht es sich mit seinen in erschreckender Regelmäßigkeit immer wiederkehrenden „Rants“ ziemlich einfach. Dass man es offenbar auch im vierten Zweitligajahr in Folge aber noch nicht hinbekommen hat, eine Mannschaft zusammenzustellen oder zu etablieren, die zumindest im Ansatz ein wenig an Resilienz und Widerstandsfähigkeit liefert, so wie man sie auf dem Betze eigentlich voraussetzen sollte, liegt aber sicherlich auch nur an den „falschen“ Spielern. Was macht Mike Wunderlich eigentlich so?

Gruß,
W7
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#5755
18.04.2026 - 00:01 Uhr
Die Mentalitätsfrage stellt sich auch immer nur dann, wenn das Ergebnis nicht passt. Man kann denselben Unsinn spielen und glücklich gewinnen und man hört keinen Ton zu diesen Themen.

Ich hoffe inständig, dass man im Verein Erkenntnisse für die Personalplanung gewonnen hat. Das darf gerne nicht nur für die Spieler gelten, sondern auch ein paar Positionen weiter oben Konsequenzen haben.
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#5756
18.04.2026 - 07:21 Uhr
Also eigentlich hat Hengen ja die Personalplanung (mit) zu verantworten. Wenn er sich jetzt hinstellt und Charakterfragen stellt, mangelnde Führung und Disziplin auf dem Platz moniert, von „zu verwöhnt“ spricht, denke ich mir:

Junge, die Spieler hast du doch ausgesucht. Anderen Verantwortlichen gelingt es offenbar besser, Spieler zu finden, die das Profil auch wirklich ausfüllen. Hengen stellt sich seit Jahren hin und kreidet immer wieder der Mannschaft an, was er zu verantworten hat.

Wild
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Palzfritzche am 18.04.2026 um 07:21 Uhr bearbeitet
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#5757
18.04.2026 - 07:36 Uhr
Zitat von Wingman_7
Was macht Mike Wunderlich eigentlich so?

Ist als Trainer des Wuppertaler SV gerade ziemlich erfolglos unterwegs.
Ansonsten aber volle Zustimmung zu allem, was du da geschrieben hast.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#5758
18.04.2026 - 08:16 Uhr
Thomas Hengen war so freundlich und hat im Stadion gestern ein Bild mit mir zusammen gemacht.
Dementsprechend ist jegliche Kritik hier unberechtigt.😊
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#5759
18.04.2026 - 13:40 Uhr
Zitat von Wingman_7
Die Mentalitätsfrage der Mentalitätsfragen, Klappe die Fünfte. Ich finde Hengen macht es sich mit seinen in erschreckender Regelmäßigkeit immer wiederkehrenden „Rants“ ziemlich einfach. Dass man es offenbar auch im vierten Zweitligajahr in Folge aber noch nicht hinbekommen hat, eine Mannschaft zusammenzustellen oder zu etablieren, die zumindest im Ansatz ein wenig an Resilienz und Widerstandsfähigkeit liefert, so wie man sie auf dem Betze eigentlich voraussetzen sollte, liegt aber sicherlich auch nur an den „falschen“ Spielern. Was macht Mike Wunderlich eigentlich so?

Gruß,
W7

Und dabei wird bei den Verpflichtungen der Spieler immer auf den Charakter geschaut und ob er zum Betze passt. Dies waren schon häufiger Aussagen von unseren oberen Herren.
Dann würde ich mal sagen, glatte 6 und setzen.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Thomas Hengen [Geschäftsführer] |#5760
18.04.2026 - 13:49 Uhr
Zitat von Ratinho66
Zitat von Wingman_7

Gruß,
W7

Und dabei wird bei den Verpflichtungen der Spieler immer auf den Charakter geschaut und ob er zum Betze passt. Dies waren schon häufiger Aussagen von unseren oberen Herren.
Dann würde ich mal sagen, glatte 6 und setzen.

Das hätte etwas mit Selbstkritik zu tun, und das ist Hengens Sache nicht. Charakterlich war das gestern jedenfalls ein Offenbarungseid!

•     •     •

Wo wir sind, is oben!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.