VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Thomas Hitzlsperger
Geburtsdatum 05.04.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Investor/Mäzen
Akt. Verein Aalborg BK

Thomas Hitzlsperger [Sport-Vorstand]

05.06.2016 - 13:48 Uhr
Thomas Hitzlsperger [Sport-Vorstand] |#171
16.11.2016 - 16:41 Uhr
Warum krieg ich als Mitglied diese Mail nicht? oops
Thomas Hitzlsperger [Sport-Vorstand] |#172
16.11.2016 - 19:22 Uhr
Ob der englische Markt jedoch überhaupt Spieler für uns abwirft bezweifel ich stark.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WBNathan am 16.11.2016 um 19:23 Uhr bearbeitet
Thomas Hitzlsperger [Sport-Vorstand] |#173
16.11.2016 - 21:06 Uhr
Zitat von WBNathan
Ob der englische Markt jedoch überhaupt Spieler für uns abwirft bezweifel ich stark.

Wenn, dann wirds da um junge Spieler wie Collinge gehen. Ggfs auch mal bis U21, weil in England viele junge Spieler zum "Spielball" der Vereine werden mit vielen Leihen und ungünstiger Perspektive. Relativ gesehen sind die Entwicklungschancen im deutschen Fußball sehr gut. Da könnte man schon was drehen - gerade mit dem Fürsprecher Hitzlsperger. Aber junge Spieler soll er ja unabhängig von der Nationalität für den VfB gewinnen.
Egal wie Hitzls Jobbeschreibung beim VfB konkret ausfällt, ist er mE einfach ein sehr sympathischer und intelligenter Zeitgenosse, der dem VfB nur gut tun kann.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Thomas Hitzlsperger [Sport-Vorstand] |#174
16.11.2016 - 21:10 Uhr
Klingt ingesamt auch so, als wird das ein Vollzeitjob, sobald sein Vertrag mit dem BR endet.

•     •     •

Padawan des alten Lehrmeisters StuttgarterBub

--------------------- Langerak ---------------------
Zimmer --- Pavard ---- Baumgartl --- Insua
---------------------- Hosogai ----------------------
------------- Gentner ------- Maxim -------------
-- Mané -------------------------- Großkreutz --
---------------------- Terodde ----------------------
Thomas Hitzlsperger [Sport-Vorstand] |#175
17.11.2016 - 08:39 Uhr
Vielleicht wird der Hitz auch langsam aufgebaut im Verein als zukünftiger Funktionsträger. Angenommen Schindelmeiser scheitere aus welchen Gründen auch immer, dann könnte der Hitz sicherlich zum Kandidatenkreis zählen. Wird ja quasi gerade eingelernt.
Ist nicht verkehrt einen cleveren Mann wie ihn mit hervorragender Aussenwirkung im Verein zu halten, welche Aufgaben es für ihn in Zukunft auch immer geben mag.
Thomas Hitzlsperger [Sport-Vorstand] |#176
17.11.2016 - 14:28 Uhr
Hier wird dem Mitglied mal wieder Sand in die Augen gestreut. Denn wage mal die Aussage, daß ich nicht weniger Kontake als Hitz habe... so what?! Zwinkerndtongueaugen-zuhalten

•     •     •

mir haltet zamme ganz egal was au kommt - VfB i steh zu dir - VfB was auch passiert - mir halted zueinander - nix und niemand tut uns weh - so sind wir - so isch der VfB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ostalbler am 17.11.2016 um 14:28 Uhr bearbeitet
Thomas Hitzlsperger [Sport-Vorstand] |#177
17.11.2016 - 15:09 Uhr
Zitat von ostalbler
Hier wird dem Mitglied mal wieder Sand in die Augen gestreut. Denn wage mal die Aussage, daß ich nicht weniger Kontake als Hitz habe... so what?! Zwinkerndtongueaugen-zuhalten

Und was willst du uns mit dieser Aussage sagen? Das du ein so ein toller Typ bist, der ganz viele Kontakte hat oder das Hitzselsperger sowieso nichts kann und eigentlich auch keine nennenswerten Kontakte hat?
Auch musst du mir erklären wo jemand Sand in die Augen gestreut wird wenn man einen verdienten ehmaligen Spieler, eine absolute Identifikationsfigur und einen sympatischen und mit hoher Sozialkompetenz ausgestatteten Menschen in den Verein einbindet?
Vielleicht versteh ich deine Aussage auch falsch aber ich kann nicht nachvollziehen was es an Hitzelspergers Anstellung beim VfB zu kritisieren gibt. Was kann es für den VfB besseres geben als eine Person die sich voll mit dem VfB identifizert, etliche Erfahrungen im Profisport hat und offensichtlich erhebliches Potential hat, beim VfB einzubinden und im die Chance geben zu lernen und die Zukunft des VfB mitzugestalten.

Genau dieser Preozess fehlt bei uns doch schon seit Jahren, immer wieder musste man von ausen Neulinge oder Fachfremde Personen ins Boot holen weil nach jedem Abgang ein Macht und Kompetenz Vakuum herscht. Es ist wichtig das man eine breite Basis schafft und nicht immer von einzel Personen abhängig ist sondern auch wenn man einer geht es Personen gibt die das zumindest Temporär auffangen können. Dazu kommt dann noch das nicht einer für alles zuständig ist und damit dann langfristig überfordert ist.
Thomas Hitzlsperger [Sport-Vorstand] |#178
17.11.2016 - 19:34 Uhr
Zitat von Feliks1991
Zitat von ostalbler

Und was willst du uns mit dieser Aussage sagen? Das du ein so ein toller Typ bist, der ganz viele Kontakte hat oder das Hitzselsperger sowieso nichts kann und eigentlich auch keine nennenswerten Kontakte hat?
Auch musst du mir erklären wo jemand Sand in die Augen gestreut wird wenn man einen verdienten ehmaligen Spieler, eine absolute Identifikationsfigur und einen sympatischen und mit hoher Sozialkompetenz ausgestatteten Menschen in den Verein einbindet?
Vielleicht versteh ich deine Aussage auch falsch aber ich kann nicht nachvollziehen was es an Hitzelspergers Anstellung beim VfB zu kritisieren gibt. Was kann es für den VfB besseres geben als eine Person die sich voll mit dem VfB identifizert, etliche Erfahrungen im Profisport hat und offensichtlich erhebliches Potential hat, beim VfB einzubinden und im die Chance geben zu lernen und die Zukunft des VfB mitzugestalten.

Genau dieser Preozess fehlt bei uns doch schon seit Jahren, immer wieder musste man von ausen Neulinge oder Fachfremde Personen ins Boot holen weil nach jedem Abgang ein Macht und Kompetenz Vakuum herscht. Es ist wichtig das man eine breite Basis schafft und nicht immer von einzel Personen abhängig ist sondern auch wenn man einer geht es Personen gibt die das zumindest Temporär auffangen können. Dazu kommt dann noch das nicht einer für alles zuständig ist und damit dann langfristig überfordert ist.

... dass man ihn eben ob der Wirkung ned schmeißen will, sich aber auch nicht reinreden lassen will. wäre das anders dann würde das Paket für hitz anders aussehen.

•     •     •

mir haltet zamme ganz egal was au kommt - VfB i steh zu dir - VfB was auch passiert - mir halted zueinander - nix und niemand tut uns weh - so sind wir - so isch der VfB
Thomas Hitzlsperger [Sport-Vorstand] |#179
17.11.2016 - 20:34 Uhr
Zitat von ostalbler

... dass man ihn eben ob der Wirkung ned schmeißen will, sich aber auch nicht reinreden lassen will. wäre das anders dann würde das Paket für hitz anders aussehen.

Ach das ist eine wunderbare Argumentation. Auf der einen Seite kritisiert man das Hitzelspergers Beschäftigung nur Augenwischerei ist und er eh nichts kann. Und dannach wird kritisiert das man ihm ja ganz andere Aufgaben geben müsste und er viel mehr Mitsprache Recht haben müsste.

Merkst du nicht selbst das du dir da etwas wiedersprichst? Ich glaube niemand weder im Verein noch sonst wo hat behauptet Hitzelsperger wäre zum jetztigen Zeitpunkt ein Top Manager, Scout oder sonst was. Warum sollte man also einem Neuling in diesen Bereichen unendlich viel Druck sowohl extern als auch intern aufladen und im Verantwortung geben die er derzeit noch gar nicht tragen kann. Warum sollte man eine Person die sämtliche Vorraussetztungen mitbringt mal eine tragende Rolle im Verein zu spielen jetzt schon verbrennen?
Hitz hat beim VfB derzeit nichmal einen Full Time Job, weil er noch Vertraglich an eine andere Tätigkeit gebunden ist, warum sollte so jemand plötzlich Entscheidungsgewalt in wichtigen Themen haben?
Entscheidend ist doch wie man Intern mit ihm umgeht, ob man auf seine Meinung hört und ob er in die Prozesse eingebunden ist. Und so wie Schindelmeiser teilweise von Hitzselperger schwärmt muten deine Äuserungen hier etwas lächerlich an.
Wer will sich denn genau von Hitz nicht reinreden lassen und wobei? Irgendjemand Augenwischerei vorzuwerfen und selbst hier mit inhaltslosen Einzeilern rumzuwerfen, macht in meinen Augen wenig Sinn.

Derzeit wird Hitz entsprechend seiner Fähigkeiten eingesetzt (gute Kontakte nach England und guter Menschlicher Umgang sowieso eigene Erfahrung als Profi) und unter diesen Umständen finde ich seine Aufgaben völlig angemessen. Wenn er in 1-2 Jahren immernoch exakt das gleiche macht und er nicht mehr Mitsprache Recht bekommt, dann kannst du gerne nochmal hier schreiben. Aber zur Zeit sollte man erstmal abwarten ob er Vollzeit beim VfB einsteigt und wie sich das ganze nächsten Sommer entwickelt.
Thomas Hitzlsperger [Sport-Vorstand] |#180
18.11.2016 - 11:39 Uhr
Zitat von Feliks1991
Zitat von ostalbler

Ach das ist eine wunderbare Argumentation. Auf der einen Seite kritisiert man das Hitzelspergers Beschäftigung nur Augenwischerei ist und er eh nichts kann. Und dannach wird kritisiert das man ihm ja ganz andere Aufgaben geben müsste und er viel mehr Mitsprache Recht haben müsste.

Merkst du nicht selbst das du dir da etwas wiedersprichst? Ich glaube niemand weder im Verein noch sonst wo hat behauptet Hitzelsperger wäre zum jetztigen Zeitpunkt ein Top Manager, Scout oder sonst was. Warum sollte man also einem Neuling in diesen Bereichen unendlich viel Druck sowohl extern als auch intern aufladen und im Verantwortung geben die er derzeit noch gar nicht tragen kann. Warum sollte man eine Person die sämtliche Vorraussetztungen mitbringt mal eine tragende Rolle im Verein zu spielen jetzt schon verbrennen?
Hitz hat beim VfB derzeit nichmal einen Full Time Job, weil er noch Vertraglich an eine andere Tätigkeit gebunden ist, warum sollte so jemand plötzlich Entscheidungsgewalt in wichtigen Themen haben?
Entscheidend ist doch wie man Intern mit ihm umgeht, ob man auf seine Meinung hört und ob er in die Prozesse eingebunden ist. Und so wie Schindelmeiser teilweise von Hitzselperger schwärmt muten deine Äuserungen hier etwas lächerlich an.
Wer will sich denn genau von Hitz nicht reinreden lassen und wobei? Irgendjemand Augenwischerei vorzuwerfen und selbst hier mit inhaltslosen Einzeilern rumzuwerfen, macht in meinen Augen wenig Sinn.

Derzeit wird Hitz entsprechend seiner Fähigkeiten eingesetzt (gute Kontakte nach England und guter Menschlicher Umgang sowieso eigene Erfahrung als Profi) und unter diesen Umständen finde ich seine Aufgaben völlig angemessen. Wenn er in 1-2 Jahren immernoch exakt das gleiche macht und er nicht mehr Mitsprache Recht bekommt, dann kannst du gerne nochmal hier schreiben. Aber zur Zeit sollte man erstmal abwarten ob er Vollzeit beim VfB einsteigt und wie sich das ganze nächsten Sommer entwickelt.

Zustimmung in allen Belangen, denk dir eine zusätzliche Wertung, ich kann leider noch nicht werten smile

•     •     •

Meister 2026/27: VfB Stuttgart

Signatur erstellt 03.08.2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.