Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Meunier
Geburtsdatum 12.09.1991
Alter 34
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Thomas Meunier [24]

25.06.2020 - 16:06 Uhr
Thomas Meunier [24] |#2581
15.09.2023 - 22:01 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Jerification

Zitat von derJones

Macht keinen Sinn. Wenn er fit ist, ist er nicht schlechter als Wolf. Dann kann er auch spielen.

Sehe ich ähnlich. Bzw finde ich, dass wir auf RV sonst zu dünn besetzt sind. War ja wohl auch ein Transferziel, da man Meunier nicht im Transferfenster "los würde", gehe ich davon aus, dass er da mindestens BU ist. Die Nicht-Nominierung für den CL Kader wiederum spricht eher dafür dass man ihn komplett aussortiert hat. Mal schauen. Ganz wohl ist mir dabei nicht.

Die Nicht-Nominierung liegt vor allem daran, dass wir mit Reyna und Moukoko nur zwei Local-Player im Verein haben und dadurch nur 23 statt 25 Spieler nominiert werden können. Natürlich hätte man auch andere Spieler (z.B. Duranville) opfern können. In die Nicht-Nominierung würde ich jetzt aber tatsächlich nicht zu viel rein interpretieren.

Auch Ostrzinski ist über die A Liste nominiert und ist der dritte Local-Player, daher müsste ein Platz tatsächlich noch frei sein. Könnte mir vorstellen , dass ursprünglich Hazard zusätzlich nominiert wurde.
Thomas Meunier [24] |#2582
16.09.2023 - 09:31 Uhr
Zitat von BVBChris97
Zitat von Borsigplatz

Zitat von Jerification

Zitat von derJones

Macht keinen Sinn. Wenn er fit ist, ist er nicht schlechter als Wolf. Dann kann er auch spielen.

Sehe ich ähnlich. Bzw finde ich, dass wir auf RV sonst zu dünn besetzt sind. War ja wohl auch ein Transferziel, da man Meunier nicht im Transferfenster "los würde", gehe ich davon aus, dass er da mindestens BU ist. Die Nicht-Nominierung für den CL Kader wiederum spricht eher dafür dass man ihn komplett aussortiert hat. Mal schauen. Ganz wohl ist mir dabei nicht.

Die Nicht-Nominierung liegt vor allem daran, dass wir mit Reyna und Moukoko nur zwei Local-Player im Verein haben und dadurch nur 23 statt 25 Spieler nominiert werden können. Natürlich hätte man auch andere Spieler (z.B. Duranville) opfern können. In die Nicht-Nominierung würde ich jetzt aber tatsächlich nicht zu viel rein interpretieren.

Auch Ostrzinski ist über die A Liste nominiert und ist der dritte Local-Player, daher müsste ein Platz tatsächlich noch frei sein. Könnte mir vorstellen , dass ursprünglich Hazard zusätzlich nominiert wurde.

Auch Hazard hätte nicht nominiert werden dürfen, der ist genauso wenig Local-Player wie Meunier. Terzic hat am Donnerstag allerdings auch auf der PK erwähnt, dass Meunier noch "mehrere Wochen" ausfällt, da ist es doch logisch, dass man ihn nicht nominiert oder soll man stattdessen fitter Spieler außen vor lassen?
Thomas Meunier [24] |#2583
16.09.2023 - 09:48 Uhr
Ich seh ihn nicht schlechter als Wolf aber scheinbar möchte man das auf Biegen und Brechen durchziehen . Daher geh ich fast davon aus, dass man das Gehalt unbedingt sparen möchte und im Winter nachlegen wird. Wo auch immer .
Thomas Meunier [24] |#2584
16.09.2023 - 10:47 Uhr
Zitat von Hoolix
Ich seh ihn nicht schlechter als Wolf aber scheinbar möchte man das auf Biegen und Brechen durchziehen . Daher geh ich fast davon aus, dass man das Gehalt unbedingt sparen möchte und im Winter nachlegen wird. Wo auch immer .

So wie ich unsere Führungsetage einschätze, werden Sie mit Kevin Behrens den vierten Stürmer verpflichten. Spaß bei Seite. Ich hoffe einfach, dass sich was auf der DM, IV oder AV Position was tut, weil es sieht momentan sehr dünn aif diesen Positionen aus. Fallen da mal ein bis zwei Spieler ais, muss man da mit U23 Spielern nachlegen und das wird bei aller Liebe nicht gut gehen
Thomas Meunier [24] |#2585
16.09.2023 - 13:15 Uhr
Zitat von Arno09
Zitat von BVBChris97

Zitat von Borsigplatz

Auch Hazard hätte nicht nominiert werden dürfen, der ist genauso wenig Local-Player wie Meunier. Terzic hat am Donnerstag allerdings auch auf der PK erwähnt, dass Meunier noch "mehrere Wochen" ausfällt, da ist es doch logisch, dass man ihn nicht nominiert oder soll man stattdessen fitter Spieler außen vor lassen?

Wir haben 23 statt 25 Spieler auf der A Liste nominiert. Mit Reyna, Moukoko und Ostrzinski haben wir 3 von 4 Local-Player im Kader. D.h. ein Platz fällt weg und ein Platz wurde nicht besetzt. Daher die Vermutung mit Hazard. Vor einer Nominierung von Meunier hätte ich aber sowie eher mit Papa oder sogar Morey (der da noch fit war) gerechnet.
Thomas Meunier [24] |#2586
16.09.2023 - 13:28 Uhr
Zitat von BVBChris97
Zitat von Arno09

Zitat von BVBChris97

Zitat von Borsigplatz

Wir haben 23 statt 25 Spieler auf der A Liste nominiert. Mit Reyna, Moukoko und Ostrzinski haben wir 3 von 4 Local-Player im Kader. D.h. ein Platz fällt weg und ein Platz wurde nicht besetzt. Daher die Vermutung mit Hazard. Vor einer Nominierung von Meunier hätte ich aber sowie eher mit Papa oder sogar Morey (der da noch fit war) gerechnet.

Ist korrekt. Wahrscheinlich wäre Hazard der 21. Spieler gewesen. Der Wechsel war meine ich auch nach der Meldung der Listen bei der UEFA. So haben wir 20 Spieler gemeldet. Moukoko, Reyna und Ostrzinski stehen auf der A-Liste, hätten aber auch über die B-Liste jederzeit nominiert werden können (wie ein Bynoe-Gittens auch). Im Prinzip hat man dort also einen Platz verloren und vier weitere Plätze nicht besetzt, weil man keinen einzigen Local Player mit über 21 Jahren im Kader hat bzw. alle Local-Player auch über die B-Liste nominiert werden können.

Die Abwehr ist damit aber wirklich maximal dünn. Sechs Spieler für vier Positionen und Can. Da darf definitiv nicht so viel passieren, ansonsten muss man sehr kreativ werden.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Thomas Meunier [24] |#2587
29.09.2023 - 01:05 Uhr
Meunier soll zur Länderspiel­pau­se wieder einsteigen

Thomas Meunier soll demnächst ins Teamtraining von Borussia Dortmund zurückkehren. Darüber berichtete Cheftrainer Edin Terzić am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit der TSG Hoffenheim.

„Es wird wohl bis zur Länderspielpause dauern, bis er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann“, so der Coach über den belgischen Rechtsverteidiger, der seit zwei Monaten an einer Muskelverletzung im Oberschenkel laboriert. Ob sich der 32-Jährige wieder etwas näher an den Kader heranarbeiten kann, wird sich zeigen. Zuletzt spielte Meunier in den Planungen des Trainers keine Rolle mehr.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thomas Meunier [24] |#2588
03.10.2023 - 00:20 Uhr
Thomas Meunier trainiert wieder in Dortmund

Thomas Meunier ist zurück auf dem Trainingsplatz: Der Rechtsverteidiger, der sich ihm Rahmen der USA-Reise nach Angaben des Vereins eine „schwere Muskelverletzung“ zugezogen hatte, postete am Montagabend Bilder von sich beim Training in Brackel. „Schärfer als je zuvor. Nach und nach zurück zu den Kumpels“, schrieb er dazu. Große Teile der Reha hatte der Belgier in seiner Heimat absolviert, seit einer Woche ist er wieder zurück in Dortmund. Nun der nächste wichtige Schritt in Richtung Comeback.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thomas Meunier [24] |#2589
04.10.2023 - 00:39 Uhr
Meunier kehrt ins Teamtraining zurück

Thomas Meunier hat sich laut Angaben der Ruhr Nachrichten im Teamtraining von Borussia Dortmund zurückgemeldet. Der Rechtsverteidiger laborierte an einer Muskelverletzung im Oberschenkel, die eine zweimonatige Pause nach sich zog.

Da der Belgier für die Champions League nicht gemeldet wurde, kann er sich frühestens für das Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin für einen Kaderplatz anbieten. In den sportlichen Planungen von Trainer Edin Terzić spielte Meunier zuletzt allerdings keine nennenswerte Rolle mehr.
Vielleicht reichts schon für das Union-Spiel mit dem Kaderplatz, jetzt wo Bensebaini gesperrt ist und sich die Außenverteidigung eigentlich mit Ryerson und Wolf von alleine aufstellt (höchstens man zieht Süle wieder auf rechts o.ä.)

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thomas Meunier [24] |#2590
28.10.2023 - 13:22 Uhr
Meunier steht bei der U23 in der Startelf gegen Sandhausen.

•     •     •

1909
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.