| Geburtsdatum | 19.02.1983 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Schweiz |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | SG Dynamo Dresden |
Thomas Stamm [Trainer]
14.05.2024 - 23:11 Uhr
28.07.2025 - 20:22 Uhr
... ein weiterer Festtag für unseren Verein ... ich bin sehr dankbar für diese Entwicklungen und diese Entscheidung ...
am letzten Freitag beim Testspiel gegen den SCF war ich selbst vor Ort und bin seeehr positiv nach Hause gefahren, mit den Eindrücken der immer wieder positiven Dynamo-Gemeinde, einer sehr harmonisch wahrnehmenden Mannschaft und dem Team darum, insbesondere Thomas Stamm; er hat das Potential, uns auf die gewünschte nächste Stufe zu heben ... mille gracie!
am letzten Freitag beim Testspiel gegen den SCF war ich selbst vor Ort und bin seeehr positiv nach Hause gefahren, mit den Eindrücken der immer wieder positiven Dynamo-Gemeinde, einer sehr harmonisch wahrnehmenden Mannschaft und dem Team darum, insbesondere Thomas Stamm; er hat das Potential, uns auf die gewünschte nächste Stufe zu heben ... mille gracie!
28.07.2025 - 20:35 Uhr
Zitat von Dynamic35
... ein weiterer Festtag für unseren Verein ... ich bin sehr dankbar für diese Entwicklungen und diese Entscheidung ...
Man traut sich ja mittlerweile gar nicht mehr, sowas hier zu schreiben aber ich stimme dir zu 100 Prozent zu👍🏻 Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist überdurchschnittlich gut und das merkt man auch auf dem Platz. Dazu für unsere Verhältnisse eine sehr harmonische Stimmung und man hat das Gefühl, dass seit einer gewissen Zeit hier etwas zusammenwächst, was die letzten Jahre allesamt nicht der Fall war. Stamm verkörpert diesen Trend in Person. Harte Arbeit, Ruhe, Zusammenhalt und Demut. Dinge, die in den letzten Jahren zum Teil zu kurz kamen oder gar nicht vorhanden waren. Ich finde er vermittelt einem irgendwie ein beruhigendes Gefühl und ich für meinen Teil vertraue ihm komplett. Das kann man jetzt naiv sehen, aber ich bin da komplett offen
29.07.2025 - 10:15 Uhr
Nicht hörenswert sondern Negativismus und Hetze wie der ganze Kanal.
Vor 3 Tagen David Fischer Thema wieder aufmachen, was sich als fraglich erwiesen hat, "0 Tore beim Turnier" (2x 45 min und eine Hälfte gegen nen Bundesligisten), "Eskalation zwischen verein und Ultras".
Dazu Haufen rechter Sch*** ohne Fußballbezug. Verschwendet nicht eure Klicks für so unreferenzierten Meckerscheiß.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von johannes_kpp am 29.07.2025 um 10:16 Uhr bearbeitet
29.07.2025 - 10:42 Uhr
Zitat von johannes_kpp
Vor 3 Tagen David Fischer Thema wieder aufmachen, was sich als fraglich erwiesen hat, "0 Tore beim Turnier" (2x 45 min und eine Hälfte gegen nen Bundesligisten), "Eskalation zwischen verein und Ultras".
Dazu Haufen rechter Sch*** ohne Fußballbezug. Verschwendet nicht eure Klicks für so unreferenzierten Meckerscheiß.
Danke, gut zusammengefasst. Er weiß einfach alles besser - schaut zwar ein Testspiel in Teilen auf dem Handy, kann danach aber sofort berichten, dass wir mit Abstand zu schlecht sind.
Dazu die Haßtiraden auf Fischer und die Gremien, warum bewirbt er sich nicht, wenn er alles so brilliant weiß?, tun dann ein Übriges. Mal findet er die Ultras toll, mal sind sie der Untergang - keinerlei Konsistenz, Hauptsache Krawall.
Aber man sieht an den Kommentaren, das Fanvolk frisst in Teilen jeden Krumen, der hingeworfen wird.
29.07.2025 - 10:50 Uhr
Super Nachricht das T. Stamm verlängert hat.
Für mich klar der Vater des Aufschwungs.
Ich wünsche Ihm und uns viel Erfolg, das diese positive Zusammenarbeit, sehr sehr lange anhält.
....
Krass was manche sich für Quatsch im Internet reinziehen.
Für mich klar der Vater des Aufschwungs.
Ich wünsche Ihm und uns viel Erfolg, das diese positive Zusammenarbeit, sehr sehr lange anhält.
....
Krass was manche sich für Quatsch im Internet reinziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 29.07.2025 um 10:52 Uhr bearbeitet
29.07.2025 - 12:00 Uhr
Zitat von amras1311
Die entscheidende Frage dürfte sein: Geht man mit ihm zur Not auch in die Dritte Liga? Nicht, dass das das Ziel wäre, aber eine Aussage in der Richtung würde halt von Anfang an viel Druck aus dem Kessel nehmen.
Zitat von Ms_1953
Also nachdem jetzt der gesamte Kader auf ihn zugeschnitten ist und man sich jetzt geeinigt hat, wäre es wirklich mehr als dumm, wenn man jetzt nicht geduldig ist
Zitat von Oddo44
Gute Entscheidung, und die logische Konsequenz.
Wird nur interessant zu beobachten sein, ob die Verantwortlichen die Ruhe bewahren, wenn wir mal eine Durststrecke haben, die länger anhält.
Hoffen wir auf eine ruhige und stressfreie Saison.
Gute Entscheidung, und die logische Konsequenz.
Wird nur interessant zu beobachten sein, ob die Verantwortlichen die Ruhe bewahren, wenn wir mal eine Durststrecke haben, die länger anhält.
Hoffen wir auf eine ruhige und stressfreie Saison.
Also nachdem jetzt der gesamte Kader auf ihn zugeschnitten ist und man sich jetzt geeinigt hat, wäre es wirklich mehr als dumm, wenn man jetzt nicht geduldig ist
Die entscheidende Frage dürfte sein: Geht man mit ihm zur Not auch in die Dritte Liga? Nicht, dass das das Ziel wäre, aber eine Aussage in der Richtung würde halt von Anfang an viel Druck aus dem Kessel nehmen.
Ich zieh das mal hier rüber.
Ich denke auch, dass das am Ende die entscheidende Frage sein wird. Für unsere Verhältnisse haben wir zuletzt ungewöhnlich lange an MA festgehalten. Hier war der Verein sehr geduldig und es hat sich am Ende leider nicht ausgezahlt. Ich weiß nicht, ob man das dann bei Stamm genauso handhaben würde, wobei ich mir das natürlich wünschen würde. Die Verlängerung kam folgerichtig und ich hoffe, dass er diesen Vertrag auch erfüllen kann. Finde es auch gut, dass er sich nochmal so klar zum Verein bekannt und betont hat, wie wohl er sich hier fühlt. In dem Fall halte ich das auch nicht für leere Phrasen.
16.09.2025 - 21:01 Uhr
Zitat von Zaubermaus53
Ach Leute… immer diese Spekulationen. Wer ein bisschen zwischen den Zeilen lesen kann, merkt doch, dass die ganze Geschichte ganz anders liegt. Gerade weil die beiden so eng und vertrauensvoll zusammengearbeitet haben, hat Stamm das natürlich auch im Urlaub beschäftigt. Da wird jetzt viel hineininterpretiert, nur weil man meint, ein paar Floskeln aus einem Interview deuten zu können. Hier verdichtet sich gar nüscht in diese Richtung.
Zitat von dorKlaus
Ich habe nicht gesagt, dass ich es de facto glaube. Nur verdichten sich ja aktuell einerseits hier im Forum und auch in den sozialen Medien etwas die Aussagen dazu. Muss aber natürlich nicht stimmen.
Zitat von dynamo66
Woher kommt dein Glaube, dass sich Fischer in sportliche Belange eingemischt hat? Für mich sind das alles unbelegte Spekulationen.
Zitat von dorKlaus
Mich würde wirklich interessieren wie der Draht zwischen TS und David Fischer so war, bzw. was Stamm jetzt von Fischers Entlassung bzw. der Art der Entlassung hält.
Es gab ja im Sommer mal ein Interview, wo sich Stamm generell etwas kryptisch zu der Personalie Fischer geäußert hatte. Damals habe ich es so bewertet, dass Letzterer durch Stamm teilweise verteidigt wurde.
Aber jetzt, nach der Entlassung, rückt das Ganze in ein anderes Licht.
TS sagte damals: "Das Thema hat mich auch im Urlaub sehr beschäftigt" Auf die Frage, wie er über David FIscher bzw. die Kritik denkt.
Wenn die Vorwürfe aber nun stimmen sollten, dass Fischer seine Kompetenzen deutlich überschritten hat, indem er sich zu stark in die sportlichen Belange einmischte und er darüber hinaus ein "Kontrollfreak" war, dürfte sich die Entlassung ja eher positiv auf die Arbeitsatmosphäre von Stamm auswirken.
Also deute ich die Aussage jetzt eher so, dass ihm zuviel in die sportlichen Belange reingeredet wurde und generell zuviel Querelei stattfand.
Die Art und Weise, wie die Entlassung aber jetzt ablief, wird Stamm jedoch auch stutzig machen.
Mich würde wirklich interessieren wie der Draht zwischen TS und David Fischer so war, bzw. was Stamm jetzt von Fischers Entlassung bzw. der Art der Entlassung hält.
Es gab ja im Sommer mal ein Interview, wo sich Stamm generell etwas kryptisch zu der Personalie Fischer geäußert hatte. Damals habe ich es so bewertet, dass Letzterer durch Stamm teilweise verteidigt wurde.
Aber jetzt, nach der Entlassung, rückt das Ganze in ein anderes Licht.
TS sagte damals: "Das Thema hat mich auch im Urlaub sehr beschäftigt" Auf die Frage, wie er über David FIscher bzw. die Kritik denkt.
Wenn die Vorwürfe aber nun stimmen sollten, dass Fischer seine Kompetenzen deutlich überschritten hat, indem er sich zu stark in die sportlichen Belange einmischte und er darüber hinaus ein "Kontrollfreak" war, dürfte sich die Entlassung ja eher positiv auf die Arbeitsatmosphäre von Stamm auswirken.
Also deute ich die Aussage jetzt eher so, dass ihm zuviel in die sportlichen Belange reingeredet wurde und generell zuviel Querelei stattfand.
Die Art und Weise, wie die Entlassung aber jetzt ablief, wird Stamm jedoch auch stutzig machen.
Woher kommt dein Glaube, dass sich Fischer in sportliche Belange eingemischt hat? Für mich sind das alles unbelegte Spekulationen.
Ich habe nicht gesagt, dass ich es de facto glaube. Nur verdichten sich ja aktuell einerseits hier im Forum und auch in den sozialen Medien etwas die Aussagen dazu. Muss aber natürlich nicht stimmen.
Ach Leute… immer diese Spekulationen. Wer ein bisschen zwischen den Zeilen lesen kann, merkt doch, dass die ganze Geschichte ganz anders liegt. Gerade weil die beiden so eng und vertrauensvoll zusammengearbeitet haben, hat Stamm das natürlich auch im Urlaub beschäftigt. Da wird jetzt viel hineininterpretiert, nur weil man meint, ein paar Floskeln aus einem Interview deuten zu können. Hier verdichtet sich gar nüscht in diese Richtung.
Es gab Zeiten, da HAT Fischer sich, trotz abgehender Zuständigkeit, in sportliche Belange eingemischt bzw. war der Ansicht, dass jeder Pups bei ihm rapportiert werden müsse. Und das bereits unter Ralf Becker. Und nochmal: Ob sich dieses Verhalten und einhergehend damit das Vergiften der Arbeitsatmosphäre so fortgesetzt hat und jetzt Grund für die Trennung ist, oder nur ein kleiner Sidefact bleibt, werden wir wohl nie erfahren.
Ich versuche ihn zunächst an der Arbeit in seinem eigentlichen Aufgabengebiet zu beurteilen und die war vorbildlich. Gerade im Bereich der Sponsorenengagements konnten wir zulegen und der Bereich Digitalisierung wurde erheblich vorangetrieben.
19.09.2025 - 17:30 Uhr
Also die Aussagen von TS in der Spieltags-PK drücken generell Unzufriedenheit mit der Entscheidung aus.
Ich finde, dass der Trainer die Entscheidung kritisch sieht und diese Kritik sehr maßvoll äußert - das kann nicht jeder.
Dieser Trainer ist ein Glücksfall für Dynamo Dresden. Der handelt aus meiner entfernten Draufsicht tatsächlich nach der Devise "Nichts ist größer als der Verein". Daran müssen sich nun nur alle anderen orientieren (was aber wohl eher Wunschdenken bleibt).
Ich finde, dass der Trainer die Entscheidung kritisch sieht und diese Kritik sehr maßvoll äußert - das kann nicht jeder.
Dieser Trainer ist ein Glücksfall für Dynamo Dresden. Der handelt aus meiner entfernten Draufsicht tatsächlich nach der Devise "Nichts ist größer als der Verein". Daran müssen sich nun nur alle anderen orientieren (was aber wohl eher Wunschdenken bleibt).
19.09.2025 - 18:10 Uhr
Zitat von hobbieplayer
Also die Aussagen von TS in der Spieltags-PK drücken generell Unzufriedenheit mit der Entscheidung aus.
Das Problem ist, dass gerade die guten Mitarbeiter und Profis die entsprechenden Schlüsse aus so einem Vorgang ziehen.
Das was passiert ist, ist typisch für den Verein, weswegen auch Thomas Stamm sich gut überlegen wird wo er seine Zukunft plant. Gerade er braucht sich keine Gedanken um einen neuen Arbeitgeber machen und kann der Saison unfassbar entspannt entgegen sehen. Mehr noch: Wird er vorzeitig entlassen, weil man glaubt einen besseren zu finden, oder das er nicht mehr der richtige ist, wäre es für ihn ein Jackpot: Schlechter als jetzt kann es nicht mehr werden.
19.09.2025 - 18:28 Uhr
Stimme ich dir uneingeschränkt zu. Leider lässt gerade das Thema Professionalität bei unserem Herzensverein immer wieder stark zu wünschen übrig.
Der Trainer kann zukünftig immer sagen, dass er in der Vergangenheit Erfolg hatte nicht weil er bei Dynamo war, sondern obwohl er dort war. Der wird sicherlich anderswo mit Kusshand genommen. Hoffen wir, dass das noch lange in der Zukunft liegt.
Denn das sich bei Dynamo was ändert halte ich für ausgeschlossen. Der Verein fällt immer in alte Muster zurück.
Der Trainer kann zukünftig immer sagen, dass er in der Vergangenheit Erfolg hatte nicht weil er bei Dynamo war, sondern obwohl er dort war. Der wird sicherlich anderswo mit Kusshand genommen. Hoffen wir, dass das noch lange in der Zukunft liegt.
Denn das sich bei Dynamo was ändert halte ich für ausgeschlossen. Der Verein fällt immer in alte Muster zurück.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz