SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Thomas Stamm
Geburtsdatum 19.02.1983
Alter 43
Nat. Schweiz  Schweiz
Funktion Trainer
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Thomas Stamm [Trainer]

14.05.2024 - 23:11 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-70 von 103.
Thomas Stamm [Trainer] |#61
19.09.2025 - 19:19 Uhr
Wenn Narzisten und Egomanen glauben, sie sind der Nabel der Welt und ihr kleiner Schw..z muss kompensiert werden, kommt dies raus ...

Leider wird dies unseren Verein weiter zurückwerfen, als wir aktuell absehen können - mehr als jeder Abstieg (bei Kontinuität und Zusammenhalt) ... Stamm wird sich dies nur bedingt ansehen und dann?

UD wird es egal sein, die finden ihre "Spielwiese" auch mit Dynamo in Liga 6 ... es ist ihnen einfach egal!

Mein besonderer "Dank" geht an den Bildschwurbler und den Aufsichtsrat.
Jetzt habt ihr auch Stamm den "Traum" vom Aufbau bei Dynamo und Kontinuität genommen.

Ein Bärendienst für unseren Verein!

•     •     •

Love Dynamo! Hate Racism!
Thomas Stamm [Trainer] |#62
06.11.2025 - 10:15 Uhr
Ich halte ihn für einen guten Trainer und möchte ihn gern behalten. Wahrscheinlich hilft ihm in der / meiner Außenwahrnehmung auch, dass er wohl einfach ein netter sympathischer Kerl und kein Selbstdarsteller ist.

Er versucht ja auch wirklich viel - wie oft hat er durch Personalwechsel probiert, das beste Team zu finden. Oder die Umstellung 1. HZ gegen Paderborn, als er wirklich mal die taktische Grundidee veränderte.

Aber, sicher hat auch er einen Anteil an 7 Punkten. Was ich ihm am ehesten anlaste ist, dass er scheinbar das Selbstvertrauen der Spieler nicht steigern und keine wirkliche Leistungssteigerungen hervorrufen kann.

Hat er, seit er hier ist, einen Spieler wirklich auf ein anderes Level gehoben - ich denke nicht.
Leider eher im Gegenteil, gefühlt geht die Entwicklung nicht in die richtige Richtung. Alle scheinen zu stagnieren, inklusive unserer "Talente".

Der einzig wirklich anfängliche Lichtblick dieser Saison, Amoako, ist seit der Länderspielreise auch nur noch Beiwerk.

Henne oder Ei - werden die Spieler taktisch eingezwängt / falsch eingesetzt und somit ihrer Stärken beraubt (da kann man ja scheinbar auch OBM und Baur dazuzählen) oder resultieren die vielen ständigen Wechsel (die wiederum kein individuelles Selbstvertrauen fördern) ausschließlich aus der fehlenden Qualität...

Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem. Ich hoffe Freitag hat er ein glückliches Händchen und die Goldfüße einen guten Tag. In Summe - müssen wir zwingend, mehr für den Kopf als die Tabelle - gewinnen.
Thomas Stamm [Trainer] |#63
10.11.2025 - 18:46 Uhr
Zitat von Barney1953
Zitat von Philly88

Vertrag bis 2028

Thomas Stamm hat wie jetzt rauskommt einen neuen Vertrag bis 2028 bekommen, der auch in Liga 3 gültig ist, ebenso seine beiden Co-Trainer. Man ist also von Stamm derart überzeugt, das selbst bei sofortigen Wiederabstieg er mit einem Neuanfang die Mission Wiederaufstieg antreten darf. Sonst würde diese Vertragskonstellation keinen Sinn machen.

Naja aber von wem hat er denn diesen Vertrag bekommen? Der Verantwortliche ist jetzt Geschichte und ob das sein Nachfolger auch so sieht, bleibt abzuwarten. Ich bin sowieso gespannt, ob Stamm wirklich mit in die 3. Liga geht. Kann mir gut vorstellen, dass er da keine Lust drauf hat.

Dann hätte er den Vertrag sicherlich so auch nicht unterschrieben, so klar schätze ich ihn eigentlich ein?
Was wollen wir denn überhaupt?
Grundsätzlich alle etwas mehr Dauerhaftigkeit uns Stabilität auf allen Positionen. Die Entlassung von Brendel war absolut nötig, wie ich finde.
Ich meine hier recht häufig gelesen zu haben, dass der Trainer weitermachen soll.
Mit diesem Kader den Klassenerhalt zu schaffen ist mehr als unwahrscheinlich, in der aktuellen Form auf jeden Fall.
Das hier zur Winterpause die "Kracher" nur so antanzen aber auch, somit ist es schon am Wahrscheinlichsten, kommende Saison wieder ein Etage tiefer zu spielen.
Er ist mit einem in meinen Augen guten Kader aufgestiegen, ein Selbstläufer war dies sicherlich nicht. Qualitativ fand ich zum Beispiel Bielefeld deutlich stärker, was sie in der Rückrunde auch gezeigt haben.
Ich persönlich würde, solange es möglich ist, versuchen das Wunder Klassenerhalt anzugehen, jedoch mit Spielern welche bei Abstieg nicht sofort abspringen.
Wie realistisch das ist, werden wir nach dem Ende der Hinrunde sehen.
Thomas Stamm [Trainer] |#64
14.11.2025 - 12:10 Uhr
Ich weiß nicht, was ihr wollt.
Einerseits wünscht sich hier jeder Kontinuität auf dem Posten, andererseits kommt hier sofort die Kritik am Vertrag bis 2028.
Seid froh, dass TS einen langfristigen Vertrag unterschrieben hat, auch für die dritte Liga.

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Thomas Stamm [Trainer] |#65
01.12.2025 - 11:45 Uhr
Ich mag ihn einfach. Er hat wieder, wie letzte Saison clever umgestellt und uns wieder in die Punkte gebracht.
Das könnte wirklich noch längerfristig was werden 😍

UND er ist mega stabil in seinen Aussagen in der PK nach dem Spiel geblieben 😍 . Da bin ich sehr dankbar für.
Rassisten raus aus unserem Stadion. Echt ne Schande.

•     •     •

Dynamisch ;-)
Thomas Stamm [Trainer] |#66
01.12.2025 - 14:29 Uhr
Ich finde es beeindrucken, wie Stamm immer wieder etwas Neues probiert und sogar bereit ist das komplette System zu ändern (mehrmals). Für mich zeigt er Stärke, dass er nich auf einem System beharrt und wenn das nicht klappt ist der Kader schuld. Er ist flexibel und fokussiert. Und er hat offenkundig sehr viel Ahnung von Fußball. Dazu bewertet er die Spieler nach Leistung.

Ich bin froh, dass die Brendel Fraktion verloren hat. Es war traurig mit ansehen zu müssen wie versucht wurde seitens der BILD und Personen hier im Forum am Stamm zu sägen. Das war schäbig. Hinterfragt euch, bitte.
Thomas Stamm [Trainer] |#67
01.12.2025 - 16:53 Uhr
Zitat von Shorty44

Ich finde es beeindrucken, wie Stamm immer wieder etwas Neues probiert und sogar bereit ist das komplette System zu ändern (mehrmals). Für mich zeigt er Stärke, dass er nich auf einem System beharrt und wenn das nicht klappt ist der Kader schuld. Er ist flexibel und fokussiert. Und er hat offenkundig sehr viel Ahnung von Fußball. Dazu bewertet er die Spieler nach Leistung.

Ich bin froh, dass die Brendel Fraktion verloren hat. Es war traurig mit ansehen zu müssen wie versucht wurde seitens der BILD und Personen hier im Forum am Stamm zu sägen. Das war schäbig. Hinterfragt euch, bitte.

Beim ersten Teil gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Stamm ist ein absoluter Gewinn für den Verein und mit ihm könnte hier langfristig etwas Großes entstehen.

zum zweiten Teil:
Keiner ist fehlerfrei und auch Stamm hat Fehler gemacht.
Ich weiß jetzt nicht ob hier wirklich jemand an Stamm gesägt hat. Ich glaube niemand hat den Kopf des Trainers gefordert, sondern ihn einfach nur in die Kritik mit eingeschlossen. Das ist doch legitim.
Eine Aufspaltung von Team Stamm und Team Brendel, habe ich somit nicht wahrgenommen.
Bei der BILD mag das natürlich anders aussehen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dorKlaus am 01.12.2025 um 16:55 Uhr bearbeitet
Thomas Stamm [Trainer] |#68
02.12.2025 - 09:15 Uhr
Zitat von Shorty44

1. Stamm ist ein sehr guter Trainer.
2. Niemand hat an Stamm gesägt, es ist aber das Normalste der Fussbalwelt, dass nach 3 katastrophale Spiele in Serie gegen durchaus schlagbare Gegner der Trainer hinterfragt wird.
3. Es gibt keine Brendel-Fraktion, sondern eine Brendel-Basching-Fraktion, die Brendel für alles verantwortlich macht, einschließlich Klimawandel und Aussterben der Dinosaurier (absichtliche Überspitzung). Wer dieses Basching nicht mitmacht, gilt für diese automatisch als Brendel-Fan, der Brendel unbedingt halten will. Falsch!
4. Es hat niemand verloren, sondern Brendel wurde durch den AR entlassen. Die einzige Frage wäre, ob man es viel früher hätte machen müssen. Das wäre dann ein Fehler vom AR.
Thomas Stamm [Trainer] |#69
02.12.2025 - 09:56 Uhr
Zitat von Profi079
Zitat von Shorty44

1. Stamm ist ein sehr guter Trainer.
2. Niemand hat an Stamm gesägt, es ist aber das Normalste der Fussbalwelt, dass nach 3 katastrophale Spiele in Serie gegen durchaus schlagbare Gegner der Trainer hinterfragt wird.
3. Es gibt keine Brendel-Fraktion, sondern eine Brendel-Basching-Fraktion, die Brendel für alles verantwortlich macht, einschließlich Klimawandel und Aussterben der Dinosaurier (absichtliche Überspitzung). Wer dieses Basching nicht mitmacht, gilt für diese automatisch als Brendel-Fan, der Brendel unbedingt halten will. Falsch!
4. Es hat niemand verloren, sondern Brendel wurde durch den AR entlassen. Die einzige Frage wäre, ob man es viel früher hätte machen müssen. Das wäre dann ein Fehler vom AR.

Lieber Sportfreund "Profi079",

Nur kurz zu Punkt 3:
-Thomas Brendel ist natürlich als GESCHÄFTSFÜHRER Sport komplett in der VERANTWORTUNG! dafür wird er auch nach wie vor sehr gut vergütet...
-Zumindest klappt ja das Selfie posten wie am Sonntag mit seinem "Intimus" Markenbotschafter UK und dem Co-Trainer "Maskottchen" immer noch sehr gut

Zu Pkt. 4
-Ja der AR hat viel, viel zu spät reagiert, wo wir aber wieder beim Klüngel um o.g. "verdienstvolle Spieler" unserer SGD in Verbund mit der BILD wären. Traurig, traurig.

Trainer Thomas Stamm hat sich seit Ende letzter Saison mehrfach sehr klar intern vorm AR geäußert, was alles schief läuft, wo versagt wurde etc.

Schon mutig und riskant sich so gegen seinen "Chef" aufzulehnen....
Thomas Stamm [Trainer] |#70
02.12.2025 - 14:07 Uhr
Am letzten bzw. vorletzten Spieltag standen. mit F.Müller inbegriffen, 8 Neuzugänge in der Startelf.
Was ich schon sehr besonders fand.
Da ja auch nicht alle als Verstärkung gesehen wurden.

Sprich lediglich 3 Spieler der Aufstiegssaison, mit Haupe, Lemmer und Boeder haben sich aktuell nachhaltig etabliert.

Mit Müller, Pauli und Kofi standen dabei unsere jüngsten Spieler, von Beginn an auf dem Platz. (Zickler habe ich bewusst rausgelassen)

Besonders bei Boeder hätte ich gedacht, das es nicht reicht.

Abet T.Stamm hat es aktuell geschafft, ihn die perfekte Rolle im System zugeben.

Das er sehr intelligent ist zeigt nicht nur sein Studium. Auch die Interviews fand ich ähnlich T.Stamm sehr reflektiert und Fussballspezifisch.
Ich könnte Ihn mir sehr gut als Trainer in der Zukunft vorstellen.

Worauf ich hinaus will, er tut unseren blutjungen Spielern gerade sehr gut. Welche alle mit Ihm aktuell unseren Abwehrve4bund bilden.
Er organisiert gut, gibt dazu Ruhe und Sicherheit.
Vielleicht tat ihm auch die Umschulung zum DM gut.
Als reinen IV gefiel er mir nicht so.

Auch den Tausch von Vincent mit Dafi, geht auf Stamms Kappe.
Es sind und waren nie leere Worte von Ihm, alle Spieler sind wichtig und bekommen Einsatzzeiten.

Wie erwähnt ist er ein großartiger Fußballlehrer, er hatt nicht nur ein System und ist sich auch nicht zu fein nach einer Hz. umzustellen.
Aber vorallem, macht er wirklich Spieler besser.
Auch die welche eig.zu schlecht für die jeweilige Spielkasse sind/waren.

Ich wünsche Ihm nur das Beste und maximalen Erfolg und hoffe das er sehr sehr lange unser Trainer bleibt.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 02.12.2025 um 14:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.