FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel |#15741
16.02.2024 - 09:24 Uhr
Zitat von Tacitus09
Zitat von Lucius09

Zitat von Tacitus09

Zitat von Bolzplatz-Kick

Zitat von tuchelfcb2702

Zitat von Bolzplatz-Kick

„Ihr seid nicht so gut, wie ich annahm, dann muss ich mich eurem Niveau eben anpassen.“

Wenn er das so tatsächlich zur Mannschaft gesagt hat und das publik wird, muss man ihn genau morgen, und keinen Tag später, entlassen.

Weil er die Wahrheit ausspricht? Wurde Zeit, dass einer vor allem den deutschen Nationalspielern das mal sagt.

Das ist abwertend, vereinsschädigend und gehört sich schlichtweg nicht. Es ist seine Aufgabe, die Mannschaft ordentlich einzustellen.

Passt doch zu seiner Zeit in Dortmund. Als Watzke und Zorc nach dem Anschlag den Spielern freistellten, ob sie gegen Monaco spielen wollten und sich ein paar gemeldet haben, hatte Tuchel den Spruch gebracht "Und mit solchen Weicheiern soll ich Bayern schlagen?". Da hat er die Kabine verloren und es zeigt, was für ein Typ er ist. Am nächsten Tag vor den Kameras hat er dann gejammert, dass es unmenschlich sei, jetzt zu spielen....

Und danach hat er einer Fledermaus den Kopf abgebissen?

Jetzt mal ernsthaft: das habe ich ja noch nie gehört - und ich habe das damals sehr eng verfolgt. Woher hast du das?

Nachzulesen im Buch "Kabinengeflüster" von Pit Gottschalk. Von mehreren Spielern bezeugt und auch nie von Tuchel um Richtigstellung angezweifelt. Und er würde das gerichtlich verfolgen, wenn es nicht richtig wäre.

Dafür, dass er da die Kabine verloren hat, hat die Mannschaft aber abgesehen von den Monacospielen sehr gut performt den Rest der Saison. u.a. wurde wenn ich mich recht erinnere ein Pokalspiel gegen uns trotz Rückstand noch gedreht und der Pokal gewonnen.

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“
Thomas Tuchel |#15742
16.02.2024 - 09:28 Uhr
Zitat von Tacitus09
Zitat von HerbieKicker

Zitat von Bosmir

Zitat von Tacitus09

Zitat von Bolzplatz-Kick

Zitat von tuchelfcb2702

Zitat von Bolzplatz-Kick

„Ihr seid nicht so gut, wie ich annahm, dann muss ich mich eurem Niveau eben anpassen.“

Wenn er das so tatsächlich zur Mannschaft gesagt hat und das publik wird, muss man ihn genau morgen, und keinen Tag später, entlassen.

Weil er die Wahrheit ausspricht? Wurde Zeit, dass einer vor allem den deutschen Nationalspielern das mal sagt.

Das ist abwertend, vereinsschädigend und gehört sich schlichtweg nicht. Es ist seine Aufgabe, die Mannschaft ordentlich einzustellen.

Passt doch zu seiner Zeit in Dortmund. Als Watzke und Zorc nach dem Anschlag den Spielern freistellten, ob sie gegen Monaco spielen wollten und sich ein paar gemeldet haben, hatte Tuchel den Spruch gebracht "Und mit solchen Weicheiern soll ich Bayern schlagen?". Da hat er die Kabine verloren und es zeigt, was für ein Typ er ist. Am nächsten Tag vor den Kameras hat er dann gejammert, dass es unmenschlich sei, jetzt zu spielen....

Hast du für diese Aussage eine Quelle? Sonst wäre das ja quasi eine Verleumdung....

Die Quelle dazu ist ein Buch von Pit Gottschalk. Und man nimmt es als wahr an weil ein Journalist es einfach ohne Nachweise schreibt (Quellenschutz und so). Wenn einer, der bei Springer jahrelang führend war, bei Sport 1 vom Hof gejagt wurde das schreibt, sollten bei einem die Alarmglocken angehen.

Es ist eine unbewiesene Aussage. Nutzte er damals als Aufhänger um sein Buch zu verkaufen, sprich Geld zu verdienen. Da muss es natürlich krachen. Mit dem Insider, dass Spieler X gerne Minigolf spielt, verdient man kein Geld.

Offensichtlich durch mehrere Spieler bezeugt. Es herrscht Meinungsfreiheit, keine Freiheit zur Verleumdung oder üblen Nachrede. Es ist auch nicht im Konjunktiv geschrieben oder im Stile des Hörensagens. Tuchel wäre ganz sicher gerichtlich dagegen vorgegangen, wäre dies eine Falschbehauptung.

Wäre er?
Was juckt es die Borke wenn sich die Sau daran reibt?
Thomas Tuchel |#15743
16.02.2024 - 09:29 Uhr
Zitat von Quincy2008
Zitat von DrBall

Zitat von Quincy2008

Zitat von Peptastisch

Zitat von Quincy2008

Zitat von Peptastisch

Zitat von MrCoffee

Zitat von Bolzplatz-Kick

"Man kann nicht versuchen, 200 km/h auf der Autobahn zu fahren, wenn man nur 100 schafft. Man muss das anpassen, was man hat."

Ergebnis bekannt.

Willst du mit Mannschaft von damals wirklich mit der jetzigen vergleichen?

Nein, den Trainer.

Kovac hatte damals halt unrecht, Tuchel nicht.

So ein Spruch, er müsse sich der Mannschaft anpassen, ist, sollte er so überhaupt gefallen sein, nicht zu rechtfertigen.
Da geht es auch nicht um Recht oder Unrecht, da geht es schlicht um Inkompetenz in der Mitarbeiterführung.

Den Mitarbeitern wird hier seit Jahren eine Wohlfühloase geschaffen, ohne dass sie es mit Leistung zurück zahlen. Das kostet nun bald den 4 Trainer in 6 Jahren den Job und wenn dieser mal eine Ansage macht, ist er der Böse? stark

Ganz ehrlich, egal ob FCB oder NM, es sind ständig dieselben Gesichter die die Verantwortung tragen und es wird auf breiter Flur versagt.

Offensiv trägt dieses Team ein Weltklassestürmer nach dem nächsten, und wenn der nicht die Spiele entscheidet, ist der Ofen ziemlich aus.

Spielerische Armut, fehlende taktische Disziplin und defensive Stabilität unter 3 Trainern in Folge, liegen halt irgendwann nicht mehr am Trainer.

Dieses „den Job kosten“ passt doch wirklich nicht, das ist immer so ein Argument, dass ich nicht verstehe:
- Kovac hätte man gar nicht holen dürfen, das war ein fail mit Ansage
- Flick hat sicher nicht die Mannschaft den Kopf gekostet, der wurde DFB-Trainer und hatte seinen Ärger mit Brazzo
- Nagelsmanns Entlassung hat die Spieler ja nach einigen Aussagen sehr überrascht. Abgesehen davon, dass ich die zum damaligen Zeitpunkt für falsch halte taugt das auch nicht als Beispiel für die Untrainierbarkeit der Mannschaft.

Für die Perspektive mag Kovac eine Fehlentscheidung gewesen sein. Aber anders als die Superdupertrainer Nagelsmann und Tuchel hat er Meisterschaft und Pokal geholt.
Thomas Tuchel |#15744
16.02.2024 - 09:33 Uhr
Zitat von Tacitus09

Zitat von Lucius09

Zitat von Tacitus09

Zitat von Bolzplatz-Kick

Zitat von tuchelfcb2702

Zitat von Bolzplatz-Kick

Und danach hat er einer Fledermaus den Kopf abgebissen?

Jetzt mal ernsthaft: das habe ich ja noch nie gehört - und ich habe das damals sehr eng verfolgt. Woher hast du das?

Nachzulesen im Buch "Kabinengeflüster" von Pit Gottschalk. Von mehreren Spielern bezeugt und auch nie von Tuchel um Richtigstellung angezweifelt. Und er würde das gerichtlich verfolgen, wenn es nicht richtig wäre.

Und das wiederum weißt du woher?

Und wie passt es mit Watzke Aussagen zusammen, das Kanzleramt und die UEFA hätten ihn überzeugt, auf jeden Fall spielen zu lassen?

Sind die Spieler namentlich genannt? Oder nur eine anonyme Masse? Warum keinerlei mediale Berichterstattung dazu? Und wer ist eigentlich Pit Gottschalk?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lucius09 am 16.02.2024 um 09:36 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel |#15745
16.02.2024 - 09:33 Uhr
Zitat von LeanderSaid
Zitat von Quincy2008

Zitat von DrBall

Zitat von Quincy2008

Zitat von Peptastisch

Zitat von Quincy2008

Zitat von Peptastisch

Zitat von MrCoffee

Zitat von Bolzplatz-Kick

"Man kann nicht versuchen, 200 km/h auf der Autobahn zu fahren, wenn man nur 100 schafft. Man muss das anpassen, was man hat."

Ergebnis bekannt.

Nein, den Trainer.

So ein Spruch, er müsse sich der Mannschaft anpassen, ist, sollte er so überhaupt gefallen sein, nicht zu rechtfertigen.
Da geht es auch nicht um Recht oder Unrecht, da geht es schlicht um Inkompetenz in der Mitarbeiterführung.

Den Mitarbeitern wird hier seit Jahren eine Wohlfühloase geschaffen, ohne dass sie es mit Leistung zurück zahlen. Das kostet nun bald den 4 Trainer in 6 Jahren den Job und wenn dieser mal eine Ansage macht, ist er der Böse? stark

Ganz ehrlich, egal ob FCB oder NM, es sind ständig dieselben Gesichter die die Verantwortung tragen und es wird auf breiter Flur versagt.

Offensiv trägt dieses Team ein Weltklassestürmer nach dem nächsten, und wenn der nicht die Spiele entscheidet, ist der Ofen ziemlich aus.

Spielerische Armut, fehlende taktische Disziplin und defensive Stabilität unter 3 Trainern in Folge, liegen halt irgendwann nicht mehr am Trainer.

Dieses „den Job kosten“ passt doch wirklich nicht, das ist immer so ein Argument, dass ich nicht verstehe:
- Flick hat sicher nicht die Mannschaft den Kopf gekostet, der wurde DFB-Trainer und hatte seinen Ärger mit Brazzo
- Nagelsmanns Entlassung hat die Spieler ja nach einigen Aussagen sehr überrascht. Abgesehen davon, dass ich die zum damaligen Zeitpunkt für falsch halte taugt das auch nicht als Beispiel für die Untrainierbarkeit der Mannschaft.

Für die Perspektive mag Kovac eine Fehlentscheidung gewesen sein. Aber anders als die Superdupertrainer Nagelsmann und Tuchel hat er Meisterschaft und Pokal geholt.

Jo. Hatte ja auch nen besseren Kader.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Thomas Tuchel |#15746
16.02.2024 - 09:35 Uhr
Hallo zusammen. Ich war bisher immer nur ein stiller Mitleser in diesem Forum, da ich seit jeher ein glühender Bayern Fan bin.
Zunächst glaube ich einfach, dass wir von den letzten Jahren sehr verwöhnt sind, in Bezug auf erreichte Titel, Rekorde und sonstige (spielerische) Meilensteine, besonders in der Jupp/Pep-Ära. Hierzu muss aber gesagt sein, dass das spielerische Potential bei diesen Mannschaten das Niveau der heutigen Mannschaft doch deutlich übersteigt.
Natürlich kam dann auch dazu, dass Jupp und besonders Pep herausragende Trainer waren, meiner Meinung haben die beiden aber auch von den tollen Kadern profitiert.
Um jetzte den Weg zu Thomas Tuchel zu finden, so habe ich mich extrem über dessen Verplichtung gefreut auch wenn Julian Nagelsmann niemals zu diesem Zeitpunkt hätte gefeuert werden dürfen (Betonung liegt auf dem Zeitpunkt). Ich halte Tuchel für einen ausgewiesenen Fachmann, der natürlich ein eigener Kopf ist (der Guardiola aber auch war. Jedoch glaube ich einfach, dass auch mal langsam die Mannschaft hinterfragt werden sollte. Es sind nun einige Trainer gekommen und gegangen, hier und bei der Nationalmannschaft. Leider haben es die Spieler geschafft beide Teams (die die Bayern ja auch einen beachtlichen Teil in der Nationalmannschaft stellen) nicht gerade erfolgreich zu repräsentieren in den letzten beiden Jahren (in der Nationalmannschaft auch schon deutlich vorher).
Meiner Meinung nach wirken Kimmich, Gnabry, Goretzka und Co. satt. Sie haben so viel erreicht, verdienen einen Haufen Geld und haben hier eine Ära geprägt, aber sie wirken irgendwie satt. Leider geht die Spirale eindeutig immer weiter abwärts und so ist meine Meinung, sollte hier nicht nur Tuchel hinterfragt werden sondern auch unsere (Führungs??)Spieler. Ich wüsste gerade auch nicht wer uns denn noch trainieren soll, ich würde mir eigentlich einen aus Mourinho , Magath oder van Gaal wünschen, auch wenn ich deren Fußball hier nicht sehen will grins. Aber die würden der aktuellen Mannschaft vielleicht mal klar machen was es bedeutet für diesen Verein zu spielen und nochmal auf den Boden der Tatsachen zu bringen. Naja Flick halte ich auch für keine so tolle Lösung (hat meiner Meinung nach mit seinem Abgang und der Zeit in der N11 viel Kredit verspielt), der Ansatz des Fußball ist nicht der Bayern Fußball den ich sehen will, wobei der Kader genau dafür eigentlich ausgerichtet ist... aktuell ist dieser wenig auf Ballbesitz und Technik ausgelegt sondern eher auf Gegenpressing und Gegenstöße. Hier würde ich mir auch bei den Neuzugängen nochmal deutlich mehr Qualität in Bezug auf spielerisches und Technik wünschen.
Das wurde viel zu lang, was ich sagen will ist, der Kader sollte viel mehr hinterfragt werden als jeder Trainer, ich weiß nicht welcher Trainer aus diesem so zusammenschusterten so viel mehr rausholen soll. Und wer immer Kimmich und Goretzka auf der Sechs fordert soll bitte auch einen Blick auf die Vergangenheit in der Nationalmannschaft werfen. Das ist einfach nicht mehr auf dem top internationalen Niveau in der heutigen Zeit (vor einigen Jahren vielleicht schon). Jedenfalls dann nicht wenn man den Anspruch hat die CL zu gewinnen.
Thomas Tuchel |#15747
16.02.2024 - 09:36 Uhr
Zitat von Quincy2008
Zitat von KevinFCB

Zitat von Quincy2008

Zitat von DrBall

Zitat von Quincy2008

Zitat von Peptastisch

Zitat von Quincy2008

Zitat von Peptastisch

Zitat von MrCoffee

Zitat von Bolzplatz-Kick

Ergebnis bekannt.

Nein, den Trainer.

Wenn die Mannschaft von JN überzeugt war aber trotzdem nicht Performt hat dann ist das doch ein gutes Beispiel für die Untrainierbarkeit der Mannschaft bzw. für die fehlende Qualität der Mannschaft.

Das sehe ich schon anders, dieses „nicht-performened“.

Vor der WM hatten wir einen sehr guten Lauf, dann kam diese Drecks-WM im Winter mit allen ihren Komplikationen, danach kamen wir schwer in Tritt mit drei Unentschieden.
Aber bei der Niederlage gegen Gladbach waren wir in Unterzahl nach völlig unbetechtigter roter Karte gleichwertig, mindestens. Die Mannschaft hat funktioniert. Klar, wir haben in Leverkusen wegen zwei doofen Elfmetern verloren, aber die Mannschaft hat PSG ausgeschaltet und war noch im DFB-Pokal vertreten. Wir hatten es in allen drei Wettbewerben noch in der eigenen Hand, das ist doch keine Underperformance.

Naja, sehr gut performt vor der WM ist halt auch relativ...da war auch genügend Gewürge dabei, dass man davor von Ende August bis Anfang Oktober gruselig abgeliefert hat, mal außen vor.
Dann ja, die WM als allumfassende Ausrede - danach hat man locker-flockig 10 Punkte auf Dortmund verloren. Bei deren WM-Teilnehmern war übrigens der gegenteilige Effekt zu unseren gegeben...usw...gegen Gladbach läuft man in Unterzahl ins offene Messer, gegen Leverkusen trotz Führung nach einer katastrophalen ersten Hälfte. Das war ja Elfer mit Ansage...
So kann man das hoch- und runterdeklinieren, aber unter adäquater Performance findet sich das in keiner Ablage.
Und: das war die 2.Saison - in Nagelsmanns erster sah es in der Rückseite auch arg düster aus.

Egal, wie man das gesamtheitlich beurteilt, die Muster ähneln sich. Die Mannschaft wirkt zu oft kopflos und mental instabil, die Leistungsträger liefern zu selten auf hohem Niveau ab und ziehen den Rest nicht mit. Sprich, sie sind mit ihrer Rolle überfordert, aus welchen spezifischen Gründen auch immer.
Thomas Tuchel |#15748
16.02.2024 - 09:39 Uhr
Zitat von KevinFCB

Zitat von Quincy2008

Zitat von KevinFCB

Zitat von Quincy2008

Zitat von DrBall

Zitat von Quincy2008

Zitat von Peptastisch

Zitat von Quincy2008

Zitat von Peptastisch

Zitat von MrCoffee

Zitat von Bolzplatz-Kick

Ergebnis bekannt.

Nein, den Trainer.

Wenn die Mannschaft von JN überzeugt war aber trotzdem nicht Performt hat dann ist das doch ein gutes Beispiel für die Untrainierbarkeit der Mannschaft bzw. für die fehlende Qualität der Mannschaft.

Das sehe ich schon anders, dieses „nicht-performened“.

Vor der WM hatten wir einen sehr guten Lauf, dann kam diese Drecks-WM im Winter mit allen ihren Komplikationen, danach kamen wir schwer in Tritt mit drei Unentschieden.
Aber bei der Niederlage gegen Gladbach waren wir in Unterzahl nach völlig unbetechtigter roter Karte gleichwertig, mindestens. Die Mannschaft hat funktioniert. Klar, wir haben in Leverkusen wegen zwei doofen Elfmetern verloren, aber die Mannschaft hat PSG ausgeschaltet und war noch im DFB-Pokal vertreten. Wir hatten es in allen drei Wettbewerben noch in der eigenen Hand, das ist doch keine Underperformance.

Falls Tuchel in Bochum gewinnen sollte hat er nach 32 Spielen 3 Punkte weniger als letztes Jahr JN nach 32 Spielen demzufolge liefert Tuchel eine gute Performance ab.
Natürlich war man letztes Jahr noch im DFB-Pokal vertreten und hat das Hinspiel gegen PSG gewonnen wenn man jetzt aber die Punkteausbeute aus der letzten Bundesligasaison auf diese Saison überträgt hätten wir 12 Punkte Rückstand.
In der Saison 21/22 waren wir in der Bundesliga nicht besser unterwegs als jetzt sind in der 2. Pokalrunde ausgeschieden und haben ein wenig überzeugendes Spiel in Salzburg abgeliefert was mit 1:1 ausgegangen ist.

Abschließend kann man sagen das weder Tuchel noch Nagelsmann mit der Mannschaft in allen 3 Wettbewerben wirklich überzeugen konnten.

Du kommst auch nicht wirklich von deinen "12 Punkten weniger" los, man kann keine Saison auf die andere übertragen! Es ist andersrum nicht hoch genug zu bewerten, dass Nagelsmann OHNE einen brauchbaren Stürmer erfolgreicheren Fussball hat spielen lassen.

Alonso hat deren mehrere, Tuchel neuerdings auch einen solchen.

•     •     •

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfBsupporter am 16.02.2024 um 09:42 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel |#15749
16.02.2024 - 09:44 Uhr
Zitat von Eifelaner88
Zitat von HkJnH

Zitat von Eifelaner88

Im Sommer braucht es dann endlich den großen und überfälligen Umbruch - hin zu einer trainierbaren, hungrigen und spielerisch starken Mannschaft, die einen sauberen, ballkontrollierten Fußball spielt.

Dumm nur, dass Tuchel diesen Fußball nicht spielen lässt. Nicht umsonst gibt es für seinen Fußball den Spitznamen "Tucheliban", weil er so langweilig ist.

Tuchel ist meiner Meinung nach ein opportunistischer Taktiker, der sich sehr wohl dem Spielstil einer Mannschaft anpassen kann. Insofern finde ich schon, dass er das hinbekommen würde. In Paris und Dortmund hat er anders spielen lassen als in Chelsea oder Mainz. Er ist kein taktischer Ideologe, der Spieler in seine fußballerisches Korsett presst.

Ja und weder bei Paris noch bei Chelsea war das Fußball, den man hier sehen möchte. Er hat hier dasselbe versucht wie bei Paris. Einfach tiefer stehen, wenig Pressing und vorne richten es die Stars. Eben Heldenfußball. Ich bin mir sicher er dachte das reicht. Aber wenn man ehrlich ist hat er es mit Paris auch nur über den leichtesten der leichten Wege mit Ach und Krach ins Finale geschafft (Dortmund, Atalanta, Leipzig). Gemessen an der Qualität des Kaders war das damals schon kein großartiger Fußball. Bei Chelsea war er dann voll in seinem Element, Underdog Fußball wie wir auch gegen Dortmund und Stuttgart gespielt haben. Das kann er schon gut. Aber war doch klar, dass das nicht hierher passt. Ich lasse doch niemanden meinen Kader umbauen von dem ich keinerlei Nachweis habe, dass er den gewünschten Fußball schon mal hat spielen lassen. Zumal er ein miserabler Einkäufer ist und dann nur richtig teure PL Spieler will.
Thomas Tuchel |#15750
16.02.2024 - 09:45 Uhr
Zitat von GelsenHandy

Zitat von Tacitus09

Zitat von HerbieKicker

Zitat von Bosmir

Zitat von Tacitus09

Zitat von Bolzplatz-Kick

Zitat von tuchelfcb2702

Zitat von Bolzplatz-Kick

Hast du für diese Aussage eine Quelle? Sonst wäre das ja quasi eine Verleumdung....

Die Quelle dazu ist ein Buch von Pit Gottschalk. Und man nimmt es als wahr an weil ein Journalist es einfach ohne Nachweise schreibt (Quellenschutz und so). Wenn einer, der bei Springer jahrelang führend war, bei Sport 1 vom Hof gejagt wurde das schreibt, sollten bei einem die Alarmglocken angehen.

Es ist eine unbewiesene Aussage. Nutzte er damals als Aufhänger um sein Buch zu verkaufen, sprich Geld zu verdienen. Da muss es natürlich krachen. Mit dem Insider, dass Spieler X gerne Minigolf spielt, verdient man kein Geld.

Offensichtlich durch mehrere Spieler bezeugt. Es herrscht Meinungsfreiheit, keine Freiheit zur Verleumdung oder üblen Nachrede. Es ist auch nicht im Konjunktiv geschrieben oder im Stile des Hörensagens. Tuchel wäre ganz sicher gerichtlich dagegen vorgegangen, wäre dies eine Falschbehauptung.

Wäre er?
Was juckt es die Borke wenn sich die Sau daran reibt?

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung war Tuchel übrigens in Paris Trainer. Da hat man vermutlich besseres zu tun in dem Moment. Danach dann in England. Das Buch selbst war alles andere als ein Bestseller weil wohl wirklich schlecht geschrieben.

Wer dann den Spin reinbringen möchte, dass die Aussagen in dem Buch alle wahr sind, weil keiner gegen vorgeht, das ist dann schon spannend.

Es ist was es ist. Eine Behauptung eines Journalisten, der sie nutzte um Geld zu verdienen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerbieKicker am 16.02.2024 um 09:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.