FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel |#15751
16.02.2024 - 09:48 Uhr
mal angenommen Tuchel kann oder wird bis Ende Saison nicht gehalten werden, so macht es meiner Meinung nach schon Sinn, Flick als Feuerwehrmann bis im Sommer zu installieren. Obs was längerfristiges wird, daran glaube ich nicht...aufgrund der zur Verfügung stehenden Trainer, wäre ab kommenden Sommer Zidane interessant. Ich bin überzeugt, er wäre nicht komplett von uns abgeneigt, da er angeblich auf den Nationalposten Frankreichs schielt, jedoch Deschamps noch bis 2026 Vertrag hat...so oder so ist aber auch klar, wir brauchen dringend eine Blutauffrischung im Team. Da müssen ein paar etablierte Spieler gehen und neue kommen. Ein so genannter "Wiederaufbau" oder eine Art "Neuausrichtung" ist absolut notwendig.

P.S selbst wenn Tuchel zu den Spieler gesagt hat, er habe ein höheres Niveau erwartet, mag das vielleicht psychologisch gesehen nicht die beste Aussage gewesen sein, aber dennoch entspricht sie der Wahrheit. Ist schon interessant, bei Politikern wünscht man sich, dass diese die Wahrheit sprechen und wenn das im Fussball ein Trainer tut, ist es auch wieder nicht recht...seltsame Welt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eisyve am 16.02.2024 um 09:52 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel |#15752
16.02.2024 - 09:53 Uhr
Zitat von FlowCash86
Zitat von LeanderSaid

Zitat von Quincy2008

Zitat von DrBall

Zitat von Quincy2008

Zitat von Peptastisch

Zitat von Quincy2008

Zitat von Peptastisch

Zitat von MrCoffee

Zitat von Bolzplatz-Kick

„Ihr seid nicht so gut, wie ich annahm, dann muss ich mich eurem Niveau eben anpassen.“

Wenn er das so tatsächlich zur Mannschaft gesagt hat und das publik wird, muss man ihn genau morgen, und keinen Tag später, entlassen.

"Man kann nicht versuchen, 200 km/h auf der Autobahn zu fahren, wenn man nur 100 schafft. Man muss das anpassen, was man hat."

Ergebnis bekannt.

Willst du mit Mannschaft von damals wirklich mit der jetzigen vergleichen?

Nein, den Trainer.

Kovac hatte damals halt unrecht, Tuchel nicht.

So ein Spruch, er müsse sich der Mannschaft anpassen, ist, sollte er so überhaupt gefallen sein, nicht zu rechtfertigen.
Da geht es auch nicht um Recht oder Unrecht, da geht es schlicht um Inkompetenz in der Mitarbeiterführung.

Den Mitarbeitern wird hier seit Jahren eine Wohlfühloase geschaffen, ohne dass sie es mit Leistung zurück zahlen. Das kostet nun bald den 4 Trainer in 6 Jahren den Job und wenn dieser mal eine Ansage macht, ist er der Böse? stark

Ganz ehrlich, egal ob FCB oder NM, es sind ständig dieselben Gesichter die die Verantwortung tragen und es wird auf breiter Flur versagt.

Offensiv trägt dieses Team ein Weltklassestürmer nach dem nächsten, und wenn der nicht die Spiele entscheidet, ist der Ofen ziemlich aus.

Spielerische Armut, fehlende taktische Disziplin und defensive Stabilität unter 3 Trainern in Folge, liegen halt irgendwann nicht mehr am Trainer.

Dieses „den Job kosten“ passt doch wirklich nicht, das ist immer so ein Argument, dass ich nicht verstehe:
- Kovac hätte man gar nicht holen dürfen, das war ein fail mit Ansage
- Flick hat sicher nicht die Mannschaft den Kopf gekostet, der wurde DFB-Trainer und hatte seinen Ärger mit Brazzo
- Nagelsmanns Entlassung hat die Spieler ja nach einigen Aussagen sehr überrascht. Abgesehen davon, dass ich die zum damaligen Zeitpunkt für falsch halte taugt das auch nicht als Beispiel für die Untrainierbarkeit der Mannschaft.

Für die Perspektive mag Kovac eine Fehlentscheidung gewesen sein. Aber anders als die Superdupertrainer Nagelsmann und Tuchel hat er Meisterschaft und Pokal geholt.

Jo. Hatte ja auch nen besseren Kader.

Mit der Punkteanzahl von damals (78) würde er dieses Jahr vermutlich keine Meisterschaft gewinnen. Und auch da war der Titel so knapp, dass es erst am letzten Spieltag fest gemacht wurde.

Zumal der Kader damals halt wirklich noch ein gutes Stück besser war.
Ribery, Robben, Thiago, junger Müller, James, Javi, Boateng, Alaba, ein motivierter Gnabry.
Thomas Tuchel |#15753
16.02.2024 - 09:59 Uhr
Zitat von eisyve
mal angenommen Tuchel kann oder wird bis Ende Saison nicht gehalten werden, so macht es meiner Meinung nach schon Sinn, Flick als Feuerwehrmann bis im Sommer zu installieren. Obs was längerfristiges wird, daran glaube ich nicht...aufgrund der zur Verfügung stehenden Trainer, wäre ab kommenden Sommer Zidane interessant. Ich bin überzeugt, er wäre nicht komplett von uns abgeneigt, da er angeblich auf den Nationalposten Frankreichs schielt, jedoch Deschamps noch bis 2026 Vertrag hat...so oder so ist aber auch klar, wir brauchen dringend eine Blutauffrischung im Team. Da müssen ein paar etablierte Spieler gehen und neue kommen. Ein so genannter "Wiederaufbau" oder eine Art "Neuausrichtung" ist absolut notwendig.

P.S selbst wenn Tuchel zu den Spieler gesagt hat, er habe ein höheres Niveau erwartet, mag das vielleicht psychologisch gesehen nicht die beste Aussage gewesen sein, aber dennoch entspricht sie der Wahrheit. Ist schon interessant, bei Politikern wünscht man sich, dass diese die Wahrheit sprechen und wenn das im Fussball ein Trainer tut, ist es auch wieder nicht recht...seltsame Welt...

Und was sollte ein Flick dann erreichen? Wenn man aus der CL ausgeschieden ist, dann geht es in dieser Saison um nichts mehr. Für die CL wird man sich so oder so qualifizieren. Also macht ein temporärer Trainer bis zum Saisonende keinerlei Sinn.
Thomas Tuchel |#15754
16.02.2024 - 10:10 Uhr
Zitat von Arjuro_Schweyn
Zitat von FlowCash86

Zitat von LeanderSaid

Zitat von Quincy2008

Zitat von DrBall

Zitat von Quincy2008

Zitat von Peptastisch

Zitat von Quincy2008

Zitat von Peptastisch

Zitat von MrCoffee

Zitat von Bolzplatz-Kick

„Ihr seid nicht so gut, wie ich annahm, dann muss ich mich eurem Niveau eben anpassen.“

Wenn er das so tatsächlich zur Mannschaft gesagt hat und das publik wird, muss man ihn genau morgen, und keinen Tag später, entlassen.

"Man kann nicht versuchen, 200 km/h auf der Autobahn zu fahren, wenn man nur 100 schafft. Man muss das anpassen, was man hat."

Ergebnis bekannt.

Nein, den Trainer.

So ein Spruch, er müsse sich der Mannschaft anpassen, ist, sollte er so überhaupt gefallen sein, nicht zu rechtfertigen.
Da geht es auch nicht um Recht oder Unrecht, da geht es schlicht um Inkompetenz in der Mitarbeiterführung.

Den Mitarbeitern wird hier seit Jahren eine Wohlfühloase geschaffen, ohne dass sie es mit Leistung zurück zahlen. Das kostet nun bald den 4 Trainer in 6 Jahren den Job und wenn dieser mal eine Ansage macht, ist er der Böse? stark

Ganz ehrlich, egal ob FCB oder NM, es sind ständig dieselben Gesichter die die Verantwortung tragen und es wird auf breiter Flur versagt.

Offensiv trägt dieses Team ein Weltklassestürmer nach dem nächsten, und wenn der nicht die Spiele entscheidet, ist der Ofen ziemlich aus.

Spielerische Armut, fehlende taktische Disziplin und defensive Stabilität unter 3 Trainern in Folge, liegen halt irgendwann nicht mehr am Trainer.

Dieses „den Job kosten“ passt doch wirklich nicht, das ist immer so ein Argument, dass ich nicht verstehe:
- Flick hat sicher nicht die Mannschaft den Kopf gekostet, der wurde DFB-Trainer und hatte seinen Ärger mit Brazzo
- Nagelsmanns Entlassung hat die Spieler ja nach einigen Aussagen sehr überrascht. Abgesehen davon, dass ich die zum damaligen Zeitpunkt für falsch halte taugt das auch nicht als Beispiel für die Untrainierbarkeit der Mannschaft.

Für die Perspektive mag Kovac eine Fehlentscheidung gewesen sein. Aber anders als die Superdupertrainer Nagelsmann und Tuchel hat er Meisterschaft und Pokal geholt.

Jo. Hatte ja auch nen besseren Kader.

Mit der Punkteanzahl von damals (78) würde er dieses Jahr vermutlich keine Meisterschaft gewinnen. Und auch da war der Titel so knapp, dass es erst am letzten Spieltag fest gemacht wurde.

Zumal der Kader damals halt wirklich noch ein gutes Stück besser war.
Ribery, Robben, Thiago, junger Müller, James, Javi, Boateng, Alaba, ein motivierter Gnabry.

Das stimmt so einfach nicht. Ribery, Robben und Martinez waren doch nur noch ein Schatten ihrer Selbst. James hat damals das Ende seiner Karriere eingeläutet. Müller und Boateng wurden damals hier so niedergeschrieben wie Kimmich und Goretzka aktuell, vor allem Müller wurde damals öfter ein Abgang nach China nahegelegt...

Der Kader sieht vor allem retrospektiv recht gut aus. Aber die vorherrschende Meinung war nach der Entlassung von Kovac, dass die Mannschaft einfach viel zu schlecht wäre und dies auch mit einem anderen Trainer nicht besser aussehen würde. Tja, so hat man sich geirrt.
Thomas Tuchel |#15755
16.02.2024 - 10:12 Uhr
Zitat von Schelling1900
Zitat von eisyve

Und was sollte ein Flick dann erreichen? Wenn man aus der CL ausgeschieden ist, dann geht es in dieser Saison um nichts mehr. Für die CL wird man sich so oder so qualifizieren. Also macht ein temporärer Trainer bis zum Saisonende keinerlei Sinn.

Seit wann wirft man als FC Bayern frühzeitig die Flinte ins Korn?
Thomas Tuchel |#15756
16.02.2024 - 10:15 Uhr
Zitat von Schelling1900
Zitat von eisyve

Exakt, so würde ich das auch sehen. Wir sind im Pokal bereits ausgeschieden und stehen auch in der CL kurz vor dem Aus.

Wenn man einen Trainerwechsel durchführen möchte, weil man der Überzeugung sein sollte dadurch die Chancen in der CL deutlich zu steigern, weil es zwischen Trainer und Team nicht (mehr) stimmt, dann sollte man dies m.E. VOR dem Rückspiel gegen Lazio tun. Macht man das nicht und wir scheiden in der CL aus, kann man die Saison auch mit Tuchel zu Ende bringen. Die Meisterschaft wird sowieso schwierig genug in diesem Jahr, ein CL-Platz (absolutes Minimalziel ohne Folgesaisons direkt zu torpedieren) wird man definitiv auch so erreichen, dafür sind 13 Punkte Vorsprung viel zu viel.
Thomas Tuchel |#15757
16.02.2024 - 10:17 Uhr
Wenn man die nächsten beiden Spiele oder nächsten drei Spiele sogar nicht gewinnt, dann ist die CL Qualifikation ernsthaft in Gefahr. Die nächsten drei Spiele sind richtig schwer. Aus diesem Tief müsste man dann auch erstmal rauskommen. Ich hoffe, wir gewinnen irgendwie in Bochum. Das wäre so wichtig.
Thomas Tuchel |#15758
16.02.2024 - 10:20 Uhr
Ob mit oder ohne tuchel, da muss im Sommer ein gewaltiger Umbruch her.
Gnabry, Goretzka, Upamecano und Sané gehören ersetzt.

Tuchel spricht zumindest die Themen an und legt den Finger in die Wunde. Ob er der richtige Mann für den Umbruch ist, weiß ich nicht.
Trennt man sich von tuchel, habe ich die Befürchtung, dass wir nochmal ein Jahr mit dieser Truppe ertragen müssen.
Thomas Tuchel |#15759
16.02.2024 - 10:27 Uhr
Zitat von VfBsupporter
Zitat von KevinFCB

Zitat von Quincy2008

Zitat von KevinFCB

Zitat von Quincy2008

Zitat von DrBall

Zitat von Quincy2008

Zitat von Peptastisch

Zitat von Quincy2008

Zitat von Peptastisch

Zitat von MrCoffee

Zitat von Bolzplatz-Kick

Ergebnis bekannt.

Nein, den Trainer.

Wenn die Mannschaft von JN überzeugt war aber trotzdem nicht Performt hat dann ist das doch ein gutes Beispiel für die Untrainierbarkeit der Mannschaft bzw. für die fehlende Qualität der Mannschaft.

Das sehe ich schon anders, dieses „nicht-performened“.

Vor der WM hatten wir einen sehr guten Lauf, dann kam diese Drecks-WM im Winter mit allen ihren Komplikationen, danach kamen wir schwer in Tritt mit drei Unentschieden.
Aber bei der Niederlage gegen Gladbach waren wir in Unterzahl nach völlig unbetechtigter roter Karte gleichwertig, mindestens. Die Mannschaft hat funktioniert. Klar, wir haben in Leverkusen wegen zwei doofen Elfmetern verloren, aber die Mannschaft hat PSG ausgeschaltet und war noch im DFB-Pokal vertreten. Wir hatten es in allen drei Wettbewerben noch in der eigenen Hand, das ist doch keine Underperformance.

Falls Tuchel in Bochum gewinnen sollte hat er nach 32 Spielen 3 Punkte weniger als letztes Jahr JN nach 32 Spielen demzufolge liefert Tuchel eine gute Performance ab.
Natürlich war man letztes Jahr noch im DFB-Pokal vertreten und hat das Hinspiel gegen PSG gewonnen wenn man jetzt aber die Punkteausbeute aus der letzten Bundesligasaison auf diese Saison überträgt hätten wir 12 Punkte Rückstand.
In der Saison 21/22 waren wir in der Bundesliga nicht besser unterwegs als jetzt sind in der 2. Pokalrunde ausgeschieden und haben ein wenig überzeugendes Spiel in Salzburg abgeliefert was mit 1:1 ausgegangen ist.

Abschließend kann man sagen das weder Tuchel noch Nagelsmann mit der Mannschaft in allen 3 Wettbewerben wirklich überzeugen konnten.

Du kommst auch nicht wirklich von deinen "12 Punkten weniger" los, man kann keine Saison auf die andere übertragen! Es ist andersrum nicht hoch genug zu bewerten, dass Nagelsmann OHNE einen brauchbaren Stürmer erfolgreicheren Fussball hat spielen lassen.

Alonso hat deren mehrere, Tuchel neuerdings auch einen solchen.

Warum kann man das nicht machen hätten wir 22/23 einen ähnlich starken Konkurrenten gehabt wie dieses Jahr wäre Nagelsmann wahrscheinlich schon nach dem 1:1gegen Frankfurt geflogen.
Ich will JN auch nicht kritisieren ich sage nur das beide Trainer mit dieser Mannschaft nicht überzeugen konnten.
Thomas Tuchel |#15760
16.02.2024 - 10:29 Uhr
Zitat von rey 619
Wenn man die nächsten beiden Spiele oder nächsten drei Spiele sogar nicht gewinnt, dann ist die CL Qualifikation ernsthaft in Gefahr. Die nächsten drei Spiele sind richtig schwer. Aus diesem Tief müsste man dann auch erstmal rauskommen. Ich hoffe, wir gewinnen irgendwie in Bochum. Das wäre so wichtig.

Das finde ich übertrieben. Ihr habt 13 Punkte Vorsprung auf Leipzig, welche momentan im enormen Tief sind. Und auch wir werden diesen 2+ Punkteschnitt nicht aufrechterhalten. Da wären wir ja bei unserer 70 Punkte Meistersaison. Dortmund hat ein einfaches Auftaktprogramm, auch die werden wieder stolpern. Dazu habt ihr ein enorm gutes Torverhältnis.

Wenn sich die Bundesliga diese Saison international halbwegs gut anstellen würde, dann reicht ja sogar Platz 5, da habt ihr 18 Punkte Vorsprung.

Nehmen wir das mal raus, aber es muss schon brutal viel passieren, dass wir von den 3 Clubs hinter euch eingeholt werden. Selbst wenn ihr 3x verliert müssten wir alles gewinnen, um an euch vorbei zu ziehen.

Ich halte eine Meisterschaft für deutlich realistischer als Platz 3, auch mit Tuchel.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.