| Geburtsdatum | 29.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | England |
Thomas Tuchel
23.03.2023 - 22:39 Uhr
19.02.2024 - 14:51 Uhr
Wenn ich wetten müsste, geht Alonso zu Pool und Kloppo übernimmt 26 dann Real.
Bei beiden werden wir keine Chance haben.
Das ist das Dilemma.
Bei beiden werden wir keine Chance haben.
Das ist das Dilemma.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cappu am 19.02.2024 um 14:53 Uhr bearbeitet
19.02.2024 - 14:52 Uhr
Zitat von vukoja
Der größte Schuldige an diesen Ergebnissen ist der Trainer
Genau, vor allem die Argumentation warum das so ist, finde ich prima.
Oder warte mal der größte Schuldige an diesen Ergebnissen ist UH, ne der größte Schuldige an den Ergebnissen ist Leon Goretzka, ach und weils so schön ist einen hab ich noch, der größte Schuldige an den Ergebnissen vor dem Leverkusenspiel ist der Trainer, seitdem der Busfahrer, es waren schließlich drei Auswärtsspiele.
19.02.2024 - 14:53 Uhr
Zitat von Weckicrusher
Ich verstehe jede Kritik an den aktuellen Spielern - aber bitte nicht vergessen, dass Kimmich, Goretzka und Gnabry die CL (und irgendwas mit Sextuple) gewonnen haben. Die werden definitiv nicht als "gescheitert" in die Geschichte des FCB eingehen.
Zitat von Wiesenlooser
Nö das ist Brazzos Schuld. Die vermeintlichen Führungsspieler kimmich und goretzka werden ihrem Anspruch nicht gerecht. Das übrigens auch in der Nationalmannschaft.
Der einzige wirkliche leader wäre die ligt, welcher aber wiederum spielerische Defizite hat.
Der Kader ist einfach Mist. Denke Tuchel wollte nicht umsonst ein paar ältere führungsspieler, wie Walker oder trippier haben.
Ich denke die kadergeneration um kimmich, goretzka, sane und Gnabry wird mehr oder weniger als gescheiterte im die Geschichte eingehen. Geht sie, haben wir auch wieder bessere Tage.
Aber mit goretzka und kimmich kann man einfach nicht dominant spielen.
Zitat von Waldfrucht
Ich bin auch der Meinung, dass Tuchels größter Fehler war und ist, ständig die eigenen Spieler zu enteiern. Dass die Mannschaft wie ein zusammengewürfelter, hierarchieloser Haufen daherkommt, ist zunächst mal sein Verdienst.
Ich gehe trotzdem davon aus, dass man erstmal so weitermacht, aber dass spätestens im Sommer Schluss ist, dürfte klar sein.
Edit: Flick hat hier vor 2 Jahren den ganzen Verein angezündet und dann die NM vor die Wand gefahren und soll jetzt hier den Retter geben. Wohl kaum.
Ich bin auch der Meinung, dass Tuchels größter Fehler war und ist, ständig die eigenen Spieler zu enteiern. Dass die Mannschaft wie ein zusammengewürfelter, hierarchieloser Haufen daherkommt, ist zunächst mal sein Verdienst.
Ich gehe trotzdem davon aus, dass man erstmal so weitermacht, aber dass spätestens im Sommer Schluss ist, dürfte klar sein.
Edit: Flick hat hier vor 2 Jahren den ganzen Verein angezündet und dann die NM vor die Wand gefahren und soll jetzt hier den Retter geben. Wohl kaum.
Nö das ist Brazzos Schuld. Die vermeintlichen Führungsspieler kimmich und goretzka werden ihrem Anspruch nicht gerecht. Das übrigens auch in der Nationalmannschaft.
Der einzige wirkliche leader wäre die ligt, welcher aber wiederum spielerische Defizite hat.
Der Kader ist einfach Mist. Denke Tuchel wollte nicht umsonst ein paar ältere führungsspieler, wie Walker oder trippier haben.
Ich denke die kadergeneration um kimmich, goretzka, sane und Gnabry wird mehr oder weniger als gescheiterte im die Geschichte eingehen. Geht sie, haben wir auch wieder bessere Tage.
Ich verstehe jede Kritik an den aktuellen Spielern - aber bitte nicht vergessen, dass Kimmich, Goretzka und Gnabry die CL (und irgendwas mit Sextuple) gewonnen haben. Die werden definitiv nicht als "gescheitert" in die Geschichte des FCB eingehen.
Und das zweite Jahr unter Flick hätte ähnlich enden können. Kiel war wirklich Pech, gegen PSG waren wir drückendst überlegen, die hat man im Vergleich zum Finale 2020 nicht widererkannt – und sind nur wegen unfassbarem Chancenwucher nicht weitergekommen – wäre Lewandowski nicht nach Andorra geflogen...
19.02.2024 - 14:58 Uhr
Zitat von dantinho
Zidane wirds niemals, genau so wenig wie Klopp jemals Bayern Trainer wird.
Viele Kandidaten gibt es halt nicht. Wenn es so wäre, wäre Tuchel schon längst weg.
Zidane wirds niemals, genau so wenig wie Klopp jemals Bayern Trainer wird.
Viele Kandidaten gibt es halt nicht. Wenn es so wäre, wäre Tuchel schon längst weg.
Das wird das Problem sein.
Ich denke Alonso wird eines Tages Trainer bei Bayern, aber zuvor wird er Liverpool trainieren, davon gehe ich stark aus.
Kloppo sehe ich 2025 eher bei Real oder eben beim DFB.
Wer bleibt? Das wird der einzige Grund sein weshalb Tuchel noch immer im Amt ist.
19.02.2024 - 14:59 Uhr
Zitat von Weckicrusher
Zitat von Wiesenlooser
Zitat von Waldfrucht
Der CL-Sieg unter Flick war leider ein sehr großer Fehlindikator bzw. ist in der Folge missinterpretiert worden. Der starke Kern des Teams beim CL-Sieg waren im Tor Neuer, in der Abwehr Alaba und Boateng, im Mittefeld Thiago und vorn Müller und Lewandowski.
Von diesen Führungs- und Unterschiedsspielern des CL-Siegs 2020 sind fast alle weg, Müller ist über den Zenit und Neuer auch schon nicht mehr auf dem Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit.
Spieler wie Kimmich und Goretzka haben seit 2020 bei Bayern und in der Nationalmannschaft gezeigt, dass sie keine Unterschiedsspieler und keine Führungsspieler sind. Kimmich wurde kontinuierlich falsch eingesetzt und hat sich in dieser Saison einer Korrektur widersetzt.
19.02.2024 - 15:00 Uhr
Zitat von vukoja
Ja, die Aufstellung
Tuchel
Tuchel...Tuchel...Tuchel
Tuchel...Tuchel
Tuchel...Tuchel...Tuchel...Tuchel
Tuchel
war einfach falsch und hatte folgerichtig keine Chance gegen Bochum
19.02.2024 - 15:09 Uhr
Zitat von Meister2030
Ja, stimme ich komplett zu. Wer soll es denn im Moment machen? Mourinho vielleicht. Aber was ist überhaupt noch zu gewinnen? Einzig das Weiterkommen gegen Lazio, aber das soll/muss im Heimspiel auch irgendwie mit Tuchel gelingen.
Und dann läuft es im Sommer wahrscheinlich auf Hoeneß hinaus. Die A-Lösungen pausieren (Klopp) oder werden nicht kommen (Alonso).
Edit: Oder Nagelsmann übernimmt nach der EM wieder
Zitat von Taz__7
Wenn es nicht so kolossal bescheiden weitergeht, wie die letzte Woche lief, und die Mannschaft sich nochmal fängt, dann glaube ich wird man mit Tuchel bis zum Saisonende durchziehen.
Das ist nicht nur mangels Alternativen das Beste was man machen könnte, selbst wenn es Alternativen gäbe, die würde man im momentanen Zustand des Kaders nur unnötig verheizen und es wäre einfach ein unfassbar undankbarer Job.
Wenn allerdings nicht noch eine momentan nicht absehbare Steigerung stattfindet und Tuchel mit Bayern nicht noch einen echt starken Saisonendspurt hinlegt, glaube ich mittlerweile auch, dass es das im Sommer mit Tuchel gewesen sein wird.
Und der Nachfolger, der sich mir momentan am meisten aufdrängt, nicht nur sportlich und von der Erreichbarkeit her, sondern vor allem auch wegen einem gewissen Uli Hoeneß, der wieder mehr mischt, denn je, wäre die "Rückholaktion" von Ulis Neffen Sebastian Hoeneß.
Wenn es nicht so kolossal bescheiden weitergeht, wie die letzte Woche lief, und die Mannschaft sich nochmal fängt, dann glaube ich wird man mit Tuchel bis zum Saisonende durchziehen.
Das ist nicht nur mangels Alternativen das Beste was man machen könnte, selbst wenn es Alternativen gäbe, die würde man im momentanen Zustand des Kaders nur unnötig verheizen und es wäre einfach ein unfassbar undankbarer Job.
Wenn allerdings nicht noch eine momentan nicht absehbare Steigerung stattfindet und Tuchel mit Bayern nicht noch einen echt starken Saisonendspurt hinlegt, glaube ich mittlerweile auch, dass es das im Sommer mit Tuchel gewesen sein wird.
Und der Nachfolger, der sich mir momentan am meisten aufdrängt, nicht nur sportlich und von der Erreichbarkeit her, sondern vor allem auch wegen einem gewissen Uli Hoeneß, der wieder mehr mischt, denn je, wäre die "Rückholaktion" von Ulis Neffen Sebastian Hoeneß.
Ja, stimme ich komplett zu. Wer soll es denn im Moment machen? Mourinho vielleicht. Aber was ist überhaupt noch zu gewinnen? Einzig das Weiterkommen gegen Lazio, aber das soll/muss im Heimspiel auch irgendwie mit Tuchel gelingen.
Und dann läuft es im Sommer wahrscheinlich auf Hoeneß hinaus. Die A-Lösungen pausieren (Klopp) oder werden nicht kommen (Alonso).
Edit: Oder Nagelsmann übernimmt nach der EM wieder

Ich bin da anderer Meinung. Leider muss man den Spieler geben was sie wollen und zwar die Trennung von Tuchel! Alleine diese Genugtuung
wird bei einigen wieder Kräfte freisetzen, fast schon egal wer außer Tuchel Interims-Trainer wird. Mich kotzt das auch wirklich an, aber es passt einfach nicht zwischen Tuchel und der Mannschaft. Tuchel mag fachlich ein absoluter Toptrainer sein, aber menschlich ist er schon sehr eigen. Selbstkritik kennt er nicht und vor die Mannschaft stellt er sich auch nie, im Gegenteil, der kritisiert sie eher. Das ist zwar natürlich auch irgendwie angebracht, aber mach das doch intern. Kling in der Öffentlichkeit immer so nach, ich mach im Training alles richtig, die Mannschaft setzt es im Spiel aber nicht um.
Die Spieler sind natürlich nicht unschuldig, aber was soll man machen? Soll man zusehen, wie wir aus der CL gegen Lazio ausscheiden und in der Liga noch die CL verpassen?
Ihr wisst alle ganz genau, dass der Kader so schlecht nicht ist, die Kerle haben nur offensichtlich kein Bock mehr unter diesem Trainer alles zu geben. Der Kader ist sicher nicht der CL Favorit mit City und Real, für den er am Anfang der Saison gehalten wurde, aber sicher auch kein biederes Mittelmaß und nicht mal mehr national Top.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ironmikeraise am 19.02.2024 um 15:13 Uhr bearbeitet
19.02.2024 - 15:20 Uhr
Zitat von Ill-be-back
Ein Hauptgrund, das Tuchel noch ist, ist das da kein Joncker, Gerland, Sagnol oder Flick, neben ihm sitzt, der als Interims-Trainer einspringen kann. Seit Flick wurde kein Co-Trainer von Vereinsseite eingestellt.
Nun braucht's einen Trainer, der jetzt verfügbar ist und mit dem dann ruhigen Gewissens das Finale Dahoam anpeilen kann, da man wohl keinen Interim bis Saisonende finden wird.
Ein Hauptgrund, das Tuchel noch ist, ist das da kein Joncker, Gerland, Sagnol oder Flick, neben ihm sitzt, der als Interims-Trainer einspringen kann. Seit Flick wurde kein Co-Trainer von Vereinsseite eingestellt.
Nun braucht's einen Trainer, der jetzt verfügbar ist und mit dem dann ruhigen Gewissens das Finale Dahoam anpeilen kann, da man wohl keinen Interim bis Saisonende finden wird.
Wie haben Kimmich und Goretzka denn bei der WM 2022 oder seitdem in der Nationalmannschaft gespielt? Ein Flick wurde entlassen und hat den großen Strategen Kimmich am Ende sogar wieder nach rechts hinten gestellt.
Es ist nicht nur Tuchel, unter dem diese Spieler ohne wirkliche, andere Führungsspieler im Team nicht funktionieren.
Hätten wir einen Führungsspieler in der Abwehr und einen im Mittelfeld und Kimmich und die anderen könnten die Mitläufer sein, die sie sind, wäre Flick bei der Nationalmannschaft noch im Amt und Tuchel hätte bei Bayern keine Probleme.
19.02.2024 - 15:45 Uhr
Bin mal gespannt wie Tuchel jetzt aufstellen wird.
Eigentlich muss das die logische Aufstellung sein:
Kane
Tel-Musiala-Sane
Guerreiro-Pavlovic
Davies-Kim-De Ligt-Dier
Das geile ist. Man hat nicht mal einen RV

Eigentlich muss das die logische Aufstellung sein:
Kane
Tel-Musiala-Sane
Guerreiro-Pavlovic
Davies-Kim-De Ligt-Dier
Das geile ist. Man hat nicht mal einen RV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dantinho am 19.02.2024 um 15:47 Uhr bearbeitet
19.02.2024 - 15:45 Uhr
Zitat von nixidee
Da ist die Frage was wir als gut definieren? Jeder Formel 1 Fahrer oder Bundesligaspieler ist so gesehen gut, sonst wäre er nicht da wo er ist. Auch ein Kovac gehört sicher zu den besseren Trainern in Deutschland aber schon auf Bundesliganiveau würde ich ihn eher als knapp überdurchschnittlich beschreiben. Das Format für eine Topmannschaft sehe ich nicht und da sehe ich keinen Auftritt der mir das Gegenteil auch nur andeutet. Ich sehe bei ihm auch keinen Bereich wo er herausragend war/ist.
Zitat von Academia
Bei Klinsmann geh ich mit. Hat aber andere Qualitäten. Aber Kovac als kein guten Trainer zu bezeichnen zeugt von Unwissen über seine Vita.
Bei Klinsmann geh ich mit. Hat aber andere Qualitäten. Aber Kovac als kein guten Trainer zu bezeichnen zeugt von Unwissen über seine Vita.
Da ist die Frage was wir als gut definieren? Jeder Formel 1 Fahrer oder Bundesligaspieler ist so gesehen gut, sonst wäre er nicht da wo er ist. Auch ein Kovac gehört sicher zu den besseren Trainern in Deutschland aber schon auf Bundesliganiveau würde ich ihn eher als knapp überdurchschnittlich beschreiben. Das Format für eine Topmannschaft sehe ich nicht und da sehe ich keinen Auftritt der mir das Gegenteil auch nur andeutet. Ich sehe bei ihm auch keinen Bereich wo er herausragend war/ist.
Wir reden hier aber schon der Elite der Trainer in D. , also 0,01%
Klar, wir haben in D. ca. 20 Mio Trainer die noch nie eine Mannschaft trainier haben aber das Wissen dazu hätten
Klinsmann hat ja nicht mal eine ordentliche A-Trainerlehrer Lizenz aber dafür eine Aura und sich auch weiter entwickelt für sein Alter. Er hat eben einen großen Namen und das hilft auch manchmal.
Kovac dürfte derzeit zu Top 10 Trainer in Deutschland gehören. Die Erfolge mit einer durchschnittlichen SGE Team solltest du dir noch mal vor Augen führen. Er kann Teams entwicklen und packt Sie auch emotional mit. Und kümmert sich auch um die Spieler 16-24 im Kader. Das er seine Probleme bei Bayern hatte ist ja unbestritten und nicht von der Hand zu weisen aber wer hätte das nicht bei den Egomännen an der SäbenerStr. . Sogar ein Ancelotti ist dort sang und klanglos gescheitert und feiert jetzt mit Real.
Wie wäre es mit Jose Mourinho für Bayern?
Ich würde mir
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland