| Geburtsdatum | 29.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | England |
Thomas Tuchel
23.03.2023 - 22:39 Uhr
19.02.2024 - 13:41 Uhr
Zitat von Prantez
ich würde mit Tuchel bis Saisonende weitermachen , ist kein Drama, wenn man mal keinen Titel holt
wenn man sich dann trennen will würde ich LvG als Übergangslösung für 1-2 Jahre holen und in der Zeit an Klopp graben ohne Ende
Zitat von R2_D2
Es stellt sich ja auch die Frage des Nachfolgers. Weder Flick, noch Nagelsmann, Löw, Conte, Zidane oder Mourinho werden uns verbessern.
Und durch einen neuen Trainer setzt in München ja wieder der Reflex ein, dass der es mit Kimmich und Goretzka schon hin bekommen wird, so dass der nötige sehr große Umbruch ausbleiben könnte.
Zitat von Pleitegeier
Nö, Tuchel muss gehen, weil er nicht zum Verein passt und man muss im Sommer neue Spieler holen. Würde behaupten, dass ist die am weitesten verbreitete Meinung ist.
Für mich ist es kein Argument, wenn man darauf verweist, dass es Tuchel auch nicht viel schlechter als seine Vorgänger macht. Ich sehe auch nicht, wieso man jemand stärken müsste, der in den letzten 10/11 Monaten nach Kräften den Kader durch seine Aussagen und Taten selber eher noch geschwächt hat.
Zitat von Mi-cha
Es gibt doch momentan eigentlich nur noch zwei Haltungen hier:
1. Tuchel raus, dann wird alles besser und er hat alle schlechter gemacht und verbockt gefühlt alles (Tim Walter wäre noch der bessere Trainer).
2.Die 95gen ist an allem schuld, raus mit denen, verkaufen, auf die Tribüne setzten, dazu noch die alten, satten überbezahlten Spieler wie Neuer und Müller die komplett unfähig geworden sind.
(Aussage 2 bin ich deutlich näher als 1, allerdings ist natürlich beides viel zu einfach!)
Es gibt doch momentan eigentlich nur noch zwei Haltungen hier:
1. Tuchel raus, dann wird alles besser und er hat alle schlechter gemacht und verbockt gefühlt alles (Tim Walter wäre noch der bessere Trainer).
2.Die 95gen ist an allem schuld, raus mit denen, verkaufen, auf die Tribüne setzten, dazu noch die alten, satten überbezahlten Spieler wie Neuer und Müller die komplett unfähig geworden sind.
(Aussage 2 bin ich deutlich näher als 1, allerdings ist natürlich beides viel zu einfach!)
Nö, Tuchel muss gehen, weil er nicht zum Verein passt und man muss im Sommer neue Spieler holen. Würde behaupten, dass ist die am weitesten verbreitete Meinung ist.
Für mich ist es kein Argument, wenn man darauf verweist, dass es Tuchel auch nicht viel schlechter als seine Vorgänger macht. Ich sehe auch nicht, wieso man jemand stärken müsste, der in den letzten 10/11 Monaten nach Kräften den Kader durch seine Aussagen und Taten selber eher noch geschwächt hat.
Es stellt sich ja auch die Frage des Nachfolgers. Weder Flick, noch Nagelsmann, Löw, Conte, Zidane oder Mourinho werden uns verbessern.
Und durch einen neuen Trainer setzt in München ja wieder der Reflex ein, dass der es mit Kimmich und Goretzka schon hin bekommen wird, so dass der nötige sehr große Umbruch ausbleiben könnte.
ich würde mit Tuchel bis Saisonende weitermachen , ist kein Drama, wenn man mal keinen Titel holt
wenn man sich dann trennen will würde ich LvG als Übergangslösung für 1-2 Jahre holen und in der Zeit an Klopp graben ohne Ende
Das wäre eine sehr, sehr gute Lösung. Ich bezweifle aber, dass Klopp sich den FC Bayern antut. Es ist ja nicht mal klar, ob er nochmal Veteinstrainer werden will.
Es fehlt jetzt das Donnergrollen des Kaisers. Beckenbauer hatte immer pragmatisch gedacht und so konnte er auch im Jahr 2009 nicht verstehen das damals KHR, nach einer Demontage in Wolfsburg die das Fass zum überlaufen brachte, Klinsmann eine Jobgarantie ausgestellt hatte. Sepp Maier hatte damals noch deutlichere Worte in Bezug auf Klinsmann gefunden. - https://www.welt.de/sport/fussball/article3520000/Beckenbauer-stellt-Trainer-Klinsmann-infrage.html
Beckenbauer hatte meistens recht wenn er seinen Unmut kund Tat und hatte damit oft auch KHR und UH verärgert.
Beckenbauer's Worte fehlen jetzt in Bezug auf Tuchel. Was hätte er dem Uli unter 4 Augen gesagt?
Klinsmann wurde übrigens in 2009 zwanzig Tage nach Beckenbauer's Äußerungen entlassen.
Beckenbauer hatte meistens recht wenn er seinen Unmut kund Tat und hatte damit oft auch KHR und UH verärgert.
Beckenbauer's Worte fehlen jetzt in Bezug auf Tuchel. Was hätte er dem Uli unter 4 Augen gesagt?
Klinsmann wurde übrigens in 2009 zwanzig Tage nach Beckenbauer's Äußerungen entlassen.
Zitat von nixidee
Andere Voraussetzungen und andere Fallhöhe. Ein Flick oder Heynckes würden vermutlich tatsächlich einen gewissen mentalen Erfolg haben, die bräuchte man dann aber auch.
Ich finde den Plan der wohl herrscht ganz gut, mit Tuchel die Saison vernünftig zu Ende bringen und Eberl (ich hoffe der ist mit altem Elan und Talent zurück) und Co. analysieren die Lage genau und entscheiden dann auch über Tuchels Zukunft.
Zitat von jak80
Die total verunsicherten Top Stars sind also keine ernsthaften Probleme?? Es braucht jetzt einen "Pferdeflüsterer" ala Hansi Flick wenn man nicht total abschenken möchte und ggf. noch die CL Quali vergeigt.
Die total verunsicherten Top Stars sind also keine ernsthaften Probleme?? Es braucht jetzt einen "Pferdeflüsterer" ala Hansi Flick wenn man nicht total abschenken möchte und ggf. noch die CL Quali vergeigt.
Andere Voraussetzungen und andere Fallhöhe. Ein Flick oder Heynckes würden vermutlich tatsächlich einen gewissen mentalen Erfolg haben, die bräuchte man dann aber auch.
Ich finde den Plan der wohl herrscht ganz gut, mit Tuchel die Saison vernünftig zu Ende bringen und Eberl (ich hoffe der ist mit altem Elan und Talent zurück) und Co. analysieren die Lage genau und entscheiden dann auch über Tuchels Zukunft.
Die Siutation hat doch leichte Parallelen zur Saison 2010/11. Die Meisterschaft ist weg, Pokal auch. In der CL kann man zwar noch ins Viertelfinale, Chancen auf den Titel hat man aber keine.
Also was soll der Trainerwechsel jetzt bewirken?
Das Tuchel 2024/25 kein Bayerntrainer mehr ist, dürfte klar sein.
Eine vorzeitige Trennung wird es denke ich nur geben, wenn die CL-Quali ernsthaft in Gefahr gerät. So wie es auch bei van Gaal war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tuchelfcb2702 am 19.02.2024 um 13:45 Uhr bearbeitet
19.02.2024 - 13:43 Uhr
Zitat von emi88
Tuchel ist die ärmste Sau.
Aufgrund des Arroganzanfalls und Realitätsverslust Nagelsmann zu feuern, hat TT von Beginn an keine Chance gehabt. Die Messlatte ist extrem hoch. Das Standing in den deutschen Medien sowieso versaut. Das ganze war zum Scheitern verurteilt. Ich gehe davon aus, dass TT nicht mehr allzu lange Trainer bei Bayern ist.
Aber:
Bayern hat so viele Verletzte wie noch Nie.
Bayern stand zum 22.Spieltag der letzten 5 Saisons nur ein einziges Mal mit mehr Punkten da als Jetzt.
Die Niederlagen gegen Bremen, Bochum und Lazio waren unglücklich. Wer das nicht so sehen möchte, von mir aus. Was die Medien betreiben, ist nicht objektiv. Nur mal als Beispiel: Der ach so seriöse Kicker sieht den BVB diese Saison im Notenschnitt schlechter als Heidenheim (!!!) Wie schlecht die Bayern gegen Bochum wegkommen, ist auch klar. Dem Kicker nach würde der HSV jedes Jahr aus der Zweiten Liga absteigen. Dass die einen sehenswerten und dominanten Fussball spielen und 4.4.3.3.und nochmal 3. wurden und aktuell wieder auf dem 3. stehen, das bewerten die nicht.
So und wenn der Kicker schon eine derart schwache Analyse und Einordnung betreibt, was wollen wir dann noch von BILD oder SKY erwarten? Nichts!!!
Also einfach mal einen Schritt zurück, sich die bloßen Fakten ansehen. Denn wir sind alle von den Medien und unseren eigenen Erwartungshaltungen Stark beeinflusst.
Die nächsten 2 Spiele sind wegweisend.
Tuchel ist die ärmste Sau.
Aufgrund des Arroganzanfalls und Realitätsverslust Nagelsmann zu feuern, hat TT von Beginn an keine Chance gehabt. Die Messlatte ist extrem hoch. Das Standing in den deutschen Medien sowieso versaut. Das ganze war zum Scheitern verurteilt. Ich gehe davon aus, dass TT nicht mehr allzu lange Trainer bei Bayern ist.
Aber:
Bayern hat so viele Verletzte wie noch Nie.
Bayern stand zum 22.Spieltag der letzten 5 Saisons nur ein einziges Mal mit mehr Punkten da als Jetzt.
Die Niederlagen gegen Bremen, Bochum und Lazio waren unglücklich. Wer das nicht so sehen möchte, von mir aus. Was die Medien betreiben, ist nicht objektiv. Nur mal als Beispiel: Der ach so seriöse Kicker sieht den BVB diese Saison im Notenschnitt schlechter als Heidenheim (!!!) Wie schlecht die Bayern gegen Bochum wegkommen, ist auch klar. Dem Kicker nach würde der HSV jedes Jahr aus der Zweiten Liga absteigen. Dass die einen sehenswerten und dominanten Fussball spielen und 4.4.3.3.und nochmal 3. wurden und aktuell wieder auf dem 3. stehen, das bewerten die nicht.
So und wenn der Kicker schon eine derart schwache Analyse und Einordnung betreibt, was wollen wir dann noch von BILD oder SKY erwarten? Nichts!!!
Also einfach mal einen Schritt zurück, sich die bloßen Fakten ansehen. Denn wir sind alle von den Medien und unseren eigenen Erwartungshaltungen Stark beeinflusst.
Die nächsten 2 Spiele sind wegweisend.
Endlich mal eine erfrischend nüchterne Antwort. Klar dürfen Pech und Glück nicht als Ausrede für die Mannschaft usw. herhalten aber nüchtern betrachtet gibt es viele Baustellen und Puzzleteile. Dazu gehört eine völlig überhöhte Erwartung dank der letzten Jahre, eine merkwürdige Kaderplanung (dünnster Kader der Liga zu Beginn, bei größter Belastung und 5 Wechselmöglichkeiten), Verletzungspech und plötzlich 3-4 starke Konkurrenten von denen einer quasi jede Saison auf Meisterschaftskurs gewesen wäre. Der Fokus wird hier gerne zu sehr auf die einfachen Antworten gelegt. Klar hat auch Tuchel Defizite aber ich kenne keine Trainer der es garantiert besser machen würde.
Zitat von DonAngelo
Es fehlt jetzt das Donnergrollen des Kaisers. Beckenbauer hatte immer pragmatisch gedacht und so konnte er auch im Jahr 2009 nicht verstehen das damals KHR, nach einer Demontage in Wolfsburg die das Fass zum überlaufen brachte, Klinsmann eine Jobgarantie ausgestellt hatte. Sepp Maier hatte damals noch deutlichere Worte in Bezug auf Klinsmann gefunden. - https://www.welt.de/sport/fussball/article3520000/Beckenbauer-stellt-Trainer-Klinsmann-infrage.html
Beckenbauer hat es im Nachhinein als falsch kommentiert, 1996 für Rehgagel übernommen zu haben. Team und Situation erinnern mich an damals.
Zitat von Felli
Josh kann doch sicher den Interimstrainer machen.
In der ersten Besprechung zeigt er dann gleich seine Vision auf:
——————-Neuer—————-
Mazraoui-MdL-Kim-Guerreiro
———————————————
———————————————-
—————-Kimmich—————-
———————————————-
———————————————-
Sane-Müller-Goretzka-Musiala
——————Gnabry——————
——————-Neuer—————-
———————————————
———————————————-
—————-Kimmich—————-
———————————————-
———————————————-
——————Gnabry——————
Also spielt man genau so wie aktuell auch?
19.02.2024 - 13:44 Uhr
Zitat von raphinho
Eigentlich dürfte Tuchel nicht mehr Trainer sein.
Wir haben aktuell vermutlich nur das Problem, dass man niemanden findet, der bis zum Saisonende den Interimstrainer macht.
Jetzt direkt den neuen "Startrainer" zu holen macht absolut kein Sinn, da man diesen auch direkt wieder verbrennen würde. Der kann die Mannschaft aktuell auch nicht aus dem Leistungstief rausholen. Da ist ja wirklich keiner dabei, der Normalform hat.
Das nächste Problem ist, dass man durch die EM auch wieder mal keine vernünftige Vorbereitung mit dem neuen Trainer hat. Aktuell eine ganz schwierige Situation.
Hab mir schon gedacht, dass man vielleicht van Gaal bis zum Saisonende holen könnte. Ist ein altbekannter und der wird "respektiert". Und ab Sommer könnte man dann Alonso/Klopp/Zidane vielleicht klar machen.
Kloppo wollte zwar ne Auszeit, aber vielleicht kann man den irgendwie überreden.
Eigentlich dürfte Tuchel nicht mehr Trainer sein.
Wir haben aktuell vermutlich nur das Problem, dass man niemanden findet, der bis zum Saisonende den Interimstrainer macht.
Jetzt direkt den neuen "Startrainer" zu holen macht absolut kein Sinn, da man diesen auch direkt wieder verbrennen würde. Der kann die Mannschaft aktuell auch nicht aus dem Leistungstief rausholen. Da ist ja wirklich keiner dabei, der Normalform hat.
Das nächste Problem ist, dass man durch die EM auch wieder mal keine vernünftige Vorbereitung mit dem neuen Trainer hat. Aktuell eine ganz schwierige Situation.
Hab mir schon gedacht, dass man vielleicht van Gaal bis zum Saisonende holen könnte. Ist ein altbekannter und der wird "respektiert". Und ab Sommer könnte man dann Alonso/Klopp/Zidane vielleicht klar machen.
Kloppo wollte zwar ne Auszeit, aber vielleicht kann man den irgendwie überreden.
Tja, ob einer der von dir genannten Trainer in der nächsten Saison bei den Bayern aufschlägt ist zumindest doch eher fraglich.
Klopp hat alles gewonnen und sich öffentlich zu einer Auszeit bekannt. Die wird er nehmen, da bin ich mir ganz sicher. Kann ihn mir auch eigentlich nicht bei den Bayern vorstellen, aber das dachte ich damals bei Rehhagel auch.
Alonso wird denke ich bei einem spanischen Hochkaräter übernehmen und nach Leverkusen nicht im Sommer bei den Bayern anheuern. Kann ich mir nicht vorstellen. Warum auch?
Geld? Okay, das könnte ein Argument sein, aber momentan eben das einzige. Erfolg und ein richtig gutes Team hat er in Leverkusen und zudem ein bekanntes Umfeld.
Hätte nicht gedacht das ich das einmal hier schreiben werde, aber ihr Bayern habt an Attraktivität verloren. Die Leistungen der letzten Zeit sind doch für eure Verhältnisse die reinste Katastrophe.
Heimischer Pokal und CL relativ früh Schluss und diese Saison wohl auch keine Meisterschaft. Ist zwar noch nicht amtlich, aber man hat in der letzten Saison die Meisterschaft schon geschenkt bekommen. Ich denke das Glück wird man nicht wieder haben. Die Mannschaft alles andere als intakt.
Andere Trainer sehen natürlich auch, wie steinig der Weg für das Amt des Übungsleiters bei den Bayern gerade so ist. Es wird ja quasi fast jede Saison gewechselt.
Ob das alles so Vertrauen schafft, oder auch das aktuelle Team?
Zidane ist von mir schwer einzuschätzen, vielleicht ist er ja tatsächlich ein Kandidat.
Ein richtig großes Problem birgt natürlich auch noch euer allmächtiger Allein-Bestimmer im Verein. Wer tut sich denn so etwas an in der jetzigen, eher sehr bescheidenen Bayern-Situation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keltenborusse am 19.02.2024 um 13:48 Uhr bearbeitet
19.02.2024 - 13:45 Uhr
Zitat von Wackelkandidat
Zitat von Felli
——————-Neuer—————-
———————————————
———————————————-
—————-Kimmich—————-
———————————————-
———————————————-
——————Gnabry——————
——————-Neuer—————-
———————————————
———————————————-
—————-Kimmich—————-
———————————————-
———————————————-
——————Gnabry——————
die Art von Galgenhumor, der aktuell angebracht ist
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ct157 am 19.02.2024 um 13:46 Uhr bearbeitet
19.02.2024 - 13:49 Uhr
Zitat von Ready2Rumble
Gibt dann halt die nächste Pleite kommendes WE gegen RB.
Gibt dann halt die nächste Pleite kommendes WE gegen RB.
Werden wir sehen, hängt sicherlich auch stark von der Personaldecke ab. Zuhause hilft schon mal, wenn da sich einige erholen wird er das Spiel vermutlich gewinnen. Fällt da noch jemand zusätzlich aus, wirds so oder so eng.
19.02.2024 - 13:53 Uhr
Zitat von nixidee
Werden wir sehen, hängt sicherlich auch stark von der Personaldecke ab. Zuhause hilft schon mal, wenn da sich einige erholen wird er das Spiel vermutlich gewinnen. Fällt da noch jemand zusätzlich aus, wirds so oder so eng.
Hilft zu Hause wirklich?
Die Heimspiele 2024 waren doch auch grausam. Verloren gegen Bremen und ohne den Patzer von Nicholas wäre das auch knapp geworden gegen Gladbach. Union war auch nicht dolle.
Leipzig hat uns in den letzten Spielen ordentlich weh getan und ich sehe nicht, warum das besser werden sollte.
Speziell Kimmich wird doch von Schlager im Zweikampf aufgefressen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland