FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel |#9821
24.11.2023 - 23:25 Uhr
Thomas Tuchel 23/24 (Mit ordentlicher Vorbereitung)
Alle 19 Spiele: 47 Punkte, 59:20 Tore, Schnitt: 2,47 Punkte pro Spiel
Alle 12 Bundesliga Spiele: 32 Punkte, 43:9 Tore, Schnitt: 2,66 Punkte pro Spiel
Bester Bayern Start seit 15/16
Hochrechnung Bundesliga: 91 Punkte, 122:26 Tore (Punkte sind gut möglich, Tore eher nicht)
-----------
Alle Spiele unter Tuchel: 31 Spiele, 67 Punkte, 81:37 Tore, 2,161 Punkte pro Spiel
Die Vorsaison wird die Statistik noch eine Weile trüben. Immerhin hat Tuchel jetzt Magath überholt vom Schnitt.

•     •     •

Die Saison 2012/2013 ist eine für die Ewigkeit, es sei denn wir entscheiden, dass das noch besser geht und machen es! ;)
Thomas Tuchel |#9822
24.11.2023 - 23:31 Uhr
Gegen Kopenhagen würde ich jetzt übrigens wirklich relativ stark rotieren.

Wir spielen zuhause und sind bereits Gruppenerster. Da darf man soviel wie möglich durchwechseln.

Min-jae braucht beispielsweise dringend eine Pause, beziehungsweise tut ihm jede mögliche Pause gut und mögliche Pausen haben wir uns durch den frühen Gewinn der Gruppe erarbeitet.

•     •     •

25.05.2013 - Ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!
Thomas Tuchel |#9823
24.11.2023 - 23:32 Uhr
Zitat von Futebol82
Zitat von Feuerkicker

Zitat von Futebol82

Manche User geben wirklich niemals auf. Jetzt sind es halt fehlende Wechsel, die womöglich zu einem Problem hätten führen können, wenn die Spieler müde einen Fehler gemacht hätten.

Dass euch das nicht selbst peinlich ist.

Es geht mir nicht um heute, sondern um die kommenden Spiele, in denen die fehlende Frische der ersten Reihe, und die mangelnde Spielpraxis der zweiten Reihe zu Patzern führen können, so wie es gegen Saarbrücken der Fall war.

Edit: Ein katastrophales Zeichen ist es von Tuchel auch, er hat den Bankspielern mit der Nichteinwechslung heute mitgeteilt, dass er ihnen nicht in engen Momenten traut...

Ich wiederhole mich. Es ist nur noch peinlich. Seit Monaten.

Zu 100%.

Vor allem im Konjunktiv kritisieren und Probleme herbeizureden, die aktuell nicht mal zu sehen sind, um sich danach hoffentlich auf die Schulter klopfen zu können, dass man recht hätte.

Wir gewinnen ein Spiel an einem kalten, regnerischen Tag in Köln, das überhaupt 0.0 Torgefahr ausgestrahlt hat und keine Emotionalität auslösen konnte, weil unsere Defensive absolut stabil stand und dann werden hauptsächlich die Wechsel kritisiert. Wie wäre es mal einfach die Mannschaft zu loben, nachdem sie psychologisch keine leichte Länderspielpause gehabt haben?

Es wird langsam echt absurd mit einigen Kandidaten in diesem Forum.

•     •     •

Sempre Milan & Mia san Mia.

"When I think of the current generation, Lionel Messi is top-level (...)
And, although he has never taken my breath away, Kaka has impressed, Zinedine Zidane was brilliant but without a doubt, Paolo Maldini has been my favourite."

- Sir Alex Ferguson
Thomas Tuchel |#9824
24.11.2023 - 23:32 Uhr
Zitat von Futebol82
Zitat von Feuerkicker

Zitat von Futebol82

Manche User geben wirklich niemals auf. Jetzt sind es halt fehlende Wechsel, die womöglich zu einem Problem hätten führen können, wenn die Spieler müde einen Fehler gemacht hätten.

Es geht mir nicht um heute, sondern um die kommenden Spiele, in denen die fehlende Frische der ersten Reihe, und die mangelnde Spielpraxis der zweiten Reihe zu Patzern führen können, so wie es gegen Saarbrücken der Fall war.

Edit: Ein katastrophales Zeichen ist es von Tuchel auch, er hat den Bankspielern mit der Nichteinwechslung heute mitgeteilt, dass er ihnen nicht in engen Momenten traut...

Naja, denen wird gerade perfekt vorgeführt, dass sie keine Ahnung von Fußball haben…da wäre ich auch frustriert und würde mich an jeden Strohhalm klammern…tongue

•     •     •

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! ;-)
Thomas Tuchel |#9825
24.11.2023 - 23:37 Uhr
Finde, er erklärt es ganz okay.

Tuchel: "Ein bisschen unglücklich. Ich hab‘s nicht gefühlt heute, aber nicht, weil ich meinen Spieler auf der Bank nicht vertraue, sondern weil wir so gut im Spiel waren. Wir haben‘s so gut kontrolliert. Choupo mit Harry hat gepasst, Choupo wollten für die Kopfbälle noch haben. Ich habe die ganze Zeit überlegt, wie ich Thomas noch ins Spiel bringe. Auch Mathys oder Rapha noch ein paar Minuten gebe, trotzdem war‘s immer so knapp. Ich wollte dann den Rhythmus nicht stören. Aber ich habe gehadert mit mir heute. Normalerweise kommt das nicht vor, daher habe ich mich bei den Jungs entschuldigt. Sie alle sollen den Spirit beibehalten und mir das nicht übel nehmen."
Thomas Tuchel |#9826
24.11.2023 - 23:39 Uhr
Zitat von schnopsnosn
Zitat von Feuerkicker

Zitat von schnopsnosn

Zitat von Feuerkicker

Zitat von Futebol82

Die Spielpraxis bekommst du aber auch nicht wirklich in einem Spiel wie heute, wo Köln eigentlich stehend KO hinten steht und wir sie mit fast 70% Ballbesitz einschnüren.

Das ist auch ein bisschen gezweckt, denn er wird ihnen dann das Vertrauen gegen Kopenhagen geben, ist ein bisschen mehr wert als ein paar Minuten gegen Kölle zwinker

Ein Spiel in dem es sportlich um nichts geht wäre natürlich ein großes Zeichen des Vertrauens ugly

Es wäre ja auch beides gegangen, 20-30 Minuten heute, und Startelf gegen Kopenhagen. Es war ja auch bei weitem nicht so, dass die 3 hinter Kane so überragend gespielt haben in der zweiten hälfte, die hatten alle Ballverluste, Choupo gelang wenig und er war gelbvorbelastet, und die Außen konnten nicht mehr sprinten...

Vielleichtwäre ein Einsatz der Spielpraxis wegen nicht so wichtig gewesen, wobei Gnabry ja lange verletzt war und durchaus Minuten brauchen könnte, das psychologische Zeichen ist dafür umso fataler, ebenso wie die zusätzliche Mehrbelastung, die man Coman und Sane aufgeblüht hat...

Das Kopenhagen-Spiel ist mit Sicherheit sportlich wichtiger, denn für Kopenhagen gehts da noch um sehr viel und die werden alles reinwerfen. Wir werden das Spiel auch nicht abschenken wollen und unsere Siegesserie weiter ausbauen wollen.

Heute ging es nur um die 3 Punkte und in der 2. Halbzeit haben wir kontrollierten Ballbesitzfußball gespielt ohne uns zu verausgaben. Es ging eigentlich nur darum dieses frühe Freitagsspiel nach der Länderspielpause gut zu überstehen. Und die Spieler auf dem Platz haben das super gemacht. Egal wen man eingewechselt hätt, der hätte versucht zu glänzen. Aber wir hatten einen ganz anderen Plan in der 2. Halbzeit. Nachdem das 2. Tor einfach nicht fallen wollte, sowieso. Tuchel hat auch gesagt, dass er sich bei der Mannschaft entschuldigt hat, es wäre heute aber gegen sein Bauchgefühl gegangen. So Wechsel bringen auch immer Unruhe in das laufende Spiel.

•     •     •

Die Saison 2012/2013 ist eine für die Ewigkeit, es sei denn wir entscheiden, dass das noch besser geht und machen es! ;)
Thomas Tuchel |#9827
24.11.2023 - 23:47 Uhr
Zitat von MeinLieblingsFcB
Zitat von schnopsnosn

Zitat von Feuerkicker

Zitat von schnopsnosn

Zitat von Feuerkicker

Zitat von Futebol82

Die Spielpraxis bekommst du aber auch nicht wirklich in einem Spiel wie heute, wo Köln eigentlich stehend KO hinten steht und wir sie mit fast 70% Ballbesitz einschnüren.

Das ist auch ein bisschen gezweckt, denn er wird ihnen dann das Vertrauen gegen Kopenhagen geben, ist ein bisschen mehr wert als ein paar Minuten gegen Kölle zwinker

Ein Spiel in dem es sportlich um nichts geht wäre natürlich ein großes Zeichen des Vertrauens ugly

Es wäre ja auch beides gegangen, 20-30 Minuten heute, und Startelf gegen Kopenhagen. Es war ja auch bei weitem nicht so, dass die 3 hinter Kane so überragend gespielt haben in der zweiten hälfte, die hatten alle Ballverluste, Choupo gelang wenig und er war gelbvorbelastet, und die Außen konnten nicht mehr sprinten...

Vielleichtwäre ein Einsatz der Spielpraxis wegen nicht so wichtig gewesen, wobei Gnabry ja lange verletzt war und durchaus Minuten brauchen könnte, das psychologische Zeichen ist dafür umso fataler, ebenso wie die zusätzliche Mehrbelastung, die man Coman und Sane aufgeblüht hat...

Das Kopenhagen-Spiel ist mit Sicherheit sportlich wichtiger, denn für Kopenhagen gehts da noch um sehr viel und die werden alles reinwerfen. Wir werden das Spiel auch nicht abschenken wollen und unsere Siegesserie weiter ausbauen wollen.

Heute ging es nur um die 3 Punkte und in der 2. Halbzeit haben wir kontrollierten Ballbesitzfußball gespielt ohne uns zu verausgaben. Es ging eigentlich nur darum dieses frühe Freitagsspiel nach der Länderspielpause gut zu überstehen. Und die Spieler auf dem Platz haben das super gemacht. Egal wen man eingewechselt hätt, der hätte versucht zu glänzen. Aber wir hatten einen ganz anderen Plan in der 2. Halbzeit. Nachdem das 2. Tor einfach nicht fallen wollte, sowieso. Tuchel hat auch gesagt, dass er sich bei der Mannschaft entschuldigt hat, es wäre heute aber gegen sein Bauchgefühl gegangen. So Wechsel bringen auch immer Unruhe in das laufende Spiel.

Hinterher hat Tuchel natürlich Recht, was das 1:0 angeht.
Wie sagen sie in Köln? Et hätt noch immer tot jejange. Passt doch

Wobei es halt nicht immer gut geht. Köln stand schon in Liga 2, und Saarbrücken hat gegen uns das Spiel gedreht, der Titel ist bereits futsch. Insofern passt der Spruch doch nicht.

•     •     •

If we don’t explain science to the public, others will fill the gap with nonsense.
(Professor Carl Sagan)
Thomas Tuchel |#9828
24.11.2023 - 23:52 Uhr
Zitat von Futebol82

Zitat von Feuerkicker

Zitat von Futebol82

Seit Anfang an. Da reicht es schon die ersten Seiten des Tuchel-Threads zu lesen, um diese Beiträge einordnen zu können, da es praktisch vor seinem ersten Spiel mit den Sticheleien seitens des Users losging...:

Zitat von usernick

Gott bewahre, der Sandro Wagner wird doch hoffentlich nicht noch sein Co-Trainer, oder?ugly Verdächtiger Zeitpunkt, um das Ende seiner Zeit bei Unterhaching zu verkünden und von Neuorientierung zu sprechen...

Wagner mit de Ligt im Training...

Zitat von Feuerkicker

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/03/sandro-wagner-macht-schluss-trainer-hort-bei-unterhaching-am-saisonende-auf
Und ob Tuchel im Sommer noch Trainer ist, würde ich nicht als gesichert ansehentongue

Zitat von usernick

Servus Tuchel, bin gespannt wer sein Nachfolger wird 2025. Länger hälts bei uns niemand ausugly

Zitat von Feuerkicker

Nach der Logik müsste man allerdings schon 2024 einen Nachfolger holenZwinkernd
Ich glaube allerdings, dass er uns im Herbst 2023 schon verlassen wird, weil sich bis dahin und nach einer titellosen Saison so viel Unruhe angehäuft hat, dass auch der Saisonstart 2023 in den Sand gesetzt wird.

Zitat von usernick

gegen den BVB rechne ich dann mal mit einem klaren 4:0 mit überragenden Sane und Gnabrytongue

Zitat von Feuerkicker

Ich erwarte ein blutleeres 0:2, weil Tuchel bis dahin gar nicht mit der Mannschaft arbeiten konnte und das zu einem seltsamen Auftritt führen wird.

Zitat von Feuerkicker

Tuchels Debüt mit Chelsea war auch ein schnödes 0:0 gegen Wolverhampton. Ich rechne damit, dass er uns defensiv ins Spiel schicken wird, was gehen den BVB nicht funktioniert. Die machen dann irgendwie das 0:1 und in der Schlussphase das 0:2.
In der Liga waren auch in den größeren Spielen die Leistungen schlechter, als die in der CL, es fehlt dem Team am letzten Feuer für die Liga, vielleicht ändert der Trainerwechsel etwas daran, aber ich bezweifle es.
Selbst wenn wir Dortmund wider Erwarten schlagen, werden wir denke ich nicht Meister...

...und diese ziehen sich bis heute halt wie ein roter Faden durch die Saison, völlig unabhängig vom Ergebnis und wenn es dann bzgl. des Spiels wenig zu kritisieren gibt, dann kreiert man halt andere Nebenkriegsschauplätze wie fehlende Auswechslungen, ohne dabei natürlich die düstere Zukunftsprognose nicht zu vergessen, dass im März ja die Spieler dann völlig überspielt und die Ersatzspieler zwecks fehlender Spielpraxis unbrauchbar sind, was man auch leicht hier reinschreiben kann, da man ohne Glaskugel schlecht dagegen argumentieren kann, zumal die Prognosen, dass wir gegen Dortmund verlieren werden, dass wir nicht Meister werden und dass Tuchel in dieser Saison nicht mehr unser Trainer ist, schon on point warentongue

Wäre ja auch langweilig, wenn es nichts zu kritieren gibt, auch wenn es so wirkt als hätte die Schallplatte einen Sprung. Was wohl passiert wäre, wenn Tuchel heute mehrfach gewechselt hätte, wenn dadurch der Spielrhythmus verloren gegangen wäre und wenn wir dann den Ausgleich kassiert hätten? Dann hätte der User wahrscheinlich Tuchel dafür gelobt allen Spielpraxis geschenkt zu haben und keinesfalls darauf hingewiesen, dass er durch die unnötigen Wechsel den Sieg mutwillig aufs Spiel gesetzt hat....

•     •     •

400 Bad request
Your browser sent an invalid request.

Error 500
SORRY für den Platten!

... wir bringen den Ball wieder ins Rollen!
Thomas Tuchel |#9829
24.11.2023 - 23:59 Uhr
Zitat von Crowntail
Zitat von Feuerkicker

Zitat von Futebol82

Das halte ich für eine völlig falsche Interpretation. Tuchel ließ die Formation so unverändert durch spielen, weil sie einfach sicher stand und Köln keine Räume gab oder gar Chancen zuließ. Also warum soll Tuchel eine funktionierende Mannschaft auseinander reißen. Natürlich sahen vor allem EMCM und Coman müde aus. Aber sie konnten noch Räume zu laufen und insbesondere Sané hatte sehr gut nach hinten gearbeitet. Das haben mal wieder viele User nicht sehen wollen. Wenn auch in der zweiten Halbzeit eher unansehnlich, war ich damit völlig zufrieden ob der mannschaftlichen Geschlossenheit. Alles richtig gemacht von Tuchel.

So unglücklich die Ansetzung für Freitagabend auch war, gibt uns das jetzt einen Tag mehr zur Entspannung bis Mittwoch. Und mal schauen, wie dann die Startformation aussehen wird.

Komplett richtig. Ich bin kein großer Tuchel fan, aber heute hat er das mit den Wechseln taktisch sehr stark gemacht.
In der Champions League rechne ich dann aber tatsächlich mit relativ vielen Änderungen in der ersten Elf. Defensiv haben wir aktuell nicht viel zu rotieren (außer Davies), aber Offensiv dürfen bestimmt wieder ein paar andere Spieler ran.
Thomas Tuchel |#9830
25.11.2023 - 00:12 Uhr
Zitat von Jorginho1985
Zitat von Futebol82

Zitat von Feuerkicker

Zitat von Futebol82

Naja, denen wird gerade perfekt vorgeführt, dass sie keine Ahnung von Fußball haben…da wäre ich auch frustriert und würde mich an jeden Strohhalm klammern…tongue

Gerade?
Bei einigen schon seit Jahren.

Zitat von Feuerkicker

Nach der Logik müsste man allerdings schon 2024 einen Nachfolger holenZwinkernd
Ich glaube allerdings, dass er uns im Herbst 2023 schon verlassen wird, weil sich bis dahin und nach einer titellosen Saison so viel Unruhe angehäuft hat, dass auch der Saisonstart 2023 in den Sand gesetzt wird.

stark

•     •     •

Balls of Steel Award 2018: Becks84

"Seid ihr einverstanden, dass Kimmich und Goretzka bald das beste Mittelfeld-Duo der Welt sein werden?" - Sosa2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.