FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel |#9781
24.11.2023 - 22:32 Uhr
Wir haben 32 Punkte aus 12 Spielen, sind in der Liga ungeschlagen, CL makellos. Kein Grund zu jammern, nur weil er mal ein Spiel nicht gewechselt hat.

Ist mir ehrlich gesagt völlig gleich, ob 11 oder 16 Spieler zum Einsatz kommen. Hauptsache ist, dass am Ende die drei Punkte stehen.

M. E. ein sehr gutes Auswärtsspiel so kurz nach einer Länderspielpause - 90 Minuten Kontrolle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von risery7 am 24.11.2023 um 22:34 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel |#9782
24.11.2023 - 22:34 Uhr
Zitat von risery7
Wir haben 32 Punkte aus 12 Spielen, sind in der Liga ungeschlagen, CL makellos. Kein Grund zu jammern, nur weil er mal ein Spiel nicht gewechselt hat.

Ist mir ehrlich gesagt völlig gleich, ob 11 oder 16 Spieler zum Einsatz kommen. Hauptsache ist, dass am Ende die drei Punkte stehen.

M. E. ein sehr gutes Auswärtsspiel so kurz nach einer Länderspielpause - 90 Minuten Kontrolle.

Seine Wechsel sind grundsätzlich immer unglaublich spät. Wir werden es ja im März sehen, wenn Sane und Coman durch sind, während Müller und Tel sämtlicher Rhythmus fehlt.
Thomas Tuchel |#9783
24.11.2023 - 22:34 Uhr
Zitat von bayern2001
Zitat von DennisBergkamp

Wär das schief gegangen, zu 100% seine Schuld, schlampige Aktionen durch müde Spieler kann man mit Wechseln umgehen.

also ich habe heute keine schlampigen Aktionen gesehen von unseren Jungs … insgesamt war das doch extrem souverän ?

Ja,die angebliche Spannung hat nur das Kommentatorenduo herbeigeredet.
Kann schon verstehen,dass er Choupo im Hinblick auf gegn. Standards nicht rausnehmen wollte.
Thomas Tuchel |#9784
24.11.2023 - 22:35 Uhr
Zitat von Kroosartig
Angeblich müde Spieler laut Tuchel, schwache Leistung nach der Pause und er wechselt 'mal wieder nicht. Kannst du keinem erzählen. ugly

Was Coman, Sane und Coman für Fahrkarten geschossen und am Ende Bälle verloren haben, Wahnsinn. Aber klar, Müller, Tel und Gnabry können anscheinend maximal Materialdienst machen. Tuchel wird nachher wieder erzählen, dass ein Wechsel zu gefährlich für die Statik gewesen wäre. Absoluter Käse.

Muss man halt verstehen zwinker
Die Mannschaft hat hochkonzentrierten ungefährdeten Ballbesitzfußball gespielt. Wenn man Müller oder Tel einwechselt, dann wollen die noch glänzen. Verteidiger hätten wir keinen bringen können.

•     •     •

Die Saison 2012/2013 ist eine für die Ewigkeit, es sei denn wir entscheiden, dass das noch besser geht und machen es! ;)
Thomas Tuchel |#9785
Zitat von risery7

Yes, sehr gutes Spiel. 0 Schüsse aufs Tor bei einer Mannschaft die 6 Punkte aus 12 Spielen holt mit 24 Gegentoren. Da müssen höhere Kräfte im Spiel gewesen sein, ein Tor geschossen zu haben
Thomas Tuchel |#9786
Zitat von risery7

Glaube, wir haben lange nicht mehr ein Spiel so kontrolliert. Die Grenzen zum Schlafwagenfußball sind dabei halt fließend. Fand uns teilweise zu passiv. Pressing sollte schon etwas aktiver sein, aber das ist meine persönliche Meinung. Vielleicht war es auch eine Frage der Kraft.

E: Goretzka meinte, „wir waren extrem platt.“

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbaaan am 24.11.2023 um 22:38 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel |#9787
Zitat von risery7

Ich versteh deinen Punkt. Aber es ist halt schon auch so, dass wir die Spieler 12-16 auch in Form bringen müssen. Das geht halt auch über Spielpraxis.

Ansonsten gibt es Unruhe und Verletzungen tun uns richtig weh. Kann mir doch keiner erzählen, dass ECM und Coman heute 90 Minuten gehen müssen.
Thomas Tuchel |#9788
24.11.2023 - 22:36 Uhr
Zitat von ahzra
Zitat von Daas1985

Zitat von ahzra

Mit welchem Gesicht und vor allem Eiern will er überhaupt irgendeinen Transfer fordern nach so einem kackspiel ohne Wechsel ?

Mit dem Gesicht und den Eiern von 32 Punkten aus 12 Spielen und 4 Siegen von 4 Spielen in der CL.
Ganz einfach.

Wie albern ist das aber ? Heult da rum wegen müden Spielern und wechselt kein einziges Mal heute, bei so einem Spiel… gegen den Tabellenletzten. Wie will er das erklären ?

Was soll er erklären wir haben gewonnen Lachend
Thomas Tuchel |#9789
24.11.2023 - 22:36 Uhr
Die Tatsache, dass man sich hier über die Wechsel aufregt, war immer ein guter Indikator, dass es aktuell läuft.
Thomas Tuchel |#9790
24.11.2023 - 22:37 Uhr
Denke mal die Spielweise ist nichts für ne Spitzenmannschaft. Unsere Stürmer waren ja nach 70 Minuten platt tongue

Am Ende alles richtig gemacht, jetzt wird man gegen Kopenhagen rotieren und nächste Woche zuhause werden wir uns auch leichter tun.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.