FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel |#10571
10.12.2023 - 22:35 Uhr
Zitat von BayernJerry

Gegen Köln nicht eingewechselt das halbe Team vergrault!

Gibt es hierfür auch nur irgendeinen Beweis oder wird so eine Behauptung einfach mal ins Netz gestellt?
Thomas Tuchel |#10572
10.12.2023 - 22:37 Uhr
Zitat von Triplefeld
Zitat von BayernJerry

Zitat von Salkin

Zitat von BayernJerry

Sehe ich auch so zu viel Stolpern darf Tuchel hier nicht mehr.

Bemerkenswert war heute aber als Freund die mangelnde Einstellung ansprach.
Als Effenberg dann aber drauf ansprang und sich fragte wer den für die Einstellung des Teams verantwortlich ist
nämlich der Trainer … verspürte ich bei Freund ein leichtes nicken.

Ich habe die Interviews nach Niederlagen einfach Satt!
Jedesmal heisst es von Tuchels Seite aus das er nicht weiss warum wir so spielten!

Für mich sind dies alles Ausreden! Gegen Saarbrücken keine Einstellung … durch gewechselt den Gegner nicht ernst genommen … vercoacht.

Gegen Köln nicht eingewechselt das halbe Team vergrault!

Gegen Frankfurt war die Mannschaft nicht bereit. O Ton von Freund… wenn der Tuchel in den Pks von einer willkommener Pause redet muss man sich nicht wundern das die Spieler nicht bereit waren.

Stuttgart Wolfsburg Hoffenheim viel darf er sich nicht erlauben…
Auf die Weiterentwicklungen der Spieler sowie des Teams warten wir auch noch.

Der Spass immTeam im Verein bei den Spielern scheint nicht vorhanden zu sein.

MMn muss Tuchel weg lieber früher als zu spät.

Und dann wird wer Trainer? Wir müssten bei einem solchen Verschleiß aufpassen, dass wir nicht der FC Untrainierbar München werden.

Es haben doch auch schon andere User geschrieben: Es ist eine komplexe Gemengelage, in der
  • Fehlentscheidungen vom Trainer (zB Aufstellungen, Wechsel, Taktik) sich mit
  • schlechter Transferpolitik (in den letzten Jahren zu viele athletische Spieler, Vakanzen teilweise ewig offen),
  • "Vetternwirtschaft" (mindestens mal gefühlter Protektionismus um dt. Nationalspieler - alleine die Begründung Gnabry wegen drei Toren am Ende der Saison zu halten... - mal losgelöst davon, ob es einen Markt für ihn gibt) und
  • Formtiefs/Formschwankungen (Upa, Davies, Coman, etc)
  • Anspruch vs. Realität (Kimmich, Goretzka) und
  • starken BuLi-Mannschaften (B04, VFB) mischen.

Es gibt nicht DEN einen Grund, warum wir stehen wo wir stehen.

Die Gegentore eins bis vier aus dem Fehlerfestival gestern sind so krasse individuelle Fehler, das wird kein Trainer der Welt verhindern können. Zumal es bei einigen der Spielern ja auch nicht das erste Mal war.

Der Trainer war ohne Zweifel Teil des Transferkommittees. Zu glauben, er würde da deswegen alles mittragen, ist naiv. Wenn man kein Geld mehr ausgeben kann oder will wird es schicht heißen "Sorry Thomas". Jede:r, der mal Budgetfindung in Großunternehmen/Konzernen betrieben hat, kennt das Spiel. Er ist aber Profi genug, nicht zu sagen - ich habs euch gesagt, aber ihr wolltet es ja nicht hören - zumindest nicht öffentlich.

Dann hast du die 2 Wochen nach dem das Transferfenster geschlossen war verpasst.

Was meinst du

Er ist aber Profi genug, nicht zu sagen - ich habs euch gesagt, aber ihr wolltet es ja nicht hören - zumindest nicht öffentlich.

Genau das hat er aber danach getan öffentlich rum geheult bis Uli ein gespräch mit Thomas führte.

•     •     •

Thomas Tuchel |#10573
10.12.2023 - 22:40 Uhr
Quelle: x.com
Ulreich on Thomas Tuchel: "He's a very, very good coach. The way he communicates in the team, his tactical knowledge, everything is at a very high level. He took us at a step forward since last spring. For him it wasn't an easy situation when he first joined. There were no automatisms that are normally expected at FC Bayern. It was tough, but he solved it well. In a short time, he had the challenge to change everything so we get back on track as quickly as possible"
Ein Schlag ins Gesicht für alle Nagelsmann-Fanboys.
Thomas Tuchel |#10574
10.12.2023 - 22:43 Uhr
Zitat von Alaba__27
Ulreich on Thomas Tuchel: "He's a very, very good coach. The way he communicates in the team, his tactical knowledge, everything is at a very high level. He took us at a step forward since last spring. For him it wasn't an easy situation when he first joined. There were no automatisms that are normally expected at FC Bayern. It was tough, but he solved it well. In a short time, he had the challenge to change everything so we get back on track as quickly as possible"

Da wird von den üblichen Usern nix kommen. Die werden die Aussage tot schweigen
Thomas Tuchel |#10575
10.12.2023 - 22:45 Uhr
Zitat von BayernJerry

Er ist aber Profi genug, nicht zu sagen - ich habs euch gesagt, aber ihr wolltet es ja nicht hören - zumindest nicht öffentlich.

Genau das hat er aber danach getan öffentlich rum geheult bis Uli ein gespräch mit Thomas führte.

Ok, berechtigter Einwand. Worauf ich hinaus will ist, dass nur weil er Teil des Gremiums war, er da nicht ernsthaft Entscheidungsmacht hat(te). Wir betonen ja immer, dass der Verein die Spieler kauft, und nicht der Trainer, auch wenn er (angeblich) immer angehört wird. Wenn die Finanzer den Geldhahn zudrehen, ist er zu - dann passiert da nichts mehr, selbst wenn Kalle oder Uli etwas gefordert hätten.
Thomas Tuchel |#10576
10.12.2023 - 22:51 Uhr
Zitat von Salkin
Zitat von BayernJerry

Ok, berechtigter Einwand. Worauf ich hinaus will ist, dass nur weil er Teil des Gremiums war, er da nicht ernsthaft Entscheidungsmacht hat(te). Wir betonen ja immer, dass der Verein die Spieler kauft, und nicht der Trainer, auch wenn er (angeblich) immer angehört wird. Wenn die Finanzer den Geldhahn zudrehen, ist er zu - dann passiert da nichts mehr, selbst wenn Kalle oder Uli etwas gefordert hätten.

Dafür ist der Sportdirektor und Vorstand des Vereins zuständig und das soll so gerne bleiben.

•     •     •

Thomas Tuchel |#10577
10.12.2023 - 22:57 Uhr
Zitat von Triplefeld
Zitat von Alaba__27

Dabei sollten eigentlich bei so einer verheerenden Aussage, dass wir unter JM keine Automatismen im Spiel hatten alle Alarmglocken läuten. Zwinkernd

…ist aber auch nichts neues.
Das war für viele vorher erkennbar und Tuchel muss nun die Suppe auslöffeln.
Thomas Tuchel |#10578
10.12.2023 - 23:02 Uhr
Zitat von BayernJerry

Dafür ist der Sportdirektor und Vorstand des Vereins zuständig und das soll so gerne bleiben.

Sehe ich auch so. Deswegen finde ich das immer witzig, wenn es hier heißt: "Trainer war ja mit drin und hat das abgesegnet".

Hast du nicht geschrieben, nicht falsch verstehen.
Thomas Tuchel |#10579
10.12.2023 - 23:09 Uhr
Zitat von Triplefeld
Zitat von Alaba__27

Ulreich und Nagelsmann kamen nicht gut miteinander klar, sein Freund Tapalovic wird abgeschossen Unter Nagelsmann.
Jetzt kriegt Ulreich unter Tuchel wieder eine Vertragsverlängerung - glaubt Ihr wirklich, da schwingt keine persönliche Wertung mit?

•     •     •

If we don’t explain science to the public, others will fill the gap with nonsense.
(Professor Carl Sagan)
Thomas Tuchel |#10580
10.12.2023 - 23:10 Uhr
Zitat von Salkin
Zitat von BayernJerry

Sehe ich auch so. Deswegen finde ich das immer witzig, wenn es hier heißt: "Trainer war ja mit drin und hat das abgesegnet".

Hast du nicht geschrieben, nicht falsch verstehen.

Die Transfers waren oder sind ok … was am ende noch fehlte ist der 6er
Bei den abgegebenen Spielern hatte Tuchel 100% ein Veto Recht.

Die Transfers sind so wie sie sind mit Freund haben wir zum Glück den Richtigen Mann.

Tuchel ist dafür zuständig das die Mannschaft mit der richtigen Einstellung und Mentalität in jedes spiel geht.
Eine Saison ohne Titel wird er zurecht nicht überleben zumal das erste halbe Jahr auch nicht reibungslos verlief.

Die nächste Spiele sind wichtig für den Verein dem Team und die Trainer.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.