FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel |#16741
18.02.2024 - 21:25 Uhr
Zitat von Tcrazyjam
Zitat von rey 619

Das ist echt gefährlich. Wenn wir gegen Leipzig verlieren und das kann durchaus passieren mit Topleistung, dann brennt es aber mal richtig. Ich hoffe, man entlässt ihn morgen. Ansonsten könnte man in eine gefährliche Spirale geraten.

Und dann.... Wer soll die Mannschaft coachen?

Der wo dann unser neuer Trainer ist.

Entwicklungs und Ergebnistechnisch ist Tuchel doch auch nicht am coachen.. keinerlei Entwicklung und die Ergebnisse stimmen auch nicht.

Immerhin könnte er neue Rekorde bezüglich der Niederlagen Serie aufstellen daumen-hoch
Thomas Tuchel |#16742
18.02.2024 - 21:25 Uhr
Zitat von Tcrazyjam
Zitat von rey 619

Das ist echt gefährlich. Wenn wir gegen Leipzig verlieren und das kann durchaus passieren mit Topleistung, dann brennt es aber mal richtig. Ich hoffe, man entlässt ihn morgen. Ansonsten könnte man in eine gefährliche Spirale geraten.

Wenn beim FC Bayern noch einigermaßen professionell gearbeitet wird hat man bereits Alternativen ausgelotet.
Thomas Tuchel |#16743
18.02.2024 - 21:26 Uhr
Zitat von schnopsnosn
Zitat von Daehan

Tuchel bleibt.

https://twitter.com/kerry_hau/status/1759309019234083075?t=WqB6jG8VAAQaV-SPyFSn_w&s=19

Thomas Tuchel bleibt Trainer des FC Bayern. Keine Entlassung geplant, auch keine Rücktrittsgedanken bei Tuchel selbst nach der 2:3-Niederlage in Bochum. Er möchte kämpfen – und hat nach wie vor die Unterstützung des Vereins. @SkySportDE

Wenns stimmt, gut so.
Spieler gnadenlos in die Pflicht nehmen.

Liegt doch ganz klar an Tuchel. Ich glaube mittlerweile das der die Mannschaft immer weniger erreicht und die Stimmung wird nicht besser. Dazu äußerst fragwürdige Aufstellungen die er von Tag zu Tag auf den Tisch legt und wirklich kaum leistungsbezogene Gründe. Das verschlechtert die interne Stimmund. Dazu kommen jetzt 3 Niederlagen in Folge. Wenn Tuchel bleibt dann gewinnt hoffentlich auch Freiburg gegen die Bayern.

Wenn ich vergleiche welches Exempel an Nagelsmann statuiert wurde und Tuchel seelenruhig weiter negativrekorde schreiben darf, kann das doch nicht sein. Es sind jetzt 8 Punkte auf Platz 1 und in der CL stehen die Bayern auch mit dem Rücken zur Wand.

Besser jetzt die reißleine ziehen, denn über den Sommer hinaus wird es Tuchel sowieso nicht mehr sein. Es sei denn man gibt sich in Zukunft ohne Titel zufrieden. CL Quali reicht ja offensichtlich zwinker
Thomas Tuchel |#16744
18.02.2024 - 21:27 Uhr
Wenn er morgen fliegt, muss der neue Trainer direkt gegen Leipzig ran. Kann mir schönere Einstiegsspiele vorstellen, erst recht mit der aktuellen Rumpftruppe und den vielen Verletzten, gesperrten.
Thomas Tuchel |#16745
Zitat von Tcrazyjam
Zitat von rey 619

eine Interimslösung und zur Not eben Gerland oder Trainer der Zweiten und dann zur neuen Saison greift man wieder an, bestenfalls mit Alonso.
Thomas Tuchel |#16746
Zitat von FCBOli
Zitat von FcBchamp

Zitat von FCBOli

Zitat von FcBchamp

Zitat von Feuerkicker

Zitat von Vorstopper78

Glaubt hier ernsthaft irgendjemand, dass schon wieder der Trainer das Problem ist?

Die vorherigen beiden Trainer waren kein Problem.
Vorgänger Nagelsmann hatte einen Punkteschnitt von 2.31, Tuchel einen von 2.02, man kann mir nicht erzählen, dass Tuchel kein Problem darstellt.

Wenn Nagelsmann kein Problem war, warum ist er dann hier kein Trainer mehr? Offensichtlich war man im Verein anderer Meinung. Und das war auch gut so.

Weil man den Praktikanten zuviel Macht gegeben hatte und diese u.a. deshalb nicht mehr da sind. Verfolgst du unseren Verein erst seit gestern?

Mag zwar sein, die Entlassung war trotzdem richtig.

Weil man ein Jahr später nämlich viel besser dasteht? Das war der größte Fehler der jüngeren Vereinsgeschichte.

Über den Zeitpunkt kann man streiten, aber die Spielweise wäre langfristig nicht erfolgreich gewesen. War teilweise purer Harakiri. Das die Mannschaft ein mentales Problem hat und auch komplett falsch ausgerichtet ist, streite ich nicht ab. Aber da hat Nagelsmann auch mit beigetragen.
Thomas Tuchel |#16747
Tuchel bleibt - Leverkusen freuts!
Thomas Tuchel |#16748
Zitat von Feuerkicker
Zitat von FcBchamp

Zitat von Feuerkicker

Zitat von Vorstopper78

Glaubt hier ernsthaft irgendjemand, dass schon wieder der Trainer das Problem ist?

Die vorherigen beiden Trainer waren kein Problem.
Vorgänger Nagelsmann hatte einen Punkteschnitt von 2.31, Tuchel einen von 2.02, man kann mir nicht erzählen, dass Tuchel kein Problem darstellt.

Wenn Nagelsmann kein Problem war, warum ist er dann hier kein Trainer mehr? Offensichtlich war man im Verein anderer Meinung. Und das war auch gut so.

Diejenigen, die in Nagelsmann das Problem sahen, sind selbst nicht mehr im Verein.
Was nicht gerade dafür spricht, dass die Nagelsmann-Entlassung eine gute Entscheidung war.

Die Entlassung war richtig, der Zeitpunkt war halt katastrophal, weil man damit auch Tuchel schon in eine Position gebracht hat, dass er im Sommer schon massiv unter Druck stand. Aber spielerisch war es unter Nagelsmann eben auch nicht mehr schön anzuschauen und der Trend sprach auch klar gegen ihn. Zumal man auch bedenken muss, dass er letzte Saison die Tabellenführung nicht gegen ein Team das eine der besten Saisons aller Zeiten bisher hierspielt verloren hat, sondern gegen ein Dortmund, dass am 25. Spieltag gerade mal 53 Punkte hatte. Letzte Saison hätte man mit 50 Punkten nach dem 22. Spieltag immer noch vier Punkte Vorsprung auf den zweiten, statt acht Punkte Rückstand auf die Tabellenführung.
Thomas Tuchel |#16749
Zitat von wazza27
Zitat von Vorstopper78

Tuchel holt das Maximum raus aus dem Kader?

Ich glaube ja.
Ich halte tt für einen der besten Trainer, nur istdas Problem, dass er teile der Mannschaft irgendwie nicht hinter sich bekommt.
Jedoch kocht irgendwie sein eigenes süppchen und hinzu kommen noch Verletzungen diverser Spieler.
Wenn er es schaffen würde, ein grundgerüst aufzubauen, dass komplett hinter ihm steht und sich für ihn zerreißt, er dann im Sommer um dieses Gerüst eine entsprechende Mannschaft aufbauen kann, dann könnte der fcb noch viel Erfolg mit ihm haben.
Tt steht leider bei den vielen selbstdarstellern im Kader ziemlich allein da. Zudem sind viele Spieler wohl auch satt und manche halten sich zu wichtig.

Einzig Müller und der aktuell glücklose Kane und tel scheinen mir da eine positive Ausnahme zu sein.
Tt sollte verstärkt auf zumindest diese drei Spieler setzen…. Herrjeh…. Nur drei Spieler hätten dieses Potential….. wahrlich ein Himmelfahrtskommando für wohl jeden Trainer.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Thomas Tuchel |#16750
18.02.2024 - 21:28 Uhr
Zitat von rettea
Tuchel bleibt - Leverkusen freuts!

Die Meisterschaft ist sowieso durch, sofern Leverkusen nicht aus dem nichts massiv einbricht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.