Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Timmo Hardung
Geburtsdatum 08.11.1989
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Timmo Hardung [Sportdirektor]

06.07.2023 - 21:16 Uhr
Timmo Hardung [Sportdirektor] |#31
14.05.2026 - 15:17 Uhr

Quelle: Kicker

Der Sportvorstand selbst steht in den Gremien nicht zur Diskussion und genießt weiterhin das Vertrauen. Allerdings soll es auch um die Mannschaft herum zu Veränderungen kommen. Das könnte die medizinisch-athletische Abteilung betreffen, aber auch den von Krösche installierten Sportdirektor Timmo Hardung. Es wäre naiv anzunehmen, dass sich mit einem Trainerwechsel und ein paar Transfers alle Probleme in Luft auflösen.
Der Kicker spekuliert darüber, dass Hardung im Sommer seinen Job verlieren könnte.
Timmo Hardung [Sportdirektor] |#32
14.05.2026 - 16:58 Uhr
Ob Hardung wirklich ein Problem ist? Nehme es da eher wie mit Krösche, vielleicht auch nicht alles richtig, kann aber Sachen auch verbessern.

Bei der Medizinischen Abteilung und der Athletik gilt es Sachen derweil zu überprüfen. Was aber auch nicht zwingend in Entlassungen enden muss, als in Änderungen der Strukturen. Gab die letzten beiden Jahre, ja schon Änderungen da, die sich vielleicht auch negativ ausgewirkt haben.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Timmo Hardung [Sportdirektor] |#33
14.05.2026 - 17:11 Uhr
Zitat von Adler84
Ob Hardung wirklich ein Problem ist? Nehme es da eher wie mit Krösche, vielleicht auch nicht alles richtig, kann aber Sachen auch verbessern.

Ich stelle mal die Gegenfrage, kann irgendjemand das Aufgabenprofil von Harding einschätzen? Ich nämlich nicht. Und um nur hin und wieder ein Interview bei EintrachtTV zu geben, brauche ich keinen Sportdirektor.

Ich würde mir wünschen, dass man das Profil des Sportdirektors schärft und auch mal über Alexander Rosen als weitere sportliche Kompetenz nachdenkt.
Timmo Hardung [Sportdirektor] |#34
14.05.2026 - 17:16 Uhr
Zitat von eagle95
Zitat von Adler84

Ich stelle mal die Gegenfrage, kann irgendjemand das Aufgabenprofil von Harding einschätzen? Ich nämlich nicht. Und um nur hin und wieder ein Interview bei EintrachtTV zu geben, brauche ich keinen Sportdirektor.

Ich würde mir wünschen, dass man das Profil des Sportdirektors schärft und auch mal über Alexander Rosen als weitere sportliche Kompetenz nachdenkt.

warum sollte Rosen unter Krösche arbeiten? Rosen wird immer wieder al sprtl GF gerüchtet bspw bei Wolfsburg u.a.
Timmo Hardung [Sportdirektor] |#35
14.05.2026 - 17:20 Uhr
Man kann doch als Außenstehender das Profil von Hardung überhaupt nicht einschätzen. Man weiß weder welche Aufgaben er bei der Mannschaft hat, noch inwiefern er bei Transfers involviert ist. Zumindest letzteres hat ja Krösche schon bestätigt.

Was man hinterfragen könnte, ist die Qualifizierung. Eine ehemaliger Profi-Spieler, scheint im Umgang mit der Mannschaft geeigneter zu sein. Aber auch das nur von Außen gesehen, ohne zu wissen wie Hardung arbeitet.
Timmo Hardung [Sportdirektor] |#36
14.05.2026 - 17:22 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von eagle95

Zitat von Adler84

warum sollte Rosen unter Krösche arbeiten? Rosen wird immer wieder al sprtl GF gerüchtet bspw bei Wolfsburg u.a.

Weil ich weiß, dass er eine Sympathie für die Eintracht hat und nicht abgeneigt wäre.
Timmo Hardung [Sportdirektor] |#37
14.05.2026 - 17:24 Uhr
Zitat von eagle95
Zitat von Adler84

Was er alles macht, kann ich zwar auch nicht sagen, Teil seiner Arbeit ist aber nicht nur Interviews zu geben. Er ist auch Teil bei Transfers und Vertragsverlängerungen. So auch u.a. öfter bis oft bei Meldungen der U21 zu finden.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Timmo Hardung [Sportdirektor] |#38
14.05.2026 - 17:27 Uhr
Zitat von Concor_aquila

Was man hinterfragen könnte, ist die Qualifizierung. Eine ehemaliger Profi-Spieler, scheint im Umgang mit der Mannschaft geeigneter zu sein. Aber auch das nur von Außen gesehen, ohne zu wissen wie Hardung arbeitet.

Wie kommt man denn darauf? Gibt es dafür auch irgendwelche Nachweise oder ist das reines Bauchgefühl?

Zumal es mit Timmo als er noch näher an der Mannschaft war auch blendend lief.

Wenn man die Personalie direkt an der Mannschaft hernehmen wöllte wäre das ja Christoph Preuss und nicht Hardung. Und der wiederum ist ja ehemaliger Fussball-Profi. Die Argumentation passt da nicht wirklich zusammen.
Timmo Hardung [Sportdirektor] |#39
14.05.2026 - 17:39 Uhr
Auch, obwohl ich nicht weiß, was er genau bei uns macht, würde sich das irgendwie nach Bauernopfer anfühlen. Was man so mitbekommt, scheint er ja eher bei den jüngeren Spielern die Fäden zu ziehen (ich glaube bei Aaronson und Kosugi beispielsweise war er auf den Fotos vertreten). Das sind für mich irgendwie nicht so die Problemfelder. Vom Gefühl her ist dahingegen Krösche bei den großen Transfers am Zug und das sind letztendlich die problematischeren.

Ist Hardung etwa zentraler Entscheidungsträger hinsichtlich der Kaderplanung, würde die Sache schon ganz anders aussehen.
Timmo Hardung [Sportdirektor] |#40
14.05.2026 - 19:21 Uhr
Zitat von Ridikulus
Auch, obwohl ich nicht weiß, was er genau bei uns macht, würde sich das irgendwie nach Bauernopfer anfühlen. Was man so mitbekommt, scheint er ja eher bei den jüngeren Spielern die Fäden zu ziehen (ich glaube bei Aaronson und Kosugi beispielsweise war er auf den Fotos vertreten). Das sind für mich irgendwie nicht so die Problemfelder. Vom Gefühl her ist dahingegen Krösche bei den großen Transfers am Zug und das sind letztendlich die problematischeren.

Ist Hardung etwa zentraler Entscheidungsträger hinsichtlich der Kaderplanung, würde die Sache schon ganz anders aussehen.

Schwer einzuschätzen was er dann im Detail macht. Ich denke schon, dass er etwas näher an der Mannschaft dran ist als Krösche und vermutlich auch mit den Transfers was zu tun hat.

Für mich sind das Anzeichen dafür, dass im Sommer alles auf links gedreht wird. Das ist auch richtig so. Ob dann Hardung derjenige wäre, den man vielleicht austauschen sollte, kann ich nicht einschätzen. Aber es deutet sich ja an, dass auch beim Team hinter dem Team etwas passieren soll. Möglicherweise ist es da eben auch ein wenig zu viel Wohlfühloase gewesen und jetzt will man wieder ein bisschen mehr Fokus. Mal sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.