FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Timo Becker
Geburtsdatum 25.03.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Timo Becker [31]

07.03.2020 - 21:38 Uhr
Timo Becker [31] |#211
15.12.2021 - 11:55 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von westfalenland

@GelsenHandy

es gibt Presseberichte, daß selbst Grammozis auf ein 4-3-3 umstellen möchte. Ob es so kommt, weiß ich nicht, würde aber dann für Becker sprechen.

Diese Geschichte mit dem 4-3-3 als 2. Formation gibts doch schon seit dem Sommer. Viel davon gesehen habe ich bislang noch nicht. Bis wir sie tatsächlich spielen bleibt das für mich eine Finte um die Kritik an Grammozis was das Festhalten am 5-3-2 betrifft möglichst klein zu halten.

Nico hat nicht Unrecht, ein Wechsel im Winter könnte ich mir auch gut vorstellen, 3. Liga dürfte sich doch locker ein Verein finden bei dem Timo spielen kann.
Dass wir einen neuen RV holen um 4er-Kette spielen zu können, glaube ich hingegen weniger. Dafür ist unser Budget zu schmal und andere Baustellen größer.

Das 4-3-3 war von Knäbel angesprochen bevor Schröder kam. Der Kader wurde dann auf ein 3-5-2 ausgerichtet, ob da jetzt im Winter nachjustiert wird, also mit einem echten RV, wird man sehen.

Kritik an Grammozis wegen des Systems ist ohnehin Mumpitz. Jeder 2. Verein spielt mit 3er/5er-Kette, aber bei uns soll das ein Problem sein.

Becker ist kein Systemopfer. Er ist einfach nicht so stark. Das war er beim Abstieg auch nicht, da ist es nur nicht so aufgefallen, weil alle schlecht gespielt haben und bei ihm wenigstens immer der Einsatz stimmte.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Timo Becker [31] |#212
15.12.2021 - 12:00 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von westfalenland

Zitat von GelsenHandy

Zitat von westfalenland

@GelsenHandy

es gibt Presseberichte, daß selbst Grammozis auf ein 4-3-3 umstellen möchte. Ob es so kommt, weiß ich nicht, würde aber dann für Becker sprechen.

Diese Geschichte mit dem 4-3-3 als 2. Formation gibts doch schon seit dem Sommer. Viel davon gesehen habe ich bislang noch nicht. Bis wir sie tatsächlich spielen bleibt das für mich eine Finte um die Kritik an Grammozis was das Festhalten am 5-3-2 betrifft möglichst klein zu halten.

Nico hat nicht Unrecht, ein Wechsel im Winter könnte ich mir auch gut vorstellen, 3. Liga dürfte sich doch locker ein Verein finden bei dem Timo spielen kann.
Dass wir einen neuen RV holen um 4er-Kette spielen zu können, glaube ich hingegen weniger. Dafür ist unser Budget zu schmal und andere Baustellen größer.

Ich kann mir schon vorstellen, daß man im Gegensatz zum Sommer, wo man einen Kader für die 3er-Kette zusammen gestellt hat, nun bereit ist, die Möglichkeiten im Kader für die Viererkette zu verbessern.
Wenn man Churlinov vertraut, benötigt man eigentlich keinen zusätzlichen Angreifer, wenn man mit 2 Spitzen spielt. Um mit 2 Flügelstürmern zu spielen, sollte man schon noch jemanden dazuholen.

Mit den Wingbacks, die wir haben, gewinnt man auf den Flügeln kein 1:1, das sind mehr pass and go Spieler, um wirklich offensiven Druck zu erzeugen, weil man Spiele gewinnen will, würde das Sinn ergeben.
Will man ganz nach vorne, benötigt man Siege, unsere 3er Kette wird aber so nicht gespielt, wie es nötig wäre.

Wie gesagt, ich glaube das erst wenn ich es sehe. Aktuell fehlen für ein 433 sowohl mehr Optionen auf dem Flügel als auch ein RV (auch wenn du da Becker siehst, Grammozis sieht ihn da ganz offensichtlich nicht). Dazu würde man unserem einzigen LV/LWB und aktuell mit Abstand bestem Spieler seine Stärken rauben. Mir fehlt für ein künftiges 4-3-3 wirklich die Fantasie und bislang war Grammozis ja auch nicht gerade flexibel unterwegs.

Ich bin bei deiner Einschätzung gar nicht so weit weg, da der Kader wirklich zuvorderst auf eine 3er-Kette ausgelegt ist.

Da es hier eigentlich um Becker geht, ich halte ihn nicht für die große Lösung als Rechtsverteidiger in einer 4er-Kette, sondern lediglich für den geeignetsten Spieler, da er die defensiven Defizite von Ranftl und Aydin nicht in dem Masse hat. Ich hoffe immer noch, daß Aydin sich dort weiter entwickelt, ihm würde ich langfristig eine Spielweise wie Lahm (natürlich nicht auf dem Level) zutrauen.
Warten wir mal ab, eine Spielweise hin zu mehr Offensive dürfte für Aufstiegsambitionen förderlich sein.
Und mit Viererkette darf Becker gerne bleiben. Ändert sich nichts, sollte er wirklich gehen.

•     •     •

ein leben lang 1904%
Timo Becker [31] |#213
15.12.2021 - 12:13 Uhr
Zitat von Runaway
Kritik an Grammozis wegen des Systems ist ohnehin Mumpitz. Jeder 2. Verein spielt mit 3er/5er-Kette, aber bei uns soll das ein Problem sein.

Wo habe ich denn jetzt Grammozis für das System kritisiert?
Wenn überhaupt hätte ich seine fehlende Flexibilität kritisiert, aber selbst das sehe ich aufgrund unserer Kaderzusammenstellung nicht wirklich kritisch und habe es versucht möglichst wertfrei zu formulieren.

Falls der Teil wirklich auf mich bezogen war, siehtst du hier glaube ich Gespenster. Falls er nicht auf meine Beiträge bezogen war, landen wir hier gerade dank dir völlig im OT.
Timo Becker [31] |#214
15.12.2021 - 13:25 Uhr
Zitat von GelsenHandy

Falls der Teil wirklich auf mich bezogen war, siehtst du hier glaube ich Gespenster. Falls er nicht auf meine Beiträge bezogen war, landen wir hier gerade dank dir völlig im OT.

War nicht auf dich bezogen und ist auch nicht großartig OT, weil ich den Bogen zu Becker geschlagen habe, der hier als Systemopfer hingestellt wurde, was er nicht ist. OT ist es wenn ich sage, dass du offenbar Gespenster siehst.

•     •     •

Timo Becker [31] |#215
15.12.2021 - 13:40 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von GelsenHandy

War nicht auf dich bezogen und ist auch nicht großartig OT, weil ich den Bogen zu Becker geschlagen habe, der hier als Systemopfer hingestellt wurde, was er nicht ist. OT ist es wenn ich sage, dass du offenbar Gespenster siehst.

Und wo genau hast du dann hier Kritik an Grammozis gesehen, wenn du dich so genötigt gefühlt hast zu erwähnen, dass diese Mumpitz wäre? Oder musste das einfach mal wieder raus?
Timo Becker [31] |#216
15.12.2021 - 13:49 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Runaway

Zitat von GelsenHandy

Und wo genau hast du dann hier Kritik an Grammozis gesehen, wenn du dich so genötigt gefühlt hast zu erwähnen, dass diese Mumpitz wäre? Oder musste das einfach mal wieder raus?

Du hast die Kritik an Grammozis angesprochen und ich habe gesagt, dass die Mumpitz ist. Nicht mehr und nicht weniger und Westfalenland hat gesagt, dass Becker in einer Viererkette eine Rolle spielen könnte, quasi ein Systemopfer ist.
Das ist keine Kritik an dir und keine an Westfalenland. Chill mal.

•     •     •

Timo Becker [31] |#217
15.12.2021 - 13:56 Uhr
Also ich weiß, dass die drei nur bedingt zu vergleichen sind, aber ich habe bisher von Wouters und Matriciani nichts gesehen, was sie sportlich vor Becker einordnen würde. Eher im Gegenteil. Rein sportlich verstehe ich die Entscheidung nicht, da Timo immer solide gespielt hat (letztes Jahr sogar noch auf Bundesliganiveau). Menschlich verstehe ich sie erstrecht nicht.

Gerade Matriciani ist einfach unfassbar limitiert. Da ist Becker eigentlich in jeder Hinsicht stärker!

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von joni77 am 15.12.2021 um 14:01 Uhr bearbeitet
Timo Becker [31] |#218
15.12.2021 - 14:07 Uhr
Becker war meiner Meinung nach nie auf Bundesliganiveau. Er hat Bundesliga gespielt und er hat Leidenschaft und Willen, aber es fehlt ihm doch sehr viel vor allem im Stellungsspiel. Ob er jetzt besser als Wouters oder Matriciani ist, kann man nicht beurteilen. Wouters ist bisher ein Fehleinkauf, Matriciani hat aber auch nicht viel gezeigt. Man braucht natürlich Kaderspieler und wir auch welche, die nicht sehr teuer sind. Für mich haben aber weder Becker, noch Matriciani das Niveau für die zweite Liga. Wenn Becker unzufrieden ist, sollte man ihn abgeben, denn für die U23 ist er sicherlich zu teuer. Ob er ein guter Backup als IV oder für eine mögliche Viererkette ist, werden die sportlich Verantwortlichen beurteilen. Ich glaube sowieso nicht so recht an die Viererkette bei uns. Vielleicht wäre auch ein 3-4-3 für uns passender als ein 4-3-3 von dem plötzlich die Rede ist.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Timo Becker [31] |#219
16.12.2021 - 07:37 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Becker war meiner Meinung nach nie auf Bundesliganiveau. Er hat Bundesliga gespielt und er hat Leidenschaft und Willen, aber es fehlt ihm doch sehr viel vor allem im Stellungsspiel. Ob er jetzt besser als Wouters oder Matriciani ist, kann man nicht beurteilen. Wouters ist bisher ein Fehleinkauf, Matriciani hat aber auch nicht viel gezeigt. Man braucht natürlich Kaderspieler und wir auch welche, die nicht sehr teuer sind. Für mich haben aber weder Becker, noch Matriciani das Niveau für die zweite Liga. Wenn Becker unzufrieden ist, sollte man ihn abgeben, denn für die U23 ist er sicherlich zu teuer. Ob er ein guter Backup als IV oder für eine mögliche Viererkette ist, werden die sportlich Verantwortlichen beurteilen. Ich glaube sowieso nicht so recht an die Viererkette bei uns. Vielleicht wäre auch ein 3-4-3 für uns passender als ein 4-3-3 von dem plötzlich die Rede ist.

Du hast die Situation von Becker schon recht gut zusammengefasst. Er hat sehr viel mit Einsatz und Willen ausgeglichen, was phasenweise auch funktioniert hat. Seine eklatanten Schwächen im Stellungsspiel waren aber unübersehbar, zumindest wenn man nicht gerade die königsblaue Brille aufhatte.

Da er nunmal auch keine 19-20 mehr ist und zuvor nur unterklassig aktiv war, war abzusehen, dass es nicht für mehr reichen wird, als die Rolle des Back-Up für den Back-up. Das wollten hier zahlreiche User leider nicht wahrhaben, als man das bereits vergangene Saison „prophezeit“ hat, sondern erklärten ihn teilweise sogar zum Spieler der Saison. Nun reicht es nichtmal mehr für die angedachte Rolle als Notnagel. Das tut mir für Timo persönlich sehr leid, aber sportlich war das absehbar.

Ärgerlich ist es für den Verein vor allem aus wirtschaftlicher Sicht, da man den Vertrag erst verlängert und finanziell angepasst hat. Aufgrund der offensichtlichen Defizite werden uns potenzielle Interessenten tendenziell auch nicht die Bude für ihn einrennen.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Timo Becker [31] |#220
20.12.2021 - 22:32 Uhr
Grüße in den Pott

Wir gucken bei uns schon ein bisschen auf mögliche Transfers für die anstehende Periode und sind uns alle einig, dass unser größtes Defizit die IV bzw die Geschwindigkeit der IV, sowie ein weiterer AV ist.

Becker ist mir dabei als etwaige Option in den Sinn gekommen, aber die letzten 2 Seiten hier lassen eher weniger daran denken, dass er uns im Abstiegskampf der 2. Liga helfen kann!?
interessant ist er allemal, da er ja offensichtlich sowohl IV, als auch AV spielen kann - wie schätzt ihr seinen Charakter und Mentalität, sowie die seine Geschwindigkeit ein? Und würdet ihr denken, dass ihr ihn eher verleiht oder gar für einen schmalen Taler verkaufen würdet?

Beste Grüße von der Ostsee
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.