FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Timo Becker
Geburtsdatum 25.03.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Timo Becker [31]

07.03.2020 - 21:38 Uhr
Timo Becker [31] |#171
13.08.2021 - 22:55 Uhr
Timo, Timo, Timo… schon gegen den HSV mindestens bei einem Gegentor mit in der Verlosung, heute schon wieder. Wie lange wird sich der Coach das wohl noch angucken?

•     •     •

"Der Sieg ist nur ein Bonus."
Timo Becker [31] |#172
13.08.2021 - 23:00 Uhr
Zitat von Trainager
Timo, Timo, Timo… schon gegen den HSV mindestens bei einem Gegentor mit in der Verlosung, heute schon wieder. Wie lange wird sich der Coach das wohl noch angucken?

Nächste Woche kriegt hoffentlich Wouters den Vortritt. Spätestens jetzt, wenn wirklich noch auf die Viererkette gesetzt werden soll in Kombi mit der Dreierkette muss endlich ein vernünftiger RV her. Vielleicht hat Ouwejan einen Zwillingsbruder, der zufällig RV ist? zwinker
Timo Becker [31] |#173
14.08.2021 - 02:34 Uhr
Zitat von Trainager

Klar, Timo Becker war vollkommen alleine an dem Tor schuld. Es ist also völlig Normal das der Ball ohne Gegenwehr durch den 5er geballert wird.

Timo Becker bei dem Tor die Schuld zu geben zeugt von fehlendem Fussballverständnis, daher wird DG weiter auf Timo Becker als Alternative setzen weil er weiß das er am Ende einer großen Fehlerkette nur der letzte war.
Timo Becker [31] |#174
14.08.2021 - 11:24 Uhr
Zitat von Sisd92
Zitat von Trainager

Klar, Timo Becker war vollkommen alleine an dem Tor schuld. Es ist also völlig Normal das der Ball ohne Gegenwehr durch den 5er geballert wird.

Timo Becker bei dem Tor die Schuld zu geben zeugt von fehlendem Fussballverständnis, daher wird DG weiter auf Timo Becker als Alternative setzen weil er weiß das er am Ende einer großen Fehlerkette nur der letzte war.

Timo hat seinen Gegenspieler im Rücken verloren/übersehen und von daher trägt er natürlich eine nicht unerhebliche schuld am Gegentreffer. Er steht ohne Gegenspieler im 5er und orientiert sich nicht nach hinten. Er hatte den Auer Torschützen schlicht nicht auf dem Schirm. Das mag auch daran liegen, dass er zuletzt eher als IV aufgeboten wurde und gestern dann als RV/Wingback, aber dennoch ist es sein Gegenspieler, welcher das Tor macht.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Timo Becker [31] |#175
14.08.2021 - 11:28 Uhr
Zitat von Sisd92
Zitat von Trainager

Der Originalpost sieht Becker mit in der Verlosung bei Verschuldung des Gegentors. Die alleinige Schuld wird ihm hier nicht nachgesagt. Becker macht beim Gegentreffer einen unnötigen Weg raus aus der Viererkette und kommt Sekunden später nicht mehr in den Zweikampf mit seinem (!) Gegenspieler. Der größere Fehler ist das Abwehrverhalten auf unserer linken Defensivseite, die die Flanke verhindern müssen.

Nichtsdestotrotz möchte ich konstatieren, dass wir ein Problem auf RV haben, das auch Becker nicht schließen wird. Ich mag viele seiner Offensivläufe vom Ansatz und ich mag seine Defensivleistungen im Ansatz. Über den Ansatz kommt er aber irgendwie auch in der zweiten Liga nicht hinaus. Zugegebenermaßen hat er auch noch nicht die große Spielzeit bekommen, um mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Timo Becker [31] |#176
14.08.2021 - 12:40 Uhr
Zitat von EbbeSand04
Zitat von Sisd92

Zitat von Trainager

Der Originalpost sieht Becker mit in der Verlosung bei Verschuldung des Gegentors. Die alleinige Schuld wird ihm hier nicht nachgesagt. Becker macht beim Gegentreffer einen unnötigen Weg raus aus der Viererkette und kommt Sekunden später nicht mehr in den Zweikampf mit seinem (!) Gegenspieler. Der größere Fehler ist das Abwehrverhalten auf unserer linken Defensivseite, die die Flanke verhindern müssen.

Nichtsdestotrotz möchte ich konstatieren, dass wir ein Problem auf RV haben, das auch Becker nicht schließen wird. Ich mag viele seiner Offensivläufe vom Ansatz und ich mag seine Defensivleistungen im Ansatz. Über den Ansatz kommt er aber irgendwie auch in der zweiten Liga nicht hinaus. Zugegebenermaßen hat er auch noch nicht die große Spielzeit bekommen, um mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Natürlich wird Becker unser Problem auf RV/RAV nicht lösen, der ist gelernter Innenverteidiger und hat einfach nicht das Stellungsspiel für diese Position. Das ist aber auch wahnsinnig schwer zu lernen. Mehr als IV-Backup sollte er auch in dieser Saison unter gar keinen Umständen sein. Im Prinzip zählt für ihn das gleiche wie für Reese. Er kann durch Fleiß und Einsatz vielleicht die ein oder andere Schwäche kaschieren, irgendwo ist aber auch der Punkt erreicht an dem schlicht und ergreifend das Talent für mehr fehlt.

Unser Kader ist für ein 3-5-2 konzipiert, das Problem ist halt, dass Ranftl und Aydin bisher nicht überzeugt haben und bei Ouwejan Defensiv auch nicht alles glänzt. Das Experiment mit Flick als Innenverteidiger ist hoffentlich ein für alle mal beendet. Und mit Sane fehlt ein Leuchtturm mit dem man aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nicht planen kann. Ich hoffe, dass man auf den beiden Positionen Rechts und Zentral nochmals nachlegen kann, denn nötig wäre es schon noch, ansonsten betreiben wir bei den kleinsten Verletzungsanfällen wieder Flickenschusterei auf wichtigen Positionen.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Timo Becker [31] |#177
14.08.2021 - 21:22 Uhr
Zitat von EbbeSand04
Zitat von Sisd92

Zitat von Trainager

Kann eure Analysen hier so nicht stehen lassen. Becker ist noch der geringste Vorwurf beim Gegentor zu machen, weil "sein Gegenspieler" erst Sekunden vor dem Einschlag in seinem Rücken in den 16er gesprintet ist. Da der Mittelstürmer von Aue zunächst auf den 2. Pfosten gegangen ist, war es vollkommen richtig von Becker ihn zu übernehmen. Wenn er in seinem Rücken einen anderen Spieler aufnehmen muss, ist es Aufgabe seiner Mitspieler ihn darauf hinzuweisen. Wir könnten hier eher über Thiaw und Palsson reden, die im Zentrum nicht entscheidend stören oder über fehlende Abstimmung zwischen Ouwejan und Kaminski. Und was macht eigentlich Fährmann da?!
Also wer ihm da einen Fehler unterstellt, der möge mir mal bitte aufzeigen, wann er was genau hätte besser machen sollen.
Ab 2:57 https://www.youtube.com/watch?v=9jphBAAuzx8

Auch was das HSV-Spiel angeht kann ich diese schwammige Kritik so nicht nachvollziehen. Inwiefern ist er da denn in der Verlosung? In der Situation hätte Ranftl einfach Rohr aufnehmen müssen anstatt zu doppeln. Dass Becker sich da situativ hat rausziehen lassen war vollkommen okay. Er hat auch nicht im Zentrum gefehlt, da war einfach keine Zuordnung.

Abgesehen von diesen beiden Situtionen fand ich Becker auf RV auch direkt deutlich stärker als Aydin und Ranftl. Letzterer hat selbst schon beschrieben, was jeder hier bereits gesehen hat. Er braucht noch ein wenig Zeit um sich an die Liga zu gewöhnen. Aydin hat ungefähr 7x den gleichen Fehlpass gegen Aue gespielt und auch sonst offensiv nicht viel gezeigt. Dazu sah er beim Gegentor gegen Villingen tatsächlich alt aus. Aber nicht nur weil die Alternativen bisher nicht sonderlich performt haben, sondern vor allem weil Becker im Spiel gegen Aue ein ordentliches Spiel auch mit Ball gezeigt hat, wäre er für mich derzeit eindeutig 1. Wahl. Seine Größe und Athletik kann er oft gewinnbringend ins Spiel einbringen und sein Passspiel ist auch absolut solide, hat dazu ein sehr gutes Auge. Erinnere mich an einen (unter Druck) genialen Diagonalpass mit links im Auespiel, der letztlich leider zu weit war, aber die Entscheidungen die er trifft sind oft richtig gut.
Timo Becker [31] |#178
15.08.2021 - 01:12 Uhr
Zitat von Lukasvili
Zitat von EbbeSand04

Zitat von Sisd92

Zitat von Trainager

Kann eure Analysen hier so nicht stehen lassen. Becker ist noch der geringste Vorwurf beim Gegentor zu machen, weil "sein Gegenspieler" erst Sekunden vor dem Einschlag in seinem Rücken in den 16er gesprintet ist. Da der Mittelstürmer von Aue zunächst auf den 2. Pfosten gegangen ist, war es vollkommen richtig von Becker ihn zu übernehmen. Wenn er in seinem Rücken einen anderen Spieler aufnehmen muss, ist es Aufgabe seiner Mitspieler ihn darauf hinzuweisen. Wir könnten hier eher über Thiaw und Palsson reden, die im Zentrum nicht entscheidend stören oder über fehlende Abstimmung zwischen Ouwejan und Kaminski. Und was macht eigentlich Fährmann da?!
Also wer ihm da einen Fehler unterstellt, der möge mir mal bitte aufzeigen, wann er was genau hätte besser machen sollen.

Deine Analyse widerspricht meinem Ansatz nicht. Der Fehler wurde auf der linken Abwehrseite begangen (s. mein Beitrag), Becker muss sich aber nicht wie ein IV orientieren, wie er es in der Situation macht.
Timo Becker [31] |#179
15.08.2021 - 07:56 Uhr
Zitat von Lukasvili
Zitat von EbbeSand04

Zitat von Sisd92

Zitat von Trainager

Auch was das HSV-Spiel angeht kann ich diese schwammige Kritik so nicht nachvollziehen. Inwiefern ist er da denn in der Verlosung? In der Situation hätte Ranftl einfach Rohr aufnehmen müssen anstatt zu doppeln. Dass Becker sich da situativ hat rausziehen lassen war vollkommen okay. Er hat auch nicht im Zentrum gefehlt, da war einfach keine Zuordnung.

Abgesehen von diesen beiden Situtionen fand ich Becker auf RV auch direkt deutlich stärker als Aydin und Ranftl. Letzterer hat selbst schon beschrieben, was jeder hier bereits gesehen hat. Er braucht noch ein wenig Zeit um sich an die Liga zu gewöhnen. Aydin hat ungefähr 7x den gleichen Fehlpass gegen Aue gespielt und auch sonst offensiv nicht viel gezeigt. Dazu sah er beim Gegentor gegen Villingen tatsächlich alt aus. Aber nicht nur weil die Alternativen bisher nicht sonderlich performt haben, sondern vor allem weil Becker im Spiel gegen Aue ein ordentliches Spiel auch mit Ball gezeigt hat, wäre er für mich derzeit eindeutig 1. Wahl. Seine Größe und Athletik kann er oft gewinnbringend ins Spiel einbringen und sein Passspiel ist auch absolut solide, hat dazu ein sehr gutes Auge. Erinnere mich an einen (unter Druck) genialen Diagonalpass mit links im Auespiel, der letztlich leider zu weit war, aber die Entscheidungen die er trifft sind oft richtig gut.

Wenn du argumentierst, dass Becker kaum ein Vorwurf zu machen ist, weil sein(!) Gegenspieler erst wenige Sekunden vor dem Tor in seinen(!) Raum läuft, musst du Ouwejan und Kaminski komplett von jeder Schuld freisprechen, weil sie noch viel weniger Zeit haben.

Die Abwehr sieht da insgesamt nicht gut aus, da muss man nicht drumherumreden. Und wie bereits anderenorts von mir erwähnt, hätte u.a. Kaminski eher das Signal geben müssen, dass er wieder in seinem Raum ist, was Ouwejan die Möglichkeit gegeben hätte, wieder rauszurücken. Man muss aber berücksichtigen, wie sich die Situation ergab und dass es kaum möglich war, sich dort so schnell zu positionieren. Becker hingegen deckt aber fast 10 Sekunden lang Thiaws Raum und Mann (Gueye) und lässt Härtel machen was er will. Der Ball war an sich relativ ungefährlich, da im Zentrum alle gedeckt waren. Becker hat Härtel halt gar nicht auf dem Schirm, weil er wieder überall rumturnt, nur nicht da wo er eigentlich müsste. Stattdessen deckt er weiter Gueye, obwohl Thiaw den sicher hat und Palsson zusätzlich absichert. Becker muss in der Situation einfach seinen Raum abdecken, dann kommt Härtel nie an den Ball. Manche Situationen lassen sich schlicht nicht überall verteidigen, dann muss man schauen, wer es am einfachsten hat und das ist definitiv Becker, da er nur seinen Raum abdecken bzw. seinen Gegenspieler blockieren muss.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Timo Becker [31] |#180
15.08.2021 - 08:56 Uhr
Zitat von Leonidas89

Wenn du argumentierst, dass Becker kaum ein Vorwurf zu machen ist, weil sein(!) Gegenspieler erst wenige Sekunden vor dem Tor in seinen(!) Raum läuft, musst du Ouwejan und Kaminski komplett von jeder Schuld freisprechen, weil sie noch viel weniger Zeit haben.

Die Abwehr sieht da insgesamt nicht gut aus, da muss man nicht drumherumreden. Und wie bereits anderenorts von mir erwähnt, hätte u.a. Kaminski eher das Signal geben müssen, dass er wieder in seinem Raum ist, was Ouwejan die Möglichkeit gegeben hätte, wieder rauszurücken. Man muss aber berücksichtigen, wie sich die Situation ergab und dass es kaum möglich war, sich dort so schnell zu positionieren. Becker hingegen deckt aber fast 10 Sekunden lang Thiaws Raum und Mann (Gueye) und lässt Härtel machen was er will. Der Ball war an sich relativ ungefährlich, da im Zentrum alle gedeckt waren. Becker hat Härtel halt gar nicht auf dem Schirm, weil er wieder überall rumturnt, nur nicht da wo er eigentlich müsste. Stattdessen deckt er weiter Gueye, obwohl Thiaw den sicher hat und Palsson zusätzlich absichert. Becker muss in der Situation einfach seinen Raum abdecken, dann kommt Härtel nie an den Ball. Manche Situationen lassen sich schlicht nicht überall verteidigen, dann muss man schauen, wer es am einfachsten hat und das ist definitiv Becker, da er nur seinen Raum abdecken bzw. seinen Gegenspieler blockieren muss.

Ich sehe auch ein komplett versagen der Dekung und eine Fehlerkette in der gesamten Defensive.
Owejan und Kaminski sehen den Spieler auf außen an stürmen und Owejan geht viel zu spät mit.
Man kann aber auch sagen, da Owe den Passgeber stellt müsste Kaninski nur 4Schritte hinter Owejan Richtung Eckfahne machen und er kann den anrauschenden Spieler stellen.
Fahrmann sieht auch schlecht aus und Thiaw hat Gueye im Rücken und definitiv aus den Augen verloren.
Becker hat allerdings tatsächlich seinen Deckungsbereich auch vollkommen aufgegeben.
Allerdings ist Härtel noch 5 oder 6 Meter Außerhab des Strafraums als der Pass von Aue Richtung Grundlinie gespielt wird.
Wo Parlsson aber irgent etwas absichert kann ich nicht erkennen.
Ich bin eigentlich der Meinung, dass das Tor fällt weil Aue, wie auch Kiel im Spiel davor ab einem gewiesen Zeitraum im Spiel viel zu viel Platz bekommt und das liegt für mich an der Tatsache das der Abstand zwischen unserer 6 als vorderster Defensivspieler und unseren Offensiven Drexler und Zalasar o. Idrizzi immer größer wird.
Mit den größer werdenen Löchern im Mittelfeld bekommen die Gegner den Platz um sich Chancen raus zuspielen. Da unsere Deckung eben auch nicht Sattelfest ist klingelt es dann halt auch relativ schnell.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.