| Geburtsdatum | 12.05.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 3 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 3 | 2 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Timo Horn [1]
23.05.2012 - 08:53 Uhr
06.09.2014 - 12:55 Uhr
Zitat von Stringer_Bell
Lange Zeit habe ich gedacht, Horn kommt ohne Ballkontakt durch das Spiel. Dann musste er doch zweimal zum Abstoß antreten, quasi um nicht einzuschlafen. Das war ganz gut so, denn Mitte/Ende der 2. HZ war die deutsche Defensive einmal komplett entblößt, und Horn entschärft aus 14 Metern klasse.
Die zweite Halbzeit hatte ich nach den Toren nur noch so nebenbei laufen. Der Kommentator machte sich aber zwischendurch Sorgen um Horn, der womöglich mittlerweile doch eingeschlafen sei. Irland hat aber vor dem Spiel auch schon den Schnitt gemacht und die 1995/96er geschickt.
Lange Zeit habe ich gedacht, Horn kommt ohne Ballkontakt durch das Spiel. Dann musste er doch zweimal zum Abstoß antreten, quasi um nicht einzuschlafen. Das war ganz gut so, denn Mitte/Ende der 2. HZ war die deutsche Defensive einmal komplett entblößt, und Horn entschärft aus 14 Metern klasse.
Die zweite Halbzeit hatte ich nach den Toren nur noch so nebenbei laufen. Der Kommentator machte sich aber zwischendurch Sorgen um Horn, der womöglich mittlerweile doch eingeschlafen sei. Irland hat aber vor dem Spiel auch schon den Schnitt gemacht und die 1995/96er geschickt.
Danke für die Einschätzung seines Spiels.
Nee. Ich poste hier, aber Internet hab ich nicht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jeckimraen am 06.09.2014 um 12:57 Uhr bearbeitet
09.09.2014 - 18:17 Uhr
Auch heute steht Timo Horn im Tor der U21.
Nach 15min, 2:0 Deutschland, Horn hatte ein paar Ballkontakte wurde aber noch nicht geprüft. Nach einer Ecke wurde es gefährlich als ein Ball im Strafraum landete, wurde aber vor ihm geklärt.
Update 17min, 3:0.
Nach 15min, 2:0 Deutschland, Horn hatte ein paar Ballkontakte wurde aber noch nicht geprüft. Nach einer Ecke wurde es gefährlich als ein Ball im Strafraum landete, wurde aber vor ihm geklärt.
Update 17min, 3:0.
09.09.2014 - 19:00 Uhr
Nach 45Minuten steht es 4:0 für die Deutsche U21 gegen Rumänien.
Timo Horn parierte in der 25min, einen guten Schuss aus etwa 13m stark per Fußabwehr.
In Minute 36 hielt er einen Schuss aus ca 17m ohne Probleme, kam aber auch fast direkt auf den Mann (ihn).
Nach 40min fing er, eine eher unverglückte Flanke unbedrängt ab. Kurze Zeit später kam Rumänien wieder zu einer Chance, der Schuss ging einen guten Meter am Tor vorbei. Horn wäre da gewesen.
Die Torschützen: 1:0 Malli, 2:0 P. Hofmann, 3:0 Younes, 4:0 J. Hofmann
Deutschland hatte noch 2,3 gute Chancen und ein Lattentreffer gabs auch schon (für GER).
Timo Horn parierte in der 25min, einen guten Schuss aus etwa 13m stark per Fußabwehr.
In Minute 36 hielt er einen Schuss aus ca 17m ohne Probleme, kam aber auch fast direkt auf den Mann (ihn).
Nach 40min fing er, eine eher unverglückte Flanke unbedrängt ab. Kurze Zeit später kam Rumänien wieder zu einer Chance, der Schuss ging einen guten Meter am Tor vorbei. Horn wäre da gewesen.
Die Torschützen: 1:0 Malli, 2:0 P. Hofmann, 3:0 Younes, 4:0 J. Hofmann
Deutschland hatte noch 2,3 gute Chancen und ein Lattentreffer gabs auch schon (für GER).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 09.09.2014 um 19:01 Uhr bearbeitet
09.09.2014 - 19:58 Uhr
Endstand, 8:0:
Die ersten 7min der 2HZ habe ich verpasst, ansonsten ist zu erwähnen das in der 78ten Minute Horn einen strammen Schuss aus etwa 12,13m gut pariert hat (Geklärt zu Ecke) . In der 1min, der Nachspielzeit gab es noch einen Schuss, ging aber gut einen Meter über das Tor. (Auch da war Horn präsent)
weitere Tore: 5:0Schulz, 6:0 Da Costa, 7:0 Stark, 8:0 J. Hofmann
Die ersten 7min der 2HZ habe ich verpasst, ansonsten ist zu erwähnen das in der 78ten Minute Horn einen strammen Schuss aus etwa 12,13m gut pariert hat (Geklärt zu Ecke) . In der 1min, der Nachspielzeit gab es noch einen Schuss, ging aber gut einen Meter über das Tor. (Auch da war Horn präsent)
weitere Tore: 5:0Schulz, 6:0 Da Costa, 7:0 Stark, 8:0 J. Hofmann
14.09.2014 - 01:53 Uhr
Danke Timo Horn!
Was eine Parade, ohne ihn wäre der FC ohne Punkt heim gefahren.
Was eine Parade, ohne ihn wäre der FC ohne Punkt heim gefahren.
14.09.2014 - 10:06 Uhr
Wie ist denn eigentlich der Rekord für gegentorlose Minuten nach dem Bundesligadebüt????
14.09.2014 - 10:29 Uhr
Zitat von PedroPetit
Wie ist denn eigentlich der Rekord für gegentorlose Minuten nach dem Bundesligadebüt????
Hier mal die Top 9 (komische Liste, statt Top 10): Die längsten Serien ohne Gegentor. Explizit zu einem Debütanten finde ich allerdings nichts, und wenn man die Top 9 durchgeht, ist auch keine Serie dabei, die jemand in seinen ersten BL-Spielen aufgestellt hat. Vielleicht hat ja sonst wer eine Idee?
Platz 1: Timo Hildebrand (VfB Stuttgart), 885 Minuten, 2002/03 - 2003/04
(...)
Platz 9: jens Lehmann (S04), 601 Minuten, 1996/97
Horn müsste also bis über die 60. Minute in Frankfurt hinaus ohne Gegentor bleiben, um in diese Liste hier zu rutschen. Ich bin gespannt (BMG, H96, FCB).
14.09.2014 - 10:57 Uhr
In Sachen Allzeitrekord hängen die Trauben wohl zu hoch,aber Debütrekord...wer weiß?
Oliver Kahn zB,der bei den Allzeitrekorden ein paar Mal vertreten ist,musste in seinen ersten 90 Minuten BuLi schon 4 mal hinter sich greifen!Zugegeben: Er hatte auch einen übermächtigen Gegner! :)
Oliver Kahn zB,der bei den Allzeitrekorden ein paar Mal vertreten ist,musste in seinen ersten 90 Minuten BuLi schon 4 mal hinter sich greifen!Zugegeben: Er hatte auch einen übermächtigen Gegner! :)
14.09.2014 - 16:42 Uhr
Laut Spox.com, belegt Platz 10 Norbert Nigbur (Schalke), aus der Saison 1971/72 mit 554 Minuten ohne Gegentor.
Was Vereinsrekord, oder längste Serie bei Debüt angeht, hab ich leider (auch) nichts gefunden.
Was Vereinsrekord, oder längste Serie bei Debüt angeht, hab ich leider (auch) nichts gefunden.
15.09.2014 - 16:17 Uhr
Quelle: www.torwart.de
"Kein Debütant blieb bisher in der Bundesliga länger ohne Gegentor als Düsseldorfs Dirk Krüssenberg. Dieser Rekord ist mittlerweile 45 Jahre alt. 310 Minuten war Keeper Krüssenberg ohne Gegentreffer. "
Mach et, Timo ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland