1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Timo Horn
Geburtsdatum 12.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Timo Horn [1]

23.05.2012 - 08:53 Uhr
Timo Horn [1] |#4451
22.05.2023 - 15:48 Uhr
Baumgart hat sich doch schon geäußert, Timo wird nicht spielen und das ist auch richtig so. Es geht noch um die Meisterschaft und da wäre es wirklich unsauber wenn wir jetzt Horn spielen lassen. Am besten noch alle anderen deren Verträge auch noch auslaufen. Romantisch ist der Gedanke schon, aber sollten die Bayern wirklich ernst machen kann es für uns auch mit nem 0:4 aus dem Stadion gehen, ob Horn sich dann darüber freut? Am Ende seiner Karriere kann man doch dann immer noch über ein Abschiedsspiel sprechen.

•     •     •

Come On Effzeh!
Timo Horn [1] |#4452
22.05.2023 - 16:38 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7
Baumgart hat sich doch schon geäußert, Timo wird nicht spielen und das ist auch richtig so. Es geht noch um die Meisterschaft und da wäre es wirklich unsauber wenn wir jetzt Horn spielen lassen. Am besten noch alle anderen deren Verträge auch noch auslaufen. Romantisch ist der Gedanke schon, aber sollten die Bayern wirklich ernst machen kann es für uns auch mit nem 0:4 aus dem Stadion gehen, ob Horn sich dann darüber freut? Am Ende seiner Karriere kann man doch dann immer noch über ein Abschiedsspiel sprechen.

Achso, der FC spielt noch um die Meisterschaft mit, das ist ja geil ugly
Sind wir mal ehrlich: wenn uns auch nur ein Club oder eine Person vorwerfen würde, dass wir die deutsche Meisterschaft dadurch entschieden haben, weil wir Timo Horn anstatt Marvin Schwäbe gegen die Bayern im Tor hatten, würde ich denjenigen aber ziemlich auslachen. Schon der Gedanke bringt mich zum Lachen.

Wir sind dem BVB außerdem gar nichts schuldig und die haben es jetzt sowieso in der eigenen Hand. Selbst wenn Baumgart mit 8 Ersatzspielern aufläuft (Ausbildungsmaßnahme: den Bayern die Lederhosen ausziehen) oder sich alle nen lockeren gönnen, müsste sich der FC gar nichts vorwerfen lassen. Und Horn zu bringen wären in diesem Vergleich auch nicht gerade so desaströs, als würden wir Bard Finne in die Innenverteidigung packen.

Aber von all diesem Unfug abgesehen brauche ich tatsächlich kein "Abschiedsspiel" für Horn, weder gegen die Bayern noch anderweitig saisonabschließend.
Timo Horn [1] |#4453
22.05.2023 - 17:46 Uhr
Zitat von k.sch1

Ich bin mal sehr gespannt, wo Horn am Ende landet

Nummer 2 in München ist mein Bauchgefühl. Die brauchen nen soliden Keeper der als Teamplayer funktionert, Erfahrung hat und da ist wenn er gebraucht wird.
Timo kann Titel sammeln, ggf. mal international oder im Pokal spielen und kriegt weiter ein schönes Gehalt.
Ein attraktives Ziel für ihn wenn er in Deutschland bleiben will, ein anderes fällt mir nicht wirklich ein.
Timo Horn [1] |#4454
22.05.2023 - 18:54 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von k.sch1

Nummer 2 in München ist mein Bauchgefühl. Die brauchen nen soliden Keeper der als Teamplayer funktionert, Erfahrung hat und da ist wenn er gebraucht wird.
Timo kann Titel sammeln, ggf. mal international oder im Pokal spielen und kriegt weiter ein schönes Gehalt.
Ein attraktives Ziel für ihn wenn er in Deutschland bleiben will, ein anderes fällt mir nicht wirklich ein.

Bei den Bayern hat man aber kommende Saison vier teure Keeper unter Vertrag (Neuer, Sommer, Nübel, Ulreich)...

Für mich wären die Kandidaten:
Freiburg (dann Kampf mit Atubolu und Absicherung sofern dieser nicht funktioniert)
Schalke
Stuttgart
Augsburg

Oder halt etwas außerhalb von DE.
Timo Horn [1] |#4455
22.05.2023 - 19:04 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von k.sch1

Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Wie der Vorredner schon ausführte, haben die Bayern auch bei einem Abgang von Sommer im Sommer noch Neuer, Nübel und Ulreich unter Vertrag. Man kann jetzt ellenlange Diskussionen darüber führen, ob Horn ein Upgrade zu Ulreich wäre. Oder vielleicht auch, ob Timo es nicht sogar mit mit dem 26jährigen Wunderknaben Nübel aufnehmen kann. Das führt zu keinem Ergebnis, weil es den gesättigten Bedarf der Bayern nicht adressiert.

Ich denke eher, dass er auf Schalke oder in Stuttgart landen wird. In Berlin wird man kein Geld haben und auch in Bochum, wo er m.M.n. auch ein Upgrade wäre, wird man das Thema Torhüterposition nicht dementsprechend priorisieren. Hamburg und Düsseldorf geht von der Kosten-Nutzen-Geschichte her vermutlich auch nicht so sauber auf.
Timo Horn [1] |#4456
22.05.2023 - 21:26 Uhr
Zitat von wuerzbock
Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von k.sch1

Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Wie der Vorredner schon ausführte, haben die Bayern auch bei einem Abgang von Sommer im Sommer noch Neuer, Nübel und Ulreich unter Vertrag. Man kann jetzt ellenlange Diskussionen darüber führen, ob Horn ein Upgrade zu Ulreich wäre. Oder vielleicht auch, ob Timo es nicht sogar mit mit dem 26jährigen Wunderknaben Nübel aufnehmen kann. Das führt zu keinem Ergebnis, weil es den gesättigten Bedarf der Bayern nicht adressiert.

Ich denke eher, dass er auf Schalke oder in Stuttgart landen wird. In Berlin wird man kein Geld haben und auch in Bochum, wo er m.M.n. auch ein Upgrade wäre, wird man das Thema Torhüterposition nicht dementsprechend priorisieren. Hamburg und Düsseldorf geht von der Kosten-Nutzen-Geschichte her vermutlich auch nicht so sauber auf.

Ich tippe auf die zweite englische Liga.

•     •     •

Nobody expects the Spanish Inquisition!
Timo Horn [1] |#4457
23.05.2023 - 07:18 Uhr
Zitat von wuerzbock
Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von k.sch1

So ist es. Mal davon ab, dass Nübel eher weg will, braucht Bayern zur kommenden Saison einen richtig starken Backup, da Neuer nicht jünger wird und die Folgen des Skiunfalls nicht seine erste größere Verletzung war. Da passt ein Sommer schon sehr gut.

Bayern hatte in den letzten Jahren immer mal Mut zur Lücke bei Positionen oder zumindest bei der zweiten Besetzung. Nach dieser Saison werden sie sich diesen Fehler nicht mehr leisten.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Timo Horn [1] |#4458
28.06.2023 - 15:10 Uhr
Nach kicker-Informationen beschäftigt sich Serie-A-Klub AC Florenz mit ihm. Beim Conference-League-Finalisten steht Horn allerdings nicht ganz oben auf der Liste.

Laut kicker steht Horn wohl beim AC Florenz auf der Liste, wenn auch nicht ganz oben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cranach am 28.06.2023 um 15:12 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#4459
03.09.2023 - 00:52 Uhr
Was ist eigentlich mit Ihm geworden?
Will er zu keinem anderen Club oder ist er für alle anderen zu teuer?
So schlecht war er ja nun wirklich nicht. Es kann doch nicht sein, dass er nicht ein einziges Angebot bekommen hat?
Timo Horn [1] |#4460
03.09.2023 - 01:09 Uhr
Zitat von skkoelsch
Was ist eigentlich mit Ihm geworden?
Will er zu keinem anderen Club oder ist er für alle anderen zu teuer?
So schlecht war er ja nun wirklich nicht. Es kann doch nicht sein, dass er nicht ein einziges Angebot bekommen hat?

Wahrscheinlich einfach keines, worauf er Bock hat
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.